Mallorca Tour

Diskutiere Mallorca Tour im Reise Forum im Bereich Unterwegs; Hallo! wer hat ein paar Tips für mich bzgl. Malle - wollen da im Juli hin. - schöne Touren (das Tramuntana Gebirge soll recht schön sein) - wo...
RexRexter

RexRexter

Themenstarter
Dabei seit
08.09.2008
Beiträge
520
Modell
1200 GS LC
Hallo!

wer hat ein paar Tips für mich bzgl. Malle - wollen da im Juli hin.
- schöne Touren (das Tramuntana Gebirge soll recht schön sein)
- wo gibt es auch etwas unbefestigte (einfache?) Strecken
- sonst was??

Danke euch!
 
Stuggi_R1200GS

Stuggi_R1200GS

Dabei seit
04.02.2018
Beiträge
14
Ort
Stuttgart
Modell
R1200 GS
Hey,
als Mallekenner gebe ich dir ein paar kleine Tipps.

Juli - September
1. zum biken nur früh morgens oder Abends wie die Einheimische Biker ! Grund Touristenbusse und nicht Autofahrende Malle Urlauber die nicht auf den engen Straßen fahren können zudem ist zu warm zum biken außer du liebst es zu braten auf dem Bike ☹
2. MA 10 fahren ab Andrax bis Inca perfekt aber nur wenn Punkt 1 eintrifft
3. Ein Motorrad ausleihen auf der Insel ist ist günstiger und du sparst eine Menge € Google mal nach BMW und du wirst fündig aber auch andere Bike,s gibt es überall auf der Insel
4. Unbefestigte Straßen ist Möglich aber mit einem Gide genial der weiß wo man fahren darf

hoffe es hilft euch wollten wir auch schon machen aber haben uns dagegen entschieden.

gruss
Rüdiger
 
juekl

juekl

Dabei seit
01.09.2007
Beiträge
11.877
Ort
Essen NRW
Modell
R100GSPD, R1100GS, R1150GS, R1150GSA, R1200GS TB, R1200GS LC TB und wieder R1200GS TÜ
Mit den vollen Strassen, dem stimme ich zu.Ich war mal im März/April dort, die erste Woche war Ok, jeden Tag von Andrax bin Cap Formentor. In der 2 Woche waren auf einmal überall Busse unterwegs, also nach 17 Uhr fahren. Der Transport vom MR hat mich ca. 600 Euro gekostet, dafür bekommst du keine Maschine 6 Tage gemietet.
Ich war 14 Tage vor Ort.
 
Zuletzt bearbeitet:
H

Harlistoteles

Dabei seit
04.07.2018
Beiträge
85
Ort
Berlin
Modell
GS 1200 AC / K25
Die eigene Karre nach Mallorca transportieren zu lassen, ist wie Eulen nach Athen tragen, völliger Unsinn.

Für den Preis bekommt man dort problemlos ein Mopped gemietet, was man möchte, und wie lange man möchte.

Sehr empfehlenswert ist das Team von Mallorquin-Bikes:

https://www.mallorquin-bikes.de/metanav/gaestebuch/

Gerade als Mallorca-Neuling lohnt es sich sehr, bei MB eine geführte Straßentour zu buchen, die Straßen und Orte findet man selbst zumeist nicht.

Danach kann man dann noch paar Tage auf eigene Tour fahren, Tramuntana bietet sich da natürlich an, aber auch der Südosten fährt sich super, auch die Inselmitte beeindruckt mit tollen Straßen und Wegen.

Waren jetzt schon ein gutes Dutzend Mal auf Mallorca, haben dann auch meistens bei Mallorquin-Bikes Moppeds gemietet, immer hat alles super geklappt.

Nie waren wir im Sommer auf Mallorca, von der Sonne in die Sonne für die utopischen Sommerpreise finden wir den absoluten Nonsens.

Am schönsten war es immer im späten September, das Meer ist noch warm, die Luft nicht mehr so heiß, Ferienzeit vorbei, einfach nur super.

Toll ist es auf Mallorca auch im späten März, dort ist dann schon richtig Frühling, schön warm, allerdings baden würden dann wohl nur Pinguine (das Meer ist noch ziemlich kalt). Gleichwohl super Zeitpunkt zum Motorradfahren auf der Insel, allerdings sind auch einige Radfahrer unterwegs.....

Letztes Jahr waren wir das erste Mal über Weihnachten auf Malle, als spontane Winterflucht, tagsüber knapp 20 Grad und Sonne, spitzenmäßiges Wetter für die Zeit, nur einen Tag war es bedeckt (natürlich auch kein Badeurlaub, Meer ist zu kalt dafür). Sind sogar im Dezember 3d Mietmopped gefahren, auch das ging problemlos.

Alles in allem kann man eigtl. fast zu jeder Zeit auf Malle Motorrad fahren, im Sommer wäre es mir allerdings auch zu heiß dort.
 
juekl

juekl

Dabei seit
01.09.2007
Beiträge
11.877
Ort
Essen NRW
Modell
R100GSPD, R1100GS, R1150GS, R1150GSA, R1200GS TB, R1200GS LC TB und wieder R1200GS TÜ
Die eigene Karre nach Mallorca transportieren zu lassen, ist wie Eulen nach Athen tragen, völliger Unsinn.

Für den Preis bekommt man dort problemlos ein Mopped gemietet, was man möchte, und wie lange man möchte.
sprichst du jetzt vom Leihen einer Mofa, oder von einem E-Bike?
Für 600€ darfst du dort 4,5 Tage fahren.
Du Nichteulenträger.
 
H

Harlistoteles

Dabei seit
04.07.2018
Beiträge
85
Ort
Berlin
Modell
GS 1200 AC / K25
Kommt doch darauf an, was man fahren will, siehe Preisliste.

Karre rüberbringen lassen (hin und zurück) kostet meines Wissens nach mindestens 500 Teuronen.
 
juekl

juekl

Dabei seit
01.09.2007
Beiträge
11.877
Ort
Essen NRW
Modell
R100GSPD, R1100GS, R1150GS, R1150GSA, R1200GS TB, R1200GS LC TB und wieder R1200GS TÜ
Ja und, für diese 500 bekommst du eine 650er für genau 6 Tage, für die 1200 nur 3 Tage,
willst du sowas fahren.
Und ich war 14 Tage vor Ort und hatte noch den Bringservice
Flughafen - Abholstelle und zurück das Gleiche und meine komplette
Motorradausrüstung war am MR
 
H

Harlistoteles

Dabei seit
04.07.2018
Beiträge
85
Ort
Berlin
Modell
GS 1200 AC / K25
Soll auch Leute geben, die wollen / müssen nicht jeden verdammten Tag im Urlaub Mopped fahren, die Mischung macht es!

Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk
 
juekl

juekl

Dabei seit
01.09.2007
Beiträge
11.877
Ort
Essen NRW
Modell
R100GSPD, R1100GS, R1150GS, R1150GSA, R1200GS TB, R1200GS LC TB und wieder R1200GS TÜ
Soll auch Leute geben, die wollen / müssen nicht jeden verdammten Tag im Urlaub Mopped fahren, die Mischung macht es!

Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk
zu der Erkenntnis kommst du jetzt, hat wenig mit deinem ersten Beitrag
zu tuen
 
RexRexter

RexRexter

Themenstarter
Dabei seit
08.09.2008
Beiträge
520
Modell
1200 GS LC
Mallorquin Bikes - top Verleiher, die Africa Twin war der Hammer

792F260D-5303-4F69-AE14-52AE1D4701FB.jpeg
 
Thema:

Mallorca Tour

Mallorca Tour - Ähnliche Themen

  • Fähre nach Mallorca

    Fähre nach Mallorca: Hallo Zusammen, ich plane für den September Tour nach Mallorca. Vielleicht kann mir jemanden von euch bei der Fähre von Barcelona nach Mallorca...
  • Mallorca vom 24.05 - 02.06.2019

    Mallorca vom 24.05 - 02.06.2019: Wir fahren nach Mallorca im Mai 2019 ... über Frankreich / Toulon ... und haben noch 3-4 freie Motorradstellplätze auf unserem Anhänger frei...
  • GPS-Touren Mallorca

    GPS-Touren Mallorca: Ich suche für mein Garmin Zumo 660 GPS-Daten für Insidertouren auf Mallorca. Auch fahrbare Feld- und Waldwege sind herzlich willkommen, nicht aber...
  • Mallorca touren für garmin, wer hat was?

    Mallorca touren für garmin, wer hat was?: Moin an Alle: Ich möchte 2 Wochen mit meiner Familie nach Malle. Mietwagen:mad: vorhanden. Hat zufällig jemand ein paar nette Touren im "gdb" Format?
  • Mallorca-Tour

    Mallorca-Tour: Hallo, im Januar hatte ich die Gelegenheit, dem deutschen Schmuddelwetter für fünf Tage zu entfliehen und auf Mallorca Motorrad zu fahren...
  • Mallorca-Tour - Ähnliche Themen

  • Fähre nach Mallorca

    Fähre nach Mallorca: Hallo Zusammen, ich plane für den September Tour nach Mallorca. Vielleicht kann mir jemanden von euch bei der Fähre von Barcelona nach Mallorca...
  • Mallorca vom 24.05 - 02.06.2019

    Mallorca vom 24.05 - 02.06.2019: Wir fahren nach Mallorca im Mai 2019 ... über Frankreich / Toulon ... und haben noch 3-4 freie Motorradstellplätze auf unserem Anhänger frei...
  • GPS-Touren Mallorca

    GPS-Touren Mallorca: Ich suche für mein Garmin Zumo 660 GPS-Daten für Insidertouren auf Mallorca. Auch fahrbare Feld- und Waldwege sind herzlich willkommen, nicht aber...
  • Mallorca touren für garmin, wer hat was?

    Mallorca touren für garmin, wer hat was?: Moin an Alle: Ich möchte 2 Wochen mit meiner Familie nach Malle. Mietwagen:mad: vorhanden. Hat zufällig jemand ein paar nette Touren im "gdb" Format?
  • Mallorca-Tour

    Mallorca-Tour: Hallo, im Januar hatte ich die Gelegenheit, dem deutschen Schmuddelwetter für fünf Tage zu entfliehen und auf Mallorca Motorrad zu fahren...
  • Oben