Mann, ist das schräg, Mann!

Diskutiere Mann, ist das schräg, Mann! im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Moin liebe Gemeinde, gestern hatte ich (zum ersten Mal seit ner Ewigkeit) das Vergnügen, einige wenige km als Sozius zu erleben. Ich muss...
Mikele

Mikele

Themenstarter
Dabei seit
26.01.2005
Beiträge
1.222
Ort
Marktoberdorf
Modell
R1200GS
Moin liebe Gemeinde,

gestern hatte ich (zum ersten Mal seit ner Ewigkeit) das Vergnügen, einige wenige km als Sozius zu erleben.


Ich muss gestehen, das Vergnügen war ein eher zweifelhaftes: Auf dem hinteren Sitz sieht schon die kleinste Schräglage heftig aus, ich dachte in jeder Kurve, jetzt müssen wir nach innen kippen und hinfallen, das kann ja gar nicht gutgehen. Die (Wahnsinns-)Idee, die vermeintlich zu große Schräglage mit einem Hinauslehnen auf die andere Seite korrigieren zu wollen, habe ich aber dann doch nicht umgesetzt... :shock: :D

Jedenfalls fühle ich mich vorne deutlich wohler und habe ab sofort jede Menge Respekt vor jeder Sozia/jedem Sozius, die/der sowas auch mal bei höherem Tempo mitmacht.

Wie geht's euch in dieser Richtung? Fahrt ihr gerne hinten mit?
 
Huey

Huey

Dabei seit
16.01.2005
Beiträge
201
Modell
F800GS
Gemoije,
boah, das ist schon ein paar Jahre her als ich das letzte mal als Sozius mitgefahren bin. :shock: Ich hatte "meine Dicke" gerade weggeschmissen und die Havarierte konnte den Nachhauseweg nicht mehr aus eigener Kraft bewältigen :?
Gruss,
Huey
 
Mister Wu

Mister Wu

Dabei seit
19.02.2004
Beiträge
10.823
Ort
Berlin
Modell
1150 GS & 1300 GS
Mikele schrieb:
Wie geht's euch in dieser Richtung? Fahrt ihr gerne hinten mit?
Nööööö !

Das ist zwar schon eine Weile her, aber richtig wohl habe ich mich nicht gefühlt. Allerdings empfand ich es nicht als beängstigend.

Ich sitze eindeutig lieber direkt hinter der Lenkstange. :twisted:
 
BMW-Max

BMW-Max

Dabei seit
10.08.2004
Beiträge
640
Ort
Nähe Ingolstadt
Modell
R100GS Paris-Dakar R80G/S
Hallo Mikele!
Ich kann dich gut verstehen. Bei mir sieht das so aus, dass ich bei niemandem mitfahre. Kein Motorrad, kein Bus, keine Bahn, kein Auto und erst recht kein Flugzeug. Einzige Ausnahme ist die Schifffahrt, aber auch nur dort, wo es absolut unumgänglich ist. Als Sozius bin ich nur einmal ca. 200 m im Fahrerlager mitgefahren und tausend Tode gestorben. Diese Haltung dürfte zwar extrem sein, ist jedoch nicht zu ändern. Um eventuellen Fragen vorzubeugen, ja, ich habe eine Scheißangst davor, bei jemandem mitzufahren.
Gruß aus Bayern
BMW - Max
 
GS Tina

GS Tina

Dabei seit
22.02.2004
Beiträge
166
Ort
Wuppertal
Modell
R1150GS
also ich sterbe als Sozia jede Mal tausend Tode. :lol:
 
madlu1100

madlu1100

Dabei seit
28.04.2005
Beiträge
285
Ort
Wittislingen
Modell
R 1250 GS exclusive
Salve beinand,

kann mich als Sozius garnicht begeistern, war 2002 Notgedrungener-maßen Sozius da Ich Meine Maschine stehenlassen mußte, hab sie damals geschrottet! Nun 650km als Sozius nach Hause, bin Mir fast in die H... gemacht :lol:
 
einstein

einstein

Dabei seit
02.04.2005
Beiträge
695
Ort
nahe Berlin
Modell
R 1150 GS
Ja, von hinten sieht das recht 'heftig' aus. Bin vor ca. 1,5 Jahren mal hinten auf einer 1150RT mitgefahren und der Fahrer hat die Muehle immer so weit heruntergezogen, bis der Hauptstaender am Boden schliff. :shock: War am Anfang ein recht beklemmendes Gefuehl, hat sich spaeter aber gelegt. Trotzdem, fahre lieber 'forn'.

Ganz ruhig Peter, keine Scheinereien! :P
 
B

Biji

Gast
Weicheier! Alles Weicheier hier! Ihr stellt Euch aber auch an!

Und ich gehöre dazu - cool ;)

Nee im ernst, ich habe gehörigen Respekt vor meiner Frau, zumal sie selbst einen Lappen hat (aber nicht mehr fährt)! Allerdings ist sie mittlerweile auch Sozia aus Leidenschaft, das ist vermutlich eine ganz eigene Spezies, die wir als Fahrer aus Leidenschaft nicht ganz nachvollziehen können.

Sie hat es mir mal so erklärt:
"Du fährst so wie ich es gerne können würde, da ich die vielen Jahre und Kilometer aber nicht mehr damit zubringen möchte es zu erlernen, fahre ich lieber mit und kann obendrein auch noch die Landschaft geniessen."

Ich fasse es als Kompliment auf und ziehe meinen Hut! Ich passe meinen Fahrstil aber auch nach ihren Wünschen an, wenn ihr nun denkt der Gasgriff und die Rasten gehen in die andere Richtung, dann muss ich Euch enttäuschen. Kleiner Hinweis: Ihr ist die RT (auch) zu langweilig obwohl ich mir die größte Mühe gebe, sie trauert den Ducs und Triumphs und der GS nach... genau wie ich.

Also ihr Sozias dieser Welt: R E S P E C T !!!
 
Ramingo

Ramingo

Dabei seit
31.01.2005
Beiträge
54
Mikele schrieb:
Wie geht's euch in dieser Richtung? Fahrt ihr gerne hinten mit?
Hinten mitfahren ist plus minus so lustig wie auf dem gleichen Bett liegen und zuschauen wie ein Kumpel von Dir auf eine junge Brasilianerin los geht....

Salut!
Ramingo
 
Getriebekiller

Getriebekiller

Dabei seit
15.02.2004
Beiträge
76
Ort
Happurg
Modell
R1100GS
Na da kann ich ja echt stolz auf mich sein :!:
Hab mal ne Bekannte mit ihrem Japanesen zum Kundendiest gebracht, und dann hat sie sich von mir nach Hause fahre lassen :) . Und als ich mal später gefragt hab ob sie nochmal als Sozia mitfahren würde :lol: sagte sie doch glatt: Bei dir jederzeit wieder :D :D
Respekt hab ich auf jedem Fall für alle Sozias, vor allem wenn sie bei voller Autobahnbretterei hinten gemütlich schlafen :shock: wie meine bessere Hälfte. Ich würde höchstens 200m als Sozius irgendwo mitfahren :!:
Grüße Thomas
 
Thema:

Mann, ist das schräg, Mann!

Mann, ist das schräg, Mann! - Ähnliche Themen

  • sichtbare Unterschiede Ölfilter MANN und BMW Mahle

    sichtbare Unterschiede Ölfilter MANN und BMW Mahle: Hi Kollegen, ich habe heute aus Langeweile und Neugier zwei alte Ölfilter aufgesägt, den MW75 von MANN und der originale BMW Filter, made by...
  • Erledigt MANN Luftfilter C18008, Ölfilter Mahle OC 619 BMW R 1200 GS LC

    MANN Luftfilter C18008, Ölfilter Mahle OC 619 BMW R 1200 GS LC: Verkaufe: Zwei MANN Luftfilter C18008, C 18 008 und drei Mahle Ölfilter OC 619, OC619. NEU Preis: 50 Euro
  • "alter Mann" stellt sich vor

    "alter Mann" stellt sich vor: Hallo in die Runde. mein Name ist Roland, der "alte Mann" ist 70. Ich bin aus Rüsselsheim und begeisterter Motorrad-Urlauber und Fernreisender...
  • Erledigt Tatonka Grönland 3, 3-Mann Tunnelzelt plus Zubehör

    Tatonka Grönland 3, 3-Mann Tunnelzelt plus Zubehör: Hallo, ich biete hier ein Tunnelzelt Tatonka Grönland 3 plus Zubehör. Ich wählte das Zelt aufgrund der hohen Wassersäule und habe die Erfahrung...
  • Blockhaus Zum Schwarzen Mann (Eifel); Vatertag gegen 12:00 Uhr

    Blockhaus Zum Schwarzen Mann (Eifel); Vatertag gegen 12:00 Uhr: Hallo in die Runde, war jemand von euch in der 5er Moped-Gruppe, die an Vatertag so gegen 12:00 Uhr vom Blockhaus "Zum Schwarzen Mann" in Richtung...
  • Blockhaus Zum Schwarzen Mann (Eifel); Vatertag gegen 12:00 Uhr - Ähnliche Themen

  • sichtbare Unterschiede Ölfilter MANN und BMW Mahle

    sichtbare Unterschiede Ölfilter MANN und BMW Mahle: Hi Kollegen, ich habe heute aus Langeweile und Neugier zwei alte Ölfilter aufgesägt, den MW75 von MANN und der originale BMW Filter, made by...
  • Erledigt MANN Luftfilter C18008, Ölfilter Mahle OC 619 BMW R 1200 GS LC

    MANN Luftfilter C18008, Ölfilter Mahle OC 619 BMW R 1200 GS LC: Verkaufe: Zwei MANN Luftfilter C18008, C 18 008 und drei Mahle Ölfilter OC 619, OC619. NEU Preis: 50 Euro
  • "alter Mann" stellt sich vor

    "alter Mann" stellt sich vor: Hallo in die Runde. mein Name ist Roland, der "alte Mann" ist 70. Ich bin aus Rüsselsheim und begeisterter Motorrad-Urlauber und Fernreisender...
  • Erledigt Tatonka Grönland 3, 3-Mann Tunnelzelt plus Zubehör

    Tatonka Grönland 3, 3-Mann Tunnelzelt plus Zubehör: Hallo, ich biete hier ein Tunnelzelt Tatonka Grönland 3 plus Zubehör. Ich wählte das Zelt aufgrund der hohen Wassersäule und habe die Erfahrung...
  • Blockhaus Zum Schwarzen Mann (Eifel); Vatertag gegen 12:00 Uhr

    Blockhaus Zum Schwarzen Mann (Eifel); Vatertag gegen 12:00 Uhr: Hallo in die Runde, war jemand von euch in der 5er Moped-Gruppe, die an Vatertag so gegen 12:00 Uhr vom Blockhaus "Zum Schwarzen Mann" in Richtung...
  • Oben