MAPFACTOR - eine weiteres Navi-Tool für Handy

Diskutiere MAPFACTOR - eine weiteres Navi-Tool für Handy im Navigation Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Ich nutze Mapfactor schon seit ewigen Zeiten. Solch ein Fehlrouting wie es @Markus_W darstellt ist mit bisher nicht untergekommen. Nun habe ich...
ginfizz

ginfizz

Themenstarter
Dabei seit
01.02.2017
Beiträge
1.062
Ich nutze Mapfactor schon seit ewigen Zeiten. Solch ein Fehlrouting wie es @Markus_W darstellt ist mit bisher nicht untergekommen.



Nun habe ich mal flux die betreffende Stelle mit dem GPSwerk nachgebildet. GPX in der Anlage
Die Spannung stieg dann bei mir auch.....

und es funktioniert auf Anhieb!

1676634274147.png


Nächste Aufgabe - die Route korrigieren.
Den mittleren WP gelöscht und die Grafik neu zeichnen lassen
Da sieht dann so aus, mir werden zwei Möglichkeiten angeboten

1676634401281.png


Die Obere angeklickt und fertig

1676634434942.png


Weitere Möglichkeit.....
in der Grafik auf die untere Straße geklickt, neuen Zwischenpunkt einfügen...
ergibt dann WP mit ID=xxxxx, egal wie der nun heißt, funktioniert auch

1676634607373.png


Diese ID=xx steht dann in der Wegpunktliste, einfach zu finden, einfach zu löschen

Und zu guter Letzt, da ist es mir Esel zu wohl ergangen und bin dann auf Eis hinaus....

...da habe ich den Track dazu geladen.

Das kannte ich auch noch nicht :coo8ol:

1676634767331.png


Bei Einspielen des GPX ist zu beachten.
Obwohl Route und Track bereits angewählt sind.
Zuerst wohl den Track und danach (möglicherweise erst Mapfactor komplett beenden?) erst die Route importieren.

Immer nur eine Variante zum Import auswählen. Also zweimal Importieren

Dann beides gesondert auswählen.....

Das Routing lässt sich starten, der Track dazu ist sichtbar. Und soeben meldet sich das Handy vom Wohnzimmertisch, dass die Route neuberechnet wird.
Also es geht, Track und Route derselben Tour auf einem Bildschirm.

Noch ein kleines Detail.....
Es lassen sich leicht weitere Profile mit Moped 1, 2 usw anlegen. Mit oder ohne Autobahn, kleine Straßen werden ignoriert usw.... Vermutlich ( noch nicht ausprobiert!) lässt sich das Profil unterwegs mit einem Klick ändern

@din_gs und @Markus_W sei es gedankt! Ohne deren Beiträge wäre ich da gar nicht hintergekommen!

Was will man mehr :yeahh:
 

Anhänge

Markus_W

Markus_W

Dabei seit
23.05.2011
Beiträge
465
Ort
45529 Hattingen
Modell
R1200GS TÜ 30 Jahre Edition; XT600Z Ténéré 1VJ; KTM 640 Enduro
Danke für deine Tests, warum die Abweichung bei Garbeck zustande gekommen ist kann ich nicht genau sagen hängt aber immer davon ab wie ich die Route bei Kurviger exportiere, d.h. wie viele Routepunkte. Hatte gerade versucht die Route um Start und End Punkt zu kürzen weil ich das nicht hier hochladen wollte damit liegen die Punkte aber anders und das Problem entsteht nicht mehr.

Je nach dem wo Kurviger die Punkte dann setzt gibt es Probleme oder eben nicht. Für mich ist das aber auch im Prinzip logisch, das MapFactor die Route dann anhand der exportierten Punkte neu berechnet.

Zum Beispiel hier die Route sollte eigentlich den von mir gezeichneten Weg in cyan nehmen, MapFactor findet einen anderen. Kann man dem Tool jetzt keinen Vorwurf machen.
2FE3F21A-7CAF-4CB8-A392-0A6CB375DA3E.jpeg

Wenn ich jetzt versuche die Route auf die Cyan farbenen Track zu bekommen wir es am Handy aufwändig, die beiden Punkte sind in mitten der 50 Routenpunkte Liste, bei MapFactor verschieben von Punkten geht m.E. nicht.
Füge ich einen Neuen hinzu wird dieser ans Ende der Route gesetzt und ich müsste Ihn aufwendig in der Punkteliste wieder an die richtige Stelle schieben. Klar geht das aber können andere APPs deutlich besser.

Aber ich will gar nicht über MapFactor meckern das ist ein kostenloses Tool, was im großen und ganzen das macht was man möchte und sogar ohne Werbung läuft, und es vor allem auch für IOS gibt. Dazu noch Routen / Track im und Export bietet, von daher wird das auf meinem Firmen Handy mein Navi Backup bleiben.

Sollte langsam Mal wieder schön werden damit wir weniger Navi Tests machen und wieder mehr Moped fahren. 😂

Edit:
Gerade noch Mal versucht die Route zu korrigieren, als Wegpunkt erstellt, an die richtig Stelle der Reihenfolge geschoben.
Musste dann noch einen zweiten hinzufügen damit es genau passt.
Also geht schon, oder man hilft sich halt mit dem Track und fährt dann die Abweichung nach dem Track.
E322A6CF-59D2-4D00-9B7F-14C8E1419BFA.png

Edit 2:
Schau mal was GPSwerk aus der Route macht.
Habe im OSM Editor geschaut aber nichts auffälliges an der Stelle finden können, außer das die Umfahrung "tertiary" und die kleiner Straße "residential", d.h. er wird Umfahrung bevorzugen.
1676657507761.png
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
ginfizz

ginfizz

Themenstarter
Dabei seit
01.02.2017
Beiträge
1.062
Woher stammt den die ursprüngliche Planung? Bestimmt nicht mit GPSwerk geplant :zwinkern:

Zwei WP nach dem 10er, auch seltsam - mit dem Routeconverter angesehen

1676668239206.png


Mit GPSwerk geplant hättest du die Punkte z.B. 8,9 bestimmt nie in die Ecke gesetzt.

Gerade noch Mal versucht die Route zu korrigieren, als Wegpunkt erstellt, an die richtig Stelle der Reihenfolge geschoben.
Einfach in der Karte den "fehlenden" Routenpunkt setzen. Der WP erscheint in der Liste nun am Ende.
Und nun rechts oben Menü aufklappen und dort Optimieren anwählen - Schwupps sitzt der neue WP an der richtigen Stelle.
Das geht aber wohl nur einmal. Beim zweiten Mal werden andere WP durcheinandergewürfelt
 
Markus_W

Markus_W

Dabei seit
23.05.2011
Beiträge
465
Ort
45529 Hattingen
Modell
R1200GS TÜ 30 Jahre Edition; XT600Z Ténéré 1VJ; KTM 640 Enduro
Einfach in der Karte den "fehlenden" Routenpunkt setzen. Der WP erscheint in der Liste nun am Ende.
Und nun rechts oben Menü aufklappen und dort Optimieren anwählen - Schwupps sitzt der neue WP an der richtigen Stelle.
Das geht aber wohl nur einmal. Beim zweiten Mal werden andere WP durcheinandergewürfelt
Hat geklappt, auch mit mehreren Punkten, danke.
Zeigt das man sich mit der Software / APP beschäftigen muss.
 
ginfizz

ginfizz

Themenstarter
Dabei seit
01.02.2017
Beiträge
1.062
Hat geklappt, auch mit mehreren Punkten, danke.
Wie hast du denn das geschafft? Mir ist das noch nicht gelungen.


Zu deiner "Anreise Marburg", da gibt es viel Stellen die mir nicht koscher sind.
Die Datei kommt via GPSwerk, hast du aber wohl mit Kurviger geplant?

Wie kommt es dazu, dass sehr viele WP´s an Eckpunkten zu liegen kommen
Ein und dieselbe Stelle mit verschiedenen Navi-Tools dargestellt

BC
Biedenkopf, 35216 Hessen
1677197092598.png


Routeconverter
1677197107633.png


GPSwerk
1677197166097.png



Kurviger
1677197183273.png


Ich käme nie auf Idee dort einen WP zu legen

Hier noch ein seltsamer Schlenker im Track - BC
Sundern
1677197299454.png
 
Zuletzt bearbeitet:
AndreasO

AndreasO

Dabei seit
06.10.2021
Beiträge
747
Ort
Duisburg, NRW
Ich setze solche Punkte bewusst immer min 30m NACH einer Abbiegung, damit das Navi nicht zuerst diesen Punkt anfährt und mir danach erst sagt, wie ich abbiegen soll (falls er als Wegpunkt definiert ist), desweiteren vermeide ich damit eben solche Ungenauigkeiten!
 
Markus_W

Markus_W

Dabei seit
23.05.2011
Beiträge
465
Ort
45529 Hattingen
Modell
R1200GS TÜ 30 Jahre Edition; XT600Z Ténéré 1VJ; KTM 640 Enduro
Wie hast du denn das geschafft? Mir ist das noch nicht gelungen.
Habe nichts besonderes gemacht:
  • einen Punkt hinzugefügt
  • Route optimiert
  • neu berechnet dabie festgestellt das immer noch nicht die eigentliche Strecke abgefahren wird
  • zweiten Punkt hinzugefügt
  • Route optimiert
  • neu berechnet, passt jetzt
hast du aber wohl mit Kurviger geplant?
Jetzt willst Du es aber genau wissen. :wink:
Ja die Route ist mir Kurviger geplant, ist mein Standard Straßen Routenplaner, weil es eben so mega einfach und schnell geht eine schöne Route zu zaubern.
Bisher hatte ich auch sehr wenig Probleme mit dem, mit der Übertragung auf die APP dann sowieso nicht, wenn die Route aufs Garmin soll muss man manchmal noch etwas ausbessern.

Ich setze solche Punkte bewusst immer min 30m NACH einer Abbiegung, damit das Navi nicht zuerst diesen Punkt anfährt und mir danach erst sagt, wie ich abbiegen soll (falls er als Wegpunkt definiert ist), desweiteren vermeide ich damit eben solche Ungenauigkeiten!
Würde ich bei selbst gesetzten Punkten auch so machen, die sind automatisch erzeugt, warum Kurviger das so macht kann ich nicht beantworten.
 
ginfizz

ginfizz

Themenstarter
Dabei seit
01.02.2017
Beiträge
1.062
Habe nichts besonderes gemacht:
Dann probiere doch mal bitte diese Route "BuLi komplett.gpx" (Anhang) aus. Ich bekomme da nur Salat

Mit GPXshaping wird es deutlich besser. Aber eine Nachkontrolle ist von Nöten - 68,5km
  • Mehrarbeit
  • meine 5 Benamsungen sind weg :help: Finde ich sehr hilfreich vor allem bei Tourführungen!

Kurviger, BuLi.gpx mal eingelesen - solche simplen Stellen

Original
1677255815350.png


Weil oben rechts, bei 68,5km purzeln die Abweichungen hervor
mal auf Schnelle geklickt
bastelt der mir hier einen Umweg rein :ohnmacht:
1677255888858.png


Somit auch hier alles nachkontrollieren > Zeitaufwand!

Da komme ich jetzt zur Überzeugung gleich bei der Ursprungsplanung in GPSwerk die zusätzlichen WP´s zu setzen.
  • Meine Benamsung bleibt erhalten
  • nur einmal Planen
  • keine Zeit mit Nachkontrolle verplempern

Wobei, wenn ich alleine fahre, keine Sehenswürdigkeit ansteuern will, dann reicht mir GPXshaping durchaus aus, fahre ich sogar ohne zeitaufwendige Nachkontrolle.

Aber, früher war wirklich alles Besser !

Da habe ich aus grauer Navi-Vorzeit, keine 5 Jahre her, bei mir eine Route mit dem
alt ehrwürdigen :worthy: MOTOPLANER gefunden
Anlage: 4 Budweis - Erding.itn

Diese fett markierten AWpt_x´s sind automatisch vom Motoplaner aufgefüllt worden.
Extra nachgesehen - keiner dieser WP´s liegt auf Eckpunkten/Abzweigungen, liegen hinter dem Kreisverkehr

1377499|4882636|Haidmuehle|0|
1376934|4881060|AWpt_6|0|
1375949|4879127|Frauenberg|0|
1372565|4876022|AWpt_7|0|
1367241|4873191|Motorradmuseum Rosenberger|0|
1367074|4873143|AWpt_8|0|

Wenn das aber mit dem Optimieren bei dem Mapfactor gehen sollte.... da bin ich gespannt

Würde ich bei selbst gesetzten Punkten auch so machen, die sind automatisch erzeugt, warum Kurviger das so macht kann ich nicht beantworten.
Das höchst absonderlich ist ja, mir hat man vor Jahren im Kurviger-Forum vorgehalten, dass man die WP´s dort bestimmt nicht hinzusetzen hat :furious:

Nun stellt sich raus, Kurviger selbst macht den Bockmist, unfreiwillig belegt durch iHans
 

Anhänge

Markus_W

Markus_W

Dabei seit
23.05.2011
Beiträge
465
Ort
45529 Hattingen
Modell
R1200GS TÜ 30 Jahre Edition; XT600Z Ténéré 1VJ; KTM 640 Enduro
Kann ich mir gern am Montag mal ansehen, bin am Wochenende unterwegs.
 
ginfizz

ginfizz

Themenstarter
Dabei seit
01.02.2017
Beiträge
1.062
Es eilt nicht!

Hab mal im verbotenen Buch zu Mapfactor nachgeschlagen.
Da wir ein heftiges Beispiel zu Optimierung von Zwischenzielen angeführt.

P.s.: Mein BuLi-Beispiel, daß die Route dort endet wo sie endet, es fiel mir gerade so halt ein. Diese drei Orte habe ich mal zum Jux per Fahrrad, weil man es von Unterhaching aus halt kann, in einer Tour angefahren.
 
Markus_W

Markus_W

Dabei seit
23.05.2011
Beiträge
465
Ort
45529 Hattingen
Modell
R1200GS TÜ 30 Jahre Edition; XT600Z Ténéré 1VJ; KTM 640 Enduro
Dann probiere doch mal bitte diese Route "BuLi komplett.gpx" (Anhang) aus. Ich bekomme da nur Salat
Sieht doch gut aus? Wenn ich trotzdem optimiere kommt Müll raus.
Beim ersten Mal konnte ich das GPX nicht laden, wurde importiert, unter Meine Routen angezeigt aber wenn ich auf Laden gegangen bin passiete nichts, auch keine Fehlermeldung. Könnte an der fehlenden Karte von Bayern gelegen haben.
Habe dann die Karte geladen und neu Importiert dann hat es geklappt.
1677487812071.png
1677488141285.png


Kurviger, BuLi.gpx mal eingelesen - solche simplen Stellen
Macht er bei mir nicht.
1677486142143.png

1677486163456.png


Dafür hier, aber das liegt an der Position vom Sharping Point:
1677486205979.png

1677486249224.png

Wobei, wenn ich alleine fahre, keine Sehenswürdigkeit ansteuern will, dann reicht mir GPXshaping durchaus aus, fahre ich sogar ohne zeitaufwendige Nachkontrolle.
Klar wenn man alleine fährt ist es entspannter, aber das ist eben dann doch der Vorteil von Kurviger in Verbindung mit der APP. Beides hat immer den gleichen Stand, keine Nacharbeit notwendig. Deshalb bin ich davon auch begeistert.

Aber, früher war wirklich alles Besser !
Da habe ich aus grauer Navi-Vorzeit, keine 5 Jahre her, bei mir eine Route mit dem
alt ehrwürdigen :worthy: MOTOPLANER gefunden
Findest Du wirklich das Motoplaner besser funktioniert hat als Kurviger, ich kann mich nicht mehr genau erinnern ist ja schon paar Jährchen her aber ich weiß das es da auch schon das ein oder ander Problem gab.
Früher war Motoplaner ja auch das Non plus ultra auch weil es nix großartig anderes gab, mittlerweile gibt es ja einige Alternativen je nach geschmack.

Das höchst absonderlich ist ja, mir hat man vor Jahren im Kurviger-Forum vorgehalten, dass man die WP´s dort bestimmt nicht hinzusetzen hat :furious:
Bestimmt machen die nicht alles richtig, gerade für jemanden der auch Genauigkeit wert legt aber zu 99% funktioniert es gut.

Da wir ein heftiges Beispiel zu Optimierung von Zwischenzielen angeführt.
Zeigt aber das die Optimiergung wie eigentlich immer zum Abfahren von zwischenzielen gedacht ist und nicht zwangsläufig die Route optimiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
ginfizz

ginfizz

Themenstarter
Dabei seit
01.02.2017
Beiträge
1.062
Sieht doch gut aus?
:respekt: du hast wohl goldene Finger? Danke für deine Bemühung.
Bei mir stimmt es nun auf den ersten Rutsch, ganz ohne Optimierung.
Du nutzt Mapfactor unter dem Apfel? Das Layout ist bei mir anders. Ist aber egal

1677535046749.png


Wieviele Punkte hast du denn da eingelesen? Original sind es doch nur 13 WP´s

Ich habe das BuLi GPX mal so eingelesen
1677535620551.png


Ergibt 6 harte Fehler und insgesamt, naja sie selber

1677535672910.png

Und diese Stellen erzeugt KURVIGER himself! 37 Korrekturen sind von Nöten :facepalm:

Kurviger habe ich ja ausprobiert. Solange man mit der App fährt ist alles gut. Nur musste ich halt feststellen, dass die Bedienung der App gegen meinen Rider 2013 schlicht ins Hintertreffen kam.

Motoplaner, ich habe mich niemals um die Lage der automatisch erzeugte WP´s kümmern müssen. Die Benamsung ging ratzfatz von statten. Und auf dem Navi sehe ich, im Fall des Falles, wunderschön gelistet welchen WP ich klaglos überspringen kann etc.

Im gesamten Paket, da plane ich lieber ein wenig länger. Die Kurven lassen sich schön und blitzschnell mit dem GPSwerk reinziehen, ganz so wie es mir gefällt.
Mir ist aber auch erst jetzt klar geworden. Das was ich da mache ist für mich positiv besetzt.

Solch eine Kontrolle wie Oben, 100 WP überprüfen ob die richtig liegen, das ist unnötige Arbeit.
Solch Tätigkeiten frustrieren mich und sind negativ besetzt.
 
Markus_W

Markus_W

Dabei seit
23.05.2011
Beiträge
465
Ort
45529 Hattingen
Modell
R1200GS TÜ 30 Jahre Edition; XT600Z Ténéré 1VJ; KTM 640 Enduro
Du nutzt Mapfactor unter dem Apfel?
Ja genau ist das Firmen Iphone

Wieviele Punkte hast du denn da eingelesen? Original sind es doch nur 13 WP´s
Hatte ausversehen Deine Route zu einer bestehenden hinzugefügt, ändert aber nichts.

Kurviger habe ich ja ausprobiert. Solange man mit der App fährt ist alles gut. Nur musste ich halt feststellen, dass die Bedienung der App gegen meinen Rider 2013 schlicht ins Hintertreffen kam.
Dabin ich raus, nutze entweder Kurviger komme auch super mit der APP zureckt nur manchmal erfordern die äußeren Umstände was robusteres dann habe ich noch eine Garmin.

Aber mich wundert das der Import in Mapfactor weniger Probleme erzeugt egal wo die Route erzeugt wurde, sind ja immer verschieden Berechnungsalgorithmen.

Solch eine Kontrolle wie Oben, 100 WP überprüfen ob die richtig liegen, das ist unnötige Arbeit.
Solch Tätigkeiten frustrieren mich und sind negativ besetzt.
Das ist klar, da hätte ich auch keine Lust drauf, aber schimmer finde ich es wenn man im Handy oder Navi noch was korigieren muss.

Und diese Stellen erzeugt KURVIGER himself! 37 Korrekturen sind von Nöten
:facepalm:
Ist Tracknavigation für Dich keine Alternative, da gibt es die Probleme ja dann nicht?

Im gesamten Paket, da plane ich lieber ein wenig länger. Die Kurven lassen sich schön und blitzschnell mit dem GPSwerk reinziehen, ganz so wie es mir gefällt.
GPSwerk kannte ich bisher gar nicht aber funktioniert sehr gut, hat leider aber auch keine Michelin Maps die ich sehr gut finde.

So was ist natürlich cool. :jubel:
1677848554373.png

1677848574068.png


EDIT: Was mache ich beim Importieren falsch? Egal ob gpx, kml ..... Track, Route oder Wegpunktliste es kommt immer:
1677849493290.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Markus_W

Markus_W

Dabei seit
23.05.2011
Beiträge
465
Ort
45529 Hattingen
Modell
R1200GS TÜ 30 Jahre Edition; XT600Z Ténéré 1VJ; KTM 640 Enduro
kann weg
 
ginfizz

ginfizz

Themenstarter
Dabei seit
01.02.2017
Beiträge
1.062
Ist Tracknavigation für Dich keine Alternative
Trackfahren, mir reicht es zu wissen, dass es im Fall der Fälle mit Osmand gehen würde.

Vor Jahren habe ich mal von einem weisen Mopedfahrer zu Thema Navi lesen können. Der schreibt sich seine Ziele der Route auf Papier und gibt dann auf'm Moped am Navi z.B. Augsburg-Zentrum ein.
Das gibt ein ganz anderes, entspannt & lockeres Fahrverhalten.

So was ist natürlich cool. :jubel:
Du hast aber auch ein feines Händchen für die besonderen Situationen :respekt:

Die Gegenspur ......
snap131.jpg


... und überhaupt, Autobahn. Des bin i fei no nia net g'fahrn. (Deutsch: Mit Autobahnen habe ich bisher nie geplant)

Solch feine Erholungsabzweigungen....

snap135.jpg


... die gibt es reichlich an den Autobahnkreuzen. Für die zahlreichen Stopps, da braucht es einen eigenen Verpflegungskoffer.

1-2 Hin und 3-4 Gegenspur, überall wird man von der AB ausgeleitet und hinten dem Kreuz wieder auf die AB eingeleitet. Höchst seltsam!

snap130.jpg


Was ich so nebenbei entdecke. Man kann sich mit GPSwrk sehr schön eine 8tages Tour auf einem Blick ansehen.
Fast Besser als in BC!

snap134.jpg


GPSwerk, jau da geht zur Zeit gar nichts mit hochladen. Dein Marburg-GPX, das ging ab er noch vor Tagen.
Ich habe mir vor Zeiten einen Account angelegt. Da habe ich mir vor Zeiten zwei Routen abgespeichert. Die kann ich wieder laden und bearbeiten.

Trotz dieser AB-Fehler, unter Strich geht die Routenplanung mit dem Tool schneller als mit BC von statten.

Zu schätzen ist diese Funktion. Der WP sucht sich selber den kürzesten Weg zur Strasse. Dementsprechend folgt augenblicklich die rote Linie.
1677975283054.png


Maus loslassen und der WP springt dann selber nach unten. Kein nerviges rumgefrickel mit der Position

1677975892383.png
 
Thema:

MAPFACTOR - eine weiteres Navi-Tool für Handy

MAPFACTOR - eine weiteres Navi-Tool für Handy - Ähnliche Themen

  • Erledigt MONTAGEHEBER v+h Becker-Technik für R1200GS/1250GS, K1200/1300 und weitere

    MONTAGEHEBER v+h Becker-Technik für R1200GS/1250GS, K1200/1300 und weitere: - verkauft -
  • Erledigt Lenkertasche R1200/R1250 GS und weitere

    Lenkertasche R1200/R1250 GS und weitere: Moin Zusammen, Verkaufe meine Lenkertasche, welche an meiner GS montiert war. Sie wird per Klettverschluss laschen am Lenker montiert. Sitzt fest...
  • Wie weit darf Tierschutz gehen? Oder geht es um die Kinder? Oder was ist jetzt wieder los?

    Wie weit darf Tierschutz gehen? Oder geht es um die Kinder? Oder was ist jetzt wieder los?: Als gebürtiger Hanauer bin ich stolz auf das älteste Karussell der Welt. Als Kind stand ich vor dem vergitterten Karussell und bestaunte die...
  • Meine R1250 hat ein Anlasserproblem und weitere Ausführungen zu italienischen Marken

    Meine R1250 hat ein Anlasserproblem und weitere Ausführungen zu italienischen Marken: Habe meiner GS 1250 Trophy Bj März 23 / 8 Tkm heute bei 2 Grad C eine Ausfahrt gegönnt (seit Oktober aus 2. Hand). Erste Überraschung das rel...
  • Frage zu mapfactor free Version

    Frage zu mapfactor free Version: Hallo, ich benötige mal eure Hilfe. Ich habe mir die mapfactor free Version auf mein S2 geladen. Leider bekomme ich die Routenplanung von A nach...
  • Frage zu mapfactor free Version - Ähnliche Themen

  • Erledigt MONTAGEHEBER v+h Becker-Technik für R1200GS/1250GS, K1200/1300 und weitere

    MONTAGEHEBER v+h Becker-Technik für R1200GS/1250GS, K1200/1300 und weitere: - verkauft -
  • Erledigt Lenkertasche R1200/R1250 GS und weitere

    Lenkertasche R1200/R1250 GS und weitere: Moin Zusammen, Verkaufe meine Lenkertasche, welche an meiner GS montiert war. Sie wird per Klettverschluss laschen am Lenker montiert. Sitzt fest...
  • Wie weit darf Tierschutz gehen? Oder geht es um die Kinder? Oder was ist jetzt wieder los?

    Wie weit darf Tierschutz gehen? Oder geht es um die Kinder? Oder was ist jetzt wieder los?: Als gebürtiger Hanauer bin ich stolz auf das älteste Karussell der Welt. Als Kind stand ich vor dem vergitterten Karussell und bestaunte die...
  • Meine R1250 hat ein Anlasserproblem und weitere Ausführungen zu italienischen Marken

    Meine R1250 hat ein Anlasserproblem und weitere Ausführungen zu italienischen Marken: Habe meiner GS 1250 Trophy Bj März 23 / 8 Tkm heute bei 2 Grad C eine Ausfahrt gegönnt (seit Oktober aus 2. Hand). Erste Überraschung das rel...
  • Frage zu mapfactor free Version

    Frage zu mapfactor free Version: Hallo, ich benötige mal eure Hilfe. Ich habe mir die mapfactor free Version auf mein S2 geladen. Leider bekomme ich die Routenplanung von A nach...
  • Oben