Marokko 2012 Mitstreiter gesucht

Diskutiere Marokko 2012 Mitstreiter gesucht im Reise Forum im Bereich Unterwegs; Hallo, wir hatten Auto und Anhänger hier abgestellt: http://www.campinglacasita.com/english/page1.htm Da ist ein abgesperrtes Areal wo man...
Kalle GS 1150

Kalle GS 1150

Dabei seit
21.02.2008
Beiträge
547
Ort
zwischen M - A - IN
Modell
R 1150 GS
Wie und Wo kann man denn sein Auto samt Anhänger in Gibraltar stehen lassen?
............
Wann ist die beste Reisezeit für Marokko?
Hallo,

wir hatten Auto und Anhänger hier abgestellt:

http://www.campinglacasita.com/english/page1.htm

Da ist ein abgesperrtes Areal wo man für schmales Geld unterstellen kann => ist ca. 15 Minuten vor Algeciras.....

bzgl. der Reisezeit:

Wir waren im März => die Temperaturen waren absolut okay => im hohen Atlas mußten wir uns aber ein mal wegen Schnee eine Alterantivroute suchen.
Der Hochsommer ist sicherlich zu heiß´.....

Viel Spaß beim planen => für Hoteltipps etc. einfach melden
 
V

vierventilboxer

Dabei seit
25.10.2011
Beiträge
6.980
Ort
89407
Modell
R1100S, 450EXC, SB6
So eine Tour schwebt mir für nächsten Sommer auch vor.
Wann ist die beste Reisezeit für Marokko?
Hallo!

Je nachdem auf welche Temperatur du stehst.
Für Mitteleuropäer empfiehlt sich Marokko eigentlich nur von November bis April. Im Sommer ist es regional schon verdammt heiß.

Gruß Peter
 
G

Gelöschtes Mitglied 4179

Gast
@ Kalle GS 1150

Ich will die Route fahren, die eigentlich auch die "geführten Touren" abspulen. Wichtig war für mich eben, dass ein Satz Reifen für die Tour reicht. Gelände ist nicht vorgesehen, da ich mit meiner Frau die Tour machen werde (bis jetzt :rolleyes:). Natürlich ist die Anreise mit Auto und Anhänger auch ein Alternative (... würde meiner Frau bestimmt besser gefallen). Vielen Dank für Deine Info.

Tanger - Chefchaouen - Oulad-Allah /Schlucht - Quezzane - Moulay-Idriss - Meknès- Azrou - Kenifra - Kasba-TadlaBin-el-Quidane - Azilal - El-Kelaa-des-Sranghna - Marrakesch -Tizi-n-Tichka - Aguelmous - Quarzazate - Skoura - Boumalne-du-Dades - Msemrir - Tinerhir - Rissani / Erfoud - Merzouga - Erg Chebbi - Erfoud / Rissani - Er-Rachidia - Tizi-n-Talrhemt - Zebzate (Midelt) - Col du Zad - Timahdite - AzrouIfrane / Azrou - Fez - Taounate - Souk-el-Had-de-Ikauen - Isaguen - Bab-Berret - Bab-Taza - Chefchaouen - Ceuta (Sebta)
 
gstreiberstgt

gstreiberstgt

Dabei seit
05.07.2009
Beiträge
3.072
Ort
stuttgart
Modell
BMW 1200 GS LC ADVENTURE- Yamaha Ténéré 700 -BMW1150GS ADV
@ Kalle GS 1150

Ich will die Route fahren, die eigentlich auch die "geführten Touren" abspulen. Wichtig war für mich eben, dass ein Satz Reifen für die Tour reicht. Gelände ist nicht vorgesehen, da ich mit meiner Frau die Tour machen werde (bis jetzt :rolleyes:). Natürlich ist die Anreise mit Auto und Anhänger auch ein Alternative (... würde meiner Frau bestimmt besser gefallen). Vielen Dank für Deine Info.

Tanger - Chefchaouen - Oulad-Allah /Schlucht - Quezzane - Moulay-Idriss - Meknès- Azrou - Kenifra - Kasba-TadlaBin-el-Quidane - Azilal - El-Kelaa-des-Sranghna - Marrakesch -Tizi-n-Tichka - Aguelmous - Quarzazate - Skoura - Boumalne-du-Dades - Msemrir - Tinerhir - Rissani / Erfoud - Merzouga - Erg Chebbi - Erfoud / Rissani - Er-Rachidia - Tizi-n-Talrhemt - Zebzate (Midelt) - Col du Zad - Timahdite - AzrouIfrane / Azrou - Fez - Taounate - Souk-el-Had-de-Ikauen - Isaguen - Bab-Berret - Bab-Taza - Chefchaouen - Ceuta (Sebta)
moin kardan...das wäre auch sehr interessant für meine frau und mich!so etwas schwebt uns auch vor.wann würdet ihr auf tour gehen und wie lange???
ich glaube,in einer kleinen harmonischen gruppe..macht es bestimmt richtig spass.

gruss
 
G

Gelöschtes Mitglied 4179

Gast
@ gstreiberstgt

Also geplant sind 3 Wochen - Anfahrt bis Sete oder Barcelona, und zurück über Gibraltar und dann in Spanien (Almeria....) im Küstenbereich. Das sind bis an den Bodensee in der Summe ca. 7.000 km. Sollte in Marokka noch der Abstecher über Casablanca möglich sein, kämen nochmals ca. 500 km dazu.
Meine Planung ist in der Richtung offen, bzw. muss es sein - zu zweit kann ich einfach keine 600 oder 800 km am Tag runterreissen.

Der Termin ist eigentlich für Ende September anvisiert.

Und hier ist eben der Punkt, der dynamisch sein sollte - beruflich oder familiär kann immer etwas dazwischen kommen, und sollte wettermäßig es auch gerade besch.... sein, will ich flexibel reagieren können.

Ich bin ein konsequenter Mensch ..... in der Gruppe hatte ich immer wieder zu sehr mit Menschen zu tun, die das gemeinsame Ziel nicht verfolgen ..... ich bin zwar ein durchsetzungsstarker Typ ... aber langsam werde ich müde immer zu treiben.
Wir können gerne in Kontakt bleiben, ich kann Dir auch meine Excel-Tabelle schicken über die geplante Tour, .... und dann entscheidet das Schicksal!

Mein Navi BECKER Crocodile hat leider keine Karten für Marokko - es steigt zur Zeit immer aus - es kann deshalb sein, dass ich auf das TOMTOM Urban umsteige. Werde dann die Tour noch fürs Navi vorbereiten (wäre schon eine Erleichterung bei der Tour) ... aber ich habe ja noch etwas Zeit.

Zur Info: ich habe mir das Buch MAROKKO (Reise Know-How) von Eika und Astrid Därr gekauft (Know-How Verlag Peter Rump GmbH - ISBN 978-3-8317-1961-7), 12. neu überarbeitete Auflage Sept. 2011.

Gruß Kardanfan
 
gstreiberstgt

gstreiberstgt

Dabei seit
05.07.2009
Beiträge
3.072
Ort
stuttgart
Modell
BMW 1200 GS LC ADVENTURE- Yamaha Ténéré 700 -BMW1150GS ADV
@ gstreiberstgt






Ich bin ein konsequenter Mensch ..... in der Gruppe hatte ich immer wieder zu sehr mit Menschen zu tun, die das gemeinsame Ziel nicht verfolgen ..... ich bin zwar ein durchsetzungsstarker Typ ... aber langsam werde ich müde immer zu treiben.
Wir können gerne in Kontakt bleiben, ich kann Dir auch meine Excel-Tabelle schicken über die geplante Tour, .... und dann entscheidet das Schicksal!




Gruß Kardanfan
hallo,

danke für die info!genau diesen standpunkt vertrete ich ebenfalls.wir mögen z.b nicht in einer größeren gruppe umherzotteln.
es muss einfach passen.bei einer kleinen gruppe,in der es einfach paßt und abstimmung herrscht...fühlen wir uns wohl.

also gut...wäre sehr nett,wenn du mir eine pn mit den vorhandenen daten schicken könntest.können ja in kontakt bleiben.die urlaubszeit wäre schon mal ein sehr guter ausgangspunkt und könnte zu dieser jahreszeit gut hin hauen!

bis die tage..
 
Lars_W

Lars_W

Dabei seit
25.08.2007
Beiträge
435
Ort
Köln
Modell
R 1200 GS 07>
Thema:

Marokko 2012 Mitstreiter gesucht

Marokko 2012 Mitstreiter gesucht - Ähnliche Themen

  • Marokko 2012 Teil 04 von HW

    Marokko 2012 Teil 04 von HW: 15.Tag: Von Fes nach Tanger In Tanger gingen wir dann wieder auf die Fähre und ein unbeschreiblich schöner Urlaub ging zu Ende.
  • Marokko 2012 Teil 03 von HW

    Marokko 2012 Teil 03 von HW: 11.Tag: Boumalne nach Erfoud 12.Tag: Wüstentrip mit dem Jeep 13.Tag: Erfoud nach Fes 14.Tag: Fes Weiter geht's mit...
  • Marokko 2012 Teil 02 von HW

    Marokko 2012 Teil 02 von HW: 8.Tag: Marakesch (Für mich die aufregendste Stadt die wir gesehen haben) 9.Tag: Von Marakesch nach Boulmane 10.Tag: Dades-Schlucht Weiter...
  • Marokko 2012 Teil 01 von HW

    Marokko 2012 Teil 01 von HW: Im Herbst durch Marokko. Auch dieses Land empfand ich als sehr offen und gastfreundlich. Ich hatte nur einmal des Gefühl, dass wir nicht...
  • Marokko Mai 2012

    Marokko Mai 2012: Servus, soll natürlich heissen Marokko 2013! ich habe eine Einladung zu einer geführten Tour durch Marokko bekommen. Organisiert wird das ganze...
  • Marokko Mai 2012 - Ähnliche Themen

  • Marokko 2012 Teil 04 von HW

    Marokko 2012 Teil 04 von HW: 15.Tag: Von Fes nach Tanger In Tanger gingen wir dann wieder auf die Fähre und ein unbeschreiblich schöner Urlaub ging zu Ende.
  • Marokko 2012 Teil 03 von HW

    Marokko 2012 Teil 03 von HW: 11.Tag: Boumalne nach Erfoud 12.Tag: Wüstentrip mit dem Jeep 13.Tag: Erfoud nach Fes 14.Tag: Fes Weiter geht's mit...
  • Marokko 2012 Teil 02 von HW

    Marokko 2012 Teil 02 von HW: 8.Tag: Marakesch (Für mich die aufregendste Stadt die wir gesehen haben) 9.Tag: Von Marakesch nach Boulmane 10.Tag: Dades-Schlucht Weiter...
  • Marokko 2012 Teil 01 von HW

    Marokko 2012 Teil 01 von HW: Im Herbst durch Marokko. Auch dieses Land empfand ich als sehr offen und gastfreundlich. Ich hatte nur einmal des Gefühl, dass wir nicht...
  • Marokko Mai 2012

    Marokko Mai 2012: Servus, soll natürlich heissen Marokko 2013! ich habe eine Einladung zu einer geführten Tour durch Marokko bekommen. Organisiert wird das ganze...
  • Oben