Marokko, Offroad mit Fennek 20.09.-04.10.2011

Diskutiere Marokko, Offroad mit Fennek 20.09.-04.10.2011 im Touren- & Reiseberichte Forum im Bereich Unterwegs; Auch wieder hin will !!! Danke für den Bericht, freu mich schon auf weitere Bilder ! Die beschriebene Tour reizt mich schon sehr lang, hatte ein...
Crespo

Crespo

Dabei seit
25.03.2004
Beiträge
1.369
Ort
D-67269 Palz
Modell
HP2E,R12GSTB,WR450F
Auch wieder hin will !!!

Danke für den Bericht, freu mich schon auf weitere Bilder !

Die beschriebene Tour reizt mich schon sehr lang, hatte ein anderer Marokko-Spezialist auch ähnlich immer im Programm (aber der macht nun was anderes), da werd ich mich doch mal bei Lutz umschauen ...
 
dergraf

dergraf

Dabei seit
23.07.2007
Beiträge
5.143
Ort
Stuttgart
Modell
F 800 GS ADV
Auch wieder hin will !!!

Danke für den Bericht, freu mich schon auf weitere Bilder !

Die beschriebene Tour reizt mich schon sehr lang, hatte ein anderer Marokko-Spezialist auch ähnlich immer im Programm (aber der macht nun was anderes), da werd ich mich doch mal bei Lutz umschauen ...
Mich hat Peter ja schon für dieses Jahr angefixt....:o
Nächstes Jahr kann ich mich nicht mehr rausreden....:rolleyes:
 
Crespo

Crespo

Dabei seit
25.03.2004
Beiträge
1.369
Ort
D-67269 Palz
Modell
HP2E,R12GSTB,WR450F
Ok,

dann fallen die Pyrenäen eben aus :D

Und André ist bis dahin auch wieder fit ;)
 
dergraf

dergraf

Dabei seit
23.07.2007
Beiträge
5.143
Ort
Stuttgart
Modell
F 800 GS ADV
Ok,

dann fallen die Pyrenäen eben aus :D

Und André ist bis dahin auch wieder fit ;)
Aber ich nehm da die Kleine mit...;)
Die HP aus dem Sand buddeln.....näää!:eek:

aber jetzt zerfleddern wir mal nicht Peters schönen Reisebericht und warten auf neue Bilder.
Können wir ja übernächstes WE bequatschen.
Im Dezember werde ich Lutz auch wiedersehen.
 
Supo

Supo

Themenstarter
Dabei seit
02.10.2008
Beiträge
3.132
Ort
Voreifel (nord-östliche)
Modell
Kawa Z900 RS, Vespa 300 GTS
aber jetzt zerfleddern wir mal nicht Peters schönen Reisebericht
Kein Problem, da merke ich wenigstens, daß er was bewegt. Hatte schon fast das Gefühl, es interessiert sich keiner dafür :o.

@Crespo und Oma: Marokko bei Fennek ist nur alle 2 Jahre, wäre also in 2013 erst wieder soweit. Tunesien in 2012 ist wohl nicht geplant, dafür andere Events. Ich habe mich schon einmal für die Beta-factory-Tourin in der Toskana für 05. - 13. Mai 2012 angemeldet. Wäre das nicht was?
 
Crespo

Crespo

Dabei seit
25.03.2004
Beiträge
1.369
Ort
D-67269 Palz
Modell
HP2E,R12GSTB,WR450F
@Crespo und Oma: Marokko bei Fennek ist nur alle 2 Jahre, wäre also in 2013 erst wieder soweit. Tunesien in 2012 ist wohl nicht geplant, dafür andere Events.
Na dann halt 2013, der Süden Marokkos läuft uns schon nicht weg. :D

Ich habe mich schon einmal für die Beta-factory-Tourin in der Toskana für 05. - 13. Mai 2012 angemeldet. Wäre das nicht was?
Toskana, klingt reizvoll. Aber da komm ich grad erst von meinem Giro d'Italia zurück (Bozen-Palermo) ...
 
Schneckle

Schneckle

Dabei seit
16.09.2004
Beiträge
1.509
Modell
R80 GS Basic für "Immer"; HP2 für jeden Tag; Orangina
.........Hatte schon fast das Gefühl, es interessiert sich keiner dafür :o.
........
Quatsch, habe alles "verschlungen"! ;)
Echt klasse, so kann man es miterleben, war noch nie in der Wüste, geschweige denn in Afrika, umso schöner sind solche Berichte aus dem Forum!
 
Frogfish

Frogfish

Dabei seit
18.10.2005
Beiträge
591
Ort
Stuttgart
Modell
1200 GS
Ampertiger schrieb:
dergraf schrieb:
dat heisst Mathze, da besteht er drauf :D

@Peter
Du stellst jetzt bitte mal , aber sowas von sofort, diese hetzerische Reise-Propganda ein.
Ich muss glaub gleich wieder bei mobile.de nach einem adäquaten Dreckfräsgerät schauen :p

Gruss

Harald
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Supo

Supo

Themenstarter
Dabei seit
02.10.2008
Beiträge
3.132
Ort
Voreifel (nord-östliche)
Modell
Kawa Z900 RS, Vespa 300 GTS
21.09.2011, 1. Fahrtag

Vorbemerkung: Danke für Euer feedback, schön, wenn`s Euch gefällt :).

Nachdem wir am Abend zuvor - nach Ankunft im Camp - unsere Roadbooks erhalten, teilweise schon geklebt und die Routen auf unsere GPS-Geräte chst wieder Richtung überspielt hatten, ging es nach der bereits beschriebenen Einweisung dann endlich los.

Wir waren insgesamt 15 Motoradfahrer, einschließlich unserem Veranstalter Lutz Buschmann. Andreas fuhr den Unimog (als Gepäck-, Ersatzteil- und Wassertransporter), Christof seinen Landcruiser. Conny war Beifahrerin des Unimog und hat auf der Reise wohl mit den meisten Spaß gehabt.

Zunächst fuhren wir wieder in Richtung Flughafen um dann gen Antiatlas über Sand- und Schotterstraßen abzubiegen. Ich durfte mich wieder den Roadbookguides Petra und Florian anschließen . Das war für mich fortan eine "Vollkaskoversicherung" und auch nach späterem Ausfall meiner Roadbook- und Tripmaster-Elektrik, brauchte ich mir niemehr Sorgen um den richtigen Weg zu machen - herzlichen Dank Euch beiden nochmals :).

Im Antiatlas folgte dann eine relativ lange Asphaltstrecke, die aber durch tolle Ausblicke und viele fahrerisch goile Serpentinen voll entschädigte.










Etwa 6 KM vor der Tankstelle in Tafaroute ging mir dann der Sprit aus. - Kein Problem, der Unimog (stes das letzte Fahrzeug) war nach ein paar Minuten zur Stelle, 1-2 Liter nachgeschüttet und schon konnte es weiter gehen. In einem Cafe in der Stadt traf ich dann wieder auf die Hauptgruppe.





 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Supo

Supo

Themenstarter
Dabei seit
02.10.2008
Beiträge
3.132
Ort
Voreifel (nord-östliche)
Modell
Kawa Z900 RS, Vespa 300 GTS
1. Fahrtag, Fortsetzung

Nach einer Stärkung mit "Zuckerwasser" ging es dann zur Tankstelle und von dort aus, entlang einer kilometerlangen unglaublichen Anreihung bizarrst aussehender Felsformationen zu den "Blauen Felsen".




Grüner Frosch (Lutz Buschmann) vor "Blauen Felsen" :D



Die riesigen Steinblöcke - manchmal auch rosa - sind das "Anstrichprodukt" eines belgischen Künstlers. Man muß solcher Art der Naturverfremdung nicht schön finden :rolleyes:, Aufmerksamkeit erzeugt diese Art der Kunst bestimmt, sonst hätten wir dort nicht unsere Zelte aufgeschlagen.


Wo diese bösen Junx nicht überall hinauf müssen :eek::p




 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Supo

Supo

Themenstarter
Dabei seit
02.10.2008
Beiträge
3.132
Ort
Voreifel (nord-östliche)
Modell
Kawa Z900 RS, Vespa 300 GTS
1. Fahrtag, weitere Fortsetzung

Bezwinger des "Blauen Felsen" :eek:




Toyota-Werbung ;)




Mit dem Käppchen konnte ich gut mein schütteres Haupthaar verbergen :o





"Unser" Unimog war an den Campingabenden gleichzeitig auch Kochstelle

 

Anhänge

Supo

Supo

Themenstarter
Dabei seit
02.10.2008
Beiträge
3.132
Ort
Voreifel (nord-östliche)
Modell
Kawa Z900 RS, Vespa 300 GTS
1. Fahrtag, F.

Ich habe mir ganz kurz vor dem Urlaub eine relativ preiswerte, aber staub-, schock- und wasserdichte Kamera zugelegt. Leider muß ich im nachhinein feststellen, daß viele Bilder (oder Teile davon) oft unscharf sind :(:o.

Möglicher Weise liegt es auch daran, daß ich häufig "Zwangsblitz" eingestellt hatte, wobei in dieser Einstellung womöglich die Verschlußzeiten verlängert sind. Oder es liegt an den Grundeinstellungen?

Dazu kommt noch manchmal der Zoom - Muß mal üben.

Sorry also für die teilweise ganz, ganz schlechte Qualität :o.



Auch wenn unscharf, gibt das Bild hoffentlich die Abendstimmung ganz gut wieder...

 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Supo

Supo

Themenstarter
Dabei seit
02.10.2008
Beiträge
3.132
Ort
Voreifel (nord-östliche)
Modell
Kawa Z900 RS, Vespa 300 GTS
Ich bin begeistert:)
Ja es war teilweise atemberaubend :D - ein tolles Land :).

Wegen des meist recht zügigen Tempos, habe ich eine ganze Menge aber nur am Rande mitbekommen :eek:.

Der Lustfaktor lag eindeutig auf "Go" und nicht auf "andächtigem Rerisegenuß".....und das war gut so (für mich jedenfalls) :D.
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gast15171

Gast
und wann geht es weiter????

einfach nur toll!
gibt es da ne altersbeschränkung????:D:o
(nach "oben" ???)
 
Doro

Doro

Dabei seit
30.08.2007
Beiträge
13.929
Ort
bei Wolfsburg
Modell
niGS GS, GSF1250SA 07/08
Möchtest du auch 2013 mit?;):)
Ich will auch eine Dreckfräse.
 
Supo

Supo

Themenstarter
Dabei seit
02.10.2008
Beiträge
3.132
Ort
Voreifel (nord-östliche)
Modell
Kawa Z900 RS, Vespa 300 GTS
einfach nur toll!
gibt es da ne altersbeschränkung????:D:o
(nach "oben" ???)
Ich mache das hier nur nebenbei, denn das Laden der Bilder dauert sehr, sehr lange. Bitte habt also Verständnis. Vielleicht kann mich Petra ja auch mit Text und Bildern unterstützen.

Peeeeetraaa - wo bist Duuuu??

Eine Altersbeschränkung gibt es sicher nicht und ein Held muß man auch nicht sein. Du solltest aber recht fit sein. Ich habe vorher ein paar Kilo abgenommen und meine Fitness über Wochen systematisch aufgebaut.

Und Endurofahren über schlechte Wegstrecken- auch 8-10 Stunden am Tag - sollte Dir keine Kopfschmerzen bereiten.

Wir hatten nicht selten Temperaturen bis um die 45 Grad und nachts im Zelt half das Öffnen aller "Löcher" auch wenig. Der Sandboden - insbesondere später in der Sahara - war derart aufgeheizt, daß ich auch nachts reichlich geschwitzt habe :(.


Hier ein Bild aus Tata vom Nachmittag des Folgetages. Als wir etwa 45 Minuten vorher dahin kamen, stand noch eine Fünf auf dem Thermometer vorne. Realistischer weise würde ich aber mal 5 Grad von der Anzeige abziehen. Die Thermometer einiger Teilnehmer lassen aber 45 Grad völlig realistisch erscheinen.


Was das Gefährt betrifft, je leichter desto besser. Das schwerste Moped war eine 990 KTM Adventure. Der Fahrer ist 2,06 m groß und konnte Hebelkräfte nutzen von denen ich mit 1,80 m nur träumen kann. Obwohl ein sehr guter und routinierter Endurist und nicht das erste Mal mit in Marokko dabei (vorher mit LC4), kam er durch das extrem hohe Gewicht seiner Maschine mehr als einmal an seine Grenzen.
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Marokko, Offroad mit Fennek 20.09.-04.10.2011

Marokko, Offroad mit Fennek 20.09.-04.10.2011 - Ähnliche Themen

  • Mai 2024 ab nach Marokko. Hättet ihr ein paar wichtige Tippss für uns?

    Mai 2024 ab nach Marokko. Hättet ihr ein paar wichtige Tippss für uns?: Liebe Leute! Es soll für uns in ein paar Wochen (Mai) wieder einmal nach Marokko gehen. Jetzt geht es um die An und Abreise! Sind wir damals mit...
  • Vorbereitungen für Marokko

    Vorbereitungen für Marokko: Frage an alle die dort schonmal waren..sollte man irgendwelche besonderen Vorkehrungen bezüglich der Hitze für Marokko treffen? Bspw.anderes Öl...
  • Marokko

    Marokko: Hallo Miteinander Wir sind jetzt in Merzouga,weiss vielleicht jemand ob die Piste von Taouz bis Zagora befahrbar ist, bzw hat die schon einer mit...
  • MitfahrerInnen für offroad-Tour im März 2023 gesucht

    MitfahrerInnen für offroad-Tour im März 2023 gesucht: Wer hat Zeit und Lust mitzufahren? Die Tour kommt nur zustande, wenn es mindestens 6 Teilnehmer sind - bislang sind wir erst zu zweit. link geht...
  • Marokko mit Fennek Tours 17.09.-01.10.2013

    Marokko mit Fennek Tours 17.09.-01.10.2013: Wie ich gestern auf der RB-Tour in Flandern von Lutz Buschmann erfuhr, ist die Mindestteilnehmerzahl für dieses Jahr erreicht, es sind aber noch...
  • Marokko mit Fennek Tours 17.09.-01.10.2013 - Ähnliche Themen

  • Mai 2024 ab nach Marokko. Hättet ihr ein paar wichtige Tippss für uns?

    Mai 2024 ab nach Marokko. Hättet ihr ein paar wichtige Tippss für uns?: Liebe Leute! Es soll für uns in ein paar Wochen (Mai) wieder einmal nach Marokko gehen. Jetzt geht es um die An und Abreise! Sind wir damals mit...
  • Vorbereitungen für Marokko

    Vorbereitungen für Marokko: Frage an alle die dort schonmal waren..sollte man irgendwelche besonderen Vorkehrungen bezüglich der Hitze für Marokko treffen? Bspw.anderes Öl...
  • Marokko

    Marokko: Hallo Miteinander Wir sind jetzt in Merzouga,weiss vielleicht jemand ob die Piste von Taouz bis Zagora befahrbar ist, bzw hat die schon einer mit...
  • MitfahrerInnen für offroad-Tour im März 2023 gesucht

    MitfahrerInnen für offroad-Tour im März 2023 gesucht: Wer hat Zeit und Lust mitzufahren? Die Tour kommt nur zustande, wenn es mindestens 6 Teilnehmer sind - bislang sind wir erst zu zweit. link geht...
  • Marokko mit Fennek Tours 17.09.-01.10.2013

    Marokko mit Fennek Tours 17.09.-01.10.2013: Wie ich gestern auf der RB-Tour in Flandern von Lutz Buschmann erfuhr, ist die Mindestteilnehmerzahl für dieses Jahr erreicht, es sind aber noch...
  • Oben