Marokko und Drohne?

Diskutiere Marokko und Drohne? im Reise Forum im Bereich Unterwegs; Guten Morgen Ich habe die Suchfunktion hier bemüht aber nichts Passendes gefunden. Frage: Hat jemand Erfahrung zur Mitnahme einer Drohne nach...
st1100chris

st1100chris

Themenstarter
Modell
R1250GS Exklusive (2021)
Guten Morgen
Ich habe die Suchfunktion hier bemüht aber nichts Passendes gefunden.
Frage: Hat jemand Erfahrung zur Mitnahme einer Drohne nach Marokko?
Wir beabsichtigen zu dritt im April 26 nach Marokko zu fahren und gestern kam die Frage auf, ob eine Drohne mitgenommen werden soll / kann.
Lt. Google ist die Einführung der Drohne nach Marokko streng untersagt...
Uns würden Ausnahmen interessieren und wie man sie beantragt.

Bitte keine Diskussion über Sinn und Unsinn von Drohnen. Saß soll jeder für sich entscheiden.

Danke schon mal ans Schwarmwissen.

SQ18

SQ18

Modell
R1200GS Adv. 2018
Servus,

schreib' die Marokkanische Vetretung in D an, alles andere wäre mir in einem "Krisengebiet" zu unsicher.

hth

TTTom

TTTom

Modell
- R 1250 GS Black 2020 - & - R 1100 S Black 2004 -
Guten Morgen
Ich habe die Suchfunktion hier bemüht aber nichts Passendes gefunden.
Frage: Hat jemand Erfahrung zur Mitnahme einer Drohne nach Marokko?
Wir beabsichtigen zu dritt im April 26 nach Marokko zu fahren und gestern kam die Frage auf, ob eine Drohne mitgenommen werden soll / kann.
Lt. Google ist die Einführung der Drohne nach Marokko streng untersagt...
Uns würden Ausnahmen interessieren und wie man sie beantragt.

Bitte keine Diskussion über Sinn und Unsinn von Drohnen. Saß soll jeder für sich entscheiden.

Danke schon mal ans Schwarmwissen.
Würde ich lassen.

Nutzung von Drohnen in Marokko ist verboten!
Einfuhr ist verboten. Wenn Sie Dich bei der Einreise damit erwischen wird die Drohne einbehalten und Strafe und ggf. Einreiseverweigerung.
Hatte meine deshalb extra in Tarifa gelassen.

Screenshot 2025-12-12 101939.png

Einfach mal googeln. :wink:

Zuletzt bearbeitet:
No-GS

No-GS

Wie hat Itchy das gemacht bei ihrer letzten Afrikareise? :confused:

Da waren doch definitiv Drohnenbilder dabei, oder irre ich?

st1100chris

st1100chris

Themenstarter
Modell
R1250GS Exklusive (2021)
Danke für eure Rückmeldungen.
Das mit dem Verbot hatte ich vorher schon gelesesen. Wenn es keine Ausnahmen gibt, lassen wir sie halt daheim. Ist zwar schade aber wir halten uns an diese Regeln.

st1100chris

st1100chris

Themenstarter
Modell
R1250GS Exklusive (2021)
Sie ist damals in Marokko gestartet, hab ihr Reise da auch verfolgt. Ob sie in Marokko mit der Drohne gefilmt hat, weiß ich allerdings nicht mehr...

SQ18

SQ18

Modell
R1200GS Adv. 2018
Wie hat Itchy das gemacht bei ihrer letzten Afrikareise? :confused:

Da waren doch definitiv Drohnenbilder dabei, oder irre ich?
Da gibt es diverse Möglichkeiten - schmuggeln, Einheimischen mit Berechtigung mieten um Aufnahmen zu haben*, Material um das Land drumherum schicken, im Nachbarland kaufen...

Irgendwo war vor kurzem eine Reportage aus der Region - Weltspiegel, Auslandsjournal, weiß nicht mehr - da hatten die (akkreditierten) Reporter das Thema angesprochen die hatten ein einheimisches Filmteam dabei um einfach(er) an alle benötigten Aufnahmen zu kommen.

Thema:

Marokko und Drohne?

Marokko und Drohne? - Ähnliche Themen

• Marokko zum Dritten

Marokko zum Dritten: Hier ist der 3. Teil unserer Reise durch Marokko. Viel Spaß beim Lesen! 🫶 Marokko zum Dritten - Ruhestand auf dem Motorrad
  • Marokko zum Zweiten

Marokko zum Zweiten: Hier ist der 2. Teil unserer Marokkoreise im April. Unser Weg von Midelt nach Merzouga und zur Todraschlucht..... Wüstenabenteuer inklusive! 🐪🌴🕌...
  • Marokko zum Ersten

Marokko zum Ersten: Wir haben den 1. Teil unserer Marokko- Tour online gestellt. Wer mag, klickt hier. Marokko zum Ersten - Ruhestand auf dem Motorrad Viel Spaß...
  • Mit der Baby-GS durch Marokko

Mit der Baby-GS durch Marokko: Ich habe es gewagt. War nach 5 Jahren Verzögerung mit 70 mit meiner 7 Jahre alten G310GS vom 11. bis 21.4.2025 ab Nador in Marokko unterwegs...
  • Parkplatz Marokko, Auto + Anhänger Erfahrungen

Parkplatz Marokko, Auto + Anhänger Erfahrungen: Moin :) Ich fahre Anfang bis Ende Oktober nach Marokko. Da ich nur 2 1/2 Wochen Zeit habe möchte ich die 2500km Anreise ungerne mit dem Motorrad...
  • Parkplatz Marokko, Auto + Anhänger Erfahrungen - Ähnliche Themen

• Marokko zum Dritten

Marokko zum Dritten: Hier ist der 3. Teil unserer Reise durch Marokko. Viel Spaß beim Lesen! 🫶 Marokko zum Dritten - Ruhestand auf dem Motorrad
  • Marokko zum Zweiten

Marokko zum Zweiten: Hier ist der 2. Teil unserer Marokkoreise im April. Unser Weg von Midelt nach Merzouga und zur Todraschlucht..... Wüstenabenteuer inklusive! 🐪🌴🕌...
  • Marokko zum Ersten

Marokko zum Ersten: Wir haben den 1. Teil unserer Marokko- Tour online gestellt. Wer mag, klickt hier. Marokko zum Ersten - Ruhestand auf dem Motorrad Viel Spaß...
  • Mit der Baby-GS durch Marokko

Mit der Baby-GS durch Marokko: Ich habe es gewagt. War nach 5 Jahren Verzögerung mit 70 mit meiner 7 Jahre alten G310GS vom 11. bis 21.4.2025 ab Nador in Marokko unterwegs...
  • Parkplatz Marokko, Auto + Anhänger Erfahrungen

Parkplatz Marokko, Auto + Anhänger Erfahrungen: Moin :) Ich fahre Anfang bis Ende Oktober nach Marokko. Da ich nur 2 1/2 Wochen Zeit habe möchte ich die 2500km Anreise ungerne mit dem Motorrad...
  • Oben