Masuren (Polen) im August

Diskutiere Masuren (Polen) im August im Reise Forum im Bereich Unterwegs; Moin Biker, Wir planen nun im August eine 2 Wöchige Motorradtour nach Polen. Da wir im Saarland wohnen, müssen wir zwangsläufig einig km...
Zony

Zony

Themenstarter
Dabei seit
29.10.2015
Beiträge
217
Moin Biker,

Wir planen nun im August eine 2 Wöchige Motorradtour nach Polen.

Da wir im Saarland wohnen, müssen wir zwangsläufig einig km zurücklegen bevor wir am Ziel sind.

Einerseits fahre ich ja gern solche Touren andererseits bietet sich aber nun die Möglichkeit, das Bike auf meinen Anhänger zu schnallen und Nähe der Polnischen gränze (bei Berlin) bei meinen Großeltern zwischen zu landen und von dort nach Polen mit dem Bike weiter zu ziehen.

Wie haltet ihr das mit solchen ausgedehnten strecken. Tipps wären mir da ganz lieb. Letztes Jahr sind wir auch 700km auf der AB an einem Tag nach Frankreich gefahren. Ging auch war aber letztlich auch anstrengend. Da man auf der AB nunmal stur geradeaus fährt. So könnte ich mit meiner Frau das Lenkrad Mal Tauschen, da es zu meinen Großeltern auch gute 800km sind.

Die Planung mit dem Bike sieht größtenteils Überland Fahrten mit Hotel Stopps vor.

Gruß Zony
 
M

matzo1000

Dabei seit
27.07.2013
Beiträge
323
Ort
Schenefeld bei Hamburg
Modell
Rallye GS LC
....was erwartest Du darauf für eine hilfreiche Antwort? Die einen sagen so, die anderen so.... was hilft es dann?:showoff:
Ich würde das Moped auf den Anhänger stellen und nach Berlin bringen. Mich persönlich stört ja immer die Rücktour, wenn viel Strecke auf der Autobahn zurücklegen muß.
 
N

Nobbi18

Dabei seit
01.03.2019
Beiträge
32
Hallo, hätte hierzu auch noch Fragen.
Wie sieht es denn mit der Sicherheit insbesondere Kriminalität aus?
Kann man sein Bike in den Orten oder in der "Pampa" "einfach" abstellen ohne Angst haben zu müssen
das Gepäck könnte abhanden kommen oder gleich das ganze Bike weg sein?
Es gibt da im Netz sehr unterschiedliche Aussagen zu diesem Thema.
Ist es im August sehr überlaufen?
Hotels scheint es ja einige zu geben. Gibt es auch welche mit Unterstellmöglichkeiten für Bikes?
Wenn Ihr außerdem noch Tipps habt, sehr gerne.
Gruß Norbert
 
C

Christian-mv

Dabei seit
31.08.2016
Beiträge
80
Ort
Schwerin
Modell
2009 adv
Moin
Also wir waren letztes Jahr bis hoch zur Wolfschanze und alles gut nix passiert in Tourismushochburgen ist natürlich mit Taschendieben zu rechnen aber sonst in jedem Hotel hatten wir nen extra Parkplatz für die bikes und es ist nix weg gekommen

ich wünsche euch viel Spaß und schaut euch Warschau an sowie auch Danzig das ist wunderschön dort

schöne Grüße
 
BoGSer63

BoGSer63

Dabei seit
08.12.2008
Beiträge
313
Ort
Zollernalbkreis
Modell
R 1250 GS
Hallo Zony,
wir sind letztes Jahr Ende August/Anfang September auch in Polen gewesen und habe die Anreise bis Berlin mit den Motorrädern auf dem Hänger erledigt. Von Berlin dann auf eine Rutsch bis hinter Warschau gefahren, die Autobahn war tiptop in Schuss, und haben dort dann die erste Nacht verbracht. Im Anschluss ging es über Elk (sehr schöner See) quer durch die Masurische Seenplatte zur Wolfsschanze. Weiter über Marienburg nach Danzig. Es folgte ein kleiner Abstecher zum Seebad Zoppot, dort ist die Seebrücke echt sehenswert und dann an der Ostseeküste entlang bis Swinemünde. Via Autobahn dann zurück nach Berlin. Eine Woche und ca. 1900 Km. Wir haben sehr viele nette Menschen getroffen, welche sehr interessiert an uns Motorradfahrern waren. Nirgends hatte ich Sorge um unsere Motorräder. In Elk haben wir am Hotel sogar ohne zu fragen eine Garage zugewiesen bekommen. Die Kraftstoffversorgung stellte kein Problem dar. Und wer Schotter/Sandpisten mag kann dort auch noch einige Finden, welche als offizielle Verbindungen zwischen kleinen Ortschaften dienen. Rundum hat uns die Reise sehr viel Freude gemacht, zumal wir bestes Wetter hatten. Die Masurische Seenplatte kann ich jedem nur empfehlen.
 
umdieEcke

umdieEcke

Dabei seit
07.09.2017
Beiträge
615
Ort
Falkensee
Modell
R1150GS
Wir fahren auch in Polen, keine Probleme, die meisten Unterkünfte haben Parkplätze.

Wo ich mich immer anfreunden muss ist der Fahrstil der Autofahrer. Die fahren in meinen Augen rücksichtslos nah an Dich ran, bis ich nach rechts auf den Standstreifen ausweiche. Dann wird überholt. Ist dort anscheinend so üblich, der Überholende wird nicht in den Gegenverkehr gezwungen, sondern der der überholt wird fährt kurz rechts rüber. So meine Interpretation aus den Beobachtungen.
 
C

Christian-mv

Dabei seit
31.08.2016
Beiträge
80
Ort
Schwerin
Modell
2009 adv
Moin
Ja das ist richtig die Polen machen aber auch Platz für Motorrad Fahrer in dem sie rechts rüber fahren so das du vorbei kommst
Man merkt wenn man ne Weile in Polen fährt wenn ein Auto kein Platz macht hat es meistens nen Deutsches Kennzeichen 😅

Aber ich empfehle euch die Hauptstraßen zu meiden, Fahrt auf kleinen Straßen durch die Dörfer da seht ihr mehr vom Land
 
Thema:

Masuren (Polen) im August

Masuren (Polen) im August - Ähnliche Themen

  • Reisebericht Litauen, Masuren und Nord-Polen

    Reisebericht Litauen, Masuren und Nord-Polen: Frisch zurück von der Tour habe ich einen Reisebericht geschrieben - in meiner üblichen Geschwätzigkeit. Derzeit noch mit einem Grundstock an...
  • Mitreisende gesucht: Mai 2016 KW 21 u. 22 Biken und Kanutouren in Mazury u. Lettland

    Mitreisende gesucht: Mai 2016 KW 21 u. 22 Biken und Kanutouren in Mazury u. Lettland: Ich habe mir überlegt in der KW 21 und 22 nach Polen und Lettland zu fahren um einige schöne Kanutouren zu machen. Grob angedacht ist eine Woche...
  • Neuer aus Masuren.

    Neuer aus Masuren.: Hallo zusammen, habe Euch im Netz gefunden (suchte info ueber die neue GS TB) und eine Woche gebraucht um mich hier durchzulesen:). Bin in Masuren...
  • Die Reise nach Masuren

    Die Reise nach Masuren: Der Ostblock ist mir nicht geheuer und alles andere als sympathisch: Trostlos und verdrießlich, trist und grau, grell bunte Reklame auf...
  • Polen/Masuren - Enduro-Aktiv-Tour * 24.05.-04.06.2011

    Polen/Masuren - Enduro-Aktiv-Tour * 24.05.-04.06.2011: An die Enduristen unter den GSler und Hp2lern, wie ich schon gestern in meiner Vorstellung http://www.gs-forum.eu/showthread.php?t=41294...
  • Polen/Masuren - Enduro-Aktiv-Tour * 24.05.-04.06.2011 - Ähnliche Themen

  • Reisebericht Litauen, Masuren und Nord-Polen

    Reisebericht Litauen, Masuren und Nord-Polen: Frisch zurück von der Tour habe ich einen Reisebericht geschrieben - in meiner üblichen Geschwätzigkeit. Derzeit noch mit einem Grundstock an...
  • Mitreisende gesucht: Mai 2016 KW 21 u. 22 Biken und Kanutouren in Mazury u. Lettland

    Mitreisende gesucht: Mai 2016 KW 21 u. 22 Biken und Kanutouren in Mazury u. Lettland: Ich habe mir überlegt in der KW 21 und 22 nach Polen und Lettland zu fahren um einige schöne Kanutouren zu machen. Grob angedacht ist eine Woche...
  • Neuer aus Masuren.

    Neuer aus Masuren.: Hallo zusammen, habe Euch im Netz gefunden (suchte info ueber die neue GS TB) und eine Woche gebraucht um mich hier durchzulesen:). Bin in Masuren...
  • Die Reise nach Masuren

    Die Reise nach Masuren: Der Ostblock ist mir nicht geheuer und alles andere als sympathisch: Trostlos und verdrießlich, trist und grau, grell bunte Reklame auf...
  • Polen/Masuren - Enduro-Aktiv-Tour * 24.05.-04.06.2011

    Polen/Masuren - Enduro-Aktiv-Tour * 24.05.-04.06.2011: An die Enduristen unter den GSler und Hp2lern, wie ich schon gestern in meiner Vorstellung http://www.gs-forum.eu/showthread.php?t=41294...
  • Oben