Maximale Batteriegrösse?

Diskutiere Maximale Batteriegrösse? im R 1150 GS und R 1150 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Moin Leuts, ich habe mir für die neue Saison eine neue Batterie gönnen müssen, eine Banner Bike Bull, Europa 25001, sogar 20Ah, AGM SLA für...
Rainer aus dem Norden

Rainer aus dem Norden

Themenstarter
Dabei seit
19.03.2007
Beiträge
264
Ort
Kaltenkirchen
Modell
R 1150 GS, R1200GS TÜ, Simson Schwalbe KR 51/1
Moin Leuts,

ich habe mir für die neue Saison eine neue Batterie gönnen müssen, eine Banner Bike Bull, Europa 25001, sogar 20Ah, AGM SLA für 69€!!!
Laut Katalog passt sie in die GS. Allerdings ist sie etwas grösser als die originale EXIDE. Welche maximale Grösse (LxBxH) passt in die GS 1150? Ich habe gesehen, das alle Batterien um +- 5mm unterschiedlich sein können.
Falls jemand gerade die GS zerlegt hat und an den Kasten rankommt, messt doch bitte mal nach. Die Banner hat die Masse: 181x76x167 mm.

Viele Grüsse aus dem stürmischen Hamburg, Rainer
 
börndy

börndy

Dabei seit
09.04.2010
Beiträge
821
Ort
Garbsen/Niedersachsen
Modell
F650GS Twin+ F650GS Single = 3 Zylinder
Moin Rainer.
Kann heut abend nach der Arbeit mal messen.
Falls keiner schneller ist melde ich mich wieder. ;)
 
peter-k

peter-k

Dabei seit
30.04.2007
Beiträge
6.462
Ort
Singapur
Modell
R 1200 GS / 2007
AGM Batterien werden etwas anders bemessen, weil man verhindern will, dass Hinz und Kunz die einfach irgendwo einbauen. Z.B. nicht in Bikes die für Gelbatterien vorgesehen sind.
 
Rainer aus dem Norden

Rainer aus dem Norden

Themenstarter
Dabei seit
19.03.2007
Beiträge
264
Ort
Kaltenkirchen
Modell
R 1150 GS, R1200GS TÜ, Simson Schwalbe KR 51/1
Danke Börndy!!!

@Peter: ??? Das ist eine Bike Batterie, die Antwort nützt mir nicht wirklich!

Gruss nach SIN!
 
cub

cub

Dabei seit
13.01.2011
Beiträge
102
Ort
Berlin
Modell
03er R1150GS
Hallo,
entschuldige wenn ich Deinen Thread benutze, aber ich wollte dafür keinen neuen aufmachen.
Man hört ja immer von der Batterieschwäche der GS und den z.B. damit verbundenen ABS-Problemen.
Gibt es Erfahrungswerte, wielange man das Mopped bei derzeitigen Temperaturen stehen lassen kann, ohne nachladen zu müssen?
Ich hole meine "neue" dieses oder nächstes Wochenende, stelle sie dann gut geladen auf den Hof und werde frühestens im März damit fahren, meint Ihr das hält sie?
 
Kusti

Kusti

Dabei seit
14.01.2007
Beiträge
618
Ort
CH - St.Gallen - Rheintal
Modell
R 1200 GS Adv.
Hallo,
entschuldige wenn ich Deinen Thread benutze, aber ich wollte dafür keinen neuen aufmachen.
Man hört ja immer von der Batterieschwäche der GS und den z.B. damit verbundenen ABS-Problemen.
Gibt es Erfahrungswerte, wielange man das Mopped bei derzeitigen Temperaturen stehen lassen kann, ohne nachladen zu müssen?
Ich hole meine "neue" dieses oder nächstes Wochenende, stelle sie dann gut geladen auf den Hof und werde frühestens im März damit fahren, meint Ihr das hält sie?
Kommt auf die Batterie an... aber 4 Wochen sollten meiner Meinung nach kein Problem sein... meine Q hatte letztes Jahr ne Standzeit von November bis März und ist ohne Laden wieder angesprungen (Gel-Batterie)...
 
Germed

Germed

Dabei seit
12.09.2006
Beiträge
693
Ort
Wackernheim
Modell
1150 GS
Welch leidiges Thema,
ich habe auch gerade Ärger mit dem Akku.

Nach 6 Jahren "draussen stehen" scheint meine EXIDE Gel nun hin zu sein. Hält keine 2 Tage mehr den Saft.
Letztes Jahr hatte ich es mehrfach das ich 60-70km am Stück gefahren bin, Maschine abgestellt, und am nächsten Morgen platt :(. Nicht schön, gerade wenn man auf Reisen ist.

Morgen hole ich mir eine neue EXIDE. Bei Tante Luise sind die seit diesem Jahr im Programm und da die Tante in Mainz dieses WE Saisoneröffnung hat, kann man sie mit den angebotenen % auch bezahlen :).

@Rainer: Hast Du die alte nicht mehr? Die könnte man doch sonst abmessen, oder?

Gruß

Uli
 
Rainer aus dem Norden

Rainer aus dem Norden

Themenstarter
Dabei seit
19.03.2007
Beiträge
264
Ort
Kaltenkirchen
Modell
R 1150 GS, R1200GS TÜ, Simson Schwalbe KR 51/1
Hi Ulli,

die Alte ist noch eingebaut, die Masse habe ich, die Halterung ist grösser als die Exide, nur wieviel weiss ich halt nicht!
@ Kusti: Du kannst zum Lagern die Sicherung der Uhr rausnehmen, was die Akkus nicht mögen, ist so eine Lullerentladung!
Was sie mögen, sind ab und zu mal Stromstösse, also ab und zu mal den Starterknopf drücken, ohne zu starten, das verhindert Sulfatierung, dann aber wieder laden!

Gruss, Rainer
 
börndy

börndy

Dabei seit
09.04.2010
Beiträge
821
Ort
Garbsen/Niedersachsen
Modell
F650GS Twin+ F650GS Single = 3 Zylinder
So, war gerade in der Garage zum messen.
Maße des Halters (innenmaß:))
Breite 18 cm
Tiefe 7,7 cm
Höhe 16 cm
Hoffe das dir das weiterhilft.
 
Rainer aus dem Norden

Rainer aus dem Norden

Themenstarter
Dabei seit
19.03.2007
Beiträge
264
Ort
Kaltenkirchen
Modell
R 1150 GS, R1200GS TÜ, Simson Schwalbe KR 51/1
Hi Bernhard,

vielen Dank für Deine Hilfe!
Sie passt rein!

Gruss und schönes WE, Rainer
 
peter-k

peter-k

Dabei seit
30.04.2007
Beiträge
6.462
Ort
Singapur
Modell
R 1200 GS / 2007
@Peter: ??? Das ist eine Bike Batterie, die Antwort nützt mir nicht wirklich!
Gruss nach SIN!
Das hatte ich geschrieben, weil grundsätzlich AGM Batterien nicht in Fahrzeuge eingebaut werden sollen, deren Ladesystem auf Gelbatterien abgestimmt ist. AGM Batterien brauchen ein etwas höheres Ladespannungs-Level.

Wie sich eine AGM am Ende in der 11,5 GS verhält kann ich natürlich nicht sagen. Vielleicht haben andere dazu Erfahrungen gesammelt.

Bist Du der Rainer der mich mal besucht hat?
 
Rainer aus dem Norden

Rainer aus dem Norden

Themenstarter
Dabei seit
19.03.2007
Beiträge
264
Ort
Kaltenkirchen
Modell
R 1150 GS, R1200GS TÜ, Simson Schwalbe KR 51/1
Moin Peter,

diese Batterie ist für die GS vorgesehen, laut der Liste von Banner!
Ich werde aber trotzdem mal die Ladespannung bei 3000 Touren messen, mich hat der Preis bei meinem Händler überzeugt, 69€ statt 110€ im Netz! Sollte die nicht gut sein, werde ich als nächstes die Tecno versuchen, die liegt so bei 80€ in der EBucht!
Und: Jo ich bin das aus Singapur, wie ist es Dir inzwischen ergangen, alle gut, wie geht es Euerm Kind?
Ach ja, über das Nutella haben sich dann die Mädels vom Temasek hergemacht, ich habe nach 3 Wochen das GO gegeben :)!

Viele Grüsse nach SIN, Rainer
 
Charles50

Charles50

Dabei seit
24.10.2008
Beiträge
758
Ort
Niederrhein
Modell
R 100 GS,Laverda 1200,Husaberg FE 600.XT 600 3AJ
Hallo!
Ich habe die Banner AGM-Batterie jetzt im 3.Jahr in meinem 2-Ventiler.
Sie stand jetzt 3,5 Monate ohne Ladegerät.
Habe für Spaß vor dem Starten die Spannung gemessen.Es lagen noch 12,74 Volt an.
Bei mir läuft natürlich keine Uhr oder sowas.
Der Anlasser hat gejubelt.
Mein Preis war 49eu.
Karl
 
Thema:

Maximale Batteriegrösse?

Maximale Batteriegrösse? - Ähnliche Themen

  • Erledigt Suche Sportauspuff für f650 gs bj 2001 (r13) maximalst 200 Euro Zustand & Marke egal

    Suche Sportauspuff für f650 gs bj 2001 (r13) maximalst 200 Euro Zustand & Marke egal: Ich suche für meine neu zugelegte f650 GS (R13) Baujahr 2001 einen Sportauspuff. Marke und optischer Zustand ist mir egal Hauptsache voll...
  • falsche maximale Schräglage

    falsche maximale Schräglage: Bei meiner GS habe ich in der Anzeige des Navigator VI häufig am Ende einer Tour als maximale Schräglage die Anzeige -90Grad. Natürlich ist das...
  • Erledigt maximal erleìchterte Fußrasten und Bremshebel

    maximal erleìchterte Fußrasten und Bremshebel: Biete einen Satz maximal erleichterte Fußrasten und den Fußbremshebel einer R1200 GSA BJ 2011. Bremshebel mit Lager. Festpreis zusammen 15,-€...
  • Maximale Stromstärke wegen Canbus

    Maximale Stromstärke wegen Canbus: Hallo, möchte meine gebraucht gekaufte 1200 GS, Bj 2007 so langsam für die Saison vorbereiten und benötige dafür eure Hilfe. Habe vor, eine...
  • Kartendaten/Material Vizinalwege oder maximal 6 Tonnen

    Kartendaten/Material Vizinalwege oder maximal 6 Tonnen: Hallo, Gibt es (am besten öffentlich zugängliches) Kartenmaterial/Kartendaten (Fokus auf Schwarzwald, Alb) in denen man "alle" Straßen erkennen...
  • Kartendaten/Material Vizinalwege oder maximal 6 Tonnen - Ähnliche Themen

  • Erledigt Suche Sportauspuff für f650 gs bj 2001 (r13) maximalst 200 Euro Zustand & Marke egal

    Suche Sportauspuff für f650 gs bj 2001 (r13) maximalst 200 Euro Zustand & Marke egal: Ich suche für meine neu zugelegte f650 GS (R13) Baujahr 2001 einen Sportauspuff. Marke und optischer Zustand ist mir egal Hauptsache voll...
  • falsche maximale Schräglage

    falsche maximale Schräglage: Bei meiner GS habe ich in der Anzeige des Navigator VI häufig am Ende einer Tour als maximale Schräglage die Anzeige -90Grad. Natürlich ist das...
  • Erledigt maximal erleìchterte Fußrasten und Bremshebel

    maximal erleìchterte Fußrasten und Bremshebel: Biete einen Satz maximal erleichterte Fußrasten und den Fußbremshebel einer R1200 GSA BJ 2011. Bremshebel mit Lager. Festpreis zusammen 15,-€...
  • Maximale Stromstärke wegen Canbus

    Maximale Stromstärke wegen Canbus: Hallo, möchte meine gebraucht gekaufte 1200 GS, Bj 2007 so langsam für die Saison vorbereiten und benötige dafür eure Hilfe. Habe vor, eine...
  • Kartendaten/Material Vizinalwege oder maximal 6 Tonnen

    Kartendaten/Material Vizinalwege oder maximal 6 Tonnen: Hallo, Gibt es (am besten öffentlich zugängliches) Kartenmaterial/Kartendaten (Fokus auf Schwarzwald, Alb) in denen man "alle" Straßen erkennen...
  • Oben