Mayday in Mexico

Diskutiere Mayday in Mexico im Touren- & Reiseberichte Forum im Bereich Unterwegs; Bei den Beiden geht in Mexico grad wenig zusammen.... Die Ersatzteile sind zwar identifiziert und bestellt... kommen aber erst am 7. in San Diego...
Sir.Arthur.BMW

Sir.Arthur.BMW

Themenstarter
Dabei seit
01.04.2018
Beiträge
117
Ort
Nürnberg
Modell
R1250RT Exclusive in Mausgrau
Bei den Beiden geht in Mexico grad wenig zusammen.... Die Ersatzteile sind zwar identifiziert und bestellt... kommen aber erst am 7. in San Diego an und müssen dann noch an den Zielort. Und weil es so schön ist, müssen bestimmte Ersatzteile zusätzlich aus Deutschland importiert werden... Zusammenbau in einer "Werkstatt" - mal sehen was da dann raus rollt.
Man richtet sich also auf einen längeren Aufenthalt ein. Wobei... es gibt miesere Ecken um zu stranden.

Zumindest verstehe ich jetzt warum man in Amiland lieber HD fährt.... Da liegen die Ersatzteile vermutlich im Regal.


Hier mal der Link zum Blog zum mitlesen .... http://www.awillandaway.de/index.php?article_id=39&clang=1

Habe schon darauf hingewiesen, daß zumindest eine englische Version für alle Beteiligte schön wäre.



Für Leute die trotz gesundheitlichem Handicap Job und Wohnung aufgegeben haben um ihren Traum zu leben ist das halt ne etwas blöde Situation - wobei - hätte schlimmer kommen können.
 
A

Awillandaway

Dabei seit
01.11.2018
Beiträge
5
DANKE Mike!

Auf dem Weg nach PV liegt eine Einladung nach Leon:D
Lieber Uli, Deine Einladung ist hiermit angenommen. Wobei von der Baja kommend PV irgendwie vor Leon zu liegen scheint. Aber macht Ihr beiden das mal lieber unter Euch aus... 😉 Wir kennen uns hier ja nicht aus... 😆
 
A

Awillandaway

Dabei seit
01.11.2018
Beiträge
5
Sir.Arthur.BMW

Sir.Arthur.BMW

Themenstarter
Dabei seit
01.04.2018
Beiträge
117
Ort
Nürnberg
Modell
R1250RT Exclusive in Mausgrau
Wozu so ne Zwangspause gut ist... hab den Link mal eben unter das Video auf YT gehängt...
Ab morgen ist in Nürnberg wieder Sommer angesagt und das Dreirad darf noch mal ran....
Mal ne saublöde Frage eines verweichlichten K16-Fahrers.... Habt ihr auf Eurem Navi eiegntlich Karten der ganzen Welt oder fahrt ihr nach Papierkarte ?
 
A

Awillandaway

Dabei seit
01.11.2018
Beiträge
5
Hey Sir, ja, das gibt einem Zeit, liegengebliebenes zu erledigen.

Viel Spaß, und 'rubber side down!'

Karten? Mal so mal so. Das Garmin kann mit Openstreetmap Karten, und die sind stellenweise recht gut. Wir fahren aber nicht immer nach Navi, sondern auch nach 'Nase' und vorheriger Karteneinsicht...
 
Mad Mex

Mad Mex

Dabei seit
08.12.2012
Beiträge
1.776
Ort
Irgendwo in México
Modell
Ale und 9 Weitere
Lieber Uli, Deine Einladung ist hiermit angenommen. Wobei von der Baja kommend PV irgendwie vor Leon zu liegen scheint. Aber macht Ihr beiden das mal lieber unter Euch aus...  Wir kennen uns hier ja nicht aus... 
Kommt darauf an, wie man es angeht und wo man hin will.

Mir gefällt am besten die Fähre La Paz - Topolobambo/Los Mochis.

Los Mochis - Mazatlan - die Libre (Espinazo del Diablo) nach Durango - Zacatecas (sollte man gesehen haben) - Leon (die Stadt Guanajuato mit ihren Minentunnels sehen)....

Nach Puerto Vallarta wäre es Los Mochis - Mazatlan - (San Blas ist ganz nett, Krokodile und so) - Puerto Vallarta.

Wenn man nach Süden will, wäre Leon dann ein Schritt zurück.


Falls Ihr Durango in Betracht zieht, checkt die Wettermeldungen, da droben kanns zwischen Nov und Mrz ganz schön frisch werden.

Bin selbst gerade in Oaxaca, für mich eine der schönsten Städte in Mexico. Die solltet Ihr für die Weterreise auf jeden Fall einplanen:-)

Saludos y Suerte!
 
A

Awillandaway

Dabei seit
01.11.2018
Beiträge
5
Kommt darauf an, wie man es angeht und wo man hin will.

Mir gefällt am besten die Fähre La Paz - Topolobambo/Los Mochis.
Ja, wir schauen uns das mal auf der Karte an. Ursprünglich wollten wir die 40 (Libre) nach Durango nehmen, und dann Inlands (Zacatecas und so weiter) bleiben. Mikes Einladung führt uns aber halt nach PV, also wollen wir den Abstecher auf jeden Fall einbauen.

Xilitla (und auf dem Weg die Grutas de Tolantongo) wären auf der Wunschliste wohl der nordwestlichste Fixpunkt, wobei die Karibikküste zu erreichen ja auch was hätte. Zumindest vom Symbolwert her.

Dann soll es auf jeden Fall nach Oaxaca (dahin haben wir auch eine Einladung) und letztlich wohl auch nach Yucatan gehen. Und wir haben eine Einladung nach Belize, Spanish Lookout...

So viele Möglichkeiten... Wir gucken's uns an, und entscheiden dann die Reihenfolge. Und schmeißen dann das Ganze auf dem Weg wahrscheinlich wieder um. Dafür reisen wir ja auf diese Weise, damit wir frei sind, und uns nicht hetzen müssen.

Was genau gefällt Dir an der Fähre nach Topo besser als an der nach Mazatlan?

Suerte y Saludos!
 
mexicomike

mexicomike

Dabei seit
01.01.2014
Beiträge
95
Ort
mexico
Modell
1200gsa 2013 & 1150gsa 2003
Also die Faehre nach Mazatlan dauert wesentlich laenger u d ist nicht so Bequem wie die nach toplobando. Aber hast 400km langweilige strecke weniger zu Fahren
 
Mad Mex

Mad Mex

Dabei seit
08.12.2012
Beiträge
1.776
Ort
Irgendwo in México
Modell
Ale und 9 Weitere
10 Stunden Fähre gegen 5 Stunden Strasse...

Nach Mazatlan die Libre nach Durango (Espinazo del Diablo), Durango ist nett und hat Filmstätten vom alten John Wayne etc.
Durango - Zacatecas - Leon -....
 
A

albschwob

Dabei seit
11.07.2007
Beiträge
76
Ort
ex Mexico - jetzt wieder in der Heimat
Modell
F800GSA und R1100GS mit Schaden
Läuft die Fähre von La Paz nach Mazatlan wieder? Im Sommer war sie wegen "Wartungsarbeiten" für mehrere Monate ausser Betrieb. Ich musste deshalb im Juli den Umweg über Topolobampo nehmen.

Der Espinazo del Diablo nach Durango ist auf jedenfall empfehlenswert. Für mich immer noch eine der geilsten Straßen die ich je unter dem Mopped hatte.
 
Mad Mex

Mad Mex

Dabei seit
08.12.2012
Beiträge
1.776
Ort
Irgendwo in México
Modell
Ale und 9 Weitere
Fähre geht und die geilste Strasse im Moment ist für mich die 23 von Tepic - Estación Ruiz nach Durango. Dagegen ist der Espinazo nur Espinaca:D
 
A

Awillandaway

Dabei seit
01.11.2018
Beiträge
5
Besser spät als nie, von uns noch die allerbesten Wünsche fürs neue Jahr! Und ganz besonders: herzlichen Dank an alle Unterstützerinnen und Unterstützer! Auf welche Art auch immer. Ihr habt uns sehr geholfen!

Inzwischen haben wir unser Motorrad bei Uli in Leon mit Hilfe von Guido und Hatte noch einmal auseinander genommen, weil die Werkstatt in Cabo San Lucas den Getriebeeingangswellensimmerring nicht richtig montiert hatte, und wir stetig Getriebeöl verloren haben. Die Tage in Ulis Werkstatt in Leon waren eine großartige Erfahrung! Allen Beteiligten noch einmal herzlichen Dank!

Danach hatten wir in Teotihuacan noch eine verkochte Batterie (Kurzschluss durch Montagefehler bei der Zuleitung zum Anlasser, mein eigener Fehler), die wir aber tatsächlich am nächsten Tag ersetzen konnten, weil Peter, ein freundlicher Motorradreisender aus Deutschland sie aus Mexico City zu uns brachte. Seit dem, also seit etwa vier Wochen, haben wir Ruhe, sind inzwischen in San Cristobal de las Casas, und die Maschine läuft ganz prima und ohne Murren.

Euch allen im Forum noch einmal alles Gute und allzeit sichere Fahrt!

--
Heike & Toshi
 
Thema:

Mayday in Mexico

Mayday in Mexico - Ähnliche Themen

  • Transport/Cargo von Mexico nach Europa

    Transport/Cargo von Mexico nach Europa: Hallo zusammen, meine Maschine steht in Mexico (und ist auch dort auf mich zugelassen) und ich möchte Sie gerne nach Europa (Spanien, ggf. auch...
  • Die Welt steht auf dem Kopf 2021 auch in Mexico

    Die Welt steht auf dem Kopf 2021 auch in Mexico: Mal wieder ne Runde drehn in Jalisco, Michoacan, Guanajuato und Colima. Mit Frank, kennt ihr schon vom Alaskatrip, meine wenigkeit, und Sven ,von...
  • Mayday, SOS, Mayday, SOS

    Mayday, SOS, Mayday, SOS: Hallo Gemeinde, war einer von euch schonmal dazu gezwungen oder hat es versucht original BMW Schrauben zu schweißen?? Folgendes...
  • Q springt nicht an! Mayday

    Q springt nicht an! Mayday: Moin zusammen, heute morgen hat mich meine Q im Stich gelassen. Sie wollte mich einfach nicht zur Arbeit bringen. Ich habe sie am Ladegerät hängen...
  • MAYDAY!

    MAYDAY!: Ich brauch mal eben eine Antwort. Sind, bei der Q im Hinterrad, das ganz normale Schrauben die das Rad halten? Soll heissen, bekomme ich die beim...
  • MAYDAY! - Ähnliche Themen

  • Transport/Cargo von Mexico nach Europa

    Transport/Cargo von Mexico nach Europa: Hallo zusammen, meine Maschine steht in Mexico (und ist auch dort auf mich zugelassen) und ich möchte Sie gerne nach Europa (Spanien, ggf. auch...
  • Die Welt steht auf dem Kopf 2021 auch in Mexico

    Die Welt steht auf dem Kopf 2021 auch in Mexico: Mal wieder ne Runde drehn in Jalisco, Michoacan, Guanajuato und Colima. Mit Frank, kennt ihr schon vom Alaskatrip, meine wenigkeit, und Sven ,von...
  • Mayday, SOS, Mayday, SOS

    Mayday, SOS, Mayday, SOS: Hallo Gemeinde, war einer von euch schonmal dazu gezwungen oder hat es versucht original BMW Schrauben zu schweißen?? Folgendes...
  • Q springt nicht an! Mayday

    Q springt nicht an! Mayday: Moin zusammen, heute morgen hat mich meine Q im Stich gelassen. Sie wollte mich einfach nicht zur Arbeit bringen. Ich habe sie am Ladegerät hängen...
  • MAYDAY!

    MAYDAY!: Ich brauch mal eben eine Antwort. Sind, bei der Q im Hinterrad, das ganz normale Schrauben die das Rad halten? Soll heissen, bekomme ich die beim...
  • Oben