ME 880 MARATHON?

Diskutiere ME 880 MARATHON? im Reifen Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Tschau Auf die Gefahr hin, dass mich jetzt jeder halbwegs gestandene Endurofahrer tot schlagen würde so er könnte: hat jemand unter uns schon mal...
S

stef24

Gast
Tschau

Auf die Gefahr hin, dass mich jetzt jeder halbwegs gestandene Endurofahrer tot schlagen würde so er könnte: hat jemand unter uns schon mal den ME 880 MARATHON gefahren?

Gruss, Stefan

FrankS

FrankS

ja, den fahre ich nur - allerdings auf meiner R1200C, nicht auf der GS...

gruss

frank

S

stef24

Gast
Tschau

Könntest Du den Pneu aus Deiner Sicht für mich charakterisieren?
Ich möchte keine Diskussion über Hölzchen und Stöckchen anstrengen, ich würde mich einfach über einen Erfahrungsbericht freuen.
Ich habe die Finken am Wochenende bei einem Saisonopener auf diversen HDs gesehen und empfand das Profil noch als Trekking-akzeptabel.

Gruss, Stefan

FrankS

FrankS

Naja, ich weiß jetzt nicht, wie sinnvoll es ist, einen Reifen auf einem Cruiser zu charakterisieren um dann Rückschlüsse auf das Verhalten auf einer GS zu ziehen.
Gehalten hat er ewig, nach knapp 4 Jahren und 10.000km war kein nennenswerter Verschleiß erkennbar und ich habe dann aufgrund des Alters getauscht. Mit dem Cruiser fahre ich weder im Regen noch mit dem Messer zwischen den Zähnen, in den Grenzbereich habe ich mich nie begeben. Vermutlich würde ich auch mit Holzreifen auf dem Cruiser prima zurecht kommen

Gruß

frank

G

G-B

Hallo zusammen,

ein Kollege hatte den auch auf seiner 1200C.
Hält wirklich ewig.
Allerdings solltest du vermeiden auf nasser Straße zu fahren.
Fühl sich an wie Reif auf der Strasse.
Da wo der Kollege wie auf rohen Eiern fuhr hatte ich noch reichlich Spaß.

Viele Grüße

Gerhard

Larsi

Larsi

Modell
Zero DSR/X, Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Electra Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
Tschau

Auf die Gefahr hin, dass mich jetzt jeder halbwegs gestandene Endurofahrer tot schlagen würde so er könnte: hat jemand unter uns schon mal den ME 880 MARATHON gefahren?

Gruss, Stefan
in welcher größe willst du den montieren?
tabelle

S

stef24

Gast
90/90 - 21 M/C 54H TL
160/60 R 18 M/C 76V REINFTL

Wobei sich noch die Frage nach Tragfähigkeits- und Geschwindigkeitsbereich stellt.

Grisuli

Grisuli

Modell
R 1200 GS Triple Black Tom Lüthi LE
Hallo,

das mit der Haltbarkeit und dem bescheidenen Nassgrip kann ich dir von meiner ehemaligen GL 1200 (Goldwing) bestätigen. Für die Goldwing Verhältnisse im trockenen kannst du bis zum Funkenflug fahren, kein Problem...aber eben Goldwing Niveau.

GS- keine Ahnung

Grüsse
Grisuli

Thema:

ME 880 MARATHON?

ME 880 MARATHON? - Ähnliche Themen

• Erledigt BMW R 1200 GS LC Wunderlich Marathon Windschild klar + 1x Scheibenverstärkung

BMW R 1200 GS LC Wunderlich Marathon Windschild klar + 1x Scheibenverstärkung: Ich verkaufe ein Wunderlich Marathon Windschild (NP 199,90€) für und dazu passend eine Scheibenverstärkung (NP49,99€). Es passt an die R1200GS /...
  • Erledigt Wunderlich Marathon Windschild dunkel

Wunderlich Marathon Windschild dunkel: Servus in die Runde. Suche für meine 1250GSA ein Wunderlich Marathon Windschild in dunkler Tönung. Für den Fall, dass jemand eine daheim rumliegen...
  • Erledigt Wunderlich Marathon Windschild R1250GS - Transparent

Wunderlich Marathon Windschild R1250GS - Transparent: Hallo, biete hier meine Wunderlich Marathon Windscheibe für die BMW R1250GS und R1200GS (LC). Der Zustand ist gut, mit Gebrauchsspuren. Ist voll...
  • Erledigt Wunderlich Marathon Windschild klar für R1250GS

Wunderlich Marathon Windschild klar für R1250GS: Moin! Um nicht schon wieder erfolglos Geld zu verbrennen suche ich ausschließlich obiges Windschild zwecks Test für einen schmalen Taler. Der...
  • Hohe Sitzbank (880 mm) aus dem BMW- Online- Zubehörkatalog

Hohe Sitzbank (880 mm) aus dem BMW- Online- Zubehörkatalog: Hohe Sitzbank (880 mm) für die 650 GS aus dem BMW- Online- Zubehörkatalog Hallo Leute, im aktuellen Online- Zubehör- Katalog 2009 / 2010 bietet...
  • Hohe Sitzbank (880 mm) aus dem BMW- Online- Zubehörkatalog - Ähnliche Themen

• Erledigt BMW R 1200 GS LC Wunderlich Marathon Windschild klar + 1x Scheibenverstärkung

BMW R 1200 GS LC Wunderlich Marathon Windschild klar + 1x Scheibenverstärkung: Ich verkaufe ein Wunderlich Marathon Windschild (NP 199,90€) für und dazu passend eine Scheibenverstärkung (NP49,99€). Es passt an die R1200GS /...
  • Erledigt Wunderlich Marathon Windschild dunkel

Wunderlich Marathon Windschild dunkel: Servus in die Runde. Suche für meine 1250GSA ein Wunderlich Marathon Windschild in dunkler Tönung. Für den Fall, dass jemand eine daheim rumliegen...
  • Erledigt Wunderlich Marathon Windschild R1250GS - Transparent

Wunderlich Marathon Windschild R1250GS - Transparent: Hallo, biete hier meine Wunderlich Marathon Windscheibe für die BMW R1250GS und R1200GS (LC). Der Zustand ist gut, mit Gebrauchsspuren. Ist voll...
  • Erledigt Wunderlich Marathon Windschild klar für R1250GS

Wunderlich Marathon Windschild klar für R1250GS: Moin! Um nicht schon wieder erfolglos Geld zu verbrennen suche ich ausschließlich obiges Windschild zwecks Test für einen schmalen Taler. Der...
  • Hohe Sitzbank (880 mm) aus dem BMW- Online- Zubehörkatalog

Hohe Sitzbank (880 mm) aus dem BMW- Online- Zubehörkatalog: Hohe Sitzbank (880 mm) für die 650 GS aus dem BMW- Online- Zubehörkatalog Hallo Leute, im aktuellen Online- Zubehör- Katalog 2009 / 2010 bietet...
  • Oben