Mein 700er geht aus

Diskutiere Mein 700er geht aus im F 650 GS, F 700 GS und F 800 GS Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo zusammen , Ich habe seit einige tagen mit einen problem zu kämpfen, nämlich immer wenn ich das Motorrad starte und im stand gas gebe ,geht...
Gemunit786

Gemunit786

Themenstarter
Dabei seit
17.06.2021
Beiträge
4
Hallo zusammen ,
Ich habe seit einige tagen mit einen problem zu kämpfen, nämlich immer wenn ich das Motorrad starte und im stand gas gebe ,geht es aus dann versuche ich nochmal zu starten (Ohne Gas Geben) dann startet es ganz normal.Während der fahrt wenn ich mal mehr wie 0,5 sekunde den Kupplung gedrückt lasse oder vor der kurve auskupple dann geht es auch aus startet aber normal wieder ,aber es wurde gestern sehr gefährlich in einen kreisel ,da es im kreisel ausgegangen war.Ich habe folgendes versucht ohne erfolg.

Zündung an 3 x Gashebel bis ende und zurück
Zündung aus
Zündung an 4 Minuten warten
Und Motor ohne gas starten

und habe dann auch mal mit Batterie abklemmen versucht.

(Service anzeige leuchtet da ich erst 9300 km draufhabe und die 10000km service bald kommt)
Und wer kann mir auch sagen ,was bei 10k service gemacht wird und was es bei BMW kostet? Dankeschön im vorraus.
 
TTTom

TTTom

Dabei seit
19.08.2015
Beiträge
1.614
Ort
DU-Großenbaum, NRW, Europa
Modell
- R 1250 GS Black 2020 - & - R 1100 S Black 2004 -
Ist ein 'bekanntes' Problem, das bei bei einigen F650GS Twin, F700GS und F800GS (nur GS, nicht bei der R) auftritt.
Ich hatte 2 Fälle in meinem Bekanntenkreis.
Ist einiges dazu hier im Forum zu finden, must Du mal suchen.
Keine einzelne Ursache, tritt wohl als unglückliche Ansammlung von Toleranzen von Zündspulen, Ansaugtrakt, Luftfilter und Klopfsensor auf.
Meiner Erinnerung nach gab es mal geänderte Ansaugkrümmer als Maßnahme von BMW zur Abhilfe. Sprich die Werkstatt mal drauf an.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gemunit786

Gemunit786

Themenstarter
Dabei seit
17.06.2021
Beiträge
4
Also heute hab ich den mal halbvoll getankt und bin gechillt auf landstrasse mit 100 kmh gefahren als mein Moped aufeinmal während der fahrt ausgegangen ist ,na dann hab ich einige mal noch al versucht zu starten (erfolglos) es hat früher mal immer Nachdem Tanken und auch heute nach Tanken hab ich direkt an der Tankstelle schon gesehen,dass es tropfte , aufjedenfall habe ich den sitz ab und den gummiteil vom abgenommen und hab dann dort so Paröse gummi entdeckt der sah so aus wie Kohle (war aber dickes Gummi) und habe da auch benzin stellen gesehen ich bin der meinung das diese (Benzinpumpe Elektronik einheit) durch auftreten von Benzin kaputt gegangen ist,jetzt meine frage, ob da schonmal jemand Benzin gesehen hat?und ob es bei jedesmal volltankt euren Benzin von dort wo dieser Gummiteil über Benzinpumpe Benzin austritt? Was kostet sowas kann man einzeln tauschen so nacheinander?
 

Anhänge

lukesowner

lukesowner

Dabei seit
17.02.2012
Beiträge
148
Ort
FFB
Modell
F 800 GS
Die Elektronik gibt es einzeln, bei der Dichtung bin ich mir nicht sicher. Einfach mal im Teilekatalog nachschauen.
Bei mir hatte mal der Kunststoffanschluss für den Benzinschlauch einen Riss.
 
Gemunit786

Gemunit786

Themenstarter
Dabei seit
17.06.2021
Beiträge
4
Wo bekomm ich sowas (Teilenkatalog)und wenn bei mir auch disen Kunststoff geil einen Riss hat dann muss ich doch ganze Pumpe samt Elektronik einheit austauschen oder gibst da auch möglichkeiten??
 
Thema:

Mein 700er geht aus

Mein 700er geht aus - Ähnliche Themen

  • Leistungssteigerung per Software an einer 700er GS

    Leistungssteigerung per Software an einer 700er GS: kennt jemand die Firma Lang in Karlsruhe und hat Erfahrungen mit der Steigerung bei der 700er ?
  • Surzpads für die 700er?

    Surzpads für die 700er?: Gedanklich schleiche ich immer mal wieder um solche Sturzpads für die Achsen rum, bringen die bei einem Umfaller wirklich was? Wer hat Erfahrung...
  • passt die scheibe der 800er Adventure an die 700er???

    passt die scheibe der 800er Adventure an die 700er???: frag ich mal in die Runde derjenigen die Ahnung haben... ;-)
  • Variokoffer für 700er

    Variokoffer für 700er: Hallo, ich bin auf der suche nach BMW Variokoffern. Bei der Bucht, Kleinanzeigen und Handel sind die Preise ja nicht gerade berauschend. Daher...
  • Variokoffer der 1200er an die 700er ????

    Variokoffer der 1200er an die 700er ????: Hat jemand Ahnung ob die Variokoffer der 12er zufällig auch an die 7er passen ??? Danke für hilfreiche Antworten ;-)
  • Variokoffer der 1200er an die 700er ???? - Ähnliche Themen

  • Leistungssteigerung per Software an einer 700er GS

    Leistungssteigerung per Software an einer 700er GS: kennt jemand die Firma Lang in Karlsruhe und hat Erfahrungen mit der Steigerung bei der 700er ?
  • Surzpads für die 700er?

    Surzpads für die 700er?: Gedanklich schleiche ich immer mal wieder um solche Sturzpads für die Achsen rum, bringen die bei einem Umfaller wirklich was? Wer hat Erfahrung...
  • passt die scheibe der 800er Adventure an die 700er???

    passt die scheibe der 800er Adventure an die 700er???: frag ich mal in die Runde derjenigen die Ahnung haben... ;-)
  • Variokoffer für 700er

    Variokoffer für 700er: Hallo, ich bin auf der suche nach BMW Variokoffern. Bei der Bucht, Kleinanzeigen und Handel sind die Preise ja nicht gerade berauschend. Daher...
  • Variokoffer der 1200er an die 700er ????

    Variokoffer der 1200er an die 700er ????: Hat jemand Ahnung ob die Variokoffer der 12er zufällig auch an die 7er passen ??? Danke für hilfreiche Antworten ;-)
  • Oben