Leistungssteigerung per Software an einer 700er GS

Diskutiere Leistungssteigerung per Software an einer 700er GS im F 650 GS, F 700 GS und F 800 GS Forum im Bereich Motorrad Modelle; kennt jemand die Firma Lang in Karlsruhe und hat Erfahrungen mit der Steigerung bei der 700er ?
Joybar

Joybar

Themenstarter
Dabei seit
19.11.2007
Beiträge
363
Ort
Rosenheim
Modell
R 1200 GS
kennt jemand die Firma Lang in Karlsruhe und hat Erfahrungen mit der Steigerung bei der 700er ?
 
flouchtl

flouchtl

Dabei seit
15.01.2018
Beiträge
240
Modell
800GS
Hm also für die 700er habe ich nichts gefunden nur für die 800er bei deren Onlineshop. Alles aber ohne Gutachten.

Im Prinzip wird "nur" das Zünd- und Einspritzkennfeld geändert. Da bei der 800er 10 Ps mehr rausspringen sollen geht das nur mit deaktivierter Lambdaregelung und durch das fettere Gemisch wird auch der Kat "gesättigt" und irreparabel geschädigt. Daher auch ohne Gutachten :smile:.

Die Leistung kann nur durch eine höhere mittlere Kolbengeschwindigkeit bei gleichem Hubraum gesteigert werden. Ob das durch eine höhere Drehzahl, mehr Kraftstoff, höhere Verdichtung, "schärferen" Zündzeitpunkt näher an OT, Mehrschichteinspritzung usw geschieht ist vollkommen egal.

Evtl haben die aber die Kennfelder von der 800er grob auf die 700er angepasst.
 
Joybar

Joybar

Themenstarter
Dabei seit
19.11.2007
Beiträge
363
Ort
Rosenheim
Modell
R 1200 GS
Ja soll knapp 500 Euro kosten laut Auskunft vom Lang und ca 14 PS bei der 700er bringen. vermutlich ist es wohl. So wie du sagst die Kennfelder der 800er.
 
Thema:

Leistungssteigerung per Software an einer 700er GS

Leistungssteigerung per Software an einer 700er GS - Ähnliche Themen

  • Leistungssteigerung

    Leistungssteigerung: Hallo denn in die Runde, meine k25 (Bj 06) hat 98 PS. Soweit ich weiß, gibt es diesen Motor aber auch mit 105 PS. Mit der Such-Funktion hab ich...
  • Leistungssteigerung

    Leistungssteigerung: Hallo denn in die Runde, meine k25 (Bj 06) hat 98 PS. Soweit ich weiß, gibt es diesen Motor aber auch mit 105 PS. Mit der Such-Funktion hab ich...
  • Ventilspiel, Super Plus - Leistungssteigerung - wer kann was dazu sagen?

    Ventilspiel, Super Plus - Leistungssteigerung - wer kann was dazu sagen?: Was sollte man beachten, Ventilspiel,Super Plus Leistungssteigerung ect.?
  • F650GS Leistungssteigerung von 25 auf 53 KW, K72

    F650GS Leistungssteigerung von 25 auf 53 KW, K72: Hallo, wollte meine Machine auf machen. Laut BMW muss der Ansaugstutzen und der Gaszug neu. Aber er wusste nicht, ob was am Kanbelbaum geändert...
  • F650GS Leistungssteigerung von 25 auf 35 KW, neuer Gaskabelzug?

    F650GS Leistungssteigerung von 25 auf 35 KW, neuer Gaskabelzug?: Hallo, habe da mal eine Frage: habe für meinen Sohn eine F650GS Bj. 09/2008, K72 gekauft (von A1 auf A2). Die Maschine ist jetzt auf 25 KW...
  • F650GS Leistungssteigerung von 25 auf 35 KW, neuer Gaskabelzug? - Ähnliche Themen

  • Leistungssteigerung

    Leistungssteigerung: Hallo denn in die Runde, meine k25 (Bj 06) hat 98 PS. Soweit ich weiß, gibt es diesen Motor aber auch mit 105 PS. Mit der Such-Funktion hab ich...
  • Leistungssteigerung

    Leistungssteigerung: Hallo denn in die Runde, meine k25 (Bj 06) hat 98 PS. Soweit ich weiß, gibt es diesen Motor aber auch mit 105 PS. Mit der Such-Funktion hab ich...
  • Ventilspiel, Super Plus - Leistungssteigerung - wer kann was dazu sagen?

    Ventilspiel, Super Plus - Leistungssteigerung - wer kann was dazu sagen?: Was sollte man beachten, Ventilspiel,Super Plus Leistungssteigerung ect.?
  • F650GS Leistungssteigerung von 25 auf 53 KW, K72

    F650GS Leistungssteigerung von 25 auf 53 KW, K72: Hallo, wollte meine Machine auf machen. Laut BMW muss der Ansaugstutzen und der Gaszug neu. Aber er wusste nicht, ob was am Kanbelbaum geändert...
  • F650GS Leistungssteigerung von 25 auf 35 KW, neuer Gaskabelzug?

    F650GS Leistungssteigerung von 25 auf 35 KW, neuer Gaskabelzug?: Hallo, habe da mal eine Frage: habe für meinen Sohn eine F650GS Bj. 09/2008, K72 gekauft (von A1 auf A2). Die Maschine ist jetzt auf 25 KW...
  • Oben