MEIN ALLERERSTES MOTORRAD 1200 ADVENTURE 2007 ICH GLAUB ICH BIN VERLIEBT...

Diskutiere MEIN ALLERERSTES MOTORRAD 1200 ADVENTURE 2007 ICH GLAUB ICH BIN VERLIEBT... im Neu hier? Forum im Bereich Community; Hallo zusammen, bis gestern lebte ich noch in Norditalien und fuhr jedes Wochenende als sozius bei meinen Mopedfreunden (alles GS suchtis) mitt...
MUCCACRUCCA

MUCCACRUCCA

Themenstarter
Dabei seit
01.07.2013
Beiträge
160
Modell
Paoletta & Spiky
Hallo zusammen,

bis gestern lebte ich noch in Norditalien und fuhr jedes Wochenende als sozius bei meinen Mopedfreunden (alles GS suchtis) mitt.
Jetzt hab ich grad mal 2 Wo den Lappen und am Samstag hohl ich meine Paoletta (1200 Adventure Bj2007) ab, ich freu mich wie ein Waschbàr;););).


Wàre echt dankbar falls jemand von euch der das Motorrad kennt mir ein paar hilfreiche Tipps geben kònnte.

Danke LG aus Pulheim
 
Diesel

Diesel

Dabei seit
04.12.2013
Beiträge
1.386
Ort
BW
Modell
BMW Zweirad
Guten Abend,


tut mir Leid aber ich kenne Deine Paoletta nicht. 2007 war das Jahr wo ich mir 4Zyl. gekauft habe glaube ich.

Grüße zurück nach Köln.

Einige aus Köln lebten auch in Italien wenn ich mich nicht irre.
 
MUCCACRUCCA

MUCCACRUCCA

Themenstarter
Dabei seit
01.07.2013
Beiträge
160
Modell
Paoletta & Spiky
Abend Diesel,

von wo tippst du den auf deiner Tastatur herumm?

Paoletta ist eine BMW GS 1200 Adventure Bj 2007, hab sie auch erst gestern kennengelernt.....liebe auf den ersten Blick.

Wollte eigendlich generell ein paar Tipps was man beachten sollte, oder erfahrungen austauschen mit jemandem der so ein Motorrad schon hatte!
Als Einsteiger hatt man ja schon ein bischen mehr die obacht das man auch alles richtig macht.
Was mich auch erschreckt ist das so viele Motorràder in Deutschland gestohlen werden, ein tipp bzgl einer effektiven Alarmanlage wàre auch nicht schlecht.

LG
 
Batista

Batista

Dabei seit
28.10.2011
Beiträge
1.263
Ort
Kreis Karlsruhe
Modell
R1250GS ADV LC 2024 Eine der letzten.
Abend Diesel,

von wo tippst du den auf deiner Tastatur herumm?

Paoletta ist eine BMW GS 1200 Adventure Bj 2007, hab sie auch erst gestern kennengelernt.....liebe auf den ersten Blick.

Wollte eigendlich generell ein paar Tipps was man beachten sollte, oder erfahrungen austauschen mit jemandem der so ein Motorrad schon hatte!
Als Einsteiger hatt man ja schon ein bischen mehr die obacht das man auch alles richtig macht.
Was mich auch erschreckt ist das so viele Motorràder in Deutschland gestohlen werden, ein tipp bzgl einer effektiven Alarmanlage wàre auch nicht schlecht.

LG

Sitzten Fahren ist das Beste um deine Paoletta kennen zulernen

Alles andere was du wissen willst findest hoer im Forum einfach mal Rumschauen und Lesen u. wenn du dann noch Fragen hast kann man dir immer noch Helfen...

Hatte auch eine 2007 Geiles Teil Meine war Weiß
 
lucky111

lucky111

Dabei seit
02.01.2014
Beiträge
639
Ort
Nordbaden
Modell
Yamaha XT1200Z
Hallo und willkommen hier im Forum
 
Diesel

Diesel

Dabei seit
04.12.2013
Beiträge
1.386
Ort
BW
Modell
BMW Zweirad
Abend Diesel,

von wo tippst du den auf deiner Tastatur herumm?

Paoletta ist eine BMW GS 1200 Adventure Bj 2007, hab sie auch erst gestern kennengelernt.....liebe auf den ersten Blick.

Wollte eigendlich generell ein paar Tipps was man beachten sollte, oder erfahrungen austauschen mit jemandem der so ein Motorrad schon hatte!
Als Einsteiger hatt man ja schon ein bischen mehr die obacht das man auch alles richtig macht.
Was mich auch erschreckt ist das so viele Motorràder in Deutschland gestohlen werden, ein tipp bzgl einer effektiven Alarmanlage wàre auch nicht schlecht.

LG
Mir wurde weltweit noch kein einziges Motorrad gestohlen. Hatte aber auch keine Alarmanlage. Es waren immer sehr gute Motorräder von BMW, HD, Zündapp oder Honda - selten Kawasaki bzw. Yamaha ab und zu BETA.

Das mit den Tips wird sich ergeben, kommt Zeit kommt Rad. Wenn's gar nicht klappt mußt Du zum Rathaus gehen.
 
Bonsai

Bonsai

GS-Flüsterer
Dabei seit
21.12.2009
Beiträge
4.420
Ort
Kaiserstuhl
Modell
R 1250 GS Adv
Wàre echt dankbar falls jemand von euch der das Motorrad kennt mir ein paar hilfreiche Tipps geben kònnte.
Herzlich willkommen Namenloser :o!!

Du brauchst Tipps für Deinen Q-gelfisch?! .... Nimm ne Zitrone mit zum fahren! .... Damit Du das dämliche Grinsen wieder wegkriegst :rolleyes: !!

Ich habe auch so eine Love-Story mit der 2007er ADV :)!! Die erste endete leider ziemlich brachial und unrühmlich im Aug '12 nach immerhin 400.000 Km (hab im 12er-Bereich einen Bericht darüber drin)! ... Nach diversen Probefahrten war schnell klar: das Selbe nochmal bitte :cool:! Mittlerweile hat die 07er ADV 2.0 die achtel Million Km hinter sich gebracht !!

Gruß

der Kurze
 
Diesel

Diesel

Dabei seit
04.12.2013
Beiträge
1.386
Ort
BW
Modell
BMW Zweirad
gemerkt hab ich mir "Ein Achtel" war das ein Fehler?
 
Bonsai

Bonsai

GS-Flüsterer
Dabei seit
21.12.2009
Beiträge
4.420
Ort
Kaiserstuhl
Modell
R 1250 GS Adv
Nö, kein Fehler :rolleyes: .... Damit es unmissverständlich ist: momentan über 125.000 Km auf meiner zweiten ADV
 
MUCCACRUCCA

MUCCACRUCCA

Themenstarter
Dabei seit
01.07.2013
Beiträge
160
Modell
Paoletta & Spiky
Danke den Tipp werd ich wohl beherzigen :)

Paoletta ist auch Weis hatt ne etwas andere lackierung am Tank, werd mal ein Bild reinstellen.
Villeicht sieht man sich ja.

Admir
 
MUCCACRUCCA

MUCCACRUCCA

Themenstarter
Dabei seit
01.07.2013
Beiträge
160
Modell
Paoletta & Spiky
Danke Harald,

mein Name ist Admir

LG
 
MUCCACRUCCA

MUCCACRUCCA

Themenstarter
Dabei seit
01.07.2013
Beiträge
160
Modell
Paoletta & Spiky
:schrei::schrei::schrei: Das ist ja mal eine Gute Prognose zur Laufleistung meine hat fast 70T runter und sie sieht immernoch tip top aus.
Mal schaun wie das Teil faehrt und die Zitrone kommt mit in den Rucksack ahahah.

Sorry der Namenlose ist auch der Unwissende, was ist den der 12er Bereich?

Von wo kommst du denn Piccolino?

LG & allzeit Gute Fahrt,

Admir
Herzlich willkommen Namenloser :o!!

Du brauchst Tipps für Deinen Q-gelfisch?! .... Nimm ne Zitrone mit zum fahren! .... Damit Du das dämliche Grinsen wieder wegkriegst :rolleyes: !!

Ich habe auch so eine Love-Story mit der 2007er ADV :)!! Die erste endete leider ziemlich brachial und unrühmlich im Aug '12 nach immerhin 400.000 Km (hab im 12er-Bereich einen Bericht darüber drin)! ... Nach diversen Probefahrten war schnell klar: das Selbe nochmal bitte :cool:! Mittlerweile hat die 07er ADV 2.0 die achtel Million Km hinter sich gebracht !!

Gruß

der Kurze
 
MUCCACRUCCA

MUCCACRUCCA

Themenstarter
Dabei seit
01.07.2013
Beiträge
160
Modell
Paoletta & Spiky
Das finde ich ist eine gute Einstellung, man muss das Boese ja nicht heraufbeschwoeren.

Danke LG,

Admir
Mir wurde weltweit noch kein einziges Motorrad gestohlen. Hatte aber auch keine Alarmanlage. Es waren immer sehr gute Motorräder von BMW, HD, Zündapp oder Honda - selten Kawasaki bzw. Yamaha ab und zu BETA.

Das mit den Tips wird sich ergeben, kommt Zeit kommt Rad. Wenn's gar nicht klappt mußt Du zum Rathaus gehen.
 
Batista

Batista

Dabei seit
28.10.2011
Beiträge
1.263
Ort
Kreis Karlsruhe
Modell
R1250GS ADV LC 2024 Eine der letzten.
Am besten mal deine GS Suchtis fragen die können dir am besten sagen auf was du Achten solltest...

Wenn du mit denen immer unterwegs warst, dann haste ja schon einiges kennen gelernt also mach dir mal keinen Kopf kommt alles mit der Zeit...
 
MUCCACRUCCA

MUCCACRUCCA

Themenstarter
Dabei seit
01.07.2013
Beiträge
160
Modell
Paoletta & Spiky
Danke, du hast recht, ja das eine oder andere hab ich von den Jungs schon mittbekommen, der Rest wird sich schon ergeben!....Es ist soweit fahr jetzt los Paoletta abzuholen........
Am besten mal deine GS Suchtis fragen die können dir am besten sagen auf was du Achten solltest...

Wenn du mit denen immer unterwegs warst, dann haste ja schon einiges kennen gelernt also mach dir mal keinen Kopf kommt alles mit der Zeit...
 
W

wechselbalg

Gast
Also von meinem Umstieg Japaner zur GS weiss ich nur eins......es rappelt und vibriert - das gehört aber beim Boxer so.
Fett / Schmierrückstände oberhalb der Gabelholme kommt vom Fettreservoir und ist "nicht kaputt" (habe ich auf Korsika im Sommer gelernt)
Ab und zu mal das Öl kontrollieren - gibt zig1000 threads dazu, mache wie es in der Anleitung steht.

und sonst - faheren und nicht zu viel lauschen, schauen - sie ist halt ein Charaktertöff.
 
Thema:

MEIN ALLERERSTES MOTORRAD 1200 ADVENTURE 2007 ICH GLAUB ICH BIN VERLIEBT...

MEIN ALLERERSTES MOTORRAD 1200 ADVENTURE 2007 ICH GLAUB ICH BIN VERLIEBT... - Ähnliche Themen

  • Biete Sonstiges Motorrad-Zeitschriften, Tourenfahrer, Motorrad & Reisen, Motorrad Abenteuer für lau ...

    Motorrad-Zeitschriften, Tourenfahrer, Motorrad & Reisen, Motorrad Abenteuer für lau ...: Moin, ich miste gerade mal wieder aus und habe einen Haufen von den o.a. Motorrad-Zeitschriften übrig (Stapel ca. 50 cm hoch). Wer die noch...
  • Erledigt BMW Motorrad Navigator 5 (V)

    BMW Motorrad Navigator 5 (V): Vll hat wer eins zu einem vernünftigen Preis herumliegen. Gern per PN
  • Biete Bekleidung BMW Motorrad Hose PaceGuard Herren neuwertig 10/2023

    BMW Motorrad Hose PaceGuard Herren neuwertig 10/2023: Wieder verfügbar, da ich eine andere Lösung für mich gefunden habe. Preis angepasst, auch Kombination (Preis) bei Kauf von Hose und Jacke möglich...
  • Biete Sonstiges BMW Navigator VI Tauschgerät 1.8.23 - nahezu neu

    BMW Navigator VI Tauschgerät 1.8.23 - nahezu neu: Verkaufe meinen Navigator VI mit sämtlichen Zubehör in Originalverpackung. Es handelt sich um ein Tauschgerät nach Reklamation wegen Ghosting...
  • Motorrad Versicherungen 2024

    Motorrad Versicherungen 2024: Der alljährlich vergebene deutsche Versicherungs-Award hat die Preisträger für die besten Motorrad Versicherungen bekanntgegeben. Kombination aus...
  • Motorrad Versicherungen 2024 - Ähnliche Themen

  • Biete Sonstiges Motorrad-Zeitschriften, Tourenfahrer, Motorrad & Reisen, Motorrad Abenteuer für lau ...

    Motorrad-Zeitschriften, Tourenfahrer, Motorrad & Reisen, Motorrad Abenteuer für lau ...: Moin, ich miste gerade mal wieder aus und habe einen Haufen von den o.a. Motorrad-Zeitschriften übrig (Stapel ca. 50 cm hoch). Wer die noch...
  • Erledigt BMW Motorrad Navigator 5 (V)

    BMW Motorrad Navigator 5 (V): Vll hat wer eins zu einem vernünftigen Preis herumliegen. Gern per PN
  • Biete Bekleidung BMW Motorrad Hose PaceGuard Herren neuwertig 10/2023

    BMW Motorrad Hose PaceGuard Herren neuwertig 10/2023: Wieder verfügbar, da ich eine andere Lösung für mich gefunden habe. Preis angepasst, auch Kombination (Preis) bei Kauf von Hose und Jacke möglich...
  • Biete Sonstiges BMW Navigator VI Tauschgerät 1.8.23 - nahezu neu

    BMW Navigator VI Tauschgerät 1.8.23 - nahezu neu: Verkaufe meinen Navigator VI mit sämtlichen Zubehör in Originalverpackung. Es handelt sich um ein Tauschgerät nach Reklamation wegen Ghosting...
  • Motorrad Versicherungen 2024

    Motorrad Versicherungen 2024: Der alljährlich vergebene deutsche Versicherungs-Award hat die Preisträger für die besten Motorrad Versicherungen bekanntgegeben. Kombination aus...
  • Oben