Mein Lieblings Werkzeug

Diskutiere Mein Lieblings Werkzeug im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; :daumen-hoch: GENAU den :idee: hätt ich gern für'n Biokompost So können die Hühner dürfen bleiben... :Augenzwinkern_2:
anna-papa

anna-papa

Dabei seit
28.07.2016
Beiträge
161
Ort
Rheinhausen jetzt Duisburg
Modell
R 1200 GS LC
Hallo Gemeinde,

also was mein Lieblings Werkzeug ist, ist nur schwer zu beantworten. Nicht immer sind es die teuren, die elektrischen, die schwergewichtigen oder die extravaganten. Hoch im Kurs stehen oftmals die alten Schätzchen, meine vor dreißig Jahren gebraucht gekaufte Drehbank oder meine fast genauso alte Wabeco Fräse. Aber meine mit Abstand ältesten Werkzeuge sind meine zwei Kreutz Schlitz Schraubendreher von Belzer (auf den roten Griffen steht nur Belzer nichts anderes) Die zwei sind meine ersten bewusst im “Werkzeug Geschäft“ erworbenen Schraubendreher alles andere was ich vorher hatte, waren Schraubendreher für eine D-Mark oder zwei D-Mark von der Tanke. Baumärkte wie Heute gab es damals noch nicht, geschweige im Internet bestellen. Wenn ich mich richtig erinnere habe ich damals ca. 1983 für die zwei Schraubendreher 50,- D-Mark (ein wahrlich stolzer Preis) bezahlen müssen. Ich denke mit den Drehern wird mein Sohn noch schrauben.
20210606_124544.jpg


20210606_124506.jpg


20210606_124634.jpg


20210606_124649.jpg


20210606_124759.jpg


Die Schlitz Schraubendreher sind nur geringfügig Jünger. Sie zeichnet aus, dass der “Klingen Schaft“ sich komplett durch den Holzgriff zieht, man kann sie auch als “Meisel“ zweckentfremden. Der kraft zum Schrauben kann man an dem Sechskant, vor dem Griff mit einem Ring- oder Maul-Schlüssel den nötigen Nachdruck verleihen.



Anderes Thema da ich Diabetiker bin, muss ich mir Regelmäßig dreimal am Tag Insulin und andere Präparate injizieren, das ist mein “Fixer Besteck“ ob wohl mir fällt gerade auf,

20210606_125551.jpg


20210606_125538.jpg


auf dem Bild hat sich ein neues Lieblings Werkzeug eingeschlichen mein neuer Akkuschrauber, habt ihr ihn sofort erkannt. Der Modellbauer in mir ist total begeistert.
20210606_125745.jpg


20210606_125833.jpg


20210606_125710.jpg


20210606_125704.jpg


20210606_125926.jpg


Das “Futteral“ ist aus Aluminium die “Bits“ werden alle magnetisch gehalten. Der Akkuschrauber wird über USB-C geladen hat einen Rechts- , Links- Lauf und zwei geschwindigkeitsstufen. Der wird mich bestimmt nicht Überleben wie die Schraubendreher aber zum Schlepptop aufschrauben aller erste Sahne
 
LaCy-boGSer

LaCy-boGSer

Dabei seit
01.04.2013
Beiträge
12.662
Ort
Baden-Württemberg
Modell
. . . 🏍🏍🏍🏍🏍 . . R1200GS LC 05/2015
So alte Schraubenzieher habe ich auch Wir hatten mal einen Second-Hand-Laden in der Nähe. Das alte Werkzeug wollte wohl keiner
haben- zu meinem Glück ;) - denn ich bin sehr oft fündig geworden und ab 50 Cent ging da qualitativ gutes ( halt nicht mehr neu aussehendes ) Werkzeug über die Ladentheke in meinen Besitz über.
 
ufoV4

ufoV4

Dabei seit
19.04.2014
Beiträge
2.976
Ort
DE, südliches Hannover
Modell
R1250GS 2022
Lieblingswerkzeug muss ich nochmal schauen. Wenn es um Reparaturbänder für unterwegs geht, kommt man an diesem nicht vorbei. Hatte sonst immer ein Silikon-Band dabei. Kommt aber mit diesem Band echt nicht mit.
Lieblingswerkzeug kommt noch.
1623011421878.png
 
WorldEater

WorldEater

Dabei seit
08.07.2006
Beiträge
4.427
Ort
Hanau
Modell
R1200GS Bj.'06, KTM Super Adventure S
Proxxon Rotary Ratsche.
Geiles Teil.
Griff ist drehbar, und egal in welche Richtung man ihn dreht, der Vierkant dreht sich immer in die eingestellte Richtung.



Wer 'ne größere Renovierung vor sich hat:

DHR281ZJ - Akku-Kombihammer

Hat sich beim Küche "entkernen" und allen möglichen Bohrarbeiten (auch 18mm durch Stahlbeton) wacker und mit langer Akkulaufzeit geschlagen.

Der hier hat sich auch mehr als gelohnt:
uClean ADL-1432 EHP
 
GS-Dirgi

GS-Dirgi

Dabei seit
09.08.2014
Beiträge
1.195
Ort
Rhein-Neckar-Kreis / Baden-Württemberg
Modell
R1200GS (0303)MÜ
Kann man das auch zum kleben und zusammenhalten missbrauchen, oder ausschließlich nur um etwas abzudichten?
(ernste Frage)
..vergiss es, Du hast ja bereits geschrieben, nicht klebend....
 
ufoV4

ufoV4

Dabei seit
19.04.2014
Beiträge
2.976
Ort
DE, südliches Hannover
Modell
R1250GS 2022
Stimmt, aber wen ich jetzt gleich das gesamte Sortiment verlinkt hätte, wäre bestimmt das Thema Werbung mit hochgekommen. So sollte es nicht sein. Ist schon klasse, was die so alles anbieten...
 
GS-Dirgi

GS-Dirgi

Dabei seit
09.08.2014
Beiträge
1.195
Ort
Rhein-Neckar-Kreis / Baden-Württemberg
Modell
R1200GS (0303)MÜ
Genau, Spiegel, Blinker, Isolieren, Fixieren… etc etc etc.
Das schöne daran ist, wenn ich das Zeug mitnehme, brauche ich es nie für mich selbst, sondern immer die anderen, die mich belächeln….Somit alles bestens 😁😉👍
 
Ace

Ace

Dabei seit
06.05.2008
Beiträge
1.909
Modell
Trible black Cow 50K
Ja genau deshalb nehme ich immer ein bissel mehr mit,
Kabel Strapse ind Panzertape +Flüssigmetall haben schon so manche Weiterfahrt ermöglicht. :-)

Also bei anderen 😇
 
Capricorn

Capricorn

Dabei seit
30.07.2013
Beiträge
6.860
Ort
CH
Modell
R 1200 GS K 50, WR 450 F, Bonneville Newchurch, Brammo Empulse R
Wenn ihr mich fragt, nichts über eine Felco Nr. 2.
 
Thema:

Mein Lieblings Werkzeug

Mein Lieblings Werkzeug - Ähnliche Themen

  • Sponsored Das Wunderlich Traumbike Voting 2022! | Wählen Sie Ihre Lieblings-BMW

    Das Wunderlich Traumbike Voting 2022! | Wählen Sie Ihre Lieblings-BMW: Voting Stage 1: Wählen Sie Ihre Lieblings-BMW Nominiert für das erste Voting sind alle aktuellen BMW-Motorräder! Wählen Sie das BMW-Motorrad...
  • Her mit euren Lieblings-Oldtimer!

    Her mit euren Lieblings-Oldtimer!: :jubel: Nachdem hier ab und zu Oldtimer auftauchen wäre es schön, wenn ihr hier mal ein (oder zwei oder drei) Fotos von euren zwei- oder...
  • Mamas neuer Liebling

    Mamas neuer Liebling: Hallo Gs Gemeinde Ich möchte uns mal kurz vorstellen wie man das eigentlich macht wenn Man(n) und Frau irgendwo reinkommt. Mein Name ist Willi und...
  • Lieblings Marken?

    Lieblings Marken?: Moin, ich hab leider keinen konkreten Thread zu Lieblingsmarken bei Kleidung fürs Motorrad gefunden. Daher erstell ich jetzt einfach mal einen...
  • Liebling, ich hab die Q geschrumpft ... - Die neue G 310 R

    Liebling, ich hab die Q geschrumpft ... - Die neue G 310 R: Schon gesehen? Meinen die das ernst? Am 11.11. kann man sowas ja mal machen! Ne Minikuh für die Jugend, :playfull: :wub: na wenn das mal klappt...
  • Liebling, ich hab die Q geschrumpft ... - Die neue G 310 R - Ähnliche Themen

  • Sponsored Das Wunderlich Traumbike Voting 2022! | Wählen Sie Ihre Lieblings-BMW

    Das Wunderlich Traumbike Voting 2022! | Wählen Sie Ihre Lieblings-BMW: Voting Stage 1: Wählen Sie Ihre Lieblings-BMW Nominiert für das erste Voting sind alle aktuellen BMW-Motorräder! Wählen Sie das BMW-Motorrad...
  • Her mit euren Lieblings-Oldtimer!

    Her mit euren Lieblings-Oldtimer!: :jubel: Nachdem hier ab und zu Oldtimer auftauchen wäre es schön, wenn ihr hier mal ein (oder zwei oder drei) Fotos von euren zwei- oder...
  • Mamas neuer Liebling

    Mamas neuer Liebling: Hallo Gs Gemeinde Ich möchte uns mal kurz vorstellen wie man das eigentlich macht wenn Man(n) und Frau irgendwo reinkommt. Mein Name ist Willi und...
  • Lieblings Marken?

    Lieblings Marken?: Moin, ich hab leider keinen konkreten Thread zu Lieblingsmarken bei Kleidung fürs Motorrad gefunden. Daher erstell ich jetzt einfach mal einen...
  • Liebling, ich hab die Q geschrumpft ... - Die neue G 310 R

    Liebling, ich hab die Q geschrumpft ... - Die neue G 310 R: Schon gesehen? Meinen die das ernst? Am 11.11. kann man sowas ja mal machen! Ne Minikuh für die Jugend, :playfull: :wub: na wenn das mal klappt...
  • Oben