Mein Lieblings Werkzeug

Diskutiere Mein Lieblings Werkzeug im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Klar Rudi Hier Wenn ich morgen Mittag wieder zuhause bin kann ich die Sätze auch gerne nochmal detailliert zeigen. Nein, ich arbeite nicht bei...
Mani67

Mani67

Dabei seit
01.05.2021
Beiträge
182
Ort
Bayern & Wien
Modell
GS 1200 K25 / CB 750 Four / Monkey Z50A
Hallo Freunde!

Wollte Euch auch mal meine Lieblings-Werkzeuge zeigen!

Pinsel.jpg


Ich liebe meine Pinsel :wink:
Airbrush ist nix für mich, ich bin eher oldschoolmäßig unterwegs und mag den Pinsel in frische Farbe tauchen, das hat was meditatives für mich!!!
Hier ein paar Ergebnisse ...
Börni_BlueFlake02.jpgPinkHeels01.jpgRR02.jpgWildHogHelm_01.jpg

Wünsch Euch einen feinen Abend - liebe Grüße!
Mani
 
wernerju

wernerju

Dabei seit
11.04.2019
Beiträge
479
Ort
Landkreis Lörrach
Modell
R 1100 GS 1994
Fiat hat auch hübsches kleines Tool-Werkzeug… zieht sogar alle GS Baureihen locker (auch gleichzeitig) aus dem Graben. Sollte man also auch auf jeder Tour dabei haben,
53158E3D-67AA-488D-B72E-AF599985DA10.jpeg
falls man noch Platz neben den ganzen anderen Tools hat.
Hab selber diese ganzen Toolzusatzgewichte zum Glück noch nicht gebraucht 😊.
Dennoch, so ein klitzekleines musthave Bedürfnis lösen diese alles versprechenden Toolwunderwaffen schon immer aus 😳.
Nix für Ungut. Aber wenn das Bordwerkzeug nicht mehr funktioniert hilft das Toolzeugs doch auch nicht mehr. Oder? Es sei denn der Sonnenschirm geht kaputt 😱
Grüße Jürgen
 
J

Journey

Dabei seit
16.08.2015
Beiträge
102
Ort
Winsen (Aller)
Modell
GS LC
Meine Wiedehopfhacke. Wahrscheinlich das brutalste Werkzeug ohne Motor.
Jedes mal ein Quell der Freude bei Gartenarbeiten. Meine Freundin hält immer gebührenden Abstand wenn ich damit im Garten mein Unwesen treibe. Zum Selbstschutz trage ich dabei immer Schnittschutzstiefel
20220218_165629.jpg
 
juekl

juekl

Dabei seit
01.09.2007
Beiträge
11.881
Ort
Essen NRW
Modell
R100GSPD, R1100GS, R1150GS, R1150GSA, R1200GS TB, R1200GS LC TB und wieder R1200GS TÜ
Nein, wozu? Für Kleinreparaturen zu groß und für große zu klein.
Ich schätze meinen 3/8" Satz sehr, aber für unterwegs unnötig.

Grüße Volker
1/2 Zoll ist zu groß / schwer, 1/4 zu schnell kaputt für z. B. Radschrauben, Vorderachse Bremssattel.
Also ist 3/8 genau richtig.
 
Rex Krämer

Rex Krämer

Dabei seit
07.08.2012
Beiträge
2.712
Ort
74831 Gundelsheim
Modell
R1150GS Adv
Meine Wiedehopfhacke. Wahrscheinlich das brutalste Werkzeug ohne Motor.
Jedes mal ein Quell der Freude bei Gartenarbeiten. Meine Freundin hält immer gebührenden Abstand wenn ich damit im Garten mein Unwesen treibe. Zum Selbstschutz trage ich dabei immer Schnittschutzstiefel
Anhang anzeigen 471316
Die habe ich auch. Leistet mir seit vielen Jahren gute Dienste, nicht nur im Garten auch damals auf dem Bau.
Meine Nachbarn haben 94 gleichzeitig mit uns gebaut und hatten als Erzgebirgler sowas nicht gekannt. Zuerst belächelt und dann immer öfter das schwäbische Werkzeug ausgeborgt.
Das sie Wiedehopfhacke heißt habe ich erst viel später erfahren. Wir nannten sie immer Beilhaue. 🤤 🤤
Gruß
HG
 
Schnorres

Schnorres

Dabei seit
30.09.2011
Beiträge
372
Ort
em Taunus
Modell
R 100 GS PD Classic und Ural Gespann und Vespa Primavera 125
Die habe ich auch. Leistet mir seit vielen Jahren gute Dienste, nicht nur im Garten auch damals auf dem Bau.
Meine Nachbarn haben 94 gleichzeitig mit uns gebaut und hatten als Erzgebirgler sowas nicht gekannt. Zuerst belächelt und dann immer öfter das schwäbische Werkzeug ausgeborgt.
Das sie Wiedehopfhacke heißt habe ich erst viel später erfahren. Wir nannten sie immer Beilhaue. 🤤 🤤
Gruß
HG
Moin, bei uns nennt man sie einen
Wissegiggel , ist ein allroundwerkzeug

Stefan
 
hdo

hdo

Dabei seit
18.05.2021
Beiträge
1.940
Modell
R1200 GS, K25, Modelljahr 2006
Mein Lieblingswerkzeug war bislang immer meine Festool TS-55.

1645207171128.jpeg


Seit dem ich letztens die Schwinge am Mopet zerlegt und mit neuen Lagern versehen habe, ist es aber vielleicht jetzt doch das alte, billige Heißluftgebläse aus dem Baumarkt 😂
 
LaCy-boGSer

LaCy-boGSer

Dabei seit
01.04.2013
Beiträge
12.727
Ort
Baden-Württemberg
Modell
. . . 🏍🏍🏍🏍🏍 . . R1200GS LC 05/2015
Wozu braucht man denn einen Korkenzieher ? Die meisten Weine haben Drehverschluss ;)
 
*Topas*

*Topas*

. . . . .🙈 - Moderator . . . . . 🍲🍲🍲🍲🍲🍲
Themenstarter
Dabei seit
04.01.2009
Beiträge
31.609
Ort
Schweiz/Berlin/Europa
Modell
GSA 1200 / 2011
igitt - Tetrapak?
 
LaCy-boGSer

LaCy-boGSer

Dabei seit
01.04.2013
Beiträge
12.727
Ort
Baden-Württemberg
Modell
. . . 🏍🏍🏍🏍🏍 . . R1200GS LC 05/2015
Nix Tetrapak - Flaschen mit Drehverschluss.

Schraubverschluss
Auch hochwertiger Wein ist zunehmend statt mit Korken mit Schraubverschluss erhältlich. Der Verschluss, auch Stelvin genannt, ist aus Aluminium gefertigt. Selbst Weinkenner schmecken keinen Unterschied zwischen einem einwandfreien Naturkorken und einem guten Drehverschluss. Das Ritual des Entkorkens entfällt natürlich, dafür lässt sich die Flasche kinderleicht öffnen – und auch wieder verschließen, sollte der Wein nicht aufgebraucht sein. Das ist sowohl in der Gastronomie als auch zu Hause praktisch.
 
Thema:

Mein Lieblings Werkzeug

Mein Lieblings Werkzeug - Ähnliche Themen

  • Sponsored Das Wunderlich Traumbike Voting 2022! | Wählen Sie Ihre Lieblings-BMW

    Das Wunderlich Traumbike Voting 2022! | Wählen Sie Ihre Lieblings-BMW: Voting Stage 1: Wählen Sie Ihre Lieblings-BMW Nominiert für das erste Voting sind alle aktuellen BMW-Motorräder! Wählen Sie das BMW-Motorrad...
  • Her mit euren Lieblings-Oldtimer!

    Her mit euren Lieblings-Oldtimer!: :jubel: Nachdem hier ab und zu Oldtimer auftauchen wäre es schön, wenn ihr hier mal ein (oder zwei oder drei) Fotos von euren zwei- oder...
  • Mamas neuer Liebling

    Mamas neuer Liebling: Hallo Gs Gemeinde Ich möchte uns mal kurz vorstellen wie man das eigentlich macht wenn Man(n) und Frau irgendwo reinkommt. Mein Name ist Willi und...
  • Lieblings Marken?

    Lieblings Marken?: Moin, ich hab leider keinen konkreten Thread zu Lieblingsmarken bei Kleidung fürs Motorrad gefunden. Daher erstell ich jetzt einfach mal einen...
  • Liebling, ich hab die Q geschrumpft ... - Die neue G 310 R

    Liebling, ich hab die Q geschrumpft ... - Die neue G 310 R: Schon gesehen? Meinen die das ernst? Am 11.11. kann man sowas ja mal machen! Ne Minikuh für die Jugend, :playfull: :wub: na wenn das mal klappt...
  • Liebling, ich hab die Q geschrumpft ... - Die neue G 310 R - Ähnliche Themen

  • Sponsored Das Wunderlich Traumbike Voting 2022! | Wählen Sie Ihre Lieblings-BMW

    Das Wunderlich Traumbike Voting 2022! | Wählen Sie Ihre Lieblings-BMW: Voting Stage 1: Wählen Sie Ihre Lieblings-BMW Nominiert für das erste Voting sind alle aktuellen BMW-Motorräder! Wählen Sie das BMW-Motorrad...
  • Her mit euren Lieblings-Oldtimer!

    Her mit euren Lieblings-Oldtimer!: :jubel: Nachdem hier ab und zu Oldtimer auftauchen wäre es schön, wenn ihr hier mal ein (oder zwei oder drei) Fotos von euren zwei- oder...
  • Mamas neuer Liebling

    Mamas neuer Liebling: Hallo Gs Gemeinde Ich möchte uns mal kurz vorstellen wie man das eigentlich macht wenn Man(n) und Frau irgendwo reinkommt. Mein Name ist Willi und...
  • Lieblings Marken?

    Lieblings Marken?: Moin, ich hab leider keinen konkreten Thread zu Lieblingsmarken bei Kleidung fürs Motorrad gefunden. Daher erstell ich jetzt einfach mal einen...
  • Liebling, ich hab die Q geschrumpft ... - Die neue G 310 R

    Liebling, ich hab die Q geschrumpft ... - Die neue G 310 R: Schon gesehen? Meinen die das ernst? Am 11.11. kann man sowas ja mal machen! Ne Minikuh für die Jugend, :playfull: :wub: na wenn das mal klappt...
  • Oben