Selbsthilfe: Motorrad-Peinlichkeiten.

Diskutiere Selbsthilfe: Motorrad-Peinlichkeiten. im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Liebe GS-ler, dieser Post richtet sich nicht an Menschen, denen a) nix peinlich ist, oder denen b) noch nie was Peinliches passiert ist (siehe...
PlugNplay-Fahrer

PlugNplay-Fahrer

Themenstarter
Dabei seit
10.11.2019
Beiträge
180
Ort
Eckental, am Rand der Fränkischen Schweiz
Modell
GS Adv (2009)
Liebe GS-ler,

dieser Post richtet sich nicht an Menschen, denen a) nix peinlich ist, oder denen b) noch nie was Peinliches passiert ist (siehe a), oder die c) finden, dass man über peinliche Dinge nicht auch noch reden, sondern sie besser für sich behalten soll.

Also, nun sind wir unter uns, denen peinliche Situationen gelegentlich noch jahrelang im Kopf rumgeistern, oder die es befreiend finden, was Peinliches mal zu erzählen. (Ist ja klar: Wenn's raus ist, kann einen ja nix mehr schrecken...)

Ich würde mich freuen, zu erfahren, ob anderen mit ihren Moppeds schon mal peinliche Dinge passiert sind. Ich fang mal an:
Auf heute habe ich mich seit Wochen gefreut, denn ich habe nach einigen Probefahrten mit meiner neuen/alten GSA und wochenlanger Zubehörsuche und -Anbau endlich mein Mopped vom Hof des BMW-Händlers gefahren. -- Strahlender Sonnenschein bei 11º, eine Stunde Heimfahrt vor mir, Glücksgefühle.

Naja, gerade mal so vom Hof gefahren: Ich will vom Händler auf die Straße einbiegen, erschrecke mich, weil gleichzeitig ein Auto abrupt reinfahren will und zusätzlich auf der Gegenfahrbahn ein zweites Auto mit ca. 80 durchs Industriegebiet auf uns zufährt. Vollgebremst, umgefallen, die GSA knallt mir mit dem Zylinderkopf auf den Fuß...

Nun liege ich mit Aua im Fuß und einigem Selbstmitleid im Bett, werde morgen geröntgt; immerhin war ich zwei Meter vor meinem Umfaller auf der Straße gewesen, und immerhin habe ich es die Stunde mit viel Adrenalin und schmerzendem Schaltfuß nach Hause geschafft. Am Mopped sieht man so gut wie nix (hatte ja den Fuß drunter). Fazit: GSA unbeschädigt, Ego kaputt.

Okay, so saudämlich hat sich vermutlich sonst niemand so schnell angestellt, aber kleinere Peinlichkeiten bei irgendjemandem?
;-)

PlugNplay.
 
G

Gast51015

Gast
Ich stand neulich vor einer T-Kreuzung gefühlte 4 Stunden an einer Baustellenampel. Dauerte Ewigkeiten, weil jede der 3 Straßen, die in die Kreuzung mündete, eine separate Grünphase hatte.

Als ich dann endlich grün bekam, fuhr ich in die Baustelle ein und wollte dann abbiegen. Auf der Spur, die entgegenkam, kam mit so ein blödes Ar***lo** entgegen, der offensichtlich einfach bei rot in die Baustelle eingefahren war und mir halb den Weg versperrte. Ich hob die Hand zum Gruße mit erhobenem Mittelfinger, um ihm meine Freude über sein Verhalten zu zeigen. Als ich wieder an den Lenker packte, habe ich ungeschickterweise so stark Gas gegeben, dass ich einen Wheelie gemacht habe und mich fast auf die Fresse gelegt hätte...

Kam mir danach schon ein wenig Asi vor :cold:
 
pogibonsi

pogibonsi

Dabei seit
27.07.2017
Beiträge
2.642
Ort
Niedersachsen
Modell
F700GS 2017
Ich hatte mein erstes Motorrad, eine niegelnagelneue XT600 beim Händler abgeholt und bin damit ca. 15km voller Stolz nach Hause gefahren. Beim Absteigen im Hof ist sie mir dann umgefallen. Man war ich aufgebracht, die ersten Kratzer waren da und das gleich bei der ersten Fahrt!

Danach hatte ich höllische Angst, dass mir das wieder passiert. Auch noch, als ich vor 2 Jahren nach 25 Jahren Pause mit meinem zweiten, niegelnagelneuen Motorrad wieder eingestiegen bin, war die Angst dass sie mir umfällt allgegenwärtig.

Zum Glück ist mir das aber bisher nur dieses einzige Mal passiert und ich merke, dass ich allmählich diesen Knacks verarbeitet habe...
 
Dauerschrauber

Dauerschrauber

Dabei seit
09.10.2008
Beiträge
943
Ort
im Lahntal bei Limburg
Modell
Yamaha XT1200 Superténéré, BMW R107 GS/PD, Husqvarna 701LR Rallye, K1300 GT
Moin!

Ich war mal mit meiner KTM in der Sahara unterwegs und habe im Camp ein wenig Wartungsarbeiten gemacht. Dazu unter anderem den Vergaser demontiert und in die Öffnung zum Motor ein Papiertaschentuch gesteckt damit kein Sand hineingeweht wird. Am Schluß alles zusammengebaut und probeweise gestartet. Als mir die ersten Papierflocken aus dem Auspuff kamen, wusste ich plötzlich wieder dass ich einen wichtigen Arbeitsschritt vergessen hatte... Nach viel Schweiß und Zerlegen des Zylinderkopfs (so etwas macht man mitten im Sand besonders gern) waren irgendwann alle Reste des Taschentuchs wieder entfernt, das meiste war zum Glück am Einlaßventil hängen geblieben...
 
RunNRG

RunNRG

Dabei seit
26.05.2010
Beiträge
730
Ort
Berzdorf
Modell
Honda Innova ANF 125
War das wirklich notwendig, so ein Taschentuch dürfte doch im Motor nach kürzester Zeit komplett "verarbeitet" sein! :):p

Mein blöder Moment mit der GS:

Nach Reifenwechsel und eigener Radmontage (Bremskolben zurückgedrückt, damit die Sättel wieder gut auf die Scheiben fluppen) vergessen, die Kolben mit ein paar Pumphüben anzulegen.

Also beim ersten Fahren auf meiner Terasse (Ausfahrt Gartentor mit 100 mm Alu-Viekantpfosten) dort hängengeblieben, weil ich den Schwung der Anfahrt zum Tor mit der Bremse nicht abfangen konnte.Da Alu weicher ist als die Sturzbügel der GS, hat nur der Pfosten paar Schmisse....

Sowas passiert einem nur einmal....:)
 
hydrantenfritz

hydrantenfritz

Dabei seit
02.02.2015
Beiträge
7.704
Ort
CH
Modell
R 1100 GS Quasimodo wird im Juni 2024 zum Oldtimer.
Hmm..da hätt ich auch noch was..Ein klitze kleines Kaff in Frankreich ( Zentralmassiv ) nur ein Restaurant und draussen eine Boulle Bahn wo die Rentner spielten..alles wunderschön..hab meine GS vor 2 tiefen Steinpollern auf dem Seitenständer geparkt...
Gegessen, gequatscht und nach 1 1/2 Std. weiterfahrt...

Aufsteigen, anlassen, gang rein uund loos...blöd war dass der rechte Poller zu nahe am Zylinder war...klein Fritzchen hat eine traumhafte Piruette hingelegt...all die Rentner kamen angerannt um mir zu helfen...aaaber sowas von peinlich...

Mechanisch zum Glück nichts kaputt....mein EGO am Boden.....:cry:

Bin dann wieder in das Restaurant..hab nach einem Zimmer gefragt, und den ganzen Nachmittag und Abend mit den Rentnern verbracht ( bis weit in die Nacht)....und mein lädiertes Schienbein gepflegt ( mit Wein und Pastice..:))
 
PlugNplay-Fahrer

PlugNplay-Fahrer

Themenstarter
Dabei seit
10.11.2019
Beiträge
180
Ort
Eckental, am Rand der Fränkischen Schweiz
Modell
GS Adv (2009)
@pogibonsi & hydrantenfritz:
Zwei sehr nette Geschichten -- beide mit einer gehörigen Portion Geknicktheit, wie sie zur Peinlichkeit ja dazu gehört! Und ähnlich wie ja auch bei RunNRG:
Schön, dass wir aus so nem Quatsch wenigstens lernen können!

Sehr schön, Fritz, wie Du drauf reagiert und aus Deiner kleinen Niederlage so ein cooles Event gemacht hast!

Herzlich,
PnP.
 
hydrantenfritz

hydrantenfritz

Dabei seit
02.02.2015
Beiträge
7.704
Ort
CH
Modell
R 1100 GS Quasimodo wird im Juni 2024 zum Oldtimer.
Sehr schön, Fritz, wie Du drauf reagiert und aus Deiner kleinen Niederlage so ein cooles Event gemacht hast!

Herzlich,
PnP.
Jaaa PnP..und das war ein Tag den ich wirklich nie vergessen werde..ich war da etwa 45 ig ....die Gespräche mit allem was zur Verfügung stand, hätte man dokumentieren sollen...mit Patron..Mamma..und all den lustigen Leuten...meine Fresse hatten die Rentner ein "Stehvermögen"...:akkordeon::akkordeon::crazy:
 
L

Lakini

Dabei seit
05.02.2018
Beiträge
187
Modell
F 800 GS (2011)
Oh, schönes Thema :)

2014, mein erstes Motorrad seit 17 Jahren, gekauft im Februar, und Ende August gings dann über die Alpen, Toskana, Elba, und zurück. Großartiger Urlaub, bis auf 3 Anfängerfehler:

1) Auf die harte Tour gelernt: wasserdichte Jacke ist nicht gleich "8 Stunden im strömenden Regen"-wasserdicht. Hatte zum Glück für lokale Ausflüge zu Fuß einen labbrigen Regenponcho eingepackt, den ich dann drübergezogen habe um das gröbste abzuhalten. Das muss auf der Autobahn in Richtung Brenner sehr Superhelden-Cape-mäßig ausgesehen haben...

2) Für die Überfahrt auf der Fähre nach Elba wurden einem uralte Stricke zum anbinden in die Hand gedrückt, von denen ich dann reichlich Gebrauch gemacht habe. Nach Ankunft alles wieder abgemacht, auf die Maschine gesetzt, Motor anlassen, nichts tut sich. Nochmal probiert: Anlasser tot. Irgendwann wurden die Leute von der Fähre hibbelig und haben versucht mich anzuschieben um mich von der Fähre runterzukriegen. An Land dann nochmal in Ruhe alles angeguckt. Ergebnis: Motornotschalter war wohl beim Anbinden reingedückt worden. Und ich war im Geiste schon dabei zu überlegen wie lang der ADAC wohl auf eine Insel braucht....

Und zu guter letzt: nach einer Woche auf der Insel wollte ich nur noch zügig nach Hause. Plan: morgens per Fähre aufs Festland und bis Verona, und am Tag drauf Verona nach München. Schaffbar. Auf der Fähre noch gefrühstückt, eine 0,5er Flasche Wasser gekauft, und dann auf die Straße. Kurz vor Verona war ich dann so dehydriert und entkräftet dass ich mich in nem Kreisverkehr verbremst habe und die Maschine sanft auf die Seite gelegt habe.

Mittlerweile hab ich Regenkombi (die in Norwegen 2017 trotzdem irgendwann durch war), hab ein Auge auf den Notaus, und einen Trinkrucksack :)
 
D

der_brauni

Dabei seit
27.03.2013
Beiträge
12.256
Ort
Kulmbach
Modell
R 1200 GS Bj 2006
Hi PnP,
Lakinis Peinlichkeit mit dem versehentlich - oder wie auch immer- betätigten Not-Aus-Schalter haben bestimmt schon viele erlebt, einschließlich meiner einer.

Hier jetzt meine größte Peinlichkeit :

Wir befinden uns im schönen Frankenwald, ein Mittelgebirge welches in Feierabendrundeneinzugsgebiet liegt. Durch diesen Frankenwald fließt unter anderem ein Bach namens Wilde Rodach. Und über diesen Bach führt eine kleine Brücke. Diese Brücke muss man befahren um auf die andere Seite zu kommen, dort befindet sich der Gasthof Fels, danach geht die Straße in einen unbefestigten und steil ansteigenden Waldweg über. Legal befahrbar aber für eine Großenduro durchaus eine gewisse Herausforderung.
Der Haken an der Sache, die Brücke war zum einen Gewichtsbeschränkt und ein Schild zeigte an, dass diese nur auf eigene Gefahr zu befahren sei. Ohne "Gefahr" hingegen konnte die daneben liegende Furt benutzt werden.
Da ich als GS-Fahrer natürlich die Gefahr scheue und außerdem gern cool aussehen wollte, beschloss ich die Furt zu nehmen, zudem in der Szenerie noch zwei spielende Jungs zugegen waren, denen man eine entsprechende Show bieten wollte. Ihr könnt es euch schon denken, die Show fiel anders aus als von mir geplant, der glitschig ausgewaschene Untergrund zwang mich mitten im Bachbett zu Boden bzw. zu Wasser.
Der Schaden an Ausrüstung und Motorrad war eher gering, ein zusätzlicher kleiner Kratzer an eh schon geschundenen linken Ventildeckel der Kuh und ein Wassereinbruch im linken Stiefel war alles. Das Ego war um so mehr beschädigt. Die Jungs, welche das Fiasko beobachteten schauten eher mitleidig besorgt drein als hämisch schadenfroh, ich weis jetzt nicht, ob mir letztere Reaktion vielleicht lieber gewesen wäre.
Meine Lehre daraus, ich werde auch weiterhin durch Furten fahren, aber in Zukunft vorher den Untergrund prüfen, wenn man die Möglichkeit dazu hat.

Gruß Thomas
 
RunNRG

RunNRG

Dabei seit
26.05.2010
Beiträge
730
Ort
Berzdorf
Modell
Honda Innova ANF 125
Ich grüße seit ich GS fahre, ALLES (egal ob Harley-Chopper oder Roller)....:)

Ein schlechtes Bauchgefühl fährt schon mal mit, weil man nicht weiß, ob man mal auf einen motorradfahrenden Journalisten trifft. Wehe man hebt die Hand zum Gruß einen Milimeter zu hoch....
 
PlugNplay-Fahrer

PlugNplay-Fahrer

Themenstarter
Dabei seit
10.11.2019
Beiträge
180
Ort
Eckental, am Rand der Fränkischen Schweiz
Modell
GS Adv (2009)
@Thomas: Was für eine tolle Geschichte wieder mal!
Mit einer Szenerie, die man sich gut vorstellen kann, mit ein wenig missglückter Coolness, die man gut nachfühlen kann, und einer anständigen Portion Selbstironie. Ich habe mich beim laut Lachen ertappt!
:D
 
PlugNplay-Fahrer

PlugNplay-Fahrer

Themenstarter
Dabei seit
10.11.2019
Beiträge
180
Ort
Eckental, am Rand der Fränkischen Schweiz
Modell
GS Adv (2009)
@Rollergrüßer: Viele der Dinger sind ja inzwischen gar nicht mehr von Weitem ls Roller zu erkennen. Da kann einem schon mal die Hand ausrutschen...

@RunNRG: Großzügig, dass Du alle grüßt! -- Und immer schön die Finger seitlich abspreizen, um Missverständnisse zu vermeiden... ;-)
 
nfgeheim

nfgeheim

Dabei seit
24.08.2018
Beiträge
372
Ort
OHZ
Modell
R 1200 GS LC Pepsi
...mir ist meine Karre mal vor HD-Fahrern beim Einparken umgekippt - die HD´ler saßen mir vis-à-vis in einem Café an der Nürburg.

Peinlich war -es ging bergab und ich musste mir von den älteren, bestgelaunten und dauerhaft scherzenden Herren auch noch beim aufrichten der Q helfen lassen:(
Nicht einmal die meinerseits angebotene Kaffeerunde haben DIE angenommen...

Da fahr ich nie wieder hin - mit oder ohne Mopete, da könnte wieder EINER von denen sitzen und sich an mich erinnern!!!
 
Thema:

Selbsthilfe: Motorrad-Peinlichkeiten.

Selbsthilfe: Motorrad-Peinlichkeiten. - Ähnliche Themen

  • 28. Motorrad-Reise-Treffen in Gieboldehausen 30.8. - 1.9. 2024

    28. Motorrad-Reise-Treffen in Gieboldehausen 30.8. - 1.9. 2024: Online-Anmeldung zum 28. Motorrad-Reise-Treffen Mario Steiner Mit dem Motorrad zum Everest Claudio Gnypek & Sonja Ritter Transbrasilien Dirk...
  • Biete Sonstiges LIN-Schalter für BMW-Motorräder

    LIN-Schalter für BMW-Motorräder: Hallo, wegen Fahrzeugwechsel verkaufe ich einen nie eingebauten sog. LIN-Schalter der Firma DUONIX (Preis dort 149 €). Mit diesem kann man mit...
  • Biete Sonstiges Motorrad-Zeitschriften, Tourenfahrer, Motorrad & Reisen, Motorrad Abenteuer für lau ...

    Motorrad-Zeitschriften, Tourenfahrer, Motorrad & Reisen, Motorrad Abenteuer für lau ...: Moin, ich miste gerade mal wieder aus und habe einen Haufen von den o.a. Motorrad-Zeitschriften übrig (Stapel ca. 50 cm hoch). Wer die noch...
  • Erledigt BMW Motorrad Navigator 5 (V)

    BMW Motorrad Navigator 5 (V): Vll hat wer eins zu einem vernünftigen Preis herumliegen. Gern per PN
  • Erledigt Reparaturanleitung original BMW R1100GS/R/RS/RT und R850R

    Reparaturanleitung original BMW R1100GS/R/RS/RT und R850R: Zum Verkauf steht hier die originale Reparaturanleitung / Werkstatthandbuch für die Modelle R 850 R, R 1100 R, R 1100 GS, R 1100 RS und R 1100 RT...
  • Reparaturanleitung original BMW R1100GS/R/RS/RT und R850R - Ähnliche Themen

  • 28. Motorrad-Reise-Treffen in Gieboldehausen 30.8. - 1.9. 2024

    28. Motorrad-Reise-Treffen in Gieboldehausen 30.8. - 1.9. 2024: Online-Anmeldung zum 28. Motorrad-Reise-Treffen Mario Steiner Mit dem Motorrad zum Everest Claudio Gnypek & Sonja Ritter Transbrasilien Dirk...
  • Biete Sonstiges LIN-Schalter für BMW-Motorräder

    LIN-Schalter für BMW-Motorräder: Hallo, wegen Fahrzeugwechsel verkaufe ich einen nie eingebauten sog. LIN-Schalter der Firma DUONIX (Preis dort 149 €). Mit diesem kann man mit...
  • Biete Sonstiges Motorrad-Zeitschriften, Tourenfahrer, Motorrad & Reisen, Motorrad Abenteuer für lau ...

    Motorrad-Zeitschriften, Tourenfahrer, Motorrad & Reisen, Motorrad Abenteuer für lau ...: Moin, ich miste gerade mal wieder aus und habe einen Haufen von den o.a. Motorrad-Zeitschriften übrig (Stapel ca. 50 cm hoch). Wer die noch...
  • Erledigt BMW Motorrad Navigator 5 (V)

    BMW Motorrad Navigator 5 (V): Vll hat wer eins zu einem vernünftigen Preis herumliegen. Gern per PN
  • Erledigt Reparaturanleitung original BMW R1100GS/R/RS/RT und R850R

    Reparaturanleitung original BMW R1100GS/R/RS/RT und R850R: Zum Verkauf steht hier die originale Reparaturanleitung / Werkstatthandbuch für die Modelle R 850 R, R 1100 R, R 1100 GS, R 1100 RS und R 1100 RT...
  • Oben