Meine 1250er Probefahrt

Diskutiere Meine 1250er Probefahrt im R 1250 GS und R 1250 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Nein, einen Köder muss man schon da auslegen, wo die Fische sind. Der Erfolg gibt mir recht! :p
RunNRG

RunNRG

Modell
Honda Innova ANF 125
Unbedingt! :p
Super Moped, nur die R80 G/S ist noch besser!!

Miguel de la Pampa

Miguel de la Pampa

Modell
R1250GS HP
Kinder....

jeden das Seine Wenn Achim seine K25 besser findet, ists doch ok. Ist ja immer ne perönliche Geschichte. Und ein gutes Moped wars/ ists allemal
Jeder wie er will.
Meine Meinung

G

Gast 23088

Gast
Wenn Achim seine K25 besser findet, ists doch ok.
Was ich, ganz nebenbei, nirgends geschrieben habe. Geschrieben habe ich, noch einmal kurz und zielgruppengerecht zusammengefasst:

- Fahrwerke kann ich nicht vergleichen, weil kein Serienfahrwerk
- 1250er ist schwerer, und (im direkten Vergleich!) merkt man das
- mit den Anakee fuhr sich die 1250er (auf gleicher Strecke!) spürbar unhandlicher als die K25 mit CTA2 - ob das nur an den Reifen oder auch an unterschiedlichen Radständen und Gewicht liegt, vermag ich nicht zu beurteilen
- der Motor der 1250er ist klar besser (und ja, nicht nur die Leistung, sondern auch Durchzug und Elastizität betreffend, auch wenn ich das ursprünglich unerwähnt ließ)
- das TFT-Display ist grottenhässlich :p

Miguel de la Pampa

Miguel de la Pampa

Modell
R1250GS HP
Hallo Achim

sorry ist vielleicht etwas falsch angekommen bei dir. Oder von mir unglücklich ausgedrückt. Wollte eigentlich damit mehr "sagen" Egal wie dein Eindruck ist. Es ist deine persönliche Geschichte Und doofe Sprüche von wem auch immer sind unangebracht.

OK?

Druss

Michi

Miguel de la Pampa

Miguel de la Pampa

Modell
R1250GS HP
Schönsaufen..... guter Ausdruck..... also als ich damals meine erste GS (1150er) gekauft habe, war es ganz bestimmt nicht wegen ihrer Schönheit. Ich fand sie damals sogar potthässlich.... aber war geil zum Fahren. Das war das erste Mal dass ich Motorrad wirklich nur nach meinem "Arsch" und nicht nach den Augen gekauft habe. :D Und mit der Zeit habe ich mich an den Anblick gewöhnt.
Am Ende zählt nur, dass Du mit deinem Gefährt Spass hast, was auch immer es ist und wie auch immer es aussieht. Ich denke das ist der Grund warum wir dieses Hobby/Leidenschaft betreiben.

A

Arnie70

Ich habe nicht gewogen, die Zahlen im Netz sagen jeweils zum Leergewicht: K25: 229 kg , 1250: 249 kg (1200 LC: 238 kg). Wie ich schrieb: Das merkt man wohl nach einer Weile nicht mehr, aber im direkten Vergleich sehr wohl (so wie ich es in der Zeit, als parallel die 1100er fuhr, auch jedesmal beim Umstieg gemerkt habe.

Wie geschrieben: In der Kombination (!) Lufti auf CTA 2 und 1250 auf Michelin Anakee war es wie Mountainbike zu Lastenfahrrad, aber wie auch geschrieben: Das mag am Reifen liegen, ich habe mit dem Anakee keinerlei Erfahrungen.

Mir scheint, hier haben eher einige 1250er Fahrer ein Problem mit ihrem Seelenwohl. Und dabei habe ich doch den Motor ausdrücklich gelobt und die Schei*-Blinkerschalter gar nicht erwähnt! :D
Ich hab mir das sehr lange überlegt mit was ich meine geliebte 2012er Lufti ersetzen will. Die ausgedehnte Probefahrt im 2018 mit der 12er LC war zwar ordentlich, konnte mich aber noch nicht zum Wechsel bewegen. Erst der neue Motor hat mich dann zum wechsel bewogen - obwohl mir die Leistung der Lufti eigentlich gereicht hat und ich noch immer sage, dass die letzte Generation des 12er "Lufti" Boxermotor schon ein sehr g***** Motor ist. Soviel zu meiner "Lufti" Vergangenheit. :)

Du schreibst, dass man das höhere Gewicht auch beim Langsamfahren merkt. Das finde ich nun grad so gar nicht. Ich war vom ersten Meter eher überrascht um wieviel einfacher das Langsamfahren mit der 1250er im Vergleich zu meiner alten Lufti geht.

Um da eine brauchbare Aussage zur Handlichkeit machen zu können, müsstest Du die 1250er auch mal mit einem CTA2 fahren. Mit unterschiedlichen Reifen vergleichst Du Äpfel mit Birnen. Oder zieh doch mal den Anakee auf Deiner Lufti auf... :p

Was den Blinkerschalter angeht - ich find's eher sehr gut, dass BMW das endlich auch so macht wie alle anderen Hersteller. :)

G

Gast 23088

Gast
Du schreibst, dass man das höhere Gewicht auch beim Langsamfahren merkt. Das finde ich nun grad so gar nicht.
Womöglich meinen wir mit "Langsamfahren" nicht das gleiche. Ich meine Schrittgeschwindigkeit, konkret das vom zugeparkten Parkplatz Herausmanövrieren, vergleichar aber z.B. mit schwierigen Geländepassagen. Und da habe ich als Leichtgewicht die 20 kg gespürt.

GSLudwig

GSLudwig

Modell
R1250GSA, und andere.
Nein, einen Köder muss man schon da auslegen, wo die Fische sind. Der Erfolg gibt mir recht! :p
Das spricht doch für sich. :D
Dem achimL ist doch nur langweilig und Er lacht heimlich über unsere Reaktion. ;)
Was interessiert einem 1250er GS Fahrer ein Vergleich zur K 25? :confused:
Anders rum währe es ja noch verständlich, aber so ist es nur ein kleiner Beitrag zum Unruhe stiften und achimL zu unterhalten.
Natürlich ist das nur meine persönliche und subjektive Meinung.

RunNRG

RunNRG

Modell
Honda Innova ANF 125
Jetzt wird ein Schuh draus..... :o

Ich hab zwar derzeit auch nur 105 kg, aber ich könnte da bei Schrittgeschwindigkeit keinen markanten Unterschied ausmachen.

Was wiegst Du, 60 kg?

N

newqtreiber

Modell
R 1250 GS
Achim: bei 75 kg Gewicht fällt einem natürlich jedes "Mehrkilo" beim schieben bzw. rangieren sofort auf :-)
Geht mir genauso.

A

Arnie70

Womöglich meinen wir mit "Langsamfahren" nicht das gleiche. Ich meine Schrittgeschwindigkeit, konkret das vom zugeparkten Parkplatz Herausmanövrieren, vergleichar aber z.B. mit schwierigen Geländepassagen. Und da habe ich als Leichtgewicht die 20 kg gespürt.
Sofern das mit laufendem Motor und ohne Füsse auf dem Boden stattgefunden hat, reden wir da beim "Langsamfahren" vom gleichen. Allerdings würde ich mich nicht als Leichtgewicht bezeichnen. :p

six

six

Modell
R1250 GS ADV Exclusive
Was hat denn bitte schön das eigene Körpergewicht mit Schritt-
geschwindigkeit oder "Langsamfahren" zun tun????
Könnte mir das bitte mal einer erklären......!!!!

Larsi

Larsi

Modell
Zero DSR/X, Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Electra Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
Ich setze meine Körpermasse zum Balancieren bei Langsamfahrt ein und habe damit eine deutlich größere Einflussmöglichkeit als zB Achim.

RunNRG

RunNRG

Modell
Honda Innova ANF 125
Impulssatz.....:)

Bin ich selber schwerer (und kräftiger)....

Gonzo2

Gonzo2

Modell
R 1100 GS und 1250GS HP
Und dabei habe ich doch den Motor ausdrücklich gelobt und die Schei*-Blinkerschalter gar nicht erwähnt! :D
Lese daraus, dass du auch öfters beim Links blinken gehupt hast? Passiert mir jedenfalls heute noch ab und zu...

Die Erreichbarkeit des Blinkerschalters hat sich übrigens durch Montage von "Grip-Puppies" deutlich verbessert!

Arik

Arik

Modell
R1300GS Trophy ASA, R51/3 Bj 54, Bonneville T120 Ace Stg 4+ 2019, Vespa sei giorni 2020
Ich weiß nicht warum man immer jemandem "Sinnlosigkeit" oder mangelnde Liquidität vorwerfen muss nur weil er seine subjektiven Eindrücke einer Probefahrt schildert.

Kennt ihr euch?
Kennst Du seine finanziellen Verhältnisse?
Kennst Du seine Beweggründe warum er die Probefahrt gemacht hat?

Ich denke nicht, also würde ich den Ball flach halten und keine Unterstellungen posten.

Vielleicht ist der Thread überflüssig wie so viele andere Threads hier auch, nichts desto trotz hast Du nicht das Recht jemandem mangelnde Liquidität zu unterstellen, den Du nicht einmal persönlich kennst.

Hauptsache wieder irgendwas daher gerotzt um seine Duftmarke zu setzen, das, halte ich für sinnlos.
unter den Dichtern und Denkern bist du ganz weit vorne... schreib mal schön weiter hier in diesem hirnlosen Fred dessen Thema der Vergleich einer 07er GS mit einer 1250er ist. Sind ja erst 4 Seiten voll.

Thema:

Meine 1250er Probefahrt

Meine 1250er Probefahrt - Ähnliche Themen

• Wechsel von 1250er auf 1300er

Wechsel von 1250er auf 1300er: Mich interessiert gerade brennend (nach Probefahrt) wer von Euch den Wechsel von der 1250er auf die 1300er bereut. Ebenso aber auch wer darüber...
  • GSA 1250er Windschild

GSA 1250er Windschild: Hallo zusammen, ich bin neu in dieser Gruppe und auf Empfehlung eines langjährigen GS-Fahrers hier hingekommen. Seit 2 Jahren fahre ich nun auch...
  • Passt der grosse Schuberth C5 mit SCx in 1200er/1250er Alukoffer?

Passt der grosse Schuberth C5 mit SCx in 1200er/1250er Alukoffer?: Servus Gemeinde, hat jemand den Schuberth C5 (grosse Helmschale, also XL oder so) und die originalen Alukoffer - und passt der Helm in den linken...
  • Tausche 1250er Sturzbügel

1250er Sturzbügel: Biete original BMW Sturzbügel silber (Rallye GS) im Tausch mit Touratech. Silber oder schwarz. Danke!
  • Gibt es unterschiedliche Speichenräder im Laufe der Jahre bei der 1250er?

Gibt es unterschiedliche Speichenräder im Laufe der Jahre bei der 1250er?: Hallo zusammen, ich plane meine goldfarbenen Speichenräder durch schwarze zu ersetzen. Muss ich da auf irgendetwas achten? Wurden die Räder im...
  • Gibt es unterschiedliche Speichenräder im Laufe der Jahre bei der 1250er? - Ähnliche Themen

• Wechsel von 1250er auf 1300er

Wechsel von 1250er auf 1300er: Mich interessiert gerade brennend (nach Probefahrt) wer von Euch den Wechsel von der 1250er auf die 1300er bereut. Ebenso aber auch wer darüber...
  • GSA 1250er Windschild

GSA 1250er Windschild: Hallo zusammen, ich bin neu in dieser Gruppe und auf Empfehlung eines langjährigen GS-Fahrers hier hingekommen. Seit 2 Jahren fahre ich nun auch...
  • Passt der grosse Schuberth C5 mit SCx in 1200er/1250er Alukoffer?

Passt der grosse Schuberth C5 mit SCx in 1200er/1250er Alukoffer?: Servus Gemeinde, hat jemand den Schuberth C5 (grosse Helmschale, also XL oder so) und die originalen Alukoffer - und passt der Helm in den linken...
  • Tausche 1250er Sturzbügel

1250er Sturzbügel: Biete original BMW Sturzbügel silber (Rallye GS) im Tausch mit Touratech. Silber oder schwarz. Danke!
  • Gibt es unterschiedliche Speichenräder im Laufe der Jahre bei der 1250er?

Gibt es unterschiedliche Speichenräder im Laufe der Jahre bei der 1250er?: Hallo zusammen, ich plane meine goldfarbenen Speichenräder durch schwarze zu ersetzen. Muss ich da auf irgendetwas achten? Wurden die Räder im...
  • Oben