G
Gast 23088
Gast
Nein, einen Köder muss man schon da auslegen, wo die Fische sind. Der Erfolg gibt mir recht!Hättest deine Eindrücke besser in der K25-Rubrik geschrieben

Nein, einen Köder muss man schon da auslegen, wo die Fische sind. Der Erfolg gibt mir recht!Hättest deine Eindrücke besser in der K25-Rubrik geschrieben
Nein, einen Köder muss man schon da auslegen, wo die Fische sind. Der Erfolg gibt mir recht!![]()
Was ich, ganz nebenbei, nirgends geschrieben habe. Geschrieben habe ich, noch einmal kurz und zielgruppengerecht zusammengefasst:Wenn Achim seine K25 besser findet, ists doch ok.
Nein, ist es nicht! Die Klarstellung bezog sich mehr auf solche Äußerungen wie die, dass ich mir mein Motorrad "schön saufen" müsste. Aber ich habe genau diese Reaktionen erwartet, bin ja nicht ganz neu in diesem Forum.sorry ist vielleicht etwas falsch angekommen bei dir.
Ich hab mir das sehr lange überlegt mit was ich meine geliebte 2012er Lufti ersetzen will. Die ausgedehnte Probefahrt im 2018 mit der 12er LC war zwar ordentlich, konnte mich aber noch nicht zum Wechsel bewegen. Erst der neue Motor hat mich dann zum wechsel bewogen - obwohl mir die Leistung der Lufti eigentlich gereicht hat und ich noch immer sage, dass die letzte Generation des 12er "Lufti" Boxermotor schon ein sehr g***** Motor ist. Soviel zu meiner "Lufti" Vergangenheit.Ich habe nicht gewogen, die Zahlen im Netz sagen jeweils zum Leergewicht: K25: 229 kg , 1250: 249 kg (1200 LC: 238 kg). Wie ich schrieb: Das merkt man wohl nach einer Weile nicht mehr, aber im direkten Vergleich sehr wohl (so wie ich es in der Zeit, als parallel die 1100er fuhr, auch jedesmal beim Umstieg gemerkt habe.
Wie geschrieben: In der Kombination (!) Lufti auf CTA 2 und 1250 auf Michelin Anakee war es wie Mountainbike zu Lastenfahrrad, aber wie auch geschrieben: Das mag am Reifen liegen, ich habe mit dem Anakee keinerlei Erfahrungen.
Mir scheint, hier haben eher einige 1250er Fahrer ein Problem mit ihrem Seelenwohl. Und dabei habe ich doch den Motor ausdrücklich gelobt und die Schei*-Blinkerschalter gar nicht erwähnt!![]()
Womöglich meinen wir mit "Langsamfahren" nicht das gleiche. Ich meine Schrittgeschwindigkeit, konkret das vom zugeparkten Parkplatz Herausmanövrieren, vergleichar aber z.B. mit schwierigen Geländepassagen. Und da habe ich als Leichtgewicht die 20 kg gespürt.Du schreibst, dass man das höhere Gewicht auch beim Langsamfahren merkt. Das finde ich nun grad so gar nicht.
Das spricht doch für sich.Nein, einen Köder muss man schon da auslegen, wo die Fische sind. Der Erfolg gibt mir recht!![]()
Sagen wir es einmal so: Die 20 kg Gewichtsdifferenz zwischen 1250 und 1200 K25 entsprechen 26,67% meines Körpergewichts.Was wiegst Du, 60 kg?
Sofern das mit laufendem Motor und ohne Füsse auf dem Boden stattgefunden hat, reden wir da beim "Langsamfahren" vom gleichen. Allerdings würde ich mich nicht als Leichtgewicht bezeichnen.Womöglich meinen wir mit "Langsamfahren" nicht das gleiche. Ich meine Schrittgeschwindigkeit, konkret das vom zugeparkten Parkplatz Herausmanövrieren, vergleichar aber z.B. mit schwierigen Geländepassagen. Und da habe ich als Leichtgewicht die 20 kg gespürt.
Lese daraus, dass du auch öfters beim Links blinken gehupt hast? Passiert mir jedenfalls heute noch ab und zu...Und dabei habe ich doch den Motor ausdrücklich gelobt und die Schei*-Blinkerschalter gar nicht erwähnt!![]()
unter den Dichtern und Denkern bist du ganz weit vorne... schreib mal schön weiter hier in diesem hirnlosen Fred dessen Thema der Vergleich einer 07er GS mit einer 1250er ist. Sind ja erst 4 Seiten voll.Ich weiß nicht warum man immer jemandem "Sinnlosigkeit" oder mangelnde Liquidität vorwerfen muss nur weil er seine subjektiven Eindrücke einer Probefahrt schildert.
Kennt ihr euch?
Kennst Du seine finanziellen Verhältnisse?
Kennst Du seine Beweggründe warum er die Probefahrt gemacht hat?
Ich denke nicht, also würde ich den Ball flach halten und keine Unterstellungen posten.
Vielleicht ist der Thread überflüssig wie so viele andere Threads hier auch, nichts desto trotz hast Du nicht das Recht jemandem mangelnde Liquidität zu unterstellen, den Du nicht einmal persönlich kennst.
Hauptsache wieder irgendwas daher gerotzt um seine Duftmarke zu setzen, das, halte ich für sinnlos.