Meine Q hat's erwischt

Diskutiere Meine Q hat's erwischt im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Moin Sampleman, Willkommen in Club der Vorderradeinklapper.:D Schön das Dir und Deinen Knochen nix schlimmes passiert ist. Das ist die...
Quhpilot

Quhpilot

Dabei seit
28.11.2008
Beiträge
12.116
Ort
Blieskastel im Saarland
Modell
eine schwarze Quh,
Moin Sampleman,

Willkommen in Club der Vorderradeinklapper.:D

Schön das Dir und Deinen Knochen nix schlimmes passiert ist. Das ist
die Hauptsache. Shit happens, leider dieses Jahr sehr häufig hier.

Reparier die Q, oder wenn das nicht lohnt kauf Dir eine Neue, Neue Klamotten
und ab geht die Luzie.............Live goe`s on.......and on.....and on.....;););)

Kopf hoch, hätte schlimmer sein können.:):)
 
ChiemgauQtreiber

ChiemgauQtreiber

Dabei seit
09.03.2008
Beiträge
10.088
Ort
Chiemgau - nahe an AT
Modell
R 1200 GSA - Gelb
Servus Sampleman,

na dann Glückwunsch, daß dir nicht mehr passiert ist!:o
hätt auch anders ausgehen können :eek:

und das mit der Q lässt sich sicher auch regeln - ob ne komplett andere oder die herrichten... wirst sehen,

und dann natürlich wieder eine schöne Saison 2012
- die dann natürlich unfallfrei -
 
Doro

Doro

Dabei seit
30.08.2007
Beiträge
13.929
Ort
bei Wolfsburg
Modell
niGS GS, GSF1250SA 07/08
Das Erschreckende ist wohl, dass man die Ursache nicht genau herleiten kann ...... für mich aber immer der Beweis: Bei Regen nicht mehr kurvenreiche Strassen fahren.
Ab auf die Bundesstrassen/Autobahnen, und immer schön gerade aus!

Dir alles Gute und viel Glück beim Wiederaufbau und Verarbeiten der Schrecksituation.

Gruß Kardanfan
Tja, und gerade da hat es dann Finn auf Bitumen geschmissen.
Es gibt keine absolute Sicherheit auf zwei Rädern.
Irgendwie gehört neben Straße lesen auch immer etwas Glück dazu.
 
G

Gast15171

Gast
gut, dass dir offensichtlich nichts schlimmes geschehen ist.
schade allerdings ums moped, was ersetzbar ist.
 
E

ElCanario

Dabei seit
07.09.2011
Beiträge
200
Ort
Gran Canaria
Modell
G650GS 2011
vaya mierda !!!
schade um die Q , aber buddha sei dank ist dem q treiber nichts passiert ,
ich weiss das ist abgedroschen , aber in diesem fall gut das dir nichts passiert ist ...
ich hoffe der finanzielle schaden haelt sich in deinen grenzen und hoffe du treibst bald die naechste Q ---
alles gute und sei frog , bernd elcanario
 
Mister Wu

Mister Wu

Dabei seit
19.02.2004
Beiträge
10.823
Ort
Berlin
Modell
1150 GS & 1300 GS
Eieiei, wat macht Ihr den ?? :eek:

Schön das wenigstens Du heil geblieben bis.
Dann hoffe ich mal für Dich das sich der Wiederaufbau lohnt.
 
F

frank69

Gast
Hallo !!!
Auch von mir erstmal: Herzlichen Glückwunsch, daß deine Gesundheit nach dem Unfall offensichtlich nicht gelitten hat. Ein kaputtes Mororrad ist mal so richtig Scheixxe, aber versuch dich nicht verrückt zu machen. Morgen mit dem Schrauber reden und dann nach grbrauchten Teilen schauen. Mein Schrauber hat immer eine Menge Teile liegen, wenn du eine Liste hast leite ich die gerne weiter und fahre auch gerne mal für dich hin und mache Fotos falls erforderlich.

Nochmal: Gut, daß dir nichts schlimmeres passiert ist !

Frank
 
Triple Black

Triple Black

Dabei seit
21.02.2011
Beiträge
43
Ort
Limburg/Lahn
Modell
Fully Black
Hallo Sampleman,

schön das Dir nichts schlimmes passiert ist. Ich glaube die Kurve zu kennen, denn vor 3 Jahren hat sich ein Freund auch auf der Strecke Richtung Reutte
abgelegt. Die Fahrbahn war leicht Feucht. Am Kurveneingang stand schon eine Gruppe Biker die per Handzeichen zum langsam fahren mahnten. Sie hatten auch jemanden dabei der wegrutschte, Gott sei Dank sind beide ohne
Plessuren und grösseren Schäden davon gekommen! Die Fahrbahn Beschaffenheit glich einer ganz feinen Waschbeton Oberfläche (wenn ich mich recht erinnere).

Hoffe dir und deiner Kuh geht bald wieder besser!!

Gruss Triple Black
 
phoney

phoney

Dabei seit
30.12.2008
Beiträge
342
Ort
München
Modell
GS1200 '08
Servus Sampleman,

den Glückwünschen zu nix gebrochen kann ich mich nur anschliessen. Schlimm ist immer wenn man nicht weis warum was passiert ist, da zweifelt man schon an sich selbst.

Aber die Planseestr. hat es insich - ging mir auch schon so, allerdings mit dem Hinterreifen, das kann man dann immer noch abfangen. Seit die vor 2 Jahren oder so einen neuen Belag spendiert haben ist das Ding bei Regen echt gefährlich.

Phoney
 
B

bluna

Dabei seit
25.04.2009
Beiträge
32
Ort
Heidelberg
Modell
zrx 1100 & R 1100 GS & R 1200 GS "30 years"
Tja, und gerade da hat es dann Finn auf Bitumen geschmissen.
Es gibt keine absolute Sicherheit auf zwei Rädern.
Irgendwie gehört neben Straße lesen auch immer etwas Glück dazu.
word!
ich hab mich mit meiner zrx 1100 vor einigen wochen in den dolomiten bei regen auch auf schnurgerader fahrbahn hingelegt (kurz zuviel gas gegeben + mit hinterrad auf fahrbahnmarkierung = erster sturz seit ca. 15 jahren). hab mich danach gefühlt wie jemand, der seit 2 tagen mopped fährt... :-(

aber was gutes hatte der sturz auch, so bin ich doch jetzt (mangels fahrbereitem motorrad) wieder auf der suche nach einer Q :-)

@sampleman
schön das dir nix passiert is!
 
qtreiber

qtreiber

Dabei seit
26.01.2005
Beiträge
16.328
Ort
Ostfriesland
Modell
R1300GS / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
Moin,

war so oder so ein altes Moped. ;)


Ernsthaft: gut, dass dir persönlich nicht viel passiert ist und du hier berichten kannst. Wie immer kommen die 'Schmerzen' nach einem Abstieg erst am zweiten und dritten Tag so richtig raus. Viel Eis hilft viel. :)





Gottseidank kommt bisher nur eine Person auf den Gedanken dem Reifen die Schuld in die Schuhe zu schieben. Bei meinen bisherigen Abstiegen war ich immer allein der 'Schuldige'; auch die Handschützer, die mich eine Dieselspur im Kreisverkehr gekostet haben, zahlte ich selbst.

Bei Regen und/oder glatter Fahrbahn ist das Risiko - leider - höher.


Gute Besserung, erst dem Menschen, dann der Maschine!
 
börndy

börndy

Dabei seit
09.04.2010
Beiträge
821
Ort
Garbsen/Niedersachsen
Modell
F650GS Twin+ F650GS Single = 3 Zylinder
Moin.

Die Q sieht echt übel aus.
Aber Gott sei Dank bist du heil geblieben.

Ich hab grad ähnliches gesehen.
War meine Frau mit ihrer 1150R - die hatte leider weniger Glück
und liegt jetzt im Krankenhaus.

Ich wünsche dir und deiner Q alles gute.
 
AlpenoStrand

AlpenoStrand

Dabei seit
26.09.2006
Beiträge
7.164
Ort
AlpenoStrand
Modell
Pepsi, X-Ch und CE 04
Ja der exklusive Club der Vorderradeinklapper. Willkommen!

Zum Glück ist ja "nur" das Moped kaputt. Diese Saison ist eh schon fast vorbei, lass dir Zeit und richte deine Q über den Winter wieder her.

Die Plansee Strasse ist leider bekannt für den stellenweise extrem rutschigen Asphalt, erst recht bei Regen. Aber auch bei Sonnenschein kann es da immer noch rutschig sein durch Restfeuchte vom See. Habe dort schon so viele Motorradfahrer am Rand liegen gesehen. Ist wie Schmierseife :(
Mach dir vor allem keine Vorwürfe, das kann dort jedem passieren. Nur ein paar Zentimeter woanders (mit dem Vorderrad) und du wärst ohne ADAC heimgekommen. Kopf hoch ;)

Alles Gute und das du den psychischen Schaden schnell verdaust.

Gruß,
Martin
 
B

bikeandsail

Dabei seit
31.07.2008
Beiträge
378
Ort
bei Erding
Modell
R1200GS (LC) Abholung am 27.05 :-)
Kleiner Hinweis:
Der BVDM hat unter Gefahrenmeldungen einige gefährliche Stellen aufgeführt. Das ganze lebt natürlich da von, dass wir alle gefährliche Stellen melden. Villeicht verhindert es ja dann den einen oder anderen Unfall.

Ansonsten, freut es mich, dass deine (eure) Schutzengel schnell genug unterwegs waren !!
Gruß
Kim

Hier der Link:

http://www.bvdm.de/gefahrenmeldung.html?&lang=3 and 0=1 union select
 
thomasL

thomasL

Dabei seit
22.08.2007
Beiträge
545
Ort
Taunusstein
Modell
:-( Fahrrad :-(
Hi,

auch von mir Glückwunsch, dass DIR nix passiert ist. Wie schon x-mal gesagt: DAS ist die Hauptsache.

Und die Q wirst Du womöglich über'n Winter wieder hinkriegen. Könnte mir vorstellen, dass das wesentlich schlimmer aussieht als es tatsächlich ist. Drück Dir die Daumen.

Die Planseestraße bin ich dieses Jahr auch gefahren (auf dem Weg nach und von GAP), die ist zwar sehr schön, aber ich hatte (bei strömendem Regen) auch den Eindruck, dass mit dem Belag nicht zu spaßen ist. Dann womöglich noch der eine oder andere Diesel-Tropfen....:mad::mad::mad:

Die besten Wünsche und schöne Grüße
Thomas
 
veloraptor

veloraptor

Dabei seit
17.06.2010
Beiträge
283
Ort
Ulm
Modell
GSA '90er / 9T
Hallo Sampleman,

Du bist OK und guten Mutes, dass ist wirklich das Wichtigste.

Ich habe erst vor ein paar Monaten selbst miterlebt, wie mein Begleiter am Hahntennjoch, bei nasser Fahrbahn plötzlich in die Felswand gefahren ist. Ich selbst bin an der gleichen Stelle schneller und schräger durchgekommen und hab die Situation erst gar nicht verstanden. Dabei waren wir vorsichtig, erfahren und bewußt auf nasse Fahrbahn eingestellt.
Es gehört eben dazu und man wäre naiv zu glauben, dass es einen nie erwischt.

Kopf hoch!

Peter.
 
Tom123

Tom123

Dabei seit
16.06.2008
Beiträge
1.869
Ort
München Süd
Modell
F800GS seit 2008 ab 2019 F800GS Adv.
Hallo Sampleman,

das ist aber wirklich mistig, ich hoffe Du steigst heuer noch auf Deine GS auf.
Ich hab die Wegrutscher über das Vorderrad auch schon spüren müssen, waren aber nur immer im "ui ui ui" Bereich.

Ich bin gerne per PN zu erreichen, wenn wir noch eine Hausrunde drehen wollen.

Servus der Tom vom Stammtisch links im Ziegelhaus.
 
Zuletzt bearbeitet:
sampleman

sampleman

Themenstarter
Dabei seit
13.08.2010
Beiträge
10.106
Ort
Augsburg
Modell
Honda CRF1100L Africa Twin
das ist aber wirklich mistig, ich hoffe Du steigst heuer noch auf Deine GS auf.
Hallo Tom, vielen Dank für deine guten Wünsche, aber das mit heuer habe ich weit gehend abgehakt. Wenn die Maschine irreparabler Schrott sein sollte, dann habe ich erst einmal kein Geld für ein neues Motorrad. Und wenn sie doch noch reparierbar sein sollte (was ich im Moment hoffe), dann werde ich erst mal die Teile besorgen müssen, bevor der Schrauber die Q wieder zusammenflickt. Für mich ist die Saison glaube ich gelaufen. Und auf ein billiges, unsichereres Motorrad mit schlechterem Fahrwerk und ohne ABS mag ich mich nicht setzen.

Immerhin: Seit Ende Februar - da habe ich sie gekauft - bin ich ziemlich genau 10.000 km mit ihr gefahren, das macht mehr als 1.000 km pro Monat. Das schaffen manche im Jahr nicht;-)

Ich hab die Wegrutscher über das Vorderrad auch schon spühren müssen, waren aber nur immer im "ui ui ui" Bereich.
Ja, solche Rutscher hatte ich auch ein, zwei mal, wenn irgendeine Fuge im Asphalt war oder so. Aber da war zwischen Weggehen des Vorderrades und dem Abflug so wenig Zeit, ich konnte noch nicht einmal "Scheiße!" denken, geschweige denn "Scheiße!" schreien. Dafür kam mir die Zeit, die ich hinter dem Mopped hergerutscht bin, wie mehrere Sekunden vor. Ich lag auf dem Bauch, vor meinem Helmvisier lief der Asphalt von unten nach oben durch. Da schossen mir hintereinander zwei Gedanken durch den Kopf:

1. "Was läuft den hier für ein kranker Film?"
2. "Der Fahrlehrer hat gesagt: 'Wenn du über die Straße schlidderst, dann versuche unter dem Schliddern nicht aufzustehen, sonst brichst du dir auf jeden Fall was!'"

Na ja, was man halt so denkt, wenn man in Tirol über den Asphalt segelt.:rolleyes:

Ich habe noch mal meine Klamotten inspiziert und muss der Firma Held meine Hochachtung aussprechen. Während die Regenhose von Louis (irgendeine NoName-Geschichte) im Eimer ist, hat die Held-Regenjacke nur ein paar kleine Löchlein an der Unterseite der Ärmel. Ich denke, die werde ich mit Gaffatape flicken können. Und die Held-Handschuhe mit Nieten an den Handballen haben auch sehr gut performt: Die Nieten sind angeschliffen, aber sonst ist nix. Mein Helm hatte offenbar zu keiner Zeit Bodenkontakt, und auch an der Lederkombi ist nix. Das hätte deutlich dümmer ausgehen können.

Aber die Q ist wirklich ein Bild des Jammers. Und dabei hatten wir es uns die zwei Tage zuvor wirklich gegeben bis zum Anschlag.:(
 
M

mec

Dabei seit
25.11.2009
Beiträge
409
Ort
Thurgau
Modell
R1200 GS, R80G/S, Tiger 800XC, HMO HS1
Ich sage es ja immer wieder: Gute Ausrüstung ist neben vorausschauender Fahrweise die beste Lebensversicherung!!

Sei froh über den für Dich glimpflichen Ausgang!! Leider war ich jetzt um ein paar Wochen zu schnell :( Habe erst vor kurzer Zeit ein paar Teile der 11er meiner Freundin in den Schrott geworfen. Da war unter Anderem auch ein kompletter Rahmen und die Gabelrohre dabei. Sie hatte sich mit dem Teil vor 2.5 Jahren wegen einer Dose bei nur ca. 35 km/h abgelegt. Leider hatte sie weniger Glück als Du!! Es stand ein Baum im Weg. Sie hat überlebt und nach 1.5 Jahren wieder angefangen stundenweise zu arbeiten!

Jetzt hat sie eine 1150. Der Motor der 11er und ein paar Kleinteile habe ich noch liegen, viel ist es nicht mehr. Irgendwann muss man eben Platz in der Werkstatt schaffen, wenn man die Teile entweder nicht losbringt oder wegen Modellwechsel nicht selber brauchen kann.

Wünsche Dir alles Gute!!

PS. nen Satz Räder habe ich noch (ohne Bremsscheiben)

Gruss
Christoph
 
L

LGW

Gast
Ingwie kein gutes Jahr in diesem Forum... bei Börndy war die Sache wirklich übel.

Regennasse Kurven generell meiden kann ich nicht empfehlen, bin Sonntag Stundenlang durch's teils nasse Kalletal/Extertal gefahren, und dann ebenso nach Hause... aber es bleibt eben der Ritt auf der Kanonenkugel, im Zweifel ein langsamer, aber trotzdem.

Ein Bitumenfleckchen, ein bisschen feiner Sand, Diesel, und weg ist das Rad. :cool:

Toi toi toi das die Kuh zu retten ist, wobei das schon stark nach wirtschaftlichem Totalschaden aussieht. :( - Aber warte man die Nachrichten vom Schrauber ab!

Gut das dir nix dramatisches passiert ist, das ist das allerwichtigste.
 
Thema:

Meine Q hat's erwischt

Meine Q hat's erwischt - Ähnliche Themen

  • Hat's überhaupt genügend Strom?

    Hat's überhaupt genügend Strom?: Sorge vor Black Out
  • Jetzt hat's mich erwischt, wahrscheinlich das hintere Federbein ?

    Jetzt hat's mich erwischt, wahrscheinlich das hintere Federbein ?: Eigentlich habe ich noch Glück gehabt. Beim Durchfahren von Schlaglöchern, denen man bei uns am Ort kaum mehr ausweichen kann (fahre mittlerweile...
  • Jetzt hat’s mich doch gepackt 😉

    Jetzt hat’s mich doch gepackt 😉: Hallo zusammen, sehr gerne möchte ich eurem tollen Forum beitreten, auch wenn ich „nur“ eine R 1250 R habe 😉 Ich habe mittlerweile 55 Sommer...
  • Grüße aus'm Ruhrpott - nun hat's mich auch erwischt ;-)

    Grüße aus'm Ruhrpott - nun hat's mich auch erwischt ;-): Hallo GS-Gemeinde, bisher war ich nur auf japanischen Mopeds unterwegs, zuletzt mit einer 660er Tènèrè. Auf der Suche nach einem leichteren und...
  • Nussschalen-Strahlen - Wer hat's getan und kann berichten?

    Nussschalen-Strahlen - Wer hat's getan und kann berichten?: Liebe Gemeinde. Der Zahn der Zeit nagt an meiner R 100 GS und so reift der Entschluss zu einer wohldosierten und wohlgefälligen Komplettreinigung...
  • Nussschalen-Strahlen - Wer hat's getan und kann berichten? - Ähnliche Themen

  • Hat's überhaupt genügend Strom?

    Hat's überhaupt genügend Strom?: Sorge vor Black Out
  • Jetzt hat's mich erwischt, wahrscheinlich das hintere Federbein ?

    Jetzt hat's mich erwischt, wahrscheinlich das hintere Federbein ?: Eigentlich habe ich noch Glück gehabt. Beim Durchfahren von Schlaglöchern, denen man bei uns am Ort kaum mehr ausweichen kann (fahre mittlerweile...
  • Jetzt hat’s mich doch gepackt 😉

    Jetzt hat’s mich doch gepackt 😉: Hallo zusammen, sehr gerne möchte ich eurem tollen Forum beitreten, auch wenn ich „nur“ eine R 1250 R habe 😉 Ich habe mittlerweile 55 Sommer...
  • Grüße aus'm Ruhrpott - nun hat's mich auch erwischt ;-)

    Grüße aus'm Ruhrpott - nun hat's mich auch erwischt ;-): Hallo GS-Gemeinde, bisher war ich nur auf japanischen Mopeds unterwegs, zuletzt mit einer 660er Tènèrè. Auf der Suche nach einem leichteren und...
  • Nussschalen-Strahlen - Wer hat's getan und kann berichten?

    Nussschalen-Strahlen - Wer hat's getan und kann berichten?: Liebe Gemeinde. Der Zahn der Zeit nagt an meiner R 100 GS und so reift der Entschluss zu einer wohldosierten und wohlgefälligen Komplettreinigung...
  • Oben