manfred180161
Themenstarter
Brauche mal euer Schwarmwissen zu meinem Problemchen.
Letzte Woche nach 300km Bolzerei auf der BAB plötzlich gelbes Dreieck und Meldung D-ESA Err.
Ich in den nächsten Parkplatz und Motor aus. Zündung ließ sich erst nach ca 10 Sekunden ausschalten.
Kurz gewartet, Zündung an und Meldung weg. Nochmal 150 km auf der Bahn geschrubbt.
Mittwoch bin ich eine kleine Runde gefahren und die Federung hinten kam mir sehr hart vor. Auf Dyna noch deutlich härter. Freitag zum [emoji16] Fehler auslesen. War wohl was hinterlegt, aber jetzt kein aktueller Fehler mehr im System. Man könne das kalibrieren, aber dafür braucht's einen termin.
Gestern große Runde über die schwäbische Alb, immernoch so hart. Beim Draufsitzrn fällt mir auf, dass sie hinten trotz meiner Wampe fast nicht in die Federn geht. Gibt's dazu Vorgaben für den negativ-Federweg?
Heute habe ich im Nachbarforum gelesen, dass bei der LC das esa nur hinten regelt. Vorne federt sie tatsächlich "gefphlt" wir immer.
Was mach ich jetzt?
Gruß
Der Manne aus Echterdingen
Letzte Woche nach 300km Bolzerei auf der BAB plötzlich gelbes Dreieck und Meldung D-ESA Err.
Ich in den nächsten Parkplatz und Motor aus. Zündung ließ sich erst nach ca 10 Sekunden ausschalten.
Kurz gewartet, Zündung an und Meldung weg. Nochmal 150 km auf der Bahn geschrubbt.
Mittwoch bin ich eine kleine Runde gefahren und die Federung hinten kam mir sehr hart vor. Auf Dyna noch deutlich härter. Freitag zum [emoji16] Fehler auslesen. War wohl was hinterlegt, aber jetzt kein aktueller Fehler mehr im System. Man könne das kalibrieren, aber dafür braucht's einen termin.
Gestern große Runde über die schwäbische Alb, immernoch so hart. Beim Draufsitzrn fällt mir auf, dass sie hinten trotz meiner Wampe fast nicht in die Federn geht. Gibt's dazu Vorgaben für den negativ-Federweg?
Heute habe ich im Nachbarforum gelesen, dass bei der LC das esa nur hinten regelt. Vorne federt sie tatsächlich "gefphlt" wir immer.
Was mach ich jetzt?
Gruß
Der Manne aus Echterdingen