Menschliches zum Thema Flüchtlinge!!

Diskutiere Menschliches zum Thema Flüchtlinge!! im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Ich weiß irgendwie überhaupt nicht mehr, was ich dazu sagen soll! Ich lese eine Menge, auch Reiseberichte, hier im Forum und im Internet. Jedes...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
maxquer

maxquer

Dabei seit
14.09.2011
Beiträge
8.776
Ort
31303 Burgdorf
Modell
r1200gs TÜ
Ich weiß irgendwie überhaupt nicht mehr, was ich dazu sagen soll! Ich lese eine Menge, auch Reiseberichte, hier im Forum und im Internet. Jedes Mal höre ich nur begeisternde Berichte über die Gastfreundschaft im Nahen Osten oder auch in anderen Ländern. Ich war leider noch nicht dort, durfte aber ähnliches in Sibirien erfahren. Großteils kommen diese Leute, die häufig nicht freiwillig hier her kommen, aus Krisen- und Kriegsgebieten und wir sollen ihnen das Notwendigste zum Leben verweigern. Mann, wie armselig seid ihr eigentlich! Und einmal ernsthaft, wenn ihr in einem Land mit 50% Arbeitslosigkeit leben würdet, würdet Ihr nicht das Gleiche versuchen.
Wenn ich die derzeitige Stimmung hier im Lande analysiere, fällt mir nur ein Spruch ein:"Ich kann garnicht soviel fressen, wie ich kotzen könnte!"
Was kosten uns diese Leute denn wirklich, 0,5% vom Bruttoinlandsprodukt. Eher weniger. Jetzt fehlt nur noch der Ruf nach einem starken Mann. Mensch Leute überlegt mal was ihr so rüber bringt!!!

Gruß,
maxquer
 
Zörnie

Zörnie

Dabei seit
01.01.2009
Beiträge
14.384
Modell
R 1250 GS Exclusive
... die Asylthematik muss von allen EU Staaten gleich geregelt sein.....


die Griechen können das garnicht alleine bewältigen.....
Zeile 1 stimmt, Zeile 2 nicht. Griechenland hat keine Asylproblematik, weil eben kaum Asylbewerber. Die haben viele Flüchtlinge, die übers Wasser kommen, aber die reichen sie auch ungefiltert weiter nach Norden.
 
*Topas*

*Topas*

. . . . .🙈 - Moderator . . . . . 🍲🍲🍲🍲🍲🍲
Dabei seit
04.01.2009
Beiträge
31.602
Ort
Schweiz/Berlin/Europa
Modell
GSA 1200 / 2011
Vergiß die Schweiz nicht, ihr erstickt genauso in eurem Geld, habt Angst vor Fremden und schreit europaweit am lautesten national :lol:
ja klar, die Griechen können garnichts allein bewältigen (ohne fremdes Geld schon garnicht)

.. ein Grund mehr - nicht der EU zu folgen....

Gemäss dem Staatssekretariat für Migration (SEM) wurden 2014 in Europa 600'000 Asylgesuche gestellt, 3,8% davon in der Schweiz. Zum Vergleich: Im Jahr 2013 waren es 444'000 Asylgesuche, 4,8% davon in der Schweiz.



... nicht zu vergessen - wie klein die Schweiz ist.....

 
KaTeeM is a schee...

KaTeeM is a schee...

Dabei seit
23.07.2008
Beiträge
4.325
Ort
Irgendwo im Südwesten
Modell
Ne schwatte, ne orange und ganz doll vermisse ich meine weiße...
Ich weiß irgendwie überhaupt nicht mehr, was ich dazu sagen soll! Ich lese eine Menge, auch Reiseberichte, hier im Forum und im Internet. Jedes Mal höre ich nur begeisternde Berichte über die Gastfreundschaft im Nahen Osten oder auch in anderen Ländern. Ich war leider noch nicht dort, durfte aber ähnliches in Sibirien erfahren. Großteils kommen diese Leute, die häufig nicht freiwillig hier her kommen, aus Krisen- und Kriegsgebieten und wir sollen ihnen das Notwendigste zum Leben verweigern. Mann, wie armselig seid ihr eigentlich! Und einmal ernsthaft, wenn ihr in einem Land mit 50% Arbeitslosigkeit leben würdet, würdet Ihr nicht das Gleiche versuchen.
Wenn ich die derzeitige Stimmung hier im Lande analysiere, fällt mir nur ein Spruch ein:"Ich kann garnicht soviel fressen, wie ich kotzen könnte!"
Was kosten uns diese Leute denn wirklich, 0,5% vom Bruttoinlandsprodukt. Eher weniger. Jetzt fehlt nur noch der Ruf nach einem starken Mann. Mensch Leute überlegt mal was ihr so rüber bringt!!!

Gruß,
maxquer
Ja, danke. Ich raufe mir hier auch oft genug die Haare...
 
*Topas*

*Topas*

. . . . .🙈 - Moderator . . . . . 🍲🍲🍲🍲🍲🍲
Dabei seit
04.01.2009
Beiträge
31.602
Ort
Schweiz/Berlin/Europa
Modell
GSA 1200 / 2011
wirtschaftlich gesehen kann Deutschland das alles bewältigen.....

die Frage ist - ob es das auch politisch umsetzen kann....
 
Zörnie

Zörnie

Dabei seit
01.01.2009
Beiträge
14.384
Modell
R 1250 GS Exclusive
Ich weiß irgendwie überhaupt nicht mehr, was ich dazu sagen soll! Ich lese eine Menge, auch Reiseberichte, hier im Forum und im Internet. Jedes Mal höre ich nur begeisternde Berichte über die Gastfreundschaft im Nahen Osten oder auch in anderen Ländern. Ich war leider noch nicht dort, durfte aber ähnliches in Sibirien erfahren. Großteils kommen diese Leute, die häufig nicht freiwillig hier her kommen, aus Krisen- und Kriegsgebieten und wir sollen ihnen das Notwendigste zum Leben verweigern. Mann, wie armselig seid ihr eigentlich! Und einmal ernsthaft, wenn ihr in einem Land mit 50% Arbeitslosigkeit leben würdet, würdet Ihr nicht das Gleiche versuchen.
Wenn ich die derzeitige Stimmung hier im Lande analysiere, fällt mir nur ein Spruch ein:"Ich kann garnicht soviel fressen, wie ich kotzen könnte!"
Was kosten uns diese Leute denn wirklich, 0,5% vom Bruttoinlandsprodukt. Eher weniger. Jetzt fehlt nur noch der Ruf nach einem starken Mann. Mensch Leute überlegt mal was ihr so rüber bringt!!!

Gruß,
maxquer
Du hast Asylbewerberheim in Sibirien gesehen? Oder war das die normale Gastfreundschaft gegenüber Reisenden? Frag mal die Russen, wie aufgeschlossen sie gegenüber Kaukasiern sind. Aber mach dich auf eine Zerstörung deines Weltbilds gefasst.
Ich ziehe den Hut vor den Menschen in Ländern wie Jordanien, Libanon oder auch der Türkei, die sehr viele Flüchtlinge aufnehmen. Aber finanziell stemmen die das nicht allein und können es auch gar nicht. Und auch dort werden die Flüchtlingen separiert und nicht integriert, weil man natürlich davon ausgeht, dass die irgendwann zurückkehren. Mal davon abgesehen, dass die dortigen Zeltstädte mit deutschen Asylbewerberunterkünften nicht vergleichbar sind.

Und nochmal: Wie ist denn die Stimmung hier im Land? Wir Deutsche haben keinen Grund, den Kopf zwischen die Schultern zu ziehen und uns als allgemein fremdenfeindlich oder ablehnend beschimpfen zu lassen.
 
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.586
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
Ich weiß irgendwie überhaupt nicht mehr, was ich dazu sagen soll! Ich lese eine Menge, auch Reiseberichte, hier im Forum und im Internet. Jedes Mal höre ich nur begeisternde Berichte über die Gastfreundschaft im Nahen Osten oder auch in anderen Ländern.
ich nenne das verzerrte Wahrnehmung, klar, dass man in D nicht soviel über Gastfreundschaft in D liest oder?

Großteils kommen diese Leute, die häufig nicht freiwillig hier her kommen, aus Krisen- und Kriegsgebieten und wir sollen ihnen das Notwendigste zum Leben verweigern. Mann, wie armselig seid ihr eigentlich! Und einmal ernsthaft, wenn ihr in einem Land mit 50% Arbeitslosigkeit leben würdet, würdet Ihr nicht das Gleiche versuchen.
es kommen viel aus Kriegsgebieten ja, denen bieten wir Sicherheit, eine Unterkunft, Essen und bei Anerkennung eine Ausbildung und Zukunft.
Es kommen viele (auch schon von mir dargelegt) denen Asyl laut Gesetz nicht zusteht. Die sollten wir, so schnell es geht wieder loswerden, um Kosten zu sparen für diejenigen, die unsere Hilfe wirklich brauchen.
Zu denken, es wäre ok, dass alle wirtschaftlich schlechter gestellten zu uns kommen sollten, um sich an unserm Busen zu nähren ist, ein falsches Signal, denkst du wirklich, am deutschen Wesen kann die Welt genesen? Es ist ein falsches Signal nach innen.

Was kosten uns diese Leute denn wirklich, 0,5% vom Bruttoinlandsprodukt. Eher weniger
es ging nicht darum etwas zu verweigern, sondern massenhaften Mißbrauch (wie von mir dargestellt) zu verhindern, damit die, denen Hilfe wirklich zusteht, diese auch bekommen können.

Wenn ich die derzeitige Stimmung hier im Lande analysiere, fällt mir nur ein Spruch ein:"Ich kann garnicht soviel fressen, wie ich kotzen könnte!"
vielleicht solltest du einen Gastroenterologen konsultieren. ;)
 
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.586
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
wirtschaftlich gesehen kann Deutschland das alles bewältigen.....

die Frage ist - ob es das auch politisch umsetzen kann....
haha, die Schweiz auch, mein Lieber. natürlich KANN man das bewältigen, wir scheixen alle zu mit unserm Geld um die kritischen Stimmen mundtot zu machen.
Wohlstand ist nichts von dem ich abgeben muß! steht nirgendwo. Von meinem Wohlstand kann ich abgeben, weil ich mich moralisch ethisch verpflichtet fühle und das tut D ist beeindruckender Weise.

weltweit ist die EU größter Gewährer von Entwicklungshilfe. 55 Milliarden € im Jahr 2012. größter Geldgeber ist Deutschland mit 13 Milliarden €.
wir leisten viel, sehr viel und das wird leider immer völlig vergessen.
 
*Topas*

*Topas*

. . . . .🙈 - Moderator . . . . . 🍲🍲🍲🍲🍲🍲
Dabei seit
04.01.2009
Beiträge
31.602
Ort
Schweiz/Berlin/Europa
Modell
GSA 1200 / 2011
weltweit ist die EU größter Gewährer von Entwicklungshilfe. 55 Milliarden € im Jahr 2012. größter Geldgeber ist Deutschland mit 13 Milliarden €.
wir leisten viel, sehr viel und das wird leider immer völlig vergessen.
stimmt - vergisst man oft.....



Insgesamt zahlt die EU 160 Millionen Euro an 15 afrikanische Staaten für deren Fischereiabkommen

Entlang der westafrikanischen Küste hat Deutschland etwa dafür gesorgt, dass mit Radaranlagen illegale Kutter im mauretanischen Hoheitsgebiet registriert werden können.
„Bei manchen drückt man gerne noch ein Auge zu“, weiß Ulf Löwenberg.
Der GIZ-Mitarbeiter kennt eben auch die Grenzen des Machbaren in einem Land wie Mauretanien – und freut sich umso mehr über das, was mit Hilfe deutscher Steuergelder erreicht wurde.

„Die Überwachung ist nicht perfekt, aber sie hat doch schon etwas gebracht“, sagt er.

In der Tat ist das mauretanische System der Fischereiüberwachung für Westafrika, wenn nicht sogar für ganz Afrika, beispielhaft: Die illegale Fischerei hat sich reduziert.

In Hunderten von Fällen hat die Küstenwache Verstöße mit Bußgeldern und – in schweren Fällen – auch mit der Beschlagnahme von Fängen, Netzen und Schiffen geahndet."


nur so - die einheimischen Fischer ( die Illegalen) stehen mit leeren Netzen da - also macht man sich auf den Weg - nach Europa.....


... da liegt `ne Menge im Argen
 
maxquer

maxquer

Dabei seit
14.09.2011
Beiträge
8.776
Ort
31303 Burgdorf
Modell
r1200gs TÜ
ich nenne das verzerrte Wahrnehmung, klar, dass man in D nicht soviel über Gastfreundschaft in D liest oder?
es kommen viel aus Kriegsgebieten ja, denen bieten wir Sicherheit, eine Unterkunft, Essen und bei Anerkennung eine Ausbildung und Zukunft.
Es kommen viele (auch schon von mir dargelegt) denen Asyl laut Gesetz nicht zusteht. Die sollten wir, so schnell es geht wieder loswerden, um Kosten zu sparen für diejenigen, die unsere Hilfe wirklich brauchen.
Zu denken, es wäre ok, dass alle wirtschaftlich schlechter gestellten zu uns kommen sollten, um sich an unserm Busen zu nähren ist, ein falsches Signal, denkst du wirklich, am deutschen Wesen kann die Welt genesen? Es ist ein falsches Signal nach innen.
es ging nicht darum etwas zu verweigern, sondern massenhaften Mißbrauch (wie von mir dargestellt) zu verhindern, damit die, denen Hilfe wirklich zusteht, diese auch bekommen können.
vielleicht solltest du einen Gastroenterologen konsultieren. ;)
Ich weiß nicht, aber irgendwie quatschen wir hier komplett aneinander vorbei! Wann wird hier endlich kapiert, dass man das Problem nicht damit löst, die Leute nach Hause zu schicken. Die steigen in den nächsten Zug, Bus oder Schiff und kommen wieder!!!
So lange, wie sich die Situation in den Ländern, wo die Leute herkommen nicht ändert, wird sich auch am Zustrom nichts ändern.
Meinst Du ernsthaft, wenn Du die Grenzen zu machst, ist das Problem gegessen. Ich höre hier nur "Stammtischgeblubber", aber keine Lösung.
Man muss doch diesen Leuten ersteinmal helfen und dann die Situation in den Ländern, wo sie herkommen, ändern.
Einfach sich abschotten, ist doch nur dumpf und dämlich. Viel flacher geht es wirklich nicht mehr.

Gruß,
maxquer
 
1100gs

1100gs

Dabei seit
27.09.2006
Beiträge
735
Ort
Bonn
Modell
R1100GS und 'ne nackte schwarz/weiße
Originalton eines Asylbewerbers, der aus F nach D kam: Ich bin hierhergekommen, weil es mehr Geld gibt als in F.
Ok. Würde ich wohl auch so machen. Wenn ich aber meine 80 jährige Nachbarin Käthe sehe, die weniger Rente hat, als ein Asylbewerber, bekomme ich das Ko.tzen
 
Bergler

Bergler

Dabei seit
31.12.2012
Beiträge
7.936
Ort
In den Bündner Bergen
Modell
GS 1200 TÜ
Originalton eines Asylbewerbers, der aus F nach D kam: Ich bin hierhergekommen, weil es mehr Geld gibt als in F.
Ok. Würde ich wohl auch so machen. Wenn ich aber meine 80 jährige Nachbarin Käthe sehe, die weniger Rente hat, als ein Asylbewerber, bekomme ich das Ko.tzen
Ich auch, eine 4-Köpfige Immigranten Familie in Zürich bekommt ca. Fr. 5000.00 an Sozialhilfe, wohlgemerkt Steuerfrei.
Ohne einen Finger krumm zu machen. Solche Fälle werden als Einzelfälle abgetan........
 
maxquer

maxquer

Dabei seit
14.09.2011
Beiträge
8.776
Ort
31303 Burgdorf
Modell
r1200gs TÜ
@ maxquer

Ich lese hier von dir auch keine Lösungen, sondern nur Salon-Gutmenschengelaber.
Eine konkrete Lösung habe ich im Moment auch nicht. Aber meinst Du deshalb ist es oportun Flüchlingsheime anzustecken? Oder fürchtest Du auch innerhalb kürzester Zeit aufgrund des Flüchtlingstroms zu verarmen?
Kriegt mal wieder die Füsse auf den Boden! Was hier im Moment abgeht ist Rassenhass vor dem Herren. Gehst Du damit konform?

Gruß,
maxquer
 
Zörnie

Zörnie

Dabei seit
01.01.2009
Beiträge
14.384
Modell
R 1250 GS Exclusive
Eine konkrete Lösung habe ich im Moment auch nicht. Aber meinst Du deshalb ist es oportun Flüchlingsheime anzustecken? Oder fürchtest Du auch innerhalb kürzester Zeit aufgrund des Flüchtlingstroms zu verarmen?
Kriegt mal wieder die Füsse auf den Boden! Was hier im Moment abgeht ist Rassenhass vor dem Herren. Gehst Du damit konform?

Gruß,
maxquer
Rassenhass? Geht's nicht mal eine Nummer kleiner? Oder größer? Völkermord?
Aber klar, alles was nicht linken Pro-Flüchtlingsfraktion zustimmt, sind natürlich N.azis und Rechtsradikale :piep-piep:


Ich vermag sehr wohl zwischen in einer freien Gesellschaft erlaubten Protesten und Straftaten zu unterscheiden. Und zu einer demokratischen Gesellschaft gehört auch der Pluralismus, dass nicht alle einer Meinung sein müssen. Auch wenn die linke Meinungsherrschaft das gern anders hätte.

Alle Schleusen und Tore zu öffnen kann ja wohl kaum eine ernstgemeinte Lösung sein. Eine durchdachte Außen-, Entwicklungshilfe- und Wirtschaftspolitik wäre sicherlich angebracht und wünschenswert, aber ob mit oder ohne eine solche Politik können nur eine bessere Überwachung der Außengrenzen, eine gerechtere Verteilung der Asylsuchenden innerhalb der EU, die Abschaffung von Anreizen für Wirtschaftsflüchtlinge und deren konsequente und zügige Abschiebung sowie die Schaffung eines Zuwanderungsgesetzes mit geforderter und auch ermöglichter Integration meiner Meinung nach eine Lösung sein.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Menschliches zum Thema Flüchtlinge!!

Menschliches zum Thema Flüchtlinge!! - Ähnliche Themen

  • Thema Keyless Go : Wie sichert ihr im Urlaub/Ausfahrten euren Schlüssel gegen "Reichweitenverlängerer"

    Thema Keyless Go : Wie sichert ihr im Urlaub/Ausfahrten euren Schlüssel gegen "Reichweitenverlängerer": Hab jetzt so im Forum nix gefunden, stelle mir aber die Frage nachdem das Mopped meines Kumpels geklaut wurde, (mit so einem...
  • Passend zum Thema Canabis....

    Passend zum Thema Canabis....: ...wird das wohl in der Designabteilung bei BMW auch geraucht?
  • Mal eine Frage zum Thema Steuer

    Mal eine Frage zum Thema Steuer: Ein Forist hier erklärte keine Steuer auf seine Rente zahlen zu müssen da er dies im Arbeitsleben bereits erledigt hat. Zumindest habe ich das so...
  • Neue Ausrüstung kaufen und das Thema Diät

    Neue Ausrüstung kaufen und das Thema Diät: Hallo zusammen das ist mein erster Beitrag hier von daher hoffe ich, dass ich in kein Fettnäpfchen trete oder ähnliches. Über die Suche bin ich...
  • Erledigt Archivierte Teile von einem Thema

    Archivierte Teile von einem Thema: Sind die abgetrennten Teile von sehr grossen Themen, im Archiv zugänglich für normale User.? ( Witze...Laberfred) Flow Rider hat das gut im Witze...
  • Archivierte Teile von einem Thema - Ähnliche Themen

  • Thema Keyless Go : Wie sichert ihr im Urlaub/Ausfahrten euren Schlüssel gegen "Reichweitenverlängerer"

    Thema Keyless Go : Wie sichert ihr im Urlaub/Ausfahrten euren Schlüssel gegen "Reichweitenverlängerer": Hab jetzt so im Forum nix gefunden, stelle mir aber die Frage nachdem das Mopped meines Kumpels geklaut wurde, (mit so einem...
  • Passend zum Thema Canabis....

    Passend zum Thema Canabis....: ...wird das wohl in der Designabteilung bei BMW auch geraucht?
  • Mal eine Frage zum Thema Steuer

    Mal eine Frage zum Thema Steuer: Ein Forist hier erklärte keine Steuer auf seine Rente zahlen zu müssen da er dies im Arbeitsleben bereits erledigt hat. Zumindest habe ich das so...
  • Neue Ausrüstung kaufen und das Thema Diät

    Neue Ausrüstung kaufen und das Thema Diät: Hallo zusammen das ist mein erster Beitrag hier von daher hoffe ich, dass ich in kein Fettnäpfchen trete oder ähnliches. Über die Suche bin ich...
  • Erledigt Archivierte Teile von einem Thema

    Archivierte Teile von einem Thema: Sind die abgetrennten Teile von sehr grossen Themen, im Archiv zugänglich für normale User.? ( Witze...Laberfred) Flow Rider hat das gut im Witze...
  • Oben