Mentale Vorbereitung für 2013

Diskutiere Mentale Vorbereitung für 2013 im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Das ist mal eine Frühstückslektüre, sehr schön! Das waren noch Zeiten, wo Schilder mit 60 km oder 70km noch Mangelware waren. Ja, da werden...
Rauhbein

Rauhbein

Modell
R 1300 GS
Das ist mal eine Frühstückslektüre, sehr schön!
Das waren noch Zeiten, wo Schilder mit 60 km oder 70km noch Mangelware waren. Ja, da werden Erinnerungen wach!

Upps, mein Gott, so alt bin ich doch noch gar nicht..........:)

N

Nordlicht

Das ist mal eine Frühstückslektüre, sehr schön!
Das waren noch Zeiten, wo Schilder mit 60 km oder 70km noch Mangelware waren. Ja, da werden Erinnerungen wach!

Upps, mein Gott, so alt bin ich doch noch gar nicht..........:)
Ich hab überhaupt keine zeit, so der Vergangenheit nachzutrauern. Ich muss mich andauernd über die Gegenwart freuen und auf die Zukunft gespannt sein.

Gleiches gilt für die mentale Vorbereitung: Für sowas setze ich mich auf den Töff!

*Topas*

*Topas*

. . . . .🙈 - Moderator . . . . . 🍲🍲🍲🍲🍲🍲
Modell
GSA 1200 / 2011
so fährt wenigstens keiner auf meiner Seite;)

C-Treiber

C-Treiber

Modell
R1150GS-LC, R1200C, R850C( geklaut 08.11.14) dafür R1150R Rockster
*Topas*

*Topas*

. . . . .🙈 - Moderator . . . . . 🍲🍲🍲🍲🍲🍲
Modell
GSA 1200 / 2011
trifft mich nicht, ich fahre keine Schräglagen, ich trage die GSA durch die Kurve, sie ist soooo schwer :rollleyyes:

und schleifen tut ja schon mal jarnüscht, allet knackich fest...

C-Treiber

C-Treiber

Modell
trifft mich nicht, ich fahre keine Schräglagen, ich trage die GSA durch die Kurve, sie ist soooo schwer :rollleyyes:

und schleifen tut ja schon mal jarnüscht, allet knackich fest...
Ahh, jetzt verstehe ich, warum soviele GSA-Fahrer ne Sozia dabei haben;) Muß die auch mental vorbereitet sein?:rollleyyes:

Dikki

Dikki

Modell
Husky701 / Husky450 / KTM 390 ADV
:biggrin: Fundstück :biggrin:

>Und dann? Dann macht das Knieschleifen außer Spaß plötzlich auch Sinn. Als Schräglagensensor. Als drittes Stützrad. Als Balancierstange. Das erste Mal mit 200 km/h einen lang gezogenen Knick entlangbürsten, als pantherhaftes Kraftbündel eingeduckt in die brüllende Maschine, explosionsartig in den Horizont jagen und dabei surft der Knieschleifer sanft über den Asphalt – da überkommen selbst introvertierte Naturen Allmachtsgefühle<
Zu meiner "aktiven Zeit" ist mir das aber äußerst selten (vielleicht auch nie) gelungen bei 200 das Knie am Boden zu haben
und für die Leute die es können ist hier der Spaß auch längst vorbei, da sie sich im Profisport bewegen und ständig unter Druck stehen.
Aber ein Bißchen ist an dem Geschriebenen schon was dran. *träum* :)

yello

yello

Modell
1250er Trophy + 2V R80R- Umbau zu "Geili Miley" mit 1000ccm
"....Aber da hieß das Restaurant auch noch nicht „Sonnenblume“. Damals stand „Zum rotäugigen Benzinbruder“ überm Eingang"
:biggrin::rocker:
groovie 10e8df12dda4ffad007b9f2ac2e0b1de.jpg

C-Treiber

C-Treiber

Modell
Da ich noch 150GB Videos (das entspricht etwa 37h) aus dem Urlaub habe, die geschnitten werden müssen, ist das meine mentale Vorbeeritung .;)

Larsi

Larsi

Themenstarter
Modell
Zero DSR/X, Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Electra Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
Zu meiner "aktiven Zeit" ist mir das aber äußerst selten (vielleicht auch nie) gelungen bei 200 das Knie am Boden zu haben
und für die Leute die es können ist hier der Spaß auch längst vorbei, da sie sich im Profisport bewegen und ständig unter Druck stehen.
Aber ein Bißchen ist an dem Geschriebenen schon was dran. *träum* :)
das vergnügen(?) bei 200 hatte ich auch noch nicht.
aber selbiges bei 160-170 in oschersleben in der triple-links fand ich schon recht anregend. :rollleyyes:

C

CS

Modell
R 1200 GS

Schräglage hat nix mit Geschwindigkeit zu tun...:Augenrollen:
Genau, da kommt nämlich noch der Kurvenradius ins Spiel. ;)

Hanging off im Straßenverkehr ist nicht nur dämlich, sondern auch noch gefährlich da keine Reserven zum Ausweichen da sind. Lernt man schon im Fahrsicherheitstraining. Naja, und auf ner GS sieht hanging off auch ein bisschen dämlich aus. :D

G

Gast 11390

Gast
Genau, da kommt nämlich noch der Kurvenradius ins Spiel. ;)

Hanging off im Straßenverkehr ist nicht nur dämlich, sondern auch noch gefährlich da keine Reserven zum Ausweichen da sind. Lernt man schon im Fahrsicherheitstraining. Naja, und auf ner GS sieht hanging off auch ein bisschen dämlich aus. :D
bei welchem fahrsicherheitstraining lernt man denn sowas, :fragezeichen::verwirrt_2:nur der fahrer der auch im stande ist sich auf dem mopped zu bewegen ist und bleibt der sichere biker, ob dabei unbedingt das knie schleifen muss lassen wir mal dahingestellt.

jou, deshalb sitzten auch viele wie ein besenstil auf ihren mopped´s und kommen immer wieder in gegenverkehr:kotzen:

D

der niederrheiner

Modell
R75G/S
Im Straßenverkehr "Hanging Off"? Und dann steht der Kanaldeckel über. Oder man hat dann den Bus doch nicht gesehen. . .

Aber es ist echt lustig, jemanden zu überholen, der gerade versucht die Kniepäts anzuschleifen. . .

Larsi

Larsi

Themenstarter
Modell
Zero DSR/X, Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Electra Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
blinde reden über farbe ... sensationell

Thema:

Mentale Vorbereitung für 2013

Mentale Vorbereitung für 2013 - Ähnliche Themen

• Navi-Vorbereitung / Cradle sinnvoll?

Navi-Vorbereitung / Cradle sinnvoll?: Hi zusammen, ich bin kurz davor mir eine F900GS zuzulegen und habe zum Thema Navi-Vorbereitung und Cradle schon ein bißchen geforscht (und den...
  • BMW F 900 GS Problem Vorbereitung Navigationsgerät bei org. hohem Windschild von BMW

BMW F 900 GS Problem Vorbereitung Navigationsgerät bei org. hohem Windschild von BMW: Moin Forum, die neue BMW F 900 GS ist ein tolles Bike und ich bin bis jetzt zufrieden. Es gibt aber anscheinend ein Problem wie folgt: Ich hab...
  • Navigator VI Austauschgerät HW V9 Display wird dunkel beim Einklicken in die Vorbereitung

Navigator VI Austauschgerät HW V9 Display wird dunkel beim Einklicken in die Vorbereitung: Hallo, ich habe im Oktober 2023 eine neue R1250GS gekauft - inkl Navivorbereitung, die im Werk installiert wurde. Zu diesem Zeitpunk wollte ich...
  • Erledigt 3DAM Adapter mit Diebstahlschutz für Garmin Zümo XT und BMW Navi Vorbereitung

3DAM Adapter mit Diebstahlschutz für Garmin Zümo XT und BMW Navi Vorbereitung: Hallo Leute biete ein Adapter von 3DAM Link zum Hersteller für ein Zümo XT (für XT2 nicht kompatibel) zur Befestigung in der OEM Navigations...
  • Motorradfahren – Mentale Stärke = Kopfsache

Motorradfahren – Mentale Stärke = Kopfsache: Durch den Tread mit „Ernährung auf Motorradreisen“ ist mir der Gedanke gekommen, auch mal was über das mentale Thema beim Motorradfahren zu...
  • Motorradfahren – Mentale Stärke = Kopfsache - Ähnliche Themen

• Navi-Vorbereitung / Cradle sinnvoll?

Navi-Vorbereitung / Cradle sinnvoll?: Hi zusammen, ich bin kurz davor mir eine F900GS zuzulegen und habe zum Thema Navi-Vorbereitung und Cradle schon ein bißchen geforscht (und den...
  • BMW F 900 GS Problem Vorbereitung Navigationsgerät bei org. hohem Windschild von BMW

BMW F 900 GS Problem Vorbereitung Navigationsgerät bei org. hohem Windschild von BMW: Moin Forum, die neue BMW F 900 GS ist ein tolles Bike und ich bin bis jetzt zufrieden. Es gibt aber anscheinend ein Problem wie folgt: Ich hab...
  • Navigator VI Austauschgerät HW V9 Display wird dunkel beim Einklicken in die Vorbereitung

Navigator VI Austauschgerät HW V9 Display wird dunkel beim Einklicken in die Vorbereitung: Hallo, ich habe im Oktober 2023 eine neue R1250GS gekauft - inkl Navivorbereitung, die im Werk installiert wurde. Zu diesem Zeitpunk wollte ich...
  • Erledigt 3DAM Adapter mit Diebstahlschutz für Garmin Zümo XT und BMW Navi Vorbereitung

3DAM Adapter mit Diebstahlschutz für Garmin Zümo XT und BMW Navi Vorbereitung: Hallo Leute biete ein Adapter von 3DAM Link zum Hersteller für ein Zümo XT (für XT2 nicht kompatibel) zur Befestigung in der OEM Navigations...
  • Motorradfahren – Mentale Stärke = Kopfsache

Motorradfahren – Mentale Stärke = Kopfsache: Durch den Tread mit „Ernährung auf Motorradreisen“ ist mir der Gedanke gekommen, auch mal was über das mentale Thema beim Motorradfahren zu...
  • Oben