Merkel muss weg!

Diskutiere Merkel muss weg! im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Schau dir doch mal die aktuellen Erhebungen des ZDF Politbarometers an. Demnach werden so ziemlich sämtliche Entscheidungen der Bundesregierung in...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
sampleman

sampleman

Dabei seit
13.08.2010
Beiträge
10.102
Ort
Augsburg
Modell
Honda CRF1100L Africa Twin
Wenn Politikern anfangen sich selbst nicht mehr an Grundpfeiler einer Demokratie zu halten, ist es schwer den Rest dazu zu zwingen es ihnen nicht entsprechend gleich zu tun. Mag sein dass dies für dich nicht zutrifft, du bist jedoch nur einer unter ganz vielen.
Und es werden täglich mehr....
Schau dir doch mal die aktuellen Erhebungen des ZDF Politbarometers an. Demnach werden so ziemlich sämtliche Entscheidungen der Bundesregierung in Bezug auf die Flüchtlingspolitik von einer satten Mehrheit der Bundesbürger mitgetragen, die je nach Fragestellung zwischen 60 und 80 Prozent schwankt.

So ist das nun mal in einer Demokratie. Deine Meinung in allen Ehren, aber sie ist nicht mehrheitsfähig. Ich würde mich freuen, wenn du das endlich mal akzeptieren könntest.

Und vor allem: Mag ja sein, dass du dir als einsamer Mahner in der Wüste gefällst, aber dann mahne doch bitte woanders. Hier geht es eigentlich um Motorräder, mit denen weltoffene Menschen Grenzen überschreiten und nicht um deine engstirnigen politischen Vorstellungen.
 
Grazyman

Grazyman

Dabei seit
12.08.2007
Beiträge
458
Modell
R1200GS Adventure LC
*enfernt* . Amen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
V

vierventilboxer

Dabei seit
25.10.2011
Beiträge
6.980
Ort
89407
Modell
R1100S, 450EXC, SB6
Schau dir doch mal die aktuellen Erhebungen des ZDF Politbarometers an. Demnach werden so ziemlich sämtliche Entscheidungen der Bundesregierung in Bezug auf die Flüchtlingspolitik von einer satten Mehrheit der Bundesbürger mitgetragen, die je nach Fragestellung zwischen 60 und 80 Prozent schwankt.

So ist das nun mal in einer Demokratie. Deine Meinung in allen Ehren, aber sie ist nicht mehrheitsfähig. Ich würde mich freuen, wenn du das endlich mal akzeptieren könntest.

Und vor allem: Mag ja sein, dass du dir als einsamer Mahner in der Wüste gefällst, aber dann mahne doch bitte woanders. Hier geht es eigentlich um Motorräder, mit denen weltoffene Menschen Grenzen überschreiten und nicht um deine engstirnigen politischen Vorstellungen.
In einer Demokratie herrscht z.B. Meinungsfreiheit und ein Wahlrecht.
Das gibt aber noch lange niemanden das Recht, sich - trotz Mehrheit im Rücken - über bestehende Gesetze hinweg zu setzen.
Mir scheint du verwechselst da etwas....
Da dies auch andere tun, wird es deswegen auch immer wieder zu Ausschreitungen kommen - die zwar genauso verurteilt werden sollten - aber eben geschehen.
Wundern braucht man sich darüber indes nicht.... und sie zu verhindern ist nahezu unmöglich.
 
Qurator

Qurator

Dabei seit
08.02.2014
Beiträge
2.155
Ort
37083 Göttingen
Modell
R1200 GS TB Bj 2013
Und wieder einer dieser Threads, in denen einige der Forumsmitglieder ihre widerliche, undemokratische Gesinnung zeigen, in dem eine (mehrfach) demokratisch gewählte Regierungsschefin ungestraft mit A.dolf Hi.tler verglichen wird und in dem es munter in Richtung PEGIDA geht.

Was die "Vernunft" der CSU angeht: Die Haltung, die ein Horst Seehofer aggressiv vertritt, entspricht nicht unbedingt der Parteilinie. Gerda Hasselfeld, Vorsitzende der CSU-Landesgruppe im Bundestag, hat sich zum Beispiel offensiv auf die Seite Merkels gestellt. Und was ich äußerst interessant finde: Sowohl CDU als auch CSU berufen sich ja auf ihre christliche Grundeinstellung. In der Wochenendausgabe des "Münchner Merkur" steht ein Interview mit Reinhard Marx, Erzbischof für München nd Vorsitzender der kath. Bischhofskonferenz. Dort positioniert er sich klar gegen die CSU-Pläne zur Verschärfung der Asylpolitik.

Flüchtlingsdebatte: Kardinal Reinhard Marx.kontert Minister Markus Söder | Bayern

Das ist jetzt eine große nationale Aufgabe, und die werden wir lösen müssen. Die Wiedervereinigung war auch eine große nationale Aufgabe, und die haben wir auch gelöst - ohne Blutvergießen übrigens.

Ich finde eine Frage interessant, die immer wieder gestellt wird: "Wie hat sich Ihr persönliche Leben durch die vielen Flüchtlinge geändert?" Also, meins hat sich gar nicht geändert. Das einzige, was ich aktuell wahr nehme, sind vermehrt dunkelhäutige Menschen am Münchner Hauptbahnhof, an dem ich jeden Morgen vorbeikomme (mein Büro ist dort in der Nähe). Das ist ein Anblick, an den man sich gewöhnen muss, aber diese Leute tun mir nix.

Was ich im Moment als Benefit empfinde, das ist die interessante Änderung der Wahrnehmung Deutschlands in der internationalen Öffentlichkeit. Endlich sind wir nicht mehr die grausamen, herzlosen N.azis, sondern die, die etwas machen, was andere (zum Beispiel die Briten) auch machen sollten. Kann ich mir nichts für kaufen, für das Gefühl. Aber dasselbe gilt für irgendwelche "Merkel-Beseitigen"-Parolen auch.
Hallo sampleman dann komm bitte mal aus deinem privilegierten Umfeld und schau dir die Realität an!

Z.B. Friedland bei Göttingen! ein Ort mit 10720 Einwohnern muss mit über 3000 sogenannten Kriegsflüchtlingen leben! Der Supermarkt wird Tag und Nacht von Sicherheitskräften überwacht! (OT der Sicherheitskräfte: Reinigungskräfte für das "Flüchtlingslager" sind kaum noch zu finden weil die sanitären Anlagen dermaßen vollges..... sind! einfach neben das Toilettenbecken gekackt und mit Papier abgedeckt! Tagtäglich Polizeieinsätze! Preisverfall der Immobilien! Einige Ansässige habe ihre Häuser schon verlassen! Plötzliches Verschwinden von Fahrrädern Wäsche u. dergl. Kennen keine Grundstücksgrenzen, latschen durch Vorgärten! Und einige verfügen über große bargeldsummen!

Aber das Alles wird von euch "Klaqueuren" nicht gesehen!
 
S

silverfox

Dabei seit
29.08.2007
Beiträge
1.516
Ort
Warmbronn
Modell
1150GS
Hallo,

<Wir haben den Osten gestemmt, 89 vollpleite, waum sollten wir die paar Flüchtlinge nicht stemmen?

Gruß,
maxquer

PS.: Ach so, ich vergaß, das sind die Leute, die jetzt schreien, dass es nicht funktioniert. Alles Pappnasen!!>

....die paar Flüchtlinge ????
Das wird für die Zukunft die tägliche Ration sein und bleiben.
Der fromme Wunsch, daß die Flüchtlingsströme nach 6 Wochen von selbst enden, wird leider nicht in Erfüllung gehen.
Die ersten, etwas helleren Politiker, scheinen das erkannt zu haben.
Das Problem ist umfangreichen als es manchen lieb ist.
So viel zu Deinen "Pappnasen".

Gruß
Christian
 
Jonni

Jonni

Dabei seit
20.11.2008
Beiträge
5.716
Ort
Osnabrück
Modell
R 1250 GS
Es gibt auch noch Parteien, die rechts von Frau Merkel stehen. Wem das alles hier nicht mehr gefällt, der kann und wird die sicher wählen. Das ist ja das schöne an unserer Demokratie. Von rechts außen, bis links außen hat man die Freiheit, sein Kreuzchen in der Wahlkabine passend nach der jeweiligen Stimmung zu setzen. Ob man allerdings für seine politische Meinung ein Mehrheit findet, das steht auf einem ganz anderen Blatt.

CU
Jonni
 
juekl

juekl

Dabei seit
01.09.2007
Beiträge
11.852
Ort
Essen NRW
Modell
R100GSPD, R1100GS, R1150GS, R1150GSA, R1200GS TB, R1200GS LC TB und wieder R1200GS TÜ
Z.B. Friedland bei Göttingen! ein Ort mit 10720 Einwohnern muss mit über 3000 sogenannten Kriegsflüchtlingen leben! Der Supermarkt wird Tag und Nacht von Sicherheitskräften überwacht! (OT der Sicherheitskräfte: Reinigungskräfte für das "Flüchtlingslager" sind kaum noch zu finden weil die sanitären Anlagen dermaßen vollges..... sind! einfach neben das Toilettenbecken gekackt und mit Papier abgedeckt!!
Hallo
wird ja im Fernsehen gerne gezeigt "die armen Flüchtlinge wohnen auf Müllhalden", das waren vorher schöne Wiesen.
Die Flüchtlings-Toiletten waren vorher schöne Kinderspielplätze.
 
Zuletzt bearbeitet:
Qurator

Qurator

Dabei seit
08.02.2014
Beiträge
2.155
Ort
37083 Göttingen
Modell
R1200 GS TB Bj 2013
Es gibt auch noch Parteien, die rechts von Frau Merkel stehen. Wem das alles hier nicht mehr gefällt, der kann und wird die sicher wählen. Das ist ja das schöne an unserer Demokratie. Von rechts außen, bis links außen hat man die Freiheit, sein Kreuzchen in der Wahlkabine passend nach der jeweiligen Stimmung zu setzen. Ob man allerdings für seine politische Meinung ein Mehrheit findet, das steht auf einem ganz anderen Blatt.
CU
Jonni
Typische Reaktion wenn die "Argumente" ausgehen!

Wenn man zurückdenkt an:
Kostendämpfungsgesetzt, Rentenreform, Hartz IV, Bildungspolitik, Kindergärten, Schulen, Straßen.. u.s.w. für nichts war genug Geld vorhanden! Und jetzt plötzlich wird aus dem Vollen geschöpft nach dem Motto:
"Kein Problem für uns! Was Kostet die Welt!" Das hebt die Stimmung in der arbeitenden Bevölkerung

Regierungswechsel? Ich bin dafür dass Merkel bleibt und die Suppe die sie gekocht hat selbst auslöffelt;)
 
*Topas*

*Topas*

. . . . .🙈 - Moderator . . . . . 🍲🍲🍲🍲🍲🍲
Dabei seit
04.01.2009
Beiträge
31.473
Ort
Schweiz/Berlin/Europa
Modell
GSA 1200 / 2011
Z.B. Friedland bei Göttingen! ein Ort mit 10720 Einwohnern muss mit über 3000 sogenannten Kriegsflüchtlingen leben!

Friedland ist dafür vorbereitet.....Lager Friedland

Lager Friedland






Unterkünfte im Lager Friedland


Das Lager Friedland ist ein Grenzdurchgangslager (GDL) in der niedersächsischen Gemeinde Friedland im Landkreis Göttingen. Zuerst wurde es nach dem Zweiten Weltkrieg für vertriebene Deutsche aus den ehemals deutschen Ostgebieten und dem Sudetenland genutzt. Das Lager wurde von der britischen Besatzungsmacht auf dem Gelände der nach Friedland ausgelagerten landwirtschaftlichen Versuchsanstalt der Universität Göttingen errichtet und am 20. September 1945 in Betrieb genommen.[SUP][1][/SUP][SUP][2][/SUP] Das Lager trägt den Beinamen Tor zur Freiheit.[SUP][3][/SUP][SUP][4][/SUP]
der Name - ist Programm....
 
Macfak

Macfak

Dabei seit
27.05.2012
Beiträge
1.199
Ort
MG
Modell
BMW G650X & andere
Ja und ?
Das ist gegenüber 1945 bis 1953/54 eine kleine Zahl und damals hatten die meisten Menschen in Deutschland kaum was zu essen geschweige denn Geld oder Arbeit.
 
M

moppede

Dabei seit
13.02.2013
Beiträge
1.558
Modell
GS 1200 LC
Was soll das nun sagen???
Fahr doch mal hin und schau die Realität!!
Frag mal die ansässigen Bürger!!

Aus der Schweiz heraus und informiert aus der Presse kann man gut argumentieren!!
Aber die Realität sieht anders aus!
Völliger Zerfall der Immobilienpreise ältere Leute trauen sich nicht mehr raus Polizei im Dauereinsatz mehrmals wurden ganze Lager von Einbrüchen im asylheim aufgedeckt nichts passiert!!
So siehts aus!!!

MFG.
 
sampleman

sampleman

Dabei seit
13.08.2010
Beiträge
10.102
Ort
Augsburg
Modell
Honda CRF1100L Africa Twin
Hallo sampleman dann komm bitte mal aus deinem privilegierten Umfeld und schau dir die Realität an!

Z.B. Friedland bei Göttingen! ein Ort mit 10720 Einwohnern muss mit über 3000 sogenannten Kriegsflüchtlingen leben! Der Supermarkt wird Tag und Nacht von Sicherheitskräften überwacht! (OT der Sicherheitskräfte: Reinigungskräfte für das "Flüchtlingslager" sind kaum noch zu finden weil die sanitären Anlagen dermaßen vollges..... sind! einfach neben das Toilettenbecken gekackt und mit Papier abgedeckt! Tagtäglich Polizeieinsätze! Preisverfall der Immobilien! Einige Ansässige habe ihre Häuser schon verlassen! Plötzliches Verschwinden von Fahrrädern Wäsche u. dergl. Kennen keine Grundstücksgrenzen, latschen durch Vorgärten! Und einige verfügen über große bargeldsummen!

Aber das Alles wird von euch "Klaqueuren" nicht gesehen!
Tja, was soll ich sagen: Meine Mutter hat in den 80er Jahren mehrere Wochen in Friedland als Freiwillige des Roten Kreuzes geholfen, das war da, als die Spätaussiedlerwellen der Kohl-Ära kamen.

Insofern schiebe dir bitte dein Gewäsch von wegen "privilegiertes Umfeld" dort hin, wo die Sonne nicht scheint.

Niemand sagt, dass es einfach ist. Es ist aber auch nicht unmöglich. War es nie, wird es nie sein.
 
hoeferl

hoeferl

Dabei seit
24.10.2014
Beiträge
392

Friedland ist dafür vorbereitet.....Lager Friedland



der Name - ist Programm....

Eine Frage an den Friedland-Experten:
ist das auch das Lager Friedland? Oder doch bloß wieder ein rassistisches, fremdenfeindliches usw. Hetz-Video unbekannter Herkunft bzw. unbekannter Quelle?



Ach ja! Hier geht's auch um das Lager Friedland - wobei in diesem Video u.a. die große Vorsitzende (um den Bezug zum Eingangsfred zu wahren...!), Innenminister die Misere und Justizminister Maas ihre Sprechblasen entleeren dürfen:



Besten Dank im voraus (für die Beantwortung der o.a. Frage) und
Gruß,
Peter
 
M

moppede

Dabei seit
13.02.2013
Beiträge
1.558
Modell
GS 1200 LC
@sampleman

Tja diese Leute damals hatten nicht die Kultur der jetzigen kann man nicht vergleichen!!!
Kannst du aber am eigenen Leib erfahren wenn du im Umfeld lebst!!!

MFG.
 
Qurator

Qurator

Dabei seit
08.02.2014
Beiträge
2.155
Ort
37083 Göttingen
Modell
R1200 GS TB Bj 2013
Eine Frage an den Friedland-Experten:
ist das auch das Lager Friedland? Oder doch bloß wieder ein rassistisches, fremdenfeindliches usw. Hetz-Video unbekannter Herkunft bzw. unbekannter Quelle?



Ach ja! Hier geht's auch um das Lager Friedland - wobei in diesem Video u.a. die große Vorsitzende (um den Bezug zum Eingangsfred zu wahren...!), Innenminister die Misere und Justizminister Maas ihre Sprechblasen entleeren dürfen:



Besten Dank im voraus (für die Beantwortung der o.a. Frage) und
Gruß,
Peter
Ja das ist" Fried"Land!! Den Politikern wurde nur ein "zensiertes" Lager gezeigt!! Heile Welt Lager!
 
G

generalgarden

Dabei seit
25.04.2014
Beiträge
509
Ort
Emmerich am Rhein
Modell
KTM 990 SMT
Ich weiß grad nicht, was das Problem ist. Da sind 2400 Menschen auf engstem Raum zusammengepfercht, da gibts auch mal Auseinandersetzungen. Laut Bericht des Göttinger Tageblatts hatten ca. 50 Flüchtlinge vor der Essensausgabe Angst, nichts mehr zu bekommen. Hört sich jetzt lächerlich an, aber wir reden hier von einer vermutlich gar nicht unnormalen Anzahl von Vorfällen in so einem Ausnahmezustand (und das sind diese Unterbringungen, das muss man nicht beschönigen). Daß die Nachbarn darüber grad nicht begeistert sind kann ich verstehen. Aber schau dir mal diverse Großveranstaltungen an, da passiert auch nicht weniger, da sind auch Großaufgebote der Polizei nötig, um Ordnung aufrecht zu erhalten. In Flüchtlingslagern treffen dann noch unterschiedliche Kulturen aufeinander, die teilweise auch nicht sonderlich gut miteinander auskommen. Da wundern mich solche Vorfälle nicht wirklich. Eine Mohammed-Karikatur als kleine Aufwiegelungshilfe noch dazu, ein Schelm wer Böses dabei denkt.

Aber schau man sich doch mal die tatsächliche Beeinträchtigung unserer Lebensqualität an. Es geht primär um einen Haufen Fremder, die teilweise durch den Vorgarten laufen. Dazu eine Häufung von Diebstählen, wobei ich dafür keine verlässlichen Berichte gefunden habe. Dem gegenüber stehen Flüchtlinge aus Kriegsgebieten, die in dem Lager primär mal ein Dach über dem Kopf und was zu Essen bekommen sollen. Was hat für uns wohl höhere Priorität? Eine gewisse Unannehmlichkeit auf der einen oder Grundbedürfnisse zum Überleben auf der anderen Seite?

Man darf solche Berichte nicht unterdrücken oder zu sehr verharmlosen, dann werden sie - wie es grad passiert - noch mal überspitzt dargestellt und von rechten Propagandisten dazu benutzt, die "Lügenpresse" vorzuführen. Man muss aber auch, wenn man von solchen Vorfällen liest, auch die Situation vor Ort etwas differenzierter betrachten. Steck mal einen Haufen Deutscher, die ihr Zuhause verloren haben, in einem fremden Land in ein zu enges Lager und dann verbreite das Gerücht, das Essen ginge gleich aus. Da siehst du dieselben Szenen wie in dem Video. Vor allem, wenn da auch Familien dabei sind und die Väter sich nicht nur um die eigene Versorgung, sondern auch die der Familie sorgen.

so, jetzt erst mal das MotoGP-Rennen schauen.
 
G

garibaldi

Themenstarter
Dabei seit
06.12.2014
Beiträge
509
Modell
R100GS PD
Bei mir war Merkel schon unten durch, als sie damals zu Bush jr. geflogen ist, um sich dafür zu entschuldigen, dass Schroeder nicht am Irak-Krieg teilnehmen wollte. Heute lässt sie uns alle die Suppen aus löffeln, die Bush der Welt damals eingebrockt hat. Die chaotische Situation im nahen Osten ist nicht zuletzt auf die amerikanischen Eingriffe zurück zu führen.

Man kann es nicht oft genug betonen: Wenn Merkel damals an der Macht gewesen wäre, wären wir Seit an Seit mit den Amis in das Desaster geschliddert.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Merkel muss weg!

Merkel muss weg! - Ähnliche Themen

  • Merkel: In 20 Jahren darf man nur noch mit Sondererlaubnis selbst Auto fahren

    Merkel: In 20 Jahren darf man nur noch mit Sondererlaubnis selbst Auto fahren: Merkel: In 20 Jahren darf man nur noch mit Sondererlaubnis selbst Auto fahren - FOCUS Online
  • Soll Merkel auf einer Goldwing in den Sonnenaufgang fahren?

    Soll Merkel auf einer Goldwing in den Sonnenaufgang fahren?: Das hätte Vorteile. Eine Fahrt in den Sonnenuntergang könnte schon an der holländischen Küste zu Ende sein. In den Sonnenaufgang kann sie viel...
  • der troJaner von frau meRKel und konsorten

    der troJaner von frau meRKel und konsorten: vielleicht für den/die eine/n oder den/die andere/n durchaus von interesse und in dieser form bisher no ch unbekannt...
  • der troJaner von frau meRKel und konsorten - Ähnliche Themen

  • Merkel: In 20 Jahren darf man nur noch mit Sondererlaubnis selbst Auto fahren

    Merkel: In 20 Jahren darf man nur noch mit Sondererlaubnis selbst Auto fahren: Merkel: In 20 Jahren darf man nur noch mit Sondererlaubnis selbst Auto fahren - FOCUS Online
  • Soll Merkel auf einer Goldwing in den Sonnenaufgang fahren?

    Soll Merkel auf einer Goldwing in den Sonnenaufgang fahren?: Das hätte Vorteile. Eine Fahrt in den Sonnenuntergang könnte schon an der holländischen Küste zu Ende sein. In den Sonnenaufgang kann sie viel...
  • der troJaner von frau meRKel und konsorten

    der troJaner von frau meRKel und konsorten: vielleicht für den/die eine/n oder den/die andere/n durchaus von interesse und in dieser form bisher no ch unbekannt...
  • Oben