Merkel muss weg!

Diskutiere Merkel muss weg! im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Tom Topas erprobt hier gerade ein neues Konzept ....Betreutes Posten... in Threads mit politischer Grundausrichtung. ;-)
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
*Topas*

*Topas*

. . . . .🙈 - Moderator . . . . . 🍲🍲🍲🍲🍲🍲
Dabei seit
04.01.2009
Beiträge
31.602
Ort
Schweiz/Berlin/Europa
Modell
GSA 1200 / 2011
*zwar OT - mache aber mal `ne Ausnahme*:cool:
 
G

generalgarden

Dabei seit
25.04.2014
Beiträge
509
Ort
Emmerich am Rhein
Modell
KTM 990 SMT
diese polemischen Weltuntergangspostings ohne Bezug zur Realität sind aber auch schwer auszuhalten. Witzigerweise kommen die immer aus derselben Ecke. Selten liest man da mal mehr als zwei zusammenhängende Sätze und faktenuntermauerte Argumentation. Als hätte die BILD einen Haufen Praktikanten rausgekantet und die müssten jetzt hier ihren Müll abladen. Ich hab nichts gegen kritische Meinungsäußerung zu dem, was gerade in Deutschland passiert. Aber ein kleines bisschen weniger reine Stimmungsmache und mehr Inhalt wär super. Versucht doch einfach mal, ein einzelnes Posting ohne Phrasendrescherei und herablassende "ihr werdet schon sehen"-Glaskugelei zu verfassen. Einfach als Beweis, daß hinter dem ganzen hirnlosen Müll eine echte, mit Sinn und Verstand gebildete Meinung steht und nicht nur unreflektiertes Wutbürgertum.
 
M

moppede

Dabei seit
13.02.2013
Beiträge
1.561
Modell
GS 1200 LC
Dann erzählt mir doch mal wie nächstes Jahr die nächsten geschätzten 2 Millionen Asylanten untergebracht werden sollen?
Oder glaubst du die etwa 1 Million von diesem Jahr ist 2016 voll integriert und in Arbeit (woher soll die kommen) wie uns Merkel und Konsorten in den Medien (die nur in eine Richtung Berichterstatten) weismachen wollen!
Das komplette Sozialsystem wird, ist untergegangen für das heimische Volk!!

MFG.
 
sneaky_p

sneaky_p

Dabei seit
18.07.2015
Beiträge
1.379
Ort
Braunschweich
Modell
R1250GS 40 Jahre Edition
Dann erzählt mir doch mal wie nächstes Jahr die nächsten geschätzten 2 Millionen Asylanten untergebracht werden sollen?
Oder glaubst du die etwa 1 Million von diesem Jahr ist 2016 voll integriert?
Das komplette Sozialsystem wird ist untergegangen für das heimische Volk!!

MFG.
oh, eine neue futur-form!
hat vielleicht von euch einer für mich die lottozahlen von heute? ihr seid doch so gut im wahrsagen.
 
V

vierventilboxer

Dabei seit
25.10.2011
Beiträge
6.980
Ort
89407
Modell
R1100S, 450EXC, SB6
G

generalgarden

Dabei seit
25.04.2014
Beiträge
509
Ort
Emmerich am Rhein
Modell
KTM 990 SMT
Dann erzählt mir doch mal wie nächstes Jahr die nächsten geschätzten 2 Millionen Asylanten untergebracht werden sollen?
Oder glaubst du die etwa 1 Million von diesem Jahr ist 2016 voll integriert und in Arbeit (woher soll die kommen) wie uns Merkel und Konsorten in den Medien (die nur in eine Richtung Berichterstatten) weismachen wollen!
Das komplette Sozialsystem wird, ist untergegangen für das heimische Volk!!

MFG.
sag mal hast du eigentlich gelesen was ich geschrieben hab? Oder ist das dein Versuch, nicht polemisch, wahrsagerisch und wutbürgerisch zu argumentieren? Das ist wie nem Sack Reis zu diskutieren. Ich weiß ja, es ist aufwändig, mehr als nur ein ausgekotztes "wuäää, alles scheisse, wir werden alle stääärben!!!" rauszuwringen, aber wenn einen das Thema ernsthaft beschäftigt, muss das doch drin sein.

Ich habe schon geschrieben, daß ich kein Problem mit sinnvoll formulierter Kritik habe. Ich hab keine Ahnung, wie wir 2 Millionen Flüchtlinge unterbringen, geschweige denn integrieren sollen. Möglicherweise geht das gar nicht. Möglicherweise finden wir einen Weg, über mehr leerstehende Unterkünfte (hier in der Gegend steht z. B. ein komplettes ehemaliges Pionierbataillon leer, das vermutlich relativ schnell reaktiviert werden könnte). Vielleicht werden in den nächsten Monaten auch mehr EU-Länder überzeugt werden können, mitzuhelfen. Die meisten haben aktuell noch andere Sorgen, also werden wir zumindest finanziell weiter aushelfen müssen. Aber ob das soweit kommt, hängt auch davon ab, was in Syrien und den anderen Krisengebieten passiert. Was da passieren wird, können selbst die besten Krisenbeobachter nicht einschätzen.

Vor ein paar Jahren war das noch der unverhoffte aber hocherwünschte arabische Frühling, mittlerweile ist aus Teilen der Aufständischen ISIS entstanden. Damals (ist ja noch gar nicht lange her) wollte jeder die Rebellen unterstützen, heute fordern alle, dieselben Rebellen möglichst ohne Rückhalt zu bekämpfen. Das ist auch das Problem mit der Einmischung in solche Auseinandersetzungen, da gibt es kein Schwarz und Weiß, sondern nur jede Menge Grau. Welche Seite man auch unterstützt, wenn die Situation nicht absolut eindeutig ist kann man nur verlieren. Hätten wir damals Assad unterstützt, hätten wir jetzt die USA am Hals, weil die unbedingt die Rebellen siegen sehen wollten, da Assad sehr russlandfreundlich gestimmt ist. Hätten wir damals die Rebellen unterstützt, hätten wir effektiv ISIS gefördert. Was die Amis jetzt auch grad bereuen. Die Lage da unten ist hochkomplex und jeder Eingriff kann eigentlich nur daneben gehen. Im Grunde war in diesem Fall die Inaktivität der Bundesregierung sogar noch das kleinste Übel, wenn auch jetzt mit dem Ergebnis dieser Massenflucht.

Wie das ausgeht kann ich auch nicht vorhersagen. Ich kann nur hoffen, daß wir in der Lage sein werden, den Flüchtlingen zu helfen, idealerweise europaweit. Dauert die Krise da unten noch deutlich länger, wird das ohne Resteuropa gar nicht gehen. Was passiert, wenn die anderen Euro-Länder sich weigern, kann ich auch nicht vorhersagen. Wir müssten dann vermutlich auch irgendwann die Grenzen schliessen. Aber das sollten wir nur machen, wenn es nicht mehr anders geht und nicht, weil wir Angst haben, daß sich hier vielleicht irgendwas ändert und auf einmal mehr Ausländer in Deutschland leben.
 
K

kazoom

Dabei seit
07.09.2015
Beiträge
51
Wie das ausgeht kann ich auch nicht vorhersagen. Ich kann nur hoffen, daß wir in der Lage sein werden, den Flüchtlingen zu helfen, idealerweise europaweit. Dauert die Krise da unten noch deutlich länger, wird das ohne Resteuropa gar nicht gehen. Was passiert, wenn die anderen Euro-Länder sich weigern, kann ich auch nicht vorhersagen. Wir müssten dann vermutlich auch irgendwann die Grenzen schliessen. Aber das sollten wir nur machen, wenn es nicht mehr anders geht und nicht, weil wir Angst haben, daß sich hier vielleicht irgendwas ändert und auf einmal mehr Ausländer in Deutschland leben.
Solange in Deutschland das meiste geboten wird von allem in Europa (sowohl Geld als auch Asylstatus) und was der Teufel noch gegenüber dem restlichen Europa, wird keiner woanders hin wollen, denke ich. Es gibt nicht viele Optionen die Merkel hat: alles schlucken oder eben alles auf mittel - ost - euopäisches Niveau senken.
Die private Hand kann das nicht alles allein stemmen, auch wenn manche es versuchen, solange D so heraussticht im Guten jetzt gemeint.
 
maxquer

maxquer

Dabei seit
14.09.2011
Beiträge
8.776
Ort
31303 Burgdorf
Modell
r1200gs TÜ
Wir haben den Osten gestemmt, 89 vollpleite, waum sollten wir die paar Flüchtlinge nicht stemmen?

Gruß,
maxquer

PS.: Ach so, ich vergaß, das sind die Leute, die jetzt schreien, dass es nicht funktioniert. Alles Pappnasen!!!
 
G

generalgarden

Dabei seit
25.04.2014
Beiträge
509
Ort
Emmerich am Rhein
Modell
KTM 990 SMT
das Problem in Europa ist aktuell, daß wir da noch große Unterschiede haben. Vielleicht müsste man die europaweite Asylpolitik anpassen und über alle Länder dieselben Regelungen und Unterstützungen integrieren. So dass Flüchtlinge nicht mehr in ein bestimmtes Land ziehen. Bezahlt werden müsste das dann natürlich von allen Ländern, auch von denen, die weniger Flüchtlinge aufnehmen. Wir haben ja eh schon in einigen Bereichen eine Subventionierung nach irgendwelchen wirtschaftlichen oder kulturellen Kriterien, so eine Regelung wäre da keine so große Neuheit. Man müsste gerade den finanziell schwachen Ländern die Angst, auf den Kosten sitzenzubleiben, nehmen. Aber ich weiß nicht, ob Europa gerade bereit ist, näher zusammenzurücken. In den letzten Jahren wurde ja eher die Überregulierung durch das EU-Parlament bemängelt, da wäre so ein Schritt schwer umzusetzen. Und vor der Wahl in Grossbritannien wäre das vermutlich ziemlich gute Munition für deren UKIP (und damit auch für die Tories). Das allein könnte schon dafür sorgen, daß sowas gar nicht erst angedacht wird.
 
K

kazoom

Dabei seit
07.09.2015
Beiträge
51
Da hast du recht wenn Du sagst, die Asylpolitik sollte europaweit angepasst werdn.
Mir würde genügen, wenn ALLE EU Staaten sich an geltendes EU Recht halten würden, dann wäre der jetzige Kuddelmuddel nicht enstanden.
Und da trifft keinem anderen die Schuld als die Unfähigkeit der EU ihre eigenen Gesetze zu exekutieren, denn Kohle ist ja genug da, um es zu bewältigen.
lg kurt
 
Foo'bar

Foo'bar

Dabei seit
08.05.2011
Beiträge
4.405
so macht man Stimmung?



das steht zumindest in dem von Dir verlinkten Artikel....

ist aber auch nicht Thread relevant.....
Wenn ich schreibe, dass es einen Toten gab, dann hab ich mir das nicht ausgedacht. Ein Auto ist (vemutlich absichtlich) in die Menge gefahren. Weiteres siehe Presse morgen oder Montag. Hat mit Stimmungsmache nichts zu tun. Wir werden uns sowieso noch wundern.

Danke für die Verwarnung.
 
*Topas*

*Topas*

. . . . .🙈 - Moderator . . . . . 🍲🍲🍲🍲🍲🍲
Dabei seit
04.01.2009
Beiträge
31.602
Ort
Schweiz/Berlin/Europa
Modell
GSA 1200 / 2011
*hab ich.... alles iO.... hast `ne PN.... mehr persönliches - wird gelöscht!*
 
Hugh.Age

Hugh.Age

Dabei seit
06.12.2014
Beiträge
312
Modell
BMW R1250GS-HP (2020)
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
sampleman

sampleman

Dabei seit
13.08.2010
Beiträge
10.135
Ort
Augsburg
Modell
Honda CRF1100L Africa Twin
Und wieder einer dieser Threads, in denen einige der Forumsmitglieder ihre widerliche, undemokratische Gesinnung zeigen, in dem eine (mehrfach) demokratisch gewählte Regierungsschefin ungestraft mit A.dolf Hi.tler verglichen wird und in dem es munter in Richtung PEGIDA geht.

Was die "Vernunft" der CSU angeht: Die Haltung, die ein Horst Seehofer aggressiv vertritt, entspricht nicht unbedingt der Parteilinie. Gerda Hasselfeld, Vorsitzende der CSU-Landesgruppe im Bundestag, hat sich zum Beispiel offensiv auf die Seite Merkels gestellt. Und was ich äußerst interessant finde: Sowohl CDU als auch CSU berufen sich ja auf ihre christliche Grundeinstellung. In der Wochenendausgabe des "Münchner Merkur" steht ein Interview mit Reinhard Marx, Erzbischof für München nd Vorsitzender der kath. Bischhofskonferenz. Dort positioniert er sich klar gegen die CSU-Pläne zur Verschärfung der Asylpolitik.

http://www.merkur.de/bayern/fluecht...d-marx-lehnt-absenkung-standards-5518329.html

Das ist jetzt eine große nationale Aufgabe, und die werden wir lösen müssen. Die Wiedervereinigung war auch eine große nationale Aufgabe, und die haben wir auch gelöst - ohne Blutvergießen übrigens.

Ich finde eine Frage interessant, die immer wieder gestellt wird: "Wie hat sich Ihr persönliche Leben durch die vielen Flüchtlinge geändert?" Also, meins hat sich gar nicht geändert. Das einzige, was ich aktuell wahr nehme, sind vermehrt dunkelhäutige Menschen am Münchner Hauptbahnhof, an dem ich jeden Morgen vorbeikomme (mein Büro ist dort in der Nähe). Das ist ein Anblick, an den man sich gewöhnen muss, aber diese Leute tun mir nix.

Was ich im Moment als Benefit empfinde, das ist die interessante Änderung der Wahrnehmung Deutschlands in der internationalen Öffentlichkeit. Endlich sind wir nicht mehr die grausamen, herzlosen N.azis, sondern die, die etwas machen, was andere (zum Beispiel die Briten) auch machen sollten. Kann ich mir nichts für kaufen, für das Gefühl. Aber dasselbe gilt für irgendwelche "Merkel-Beseitigen"-Parolen auch.
 
V

vierventilboxer

Dabei seit
25.10.2011
Beiträge
6.980
Ort
89407
Modell
R1100S, 450EXC, SB6
Im Vergleich zu dem Bullshit ...

... , den du hier in ellenlangen Pamphleten verbreitest, ist die Sichtweise von maxquer geradezu ein wissenschaftliches fundiertes, nobelpreisverdächtiges Statement. Bei dir hingegen pressiert eigentlich imma!
Unsere Politiker haben in der Flüchtlingsproblematik pressiert, dabei aber weder entsprechende Gesetze geändert noch die Rahmenbedingungen zur Versorgung, etc. geschaffen.
Kein Privatmann oder Unternehmer handelt so, sofern er sich finanziell nicht ruinieren will.
Zudem fängt er sich bei Überschreitung bestehender Gesetze ein blaues Auge ein.

Hier muss nichts mehr wissenschaftlich beleuchtet werden - unsere Politiker, allen voran Mama Merkel, scheren sich nicht mehr um geltende Gesetze. Einwanderern wird mehr zugebilligt als nötig, dafür Menschen mit deutschem Pass Kosten auferlegt und Arbeitsleistung abverlangt zu welchen sie gar nicht verpflichtet sind.

Du glaubst also im Ernst mit Gutmenschentum einen Teil der Bevölkerung dazu zu bringen sich an Regeln zu halten wenn auf der anderen Seite ein anderer rigoros dagegen verstößt?
Beachtlich! So naiv muss man erst einmal sein....
.... zu denken es ginge ohne Reibereien ab.

Hast du dich eigentlich schon mal ernsthaft gefragt warum in Ländern wie Syrien, etc. nie eine stabile Lage entsteht?
Könnte es evtl. an Korruption, Benachteiligung oder Unterdrückung gewisser Ethnien, Fanatismus (oft religiösem), unfairen Regierungsformen, u. dgl. liegen?

Wenn Politikern anfangen sich selbst nicht mehr an Grundpfeiler einer Demokratie zu halten, ist es schwer den Rest dazu zu zwingen es ihnen nicht entsprechend gleich zu tun. Mag sein dass dies für dich nicht zutrifft, du bist jedoch nur einer unter ganz vielen.
Und es werden täglich mehr....
 
G

Gast38655

Gast
Ich wollte eigentlich zu politischen Themen nichts schreiben, daher bleibt dieses Posting diesbezüglich auch der einzigste:


Die Flüchtlinge haben in ihrem Land Kriegszustand und haben dermaßen große Angst. Angst, die wir uns vielleicht nicht vorstellen können, weil es uns hier relativ gut geht.
Sicher müssen diese verängstigten Menschen irgendwo hin, wo sie erst mal sicher sind. Viele haben kleine Kinder, oder sind schwanger o.ä.

Jetzt kommen natürlich so viele zu uns, wo diese große Anzahl von Flüchtlingen erst mal gestemmt werden muss. Hier zeigt sich dann eine deutliche Überforderung und die ganzen Menschen müssen verteilt werden.

Viele Länder weigern sich Flüchtlinge aufzunehmen, was ich nicht unbedingt gut finde. Warum?

Jedes Land kann in einer solchen Situation eines Kriegszustandes kommen, wo deren Leute flüchten müssen. Statt alles dicht zu machen, sollten wir uns ALLE gegenseitig helfen und in diesen Zeiten zusammen halten.

Die Überschrift des Threads lautet: Merkel muss weg

Ok, mag sein....mit ihr müssten dann noch viele viele andere Politiker gehen. Von denen bekommt so gut wie niemand was auf die Reihe....

Wenn jeder mal in sich geht und sich die Frage stellt: Wie würde es mir gehen, wenn ich flüchten müsste.....alles hinter mir lassen, Haus und Hof...ALLES für immer weg.....eine grausame Vorstellung.
So geht es derzeit denen im Kriegsgebiet. Die Flüchtlinge sind doch dankbar, dass sie geholfen bekommen.
Ich wäre sogar bereit, eine schwangere Frau bei mir aufzunehmen, weil die es echt dringender nötig hat.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Merkel muss weg!

Merkel muss weg! - Ähnliche Themen

  • Merkel: In 20 Jahren darf man nur noch mit Sondererlaubnis selbst Auto fahren

    Merkel: In 20 Jahren darf man nur noch mit Sondererlaubnis selbst Auto fahren: Merkel: In 20 Jahren darf man nur noch mit Sondererlaubnis selbst Auto fahren - FOCUS Online
  • Soll Merkel auf einer Goldwing in den Sonnenaufgang fahren?

    Soll Merkel auf einer Goldwing in den Sonnenaufgang fahren?: Das hätte Vorteile. Eine Fahrt in den Sonnenuntergang könnte schon an der holländischen Küste zu Ende sein. In den Sonnenaufgang kann sie viel...
  • der troJaner von frau meRKel und konsorten

    der troJaner von frau meRKel und konsorten: vielleicht für den/die eine/n oder den/die andere/n durchaus von interesse und in dieser form bisher no ch unbekannt...
  • der troJaner von frau meRKel und konsorten - Ähnliche Themen

  • Merkel: In 20 Jahren darf man nur noch mit Sondererlaubnis selbst Auto fahren

    Merkel: In 20 Jahren darf man nur noch mit Sondererlaubnis selbst Auto fahren: Merkel: In 20 Jahren darf man nur noch mit Sondererlaubnis selbst Auto fahren - FOCUS Online
  • Soll Merkel auf einer Goldwing in den Sonnenaufgang fahren?

    Soll Merkel auf einer Goldwing in den Sonnenaufgang fahren?: Das hätte Vorteile. Eine Fahrt in den Sonnenuntergang könnte schon an der holländischen Küste zu Ende sein. In den Sonnenaufgang kann sie viel...
  • der troJaner von frau meRKel und konsorten

    der troJaner von frau meRKel und konsorten: vielleicht für den/die eine/n oder den/die andere/n durchaus von interesse und in dieser form bisher no ch unbekannt...
  • Oben