merkwürdige Anzeige bei Mobile.de

Diskutiere merkwürdige Anzeige bei Mobile.de im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Hallo zusammen, seit gestern ist diese Anzeige online: BMW R 1200 GS Adventure als Enduro/Reiseenduro in Altusried (Ich hoffe, der Link funzt)...
RainbowSix

RainbowSix

Themenstarter
Dabei seit
30.05.2015
Beiträge
149
Ort
Moosinning
Modell
R 1200 GS MÜ
Hallo zusammen,

seit gestern ist diese Anzeige online:

BMW R 1200 GS Adventure als Enduro/Reiseenduro in Altusried

(Ich hoffe, der Link funzt)

Ich habe den Verkäufer kontaktiert, nach einer Probefahrt gefragt, ob der km-Stand belegbar ist, und ob die Sitzbank original ist.

Als Antwort habe ich heute eine SMS bekommen, für weitere Informationen und Fotos solle ich eine Mail an eine Gmail Adresse schicken.
Wenn das Angebot echt ist, warum beantwortet der Anbieter die vorliegenden Fragen nicht? Und warum ist das Teil noch nicht verkauft? :p

Wäre ja auch zu schön gewesen...

Was meint Ihr?
 
Enduroopa

Enduroopa

Dabei seit
17.01.2010
Beiträge
2.511
Ort
78247 Hilzingen
Modell
R1250GS 2021, R NineT Scrambler, Tuono V4 1100 Factory,Piaggio 125 Liberty :-)
Eine mail an eine gmail Adresse zu schicken ist ja erst mal ungefährlich - würde trotzdem eine Wegwerf email Adresse nehmen Was ist Discard.email eigentlich?

Halte das Angebot aber generell für unseriös, wahrscheinlich musst du eine Anzahlung nach England überweisen oder sonst irgend so ne fadenscheinige Story - ne 12er Adv. mit den Daten kostet halt locker das doppelte.
 
Andreas800gs

Andreas800gs

Dabei seit
01.05.2014
Beiträge
3.617
Ort
85xxx
Modell
1200GS Rally & M4Ride
...melde das Inserat & vergiss es dann !

Wahrscheinlich steht das Mopped gerade in Griechenland und wird Dir gg Vorkasse frei Haus geliefert wobei der Verkäufer ein 3 Sterne General der US Streitmächte ist, der aktuell seine Familie in Irland besucht...

Gruß
Andreas
 
RainbowSix

RainbowSix

Themenstarter
Dabei seit
30.05.2015
Beiträge
149
Ort
Moosinning
Modell
R 1200 GS MÜ
Hallo Gordon, hallo Andreas,
gemeldet habe ich die Anzeige bereits. Und habe auch angeklickt, daß ich auf dem Laufenden gehalten werde.
Eine Mail zu schicken, beabsichtige ich nicht, ich habe meine Fragen ja bereits gestellt. Ich mag es ganz persönlich nicht, ewig lange Fragen bei einem Fahrzeugangebot zu stellen, oder auch gestellt zu bekommen. Man soll sich doch am Fahrzeug treffen, und dann direkt Fragen stellen etc. Finde ich jedenfalls.
Bei dem Preis kann es eigentlich kein normales Angebot sein. Mir ist auch klar, was so ein Motorrad normalerweise kosten würde...
Bin mal auf weitere Meinungen/Äußerungen zu dem Teil gespannt...
 
Batzen

Batzen

Dabei seit
26.04.2008
Beiträge
4.655
Ort
Oberfranken
Modell
2 Italienerinnen, 1 Kürbis
Solche Betrugsangebote gibts doch bei Mobile wie Sand am Meer in allen Fahrzeugkategorien. Das ist doch seit Jahren immer die selbe Masche mit den irreal angesetzten VK Preisen, auf Mailanfrage dann komische Antorten usw. ....das sollte doch mittlerweile hinlänglich Bekannt sein und eine Kontakttierung des "Anbieters" ist reine Zeitverschwendung. Bei Mobile melden und gut isses, das Angebot fliegt dann raus und ist morgen unter anderem Standort wieder drin, Hase und Igel. Funktioniert so lange es noch genug Dumme gibt die aufstehen und dann auch nur einer mit Western Union usw. einen Kaufpreis überweist und das Mopped dann per Spedition geliefert bekommen soll.
Probier das ruhig mal aus mit dem Kauf und berichte uns dann wie es gelaufen ist :tongue:
 
cobradax

cobradax

Dabei seit
05.01.2007
Beiträge
34
Ort
Leverkusen
Modell
R1200GS (LC) ADV, HD Elektra Glide Ultra
Besser nicht....

Kaum vorstellbar, dass noch jemand auf diese plumpe Masche reinfällt.

Auf den Oldtimerseiten gibt es solche Inserate ebenfalls zuhauf.
 
HaJü

HaJü

Dabei seit
07.07.2009
Beiträge
3.240
Ort
Südhessen
Modell
R1200GS-LC, R1200GS, CB750K6, CB400FourSS
Jedem mit gesunden Verstand müßten bei DEM Angebot die Alarmglocken läuten! Kann nur fake sein:zunge:
 
gerd_

gerd_

Dabei seit
17.04.2004
Beiträge
18.173
Hi
Moosinning und Althusried. Fahr' doch einfach mal vorbei und sieh' Dir das Ding an. Wahrscheinlich wird es nicht klappen weil 1000 Ausreden . . .
Direkt SMSen kannst du ja
gerd
 
HaJü

HaJü

Dabei seit
07.07.2009
Beiträge
3.240
Ort
Südhessen
Modell
R1200GS-LC, R1200GS, CB750K6, CB400FourSS
.....Wahrscheinlich wird es nicht klappen weil 1000 Ausreden . .
So wirds ausgehen


Gäbe es nicht so Viele mit dem Geiz-ist-geil-Syndrom, hätten solche Syndikate wie Motorrad, Oldtimer oder Nigeria nicht so einen Riesenerfolg. Gier frißt Hirn


Aber heißt es so schön? Jeden Tag steht ein Dummer auf, den muß man nur finden
 
M

Majo

Dabei seit
22.07.2015
Beiträge
462
Ort
Augsburg
Nachdem das ja offensichtlich eine Anzeige ist, die in betrügerischer Absicht eingestellt wurde, finde ich es absolut schwach von mobile, dass die nicht reagieren obwohl sie es schon seit heute morgen wissen!!

Nicht sehr vertrauensbildend!
 
RainbowSix

RainbowSix

Themenstarter
Dabei seit
30.05.2015
Beiträge
149
Ort
Moosinning
Modell
R 1200 GS MÜ
Ich weiß nicht, betrügerische Absicht kann man hier sicher leicht unterstellen und auch annehmen, aber wenn man sich die Anzeige anschaut, erschließt sich mir dieser Vorwurf nicht. Könnte ja auch sein, daß der Verkäufer einfach einen viel zu niedrigen Preis angesetzt hat. Wo soll mobile ansetzen?
Ich habe per SMS nach einem Besichtigungstermin angefragt, mal sehen, ob etwas kommt. Ich glaube ja auch ncht dran...
 
m.a.d.

m.a.d.

Dabei seit
16.03.2009
Beiträge
1.479
Ort
Klingenstadt
Modell
1200 GS ADV TÜ (technische Überlegenheit)
Also ich habe bei mobile schon mehrfach Angebote gemeldet die auch umgehend entfernt wurden. Bei denen hatte ich aber konkrete Hinweise auf Betrug. Entweder hatte ich dubiose Märchen-Zahlungs-E-Mails (wie hier schon geschildert)erhalten oder die Angebots-Bilder im Netz gesucht und festgestellt, dass sie zu anderen Verkaufsangeboten gehören. Nur wegen einem Preis kann mobile das m.E. nicht machen.

Seht mal hier:https://www.google.de/search?tbs=sb...6BufMR70e1ZqIy8aDwB8m0b8ZmcaRwgx-kaEP9Q&hl=de
 
RainbowSix

RainbowSix

Themenstarter
Dabei seit
30.05.2015
Beiträge
149
Ort
Moosinning
Modell
R 1200 GS MÜ
Habe heute die Nachricht von mobile bekommen, dass das Angebot entfernt wurde.

Auf meine SMS an den Anbieter gestern habe ich noch keine Antwort erhalten.
 
M

Majo

Dabei seit
22.07.2015
Beiträge
462
Ort
Augsburg
Ich weiß nicht, betrügerische Absicht kann man hier sicher leicht unterstellen und auch annehmen, aber wenn man sich die Anzeige anschaut, erschließt sich mir dieser Vorwurf nicht. Könnte ja auch sein, daß der Verkäufer einfach einen viel zu niedrigen Preis angesetzt hat. Wo soll mobile ansetzen?
Ich habe per SMS nach einem Besichtigungstermin angefragt, mal sehen, ob etwas kommt. Ich glaube ja auch ncht dran...
Das mag soweit richtig sein, dass es den Hauch einer Chance gibt, dass alles mit rechten Dingen zugeht. Allerdings hat ja oben schon jemand eine Mail bekommen, die eindeutig auf eine unseriöse Vorgehensweise schließen läßt. Da hättest du die SMS sparen können.

Aber jeder muss eben seine Erfahrungen machen wenns nur billig genug scheint. Sonst würde es diese Anzeigen nicht immer wieder geben.
 
judex

judex

Dabei seit
22.04.2012
Beiträge
1.720
Ort
Edewecht
Modell
K 50; K 25 ; R 65 ; CB 400 Four
Das Inserat war zumindest Vorgestern auch schon gesperrt.
Hätte der Anbieter lautere Motive, so hätte er sich sicherlich wütend
bei Mobile oder bei rainbowsix gemeldet. Das ist zumindest bisher wohl
nicht geschehen.....
 
Thema:

merkwürdige Anzeige bei Mobile.de

merkwürdige Anzeige bei Mobile.de - Ähnliche Themen

  • F800GS Rasseln / Klackern / merkwürdiges Geräusch

    F800GS Rasseln / Klackern / merkwürdiges Geräusch: Hallo zusammen, an meiner kürzlich erworbenen F800GS von 2011 mit 15tkm ist mir ein merkwürdiges Geräusch aufgefallen, ich würde es als...
  • Merkwürdige schraube

    Merkwürdige schraube: Servus leute! Wer kann mir sagen was ist das für eine schraube? Da tropft mir das Öl. Nicht stark, aber es tropft. Meistens wenn das Motorrad...
  • Merkwürdigkeiten Sena 50S, TFT, iPhone 12 Pro

    Merkwürdigkeiten Sena 50S, TFT, iPhone 12 Pro: Hallo, habe gerade ein Sena 50S in Betrieb genommen. Folgende Auffälligkeiten sind aufgetreten: 1. Das Updaten mittels Sena Bluetooth Device...
  • Produktbewertung, etwas „merkwürdig“

    Produktbewertung, etwas „merkwürdig“: Hallo beim stöbern bin ich über zwei Bewertungen über eine Jacke gestoßen, die Wortwahl und Satzbildung doch sehr auffällig sind. Aber schaut...
  • Merkwürdige Anzeige am Display

    Merkwürdige Anzeige am Display: Ser's, habt ihr so ewtas schon erlebt? Meine Anzeige am Kombiinstrument "spinnt". Manchmal "friert" die Anzeige einfach ein (bis zum nächsten...
  • Merkwürdige Anzeige am Display - Ähnliche Themen

  • F800GS Rasseln / Klackern / merkwürdiges Geräusch

    F800GS Rasseln / Klackern / merkwürdiges Geräusch: Hallo zusammen, an meiner kürzlich erworbenen F800GS von 2011 mit 15tkm ist mir ein merkwürdiges Geräusch aufgefallen, ich würde es als...
  • Merkwürdige schraube

    Merkwürdige schraube: Servus leute! Wer kann mir sagen was ist das für eine schraube? Da tropft mir das Öl. Nicht stark, aber es tropft. Meistens wenn das Motorrad...
  • Merkwürdigkeiten Sena 50S, TFT, iPhone 12 Pro

    Merkwürdigkeiten Sena 50S, TFT, iPhone 12 Pro: Hallo, habe gerade ein Sena 50S in Betrieb genommen. Folgende Auffälligkeiten sind aufgetreten: 1. Das Updaten mittels Sena Bluetooth Device...
  • Produktbewertung, etwas „merkwürdig“

    Produktbewertung, etwas „merkwürdig“: Hallo beim stöbern bin ich über zwei Bewertungen über eine Jacke gestoßen, die Wortwahl und Satzbildung doch sehr auffällig sind. Aber schaut...
  • Merkwürdige Anzeige am Display

    Merkwürdige Anzeige am Display: Ser's, habt ihr so ewtas schon erlebt? Meine Anzeige am Kombiinstrument "spinnt". Manchmal "friert" die Anzeige einfach ein (bis zum nächsten...
  • Oben