Merkwürdige schraube

Diskutiere Merkwürdige schraube im R 1200 GS LC und R 1200 GS Adventure LC Forum im Bereich Motorrad Modelle; ...ist ein Alu Dichtring verbaut, Details siehe oben im Link Hier noch das Anzugsmoment der Schraube aus der BMW Rep DVD Verschlussschraube...
R

R1200GSRider

Dabei seit
24.07.2015
Beiträge
3.337
Ort
im wilden Süden
Modell
R1200GS LC 2016, Vespa GTS 300 HPE
Danke dir Gerd. Habe gedacht weil die schraube nah an die Ölablasschraube steht das ganze öl rauskommt bei abschrauben.
Das mache ich alleine.
Danke!!!!
...ist ein Alu Dichtring verbaut, Details siehe oben im Link
Hier noch das Anzugsmoment der Schraube aus der BMW Rep DVD
Verschlussschraube für Öldruckregelventil in Kurbelgehäuse
M24 x 1,5
42 Nm
 
Z

Zwillinge

Themenstarter
Dabei seit
09.09.2020
Beiträge
17
Ort
München
Modell
GS 1200
Danke! Habe geschaut, da muss krümmer runter?!?!? Der steht im weg
 
Z

Zwillinge

Themenstarter
Dabei seit
09.09.2020
Beiträge
17
Ort
München
Modell
GS 1200
Ok, krümmer wird abgeflext😂
 
Maroon

Maroon

Dabei seit
27.05.2017
Beiträge
248
Ort
Witten
Modell
R1200GS LC, R90S, BSA B31
Wenn du einfach abdichten möchtest und das Wechseln des Dichtringes erst später machen möchtest kannst du eine schnelle Lösung haben:

Löse doch einfach die Schraube etwas (2 Umdrehungen). Dann nimm etwas Teflonband und wickle das um das freigewordene Gewinde.
Schraube wieder anziehen und die Stelle ist dicht.

Ist nur ein Provisorium, funktioniert aber und beschädigt nichts.
 
Z

Zwillinge

Themenstarter
Dabei seit
09.09.2020
Beiträge
17
Ort
München
Modell
GS 1200
Gute Idee! Das mache ich! Danke dir!
 
Thema:

Merkwürdige schraube

Merkwürdige schraube - Ähnliche Themen

  • F800GS Rasseln / Klackern / merkwürdiges Geräusch

    F800GS Rasseln / Klackern / merkwürdiges Geräusch: Hallo zusammen, an meiner kürzlich erworbenen F800GS von 2011 mit 15tkm ist mir ein merkwürdiges Geräusch aufgefallen, ich würde es als...
  • Merkwürdigkeiten Sena 50S, TFT, iPhone 12 Pro

    Merkwürdigkeiten Sena 50S, TFT, iPhone 12 Pro: Hallo, habe gerade ein Sena 50S in Betrieb genommen. Folgende Auffälligkeiten sind aufgetreten: 1. Das Updaten mittels Sena Bluetooth Device...
  • Produktbewertung, etwas „merkwürdig“

    Produktbewertung, etwas „merkwürdig“: Hallo beim stöbern bin ich über zwei Bewertungen über eine Jacke gestoßen, die Wortwahl und Satzbildung doch sehr auffällig sind. Aber schaut...
  • Displayanzeigen bei F 800 GS merkwürdig?

    Displayanzeigen bei F 800 GS merkwürdig?: Servus, Ich habe bei meiner F 800 GS ein paar Merkwürdigkeiten am Display festgestellt: 1. Restreichweite. - Nach dem Tanken pendelt sich die...
  • RDC: Merkwürdiges Symbol im Display

    RDC: Merkwürdiges Symbol im Display: Moin Gemeinde, im Modus Reifendruckkontrolle bekomme ich diese Anzeige: was mir nicht ganz logisch erscheint ist das zwiete Symbol von links...
  • RDC: Merkwürdiges Symbol im Display - Ähnliche Themen

  • F800GS Rasseln / Klackern / merkwürdiges Geräusch

    F800GS Rasseln / Klackern / merkwürdiges Geräusch: Hallo zusammen, an meiner kürzlich erworbenen F800GS von 2011 mit 15tkm ist mir ein merkwürdiges Geräusch aufgefallen, ich würde es als...
  • Merkwürdigkeiten Sena 50S, TFT, iPhone 12 Pro

    Merkwürdigkeiten Sena 50S, TFT, iPhone 12 Pro: Hallo, habe gerade ein Sena 50S in Betrieb genommen. Folgende Auffälligkeiten sind aufgetreten: 1. Das Updaten mittels Sena Bluetooth Device...
  • Produktbewertung, etwas „merkwürdig“

    Produktbewertung, etwas „merkwürdig“: Hallo beim stöbern bin ich über zwei Bewertungen über eine Jacke gestoßen, die Wortwahl und Satzbildung doch sehr auffällig sind. Aber schaut...
  • Displayanzeigen bei F 800 GS merkwürdig?

    Displayanzeigen bei F 800 GS merkwürdig?: Servus, Ich habe bei meiner F 800 GS ein paar Merkwürdigkeiten am Display festgestellt: 1. Restreichweite. - Nach dem Tanken pendelt sich die...
  • RDC: Merkwürdiges Symbol im Display

    RDC: Merkwürdiges Symbol im Display: Moin Gemeinde, im Modus Reifendruckkontrolle bekomme ich diese Anzeige: was mir nicht ganz logisch erscheint ist das zwiete Symbol von links...
  • Oben