Metzeler M5 mit Lean Indicator

Diskutiere Metzeler M5 mit Lean Indicator im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Hi habs grad gesehen, dass es jetzt den amtlich beglaubigten Schisserrandindikator gibt beim neuen Metzeler, gut dass der Reifen nix für die GS...
AmperTiger

AmperTiger

Themenstarter
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
AlpenoStrand

AlpenoStrand

Modell
12.5 GSA, 12.5 RT, X-Ch und CE 04
Was soll das 1 - 5 ? Ich dachte immer die 3 Striche beim Elefanten sind der "Schräglagenindikatior"!! :D:D:D

devildog

devildog

Modell
1200 Adventure 2007ehemals/ jetzt K1200 S
Hi
habs grad gesehen, dass es jetzt den amtlich beglaubigten Schisserrandindikator gibt beim neuen Metzeler, gut dass der Reifen nix für die GS ist, sonst müßte ich wieder endlose (erträumte) Herbrenngeschichten lesen :eek::eek::eek::D:D

guggst du Bild

Infos hier
http://www.metzelermoto.com/web/products/newproducts/sportecm5/product_features/default.page

Tiger
Tiger die begrenzung zu erreichen ist kein problem...denk dran fruher haben wir immer dennn elefant wegradiert, ist nur spielerei wieder...

AmperTiger

AmperTiger

Themenstarter
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
Wir nennen das Elefanten streicheln.......:D:D

G

Grafenwalder

Modell
12 GS 03/2005
Tiger die begrenzung zu erreichen ist kein problem...denk dran fruher haben wir immer dennn elefant wegradiert, ist nur spielerei wieder...
Moin, moin,

ist der Elefant auf allen Metzler Reifen an dieser Stelle? Ist mir noch gar nicht aufgefallen, der kleine Kerl. War dann wohl immer zu schnell weg bei mir...:cool:

Ne im Ernst, hab auf der Q vor dem jetzigen CTA Tourance gefahren, das Rüsseltier ist mir da aber nicht aufgefallen.

Die drei Striche hinter dem Elefanten können das autodidaktische Kurventraining wahrscheinlich sehr positiv unterstützen...:D

Grüße,

Grafenwalder

SilberQ

SilberQ

Modell
R1150GS Bj. 2000
AMGaida

AMGaida

Modell
BMW R 1250 GS HP
Auf der Mitte der Lauffläche solche Indikatoren anzubringen halte ich auch für etwas unsinnig... wer seinen Reifen nicht voll ausfährt, wird das auch weiterhin nicht tun, wer sowieso die komplette Fläche nutzt, dem sind die Streifchen auch egal. Wo ist also der Sinn?!:o

Übrigens wusstet Ihr, dass über Angststreifen am HINTERreifen zu diskutieren langweilig ist? Lasst uns über VORDERreifen sprechen. :)

C

Chefe

Gast

Mir käme die drei am ehesten entgegen, da sei der beste Grip...:cool:

N

Nero8

Gast
Grip und Eigendämpfung hatte der M3 schon ohne Ende:cool:. In der Mitte der Lauffläche ist der Knackpunkt:eek:. Nach 500km Autobahn hat es in dem Bereich Nudeln geschoben. Hoffe das wird mit dem M5 besser. Freigabe für den Gummi habe ich auf jeden Fall für meine 13 Jahre alte Bella. Und 2 Sätze schon mal Sicherheitshalber in Reserve. Metzeler spricht im Werbeprospekt mutig von einer Revolution...na dann schaun mer mal:p

Rheinländer

Rheinländer

Im schönen Ahrtal, ein Steinwurf vom Rhein entfern
Modell
1200 GS Adventure
Auf der Mitte der Lauffläche solche Indikatoren anzubringen halte ich auch für etwas unsinnig... wer seinen Reifen nicht voll ausfährt, wird das auch weiterhin nicht tun, wer sowieso die komplette Fläche nutzt, dem sind die Streifchen auch egal. Wo ist also der Sinn?!:o

der sinn liegt in der spielerei, dass man(n) bei einem boxenstopp an einem bikertreff was zu reden hat und den ein oder anderen "angsthasen" ein wenig damit aufziehen kann. ;) :D

S

Schlonz

Modell
Ducati Hypermotard 1100 EVO SP
ist doch jetzt wurscht, ob ich in der Garage einen Angststreifen, einen Elefanten, oder einen lean indicator mit der Flex wegschleife, oder?

:D

MacDubh

MacDubh

Modell
nicht mehr R1200GS,dafür: Ducati Multistrada 1260S, DUCATI - 750SS, Gilera RC600, Yamaha tenere 700
S

Schlonz

Modell
Ducati Hypermotard 1100 EVO SP
ja, so einer bin ich. Und wenn ich schon mal dabei bin, werden gleich noch die Rasten schräg gefast und die Knieschleifer geraspelt :D

Thema:

Metzeler M5 mit Lean Indicator

Metzeler M5 mit Lean Indicator - Ähnliche Themen

• Biete Sonstiges Metzeler Racetec K3 RR

Metzeler Racetec K3 RR: Hallo zusammen, verkaufe hier einen neuen Metzeler Racetec RR in der Dimension 200/55 ZR 17. Passt auf alle gängigen Supersportler. Reifen ist...
  • Metzeler Roadtec02 + Next T 2 mischen?

Metzeler Roadtec02 + Next T 2 mischen?: Hi, kurze Frage: könnte ich Vorne einen Metzeler Roadtec02 montieren und hinten den Metzeler Next Tourance 2 drauf lassen oder ist sowas nicht...
  • Serviceinformation - Metzeler - R1200GS - R1250GS - R1300GS + Adventure

Serviceinformation - Metzeler - R1200GS - R1250GS - R1300GS + Adventure: Hier die aktuelle Serviceinformation (früher mal Freigabe genannt) von Metzeler unter anderem für den Metzeler Roadtec 02 für die R - GS - Modelle...
  • Erledigt Metzeler Karoo 4 / Neu / 120/70R 19 + 170/60 R17

Metzeler Karoo 4 / Neu / 120/70R 19 + 170/60 R17: Servus, ich bitte hier im Auftrag eins mit Bikers seine neuen Metzeler an. Zustand: Neu DOT: Mitte 2023 / siehe Bilder Preis: 250 € Alles...
  • Metzeler lean angle 85

Metzeler lean angle 85: Hallo zusammen, wollte Euch nur kurz meinen Spezial-Voderreifen Metzeler lean angle 85 zeigen, den es nur als Sonderanfertigung für bestimmte...
  • Metzeler lean angle 85 - Ähnliche Themen

• Biete Sonstiges Metzeler Racetec K3 RR

Metzeler Racetec K3 RR: Hallo zusammen, verkaufe hier einen neuen Metzeler Racetec RR in der Dimension 200/55 ZR 17. Passt auf alle gängigen Supersportler. Reifen ist...
  • Metzeler Roadtec02 + Next T 2 mischen?

Metzeler Roadtec02 + Next T 2 mischen?: Hi, kurze Frage: könnte ich Vorne einen Metzeler Roadtec02 montieren und hinten den Metzeler Next Tourance 2 drauf lassen oder ist sowas nicht...
  • Serviceinformation - Metzeler - R1200GS - R1250GS - R1300GS + Adventure

Serviceinformation - Metzeler - R1200GS - R1250GS - R1300GS + Adventure: Hier die aktuelle Serviceinformation (früher mal Freigabe genannt) von Metzeler unter anderem für den Metzeler Roadtec 02 für die R - GS - Modelle...
  • Erledigt Metzeler Karoo 4 / Neu / 120/70R 19 + 170/60 R17

Metzeler Karoo 4 / Neu / 120/70R 19 + 170/60 R17: Servus, ich bitte hier im Auftrag eins mit Bikers seine neuen Metzeler an. Zustand: Neu DOT: Mitte 2023 / siehe Bilder Preis: 250 € Alles...
  • Metzeler lean angle 85

Metzeler lean angle 85: Hallo zusammen, wollte Euch nur kurz meinen Spezial-Voderreifen Metzeler lean angle 85 zeigen, den es nur als Sonderanfertigung für bestimmte...
  • Oben