Michelin Anakee Adventure Laufleistung 120/70 R 19 Reifen hinten 170/60 R 17

Diskutiere Michelin Anakee Adventure Laufleistung 120/70 R 19 Reifen hinten 170/60 R 17 im Reifen Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Vielen Dank für die Beiträge ! Bin heute bei Michelin in Karlsruhe . Habe ein Termin mit einem Entwicklungsingineur . Werde mich dort mal...
Bandit1967

Bandit1967

Dabei seit
22.11.2020
Beiträge
29
Vielen Dank für die Beiträge ! Bin heute bei Michelin in Karlsruhe . Habe ein Termin mit einem Entwicklungsingineur . Werde mich dort mal informieren .
 
Hansemann

Hansemann

Dabei seit
17.04.2006
Beiträge
5.164
Ort
Nähe Kaiserslautern
Vielen Dank für die Beiträge ! Bin heute bei Michelin in Karlsruhe . Habe ein Termin mit einem Entwicklungsingineur . Werde mich dort mal informieren .
Da bin ich aber mal gespannt, was der so sagt! Motorradreifen entwickelt Michelin in Clermont-Ferrand in Frankreich. Das Testzentrum Ladoux ist ganz in der Nähe. Dort wurde auch das Video mit Interview des verantwortlichen Ingenieurs für die Power Serie (Power 5, Power GP usw.) aufgezeichnet. Der Michelin Anakee Adventure wurde von einem anderen Ingenieur entwickelt, der hat anlässlich dieser Aktion vor Ort Rede und Antwort gestanden.
 
M

Matsche1967

Dabei seit
26.09.2005
Beiträge
329
Ja, was; würde mich auch brennend interessieren.
Ich habe den AA auch auf meiner 1250 ADV. Nehme auch in Anspruch flott zu fahren. Bin jetzt bei 5Tsd km - und fahre noch weiter damit. 3740km, oder waren es 3750 - selbst für den Schwarzwald ...
 
JUG

JUG

Dabei seit
12.07.2008
Beiträge
2.367
Ort
Neanderland
Modell
Mille GT, R1250GS ADV (K51)
Bandit1967 ist wohl noch unterwegs.
Oder das Gespräch dauert etwas länger.
Also Contenance die Herren! :wink:
 
M

Matsche1967

Dabei seit
26.09.2005
Beiträge
329
Bestimmt!
Experten eben ... unter sich ...
 
Bandit1967

Bandit1967

Dabei seit
22.11.2020
Beiträge
29
Bandit1967 ist wohl noch unterwegs.
Oder das Gespräch dauert etwas länger.
Also Contenance die Herren! :wink:
Also meine lieben Gs Fahrer . Ich kann den Michelin anakee Adventure nicht oder nur bedingt empfehlen . Ein Intensives weiteres Gespräch mit 6 gs Adventure Fahrer hat ergeben das diese auch nicht begeistert waren und auch total unzufrieden bezüglich grip , Laufleistung und Performance waren !
Ich habe die Reifen bei meinem BMW Händler reklamiert und zu Michelin gesendet um weitere Erkenntnisse und Informationen zu bekommen wie es zu dieser unzureichenden Laufleistung gekommen ist . Habe mir inzwischen den Conti Trail attack 3 draufziehen lassen und konnte ihn letztes Wochen Ende ca 750 km testen ! Einfach superklasse zu fahren . Top grip , gutes einlenkverhalten , vermitteltcein sehr hohes Sicherheitsgefühl und macht richtig Spaß .
 
M

Matsche1967

Dabei seit
26.09.2005
Beiträge
329
Danke für die Resonanz, Bandit!
Wie kann das sein? Entweder weicht unser subjektives Empfinden so erheblich voneinander ab, oder die Güte der Reifen?
Ich bin absolut angetan, von den Reifen: Sowohl der Grip (auf trockener und nasser Fahrbahn), Laufleistung (insbes. bei sportlicher Fahrweise), also, insges. von der Performance. Soweit, dass ich mir als 2. Satz eben die Gleichen wieder kaufen möchte.
Einzig - die Geräuschentwicklung. DAS ist nicht so schön.
Noch schlimmer wurde es, nach Montage der Wunderlich Marathon Scheibe. Ob es an der (ver-) größer(t)en Resonanz liegt? Es ist in jedem Fall noch lauter.
Aber, und die Abwegung muß jeder für sich selber treffen:
Unter Abwegung der Pros und Cons erachte ICH die Reifen als gut!

Gruß
Jürgen
 
JUG

JUG

Dabei seit
12.07.2008
Beiträge
2.367
Ort
Neanderland
Modell
Mille GT, R1250GS ADV (K51)
Hallo Bandit1967,
danke für die Rückmeldung.
Ich hatte damit nicht mehr wirklich gerechnet.
Bei mir hat der MAA nun vorne und hinten über 11.000km runter.
Hinten ist noch gut 4mm und vorne 2mm Profil.
Bezüglich Haftung (bei Regen oder trockener Straße), Lenkverhalten und Spurteue finde ich den Reifen gut.
Was mich stört, ist nur das laute Abrollgeräusch vom vorderen Reifen.
Der CTA3 habe ich mir für Mitte Mai bestellt und bin guter Hoffnung, dass dieser ebenfalls gut ist.
Und Kurven fahre ich auch. :wink:
 
THF

THF

Dabei seit
15.11.2018
Beiträge
368
Modell
GSA 1250
Also meine lieben Gs Fahrer . Ich kann den Michelin anakee Adventure nicht oder nur bedingt empfehlen . Ein Intensives weiteres Gespräch mit 6 gs Adventure Fahrer hat ergeben das diese auch nicht begeistert waren und auch total unzufrieden bezüglich grip , Laufleistung und Performance waren !
Ich habe die Reifen bei meinem BMW Händler reklamiert und zu Michelin gesendet um weitere Erkenntnisse und Informationen zu bekommen wie es zu dieser unzureichenden Laufleistung gekommen ist . Habe mir inzwischen den Conti Trail attack 3 draufziehen lassen und konnte ihn letztes Wochen Ende ca 750 km testen ! Einfach superklasse zu fahren . Top grip , gutes einlenkverhalten , vermitteltcein sehr hohes Sicherheitsgefühl und macht richtig Spaß .
Meine Erfahrungen sind viel positiver, die Beschreibung von Bandit1967 passt mit meinen Erfahrungennicht nicht zusammen.
Ich habe den MAA mit 9.000km gewechselt, weil ich mir nicht sicher war, ob er noch eine ausgedehnte Frankreich Runde durchhalten wird, obwohl er, über die gesamte Breite, noch zwischen 2,5 - 3,5 mm Restprofiltiefe hatte.
Der Grip war , auch im Nassen, sehr gut und hat viel Vertrauen rübergebracht.
Nur bei Bitumenstreifen war er etwas unruhiger wie der CTA 3, den ich derzeit fahre.
 
Bandit1967

Bandit1967

Dabei seit
22.11.2020
Beiträge
29
Meine Erfahrungen sind viel positiver, die Beschreibung von Bandit1967 passt mit meinen Erfahrungennicht nicht zusammen.
Ich habe den MAA mit 9.000km gewechselt, weil ich mir nicht sicher war, ob er noch eine ausgedehnte Frankreich Runde durchhalten wird, obwohl er, über die gesamte Breite, noch zwischen 2,5 - 3,5 mm Restprofiltiefe hatte.
Der Grip war , auch im Nassen, sehr gut und hat viel Vertrauen rübergebracht.
Nur bei Bitumenstreifen war er etwas unruhiger wie der CTA 3, den ich derzeit fahre.
Hallo , das sind alles gute Resonanzen. Freut mich für euch . Ich kann mir vorstellen das es bei meinen Reifen (BMW Erstausrüstung Michelin Anakee Adventure)
Einen Herstellungsfehler oder Materialfehler gab . Wird derzeit von Michelin untersucht . Viel Freude und Spaß beim GS Fahren und immer eine Hand breit Abstand zur Fahrbahn !!!
 
Hobbyfahrer

Hobbyfahrer

Dabei seit
26.09.2009
Beiträge
7.816
Ort
Hamburg
Modell
R 1250 GSA TB 21, G 650 XC ABS 07
Nach 8500 KM kommt der MAA nun runter.

Beide Reifen haben noch mind. 3 mm drauf.

Für mich ein sehr guter Reifen der akustisch nicht zu den leisesten Reifen gehört.

20220331_162941.jpg


20220331_162859.jpg


Wird ersetzt durch den Metzler Tourance Next 2
 
try.v.dan

try.v.dan

Dabei seit
22.06.2021
Beiträge
504
Ort
Regensburg
Modell
1250 ADV
Hallo alle gs Fahrer einer neuen 1250 er adventure 2021,
Als erstbereifung der Michelin anakee adventure!
Hält nicht was er verspricht. Habe jetzt mit dem Reifen 3740 km gefahren und muss feststellen vorne verscheissgrenze erreicht,,,, !!!
Bitte??? Was machst du mit dem Reifen? Ich hatte den auch als Erstausrüstung drauf...hab vorne und hinter bei 12900km gewechselt...
 
try.v.dan

try.v.dan

Dabei seit
22.06.2021
Beiträge
504
Ort
Regensburg
Modell
1250 ADV
Also jetzt nochmal meine Erfahrung. Ich fand ihn richtig gut. In jeder Beziehung, selbst Autobahn mit Koffern Vollgas.
Regen ebenfalls Klasse. Am meisten hat mich die Laufleistung überrascht. 12900 km und die 1,6 waren grade so noch drauf.
Das Geräusch vorne hat mich verunsichert. Es war meine erste BMW und ich war mir nicht sicher, ob das Geräusch und das sich ändernde Kurvenvibrieren/Geräusch tatsächlich vom Reifen kommt.
Es kommt vom Reifen! Da ich den Anakee adventure nirgends kurzfristig bekam, lies ich den Pirelli Scorpion Rally Str aufziehen. Geräusch weg! Also alles in allem Klasse Reifen. Werde ihn wieder aufziehen.
 
CSS

CSS

Dabei seit
27.07.2020
Beiträge
1.196
Ort
Ostkueste, USA
Modell
2020 BMW R 1250 GSA, 2021 BMW 1250 RT
Im Schnitt ca. 10 000 km. Luftdruck 36 Psi vorn und 42 Psi hinten. (2.5/2.9 bar) Verglichen zum Hinterreifen leidet der Vordere schon ein wenig mehr. Reifenschaeden einmal ausgenommen, gewechselt wird immer der komplette Satz. Hatte mit diesem Reifen noch keine Probleme. Sofern erhaeltlich bleibt es fuer meine Einsatzbelange auch erst einmal dabei.
 
Thema:

Michelin Anakee Adventure Laufleistung 120/70 R 19 Reifen hinten 170/60 R 17

Michelin Anakee Adventure Laufleistung 120/70 R 19 Reifen hinten 170/60 R 17 - Ähnliche Themen

  • Biete Sonstiges Michelin Anakee Adventure

    Michelin Anakee Adventure: Reduziert auf 180 Euro *** Servus zusammen, von meiner 1250 hab ich einen Satz MAA Erstbereifung übrig. Ich kann für meinen Einsatz leider...
  • Erledigt Michelin Anakee Adventure von Neufahrzeug R1300GS

    Michelin Anakee Adventure von Neufahrzeug R1300GS: verkaufe einen Satz Michelin Anakee Adventure von meinem Neufahrzeug. -Vorderrad: 120/70 R19 TL 60V M/C mit DOT 4223 -Hinterrad: 170/60 R17 TL...
  • Suche Michelin Anakee Adventure

    Michelin Anakee Adventure: Ich werde Michelin Anakee Adventure in den Größen 120/70-19 und 170/60-17 kaufen, geringe Laufleistung. Ich komme aus Zittau.
  • Erledigt Michelin Anakee Adventure

    Michelin Anakee Adventure: Koupím Michelin Anakee Adventure ve velikostech 120/70-19 a 170/60-17, málo najeto. Pocházím ze Žitavy.
  • Erledigt Neue Speichenfelgen für die GS 1200/1250 und ADV mit Bereifung MICHELIN Anakee Adventure 0 km

    Neue Speichenfelgen für die GS 1200/1250 und ADV mit Bereifung MICHELIN Anakee Adventure 0 km: Verkaufe eine unbenutzten Satz Speichenfelgen für die GS 1200/1250 an. Forumspreis für 2000,- Zahlung gerne in bar bei Abholung, Paypal Friends...
  • Neue Speichenfelgen für die GS 1200/1250 und ADV mit Bereifung MICHELIN Anakee Adventure 0 km - Ähnliche Themen

  • Biete Sonstiges Michelin Anakee Adventure

    Michelin Anakee Adventure: Reduziert auf 180 Euro *** Servus zusammen, von meiner 1250 hab ich einen Satz MAA Erstbereifung übrig. Ich kann für meinen Einsatz leider...
  • Erledigt Michelin Anakee Adventure von Neufahrzeug R1300GS

    Michelin Anakee Adventure von Neufahrzeug R1300GS: verkaufe einen Satz Michelin Anakee Adventure von meinem Neufahrzeug. -Vorderrad: 120/70 R19 TL 60V M/C mit DOT 4223 -Hinterrad: 170/60 R17 TL...
  • Suche Michelin Anakee Adventure

    Michelin Anakee Adventure: Ich werde Michelin Anakee Adventure in den Größen 120/70-19 und 170/60-17 kaufen, geringe Laufleistung. Ich komme aus Zittau.
  • Erledigt Michelin Anakee Adventure

    Michelin Anakee Adventure: Koupím Michelin Anakee Adventure ve velikostech 120/70-19 a 170/60-17, málo najeto. Pocházím ze Žitavy.
  • Erledigt Neue Speichenfelgen für die GS 1200/1250 und ADV mit Bereifung MICHELIN Anakee Adventure 0 km

    Neue Speichenfelgen für die GS 1200/1250 und ADV mit Bereifung MICHELIN Anakee Adventure 0 km: Verkaufe eine unbenutzten Satz Speichenfelgen für die GS 1200/1250 an. Forumspreis für 2000,- Zahlung gerne in bar bei Abholung, Paypal Friends...
  • Oben