Michelin Anakee Adventure nicht verfügbar?

Diskutiere Michelin Anakee Adventure nicht verfügbar? im Reifen Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Freundliche Grüße aus dem Allgäu. Ich versuche derzeit rechtzeitig einen neuen Satz Reifen zu ordern. Derzeit fahre ich den Michelin Anakee...
framager

framager

Themenstarter
Dabei seit
19.01.2014
Beiträge
345
Ort
Rettenberg im Allgäu
Modell
R1250GS, Triple Black, EZ 10/2020, mit Apduro-Alukofferset
Freundliche Grüße aus dem Allgäu.

Ich versuche derzeit rechtzeitig einen neuen Satz Reifen zu ordern.

Derzeit fahre ich den
Michelin Anakee Adventure
vorne: 120/70R19 60V
hinten: 170/60R17 72V

und bin mit dem Reifen sehr zufrieden.

Folgerichtig wollte ich wieder einen neuen Michelin Reifensatz bestellen, aber:
Der Reifen ist nahezu auf keiner der vielen Online-Plattformen lieferbar.
Auch mein Reifenhändler würde, wenn überhaupt, nur einen Vorderreifen bekommen.

Bin ich zu früh oder schon zu spät mit meiner Bestellung?
Ich bin auf jeden Fall sehr erstaunt und verwundert.

Noch jemand mit ähnlichen Erfahrungen oder kann jemand "sachdienliche" Informationen beisteuern?

Ich wechsle jetzt zu
Continental ContiTrailAttack 3.
Sicher für mich keine Verschlechterung.

Gruß an alle Biker und allen einen schönen Saisonstart.

Gruß
Franz
 
Zuletzt bearbeitet:
Jonni

Jonni

Dabei seit
20.11.2008
Beiträge
5.726
Ort
Osnabrück
Modell
R 1250 GS
Kommen die Michelins nicht auch schon aus fernen Ländern und Regionen? Evtl. ein Container- oder Frachtkostenproblem?

CU
Jonni
 
Hobbyfahrer

Hobbyfahrer

Dabei seit
26.09.2009
Beiträge
7.891
Ort
Hamburg
Modell
R 1250 GSA TB 21, G 650 XC ABS 07
Dann ist mein Satz den ich hier noch habe ja Gold wert.

Höchstgebote sind willkommen :-)
 
Philiam

Philiam

Dabei seit
23.03.2021
Beiträge
823
Ort
Rheinland
Modell
R 1250 GS Exclusive Bj. 2020, Husqvarna Svartpilen 125
Hab im Sommer auch etwas auf den Anakee Adventure warten müssen. Immer mal wieder die Portale checken und in ein paar Tagen geht das…
 
framager

framager

Themenstarter
Dabei seit
19.01.2014
Beiträge
345
Ort
Rettenberg im Allgäu
Modell
R1250GS, Triple Black, EZ 10/2020, mit Apduro-Alukofferset
Beim CTA3 achte ich immer auf den Geschwindigkeitsindex "V"; ich finde, er harmoniert mit der LC besser als der "W" (ZR)!
Danke für den Hinweis,
dann hab ich ja alles richtig gemacht!
Ich hab mir den "V" bestellt, zusätzlich hat dieser wohl auch noch einen guten Millimeter mehr Profiltiefe als der "W".
 
ice-bear

ice-bear

Dabei seit
16.11.2010
Beiträge
823
Ort
Berlin
Modell
Zur Zeit wieder R1200GS TÜ
Hab im Sommer auch etwas auf den Anakee Adventure warten müssen. Immer mal wieder die Portale checken und in ein paar Tagen geht das…
Mit ein paar tageist da nix.
Der Adventure ist schon seit Wochen im Rückstand, wenn nicht sogar Monate
 
framager

framager

Themenstarter
Dabei seit
19.01.2014
Beiträge
345
Ort
Rettenberg im Allgäu
Modell
R1250GS, Triple Black, EZ 10/2020, mit Apduro-Alukofferset
Mit ein paar tageist da nix.
Der Adventure ist schon seit Wochen im Rückstand, wenn nicht sogar Monate
Dann lag ich ja richtig mit meiner Entscheidung zu Conti zu wechseln.
Mir ging es in erster Linie darum, einen Reifenersatz zu haben, wenn ich ihn brauche.
Und wenn es zur Verfügbarkeit des Michelin Anakee Adventure keine Informationen gibt, wird eben die Marke gewechselt.
Dann hat Michelin eben einen Kunden verloren.
Verwunderlich finde ich es auf jeden Fall, dass es offensichtlich keine Reifen gibt.
 
Quhpilot

Quhpilot

Dabei seit
28.11.2008
Beiträge
12.325
Ort
Blieskastel im Saarland
Modell
eine schwarze Quh,
Moin, als ich diese Woche meine Schwarze aus der Inspektion geholt habe standen 5 GSen im Verkaufsraum alle mit Annakee Adventure, draußen schraubte der Lehrling gerade die Nummernschilder an drei Vorführ-GSen, ebenfalls
mit Annakee Adventure drauf. Ich vermute mal das Werk in Berlin hatte bestimmt noch einen ganzen Container
voll als der Engpass begann. Übrigens alle 8 GS-Fahrzeuge die ich gesehen habe in der NIederlassung hatten die
goldenen Hayes-Bremssättel, keine hatte Brembo´s. Verkäufer meinte die waren alle ganz frisch geliefert, standen
erst ein paar Tage. Die verkaufen in Saarbrücken 1250er GSen wie blöd........ :cool:
 
Bottler

Bottler

Dabei seit
20.01.2022
Beiträge
363
Ort
Kenzingen
Modell
R1250GS TB
Bei meiner sind auch die Hayes verbaut.
 
QVIENNA

QVIENNA

Dabei seit
10.10.2012
Beiträge
18.994
Ort
Wien
Modell
1250er
Dann hat Michelin eben einen Kunden verloren.
Verwunderlich finde ich es auf jeden Fall, dass es offensichtlich keine Reifen gibt.
Über die gesamte Supply Chain gibt es Material und Rohstoffprobleme weltweit. Dazu kommt, dass sich Großhändler gerade die Taschen voll machen und die nachgelagerten Produzenten erpressen. Das werden die Hersteller natürlich nicht in dieser Form kommunizieren.

Daher hast du nach den Gesetzen der freien Marktwirtschaft gehandelt und einen verfügbaren Reifen genommen.
 
Hansemann

Hansemann

Dabei seit
17.04.2006
Beiträge
5.202
Ort
Nähe Kaiserslautern
Ich vermute mal das Werk in Berlin hatte bestimmt noch einen ganzen Container
voll als der Engpass begann.
Oder sie können wieder liefern .
Michelin macht ja auch noch andere Reifen und ich vermute mal, die Größen 120/70/17 und 180/55/17 werden viel öfter verkauft als die GS Größen. Als Hersteller würde ich die nach einer Knappheit auch zuerst herstellen.
 
Hobbyfahrer

Hobbyfahrer

Dabei seit
26.09.2009
Beiträge
7.891
Ort
Hamburg
Modell
R 1250 GSA TB 21, G 650 XC ABS 07
Dazu kommt, dass sich Großhändler gerade die Taschen voll machen und die nachgelagerten Produzenten erpressen.
Jahrzehntelang war es umgekehrt und die Hersteller haben alle anderen bis zum Existenzminimum gedrückt. Nun ist es halt mal umgekehrt.

Es gab und gibt immer mal Lieferzeiten und es gibt genug Alternativen zum MAA, wenn dieser derzeit nicht lieferbar ist und das sogar mit Made in Germany.

Der MAA ist ein sehr guter Reifen der super zur GS / A passt und wenn der MAA wieder lieferbar ist, kann man auch jederzeit wieder wechseln.
 
Quhpilot

Quhpilot

Dabei seit
28.11.2008
Beiträge
12.325
Ort
Blieskastel im Saarland
Modell
eine schwarze Quh,
Wir als Verbraucher. Habe für nächsten Monat einen neuen Satz CTA 3 bestellt. Ist schlappe 30,--€ teurer als
letztes Jahr. Auch bei meinem Stamm-Dealer dessen Link man hier nicht einstellen darf ist eine deutliche Preis-
Erhöhung zu sehen. Und er hat aktuell keinen Hinterreifen auf Lager. Mein Ortsansässiger Monteur kann anscheinend liefern. Alles undurchsichtig im Moment.
Aber angesichts der aktuellen Spritpreise und da das Mopped ja Hobby ist kann ich über teurer werdende
Reifen eigentlich nicht schimpfen. ALLES ist teurer und wird vermutlich noch teurer werden.
 
try.v.dan

try.v.dan

Dabei seit
22.06.2021
Beiträge
504
Ort
Regensburg
Modell
1250 ADV
Die Lager der Hersteller sind voll. Verknappung heisst das gebot der Stunde. so treibt man die Gewinne in die Höhe.
Auch bei anderen normalen Verbrauchsgütern...
 
Quhpilot

Quhpilot

Dabei seit
28.11.2008
Beiträge
12.325
Ort
Blieskastel im Saarland
Modell
eine schwarze Quh,
Naja.....wenn Bodo schreibt er hat nix am Lager glaube ich dem Mann erst mal, als langjähriger Stammkunde.......
 
Thema:

Michelin Anakee Adventure nicht verfügbar?

Michelin Anakee Adventure nicht verfügbar? - Ähnliche Themen

  • Erledigt Einen Satz Michelin Anakee Adventure 120/70/R19 V TL - 170/60/R17 V TL - Auslieferungsbereifung GS 1250 - 900km Laufleistung

    Einen Satz Michelin Anakee Adventure 120/70/R19 V TL - 170/60/R17 V TL - Auslieferungsbereifung GS 1250 - 900km Laufleistung: Ich habe im Angebot einen Reifensatz Michelin Anakee Adventure 120/70/R19 V TL - 170/60/R17 V TL mit nur 900km Laufleistung welcher bei der...
  • Erledigt Michelin Anakee Adventure

    Michelin Anakee Adventure: Reduziert auf 180 Euro *** Servus zusammen, von meiner 1250 hab ich einen Satz MAA Erstbereifung übrig. Ich kann für meinen Einsatz leider...
  • Erledigt Michelin Anakee Adventure von Neufahrzeug R1300GS

    Michelin Anakee Adventure von Neufahrzeug R1300GS: verkaufe einen Satz Michelin Anakee Adventure von meinem Neufahrzeug. -Vorderrad: 120/70 R19 TL 60V M/C mit DOT 4223 -Hinterrad: 170/60 R17 TL...
  • Suche Michelin Anakee Adventure

    Michelin Anakee Adventure: Ich werde Michelin Anakee Adventure in den Größen 120/70-19 und 170/60-17 kaufen, geringe Laufleistung. Ich komme aus Zittau.
  • Erledigt Michelin Anakee Adventure

    Michelin Anakee Adventure: Koupím Michelin Anakee Adventure ve velikostech 120/70-19 a 170/60-17, málo najeto. Pocházím ze Žitavy.
  • Michelin Anakee Adventure - Ähnliche Themen

  • Erledigt Einen Satz Michelin Anakee Adventure 120/70/R19 V TL - 170/60/R17 V TL - Auslieferungsbereifung GS 1250 - 900km Laufleistung

    Einen Satz Michelin Anakee Adventure 120/70/R19 V TL - 170/60/R17 V TL - Auslieferungsbereifung GS 1250 - 900km Laufleistung: Ich habe im Angebot einen Reifensatz Michelin Anakee Adventure 120/70/R19 V TL - 170/60/R17 V TL mit nur 900km Laufleistung welcher bei der...
  • Erledigt Michelin Anakee Adventure

    Michelin Anakee Adventure: Reduziert auf 180 Euro *** Servus zusammen, von meiner 1250 hab ich einen Satz MAA Erstbereifung übrig. Ich kann für meinen Einsatz leider...
  • Erledigt Michelin Anakee Adventure von Neufahrzeug R1300GS

    Michelin Anakee Adventure von Neufahrzeug R1300GS: verkaufe einen Satz Michelin Anakee Adventure von meinem Neufahrzeug. -Vorderrad: 120/70 R19 TL 60V M/C mit DOT 4223 -Hinterrad: 170/60 R17 TL...
  • Suche Michelin Anakee Adventure

    Michelin Anakee Adventure: Ich werde Michelin Anakee Adventure in den Größen 120/70-19 und 170/60-17 kaufen, geringe Laufleistung. Ich komme aus Zittau.
  • Erledigt Michelin Anakee Adventure

    Michelin Anakee Adventure: Koupím Michelin Anakee Adventure ve velikostech 120/70-19 a 170/60-17, málo najeto. Pocházím ze Žitavy.
  • Oben