Michelin Anakee Adventure Reifen

Diskutiere Michelin Anakee Adventure Reifen im Reifen Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Ich bin mit dem MAA auch so zufrieden das er wieder drauf darf. Auf der 1150er ist er auch nicht so laut.
Mister Wu

Mister Wu

Dabei seit
19.02.2004
Beiträge
10.829
Ort
Berlin
Modell
1150 GS & 1300 GS
Ich bin mit dem MAA auch so zufrieden das er wieder drauf darf. Auf der 1150er ist er auch nicht so laut.
 
AlpenoStrand

AlpenoStrand

Dabei seit
26.09.2006
Beiträge
7.204
Ort
AlpenoStrand
Modell
Pepsi, X-Ch und CE 04
Gibt es hier eigentlich auch jemand der den Michelin Anakee Adventure, ein zweites oder drittes Mal aufgebaut hat und immer noch zufrieden ist?
Gruß Brauny
Ja, gerade wieder eine frische Garnitur besorgt, wird in kürze wieder montiert. Ich bin mit dem Reifen vollkommen zufrieden, für mich und mein Fahr- / Streckenprofil ideal.
 
Ralf_GSX1400

Ralf_GSX1400

Dabei seit
07.08.2011
Beiträge
1.237
Ort
in der Pfalz
Modell
R1250 GSA 40 Years Edition
Ja, fahre gerade den Zweiten Satz und bin zufrieden.
 
emdee

emdee

Dabei seit
29.09.2011
Beiträge
547
Ort
Halle/Saale
Modell
R1250GSA 2024
Servus,

ich bin mit dem MAA auch zufrieden und lasse ihn wieder aufziehen.
Absolutes Vertrauen bei allen Wetter - und Straßenbedingungen - natürlich ohne richtiges Gelände.
Dafür isser ja auch nicht da. So in Richtung 10TKm komme ich auch.
Mit den akustischen Eigenheiten kann ich leben.
Mittlerweile auf der Zielgeraden der Laufleistung macht er mit jeder anderen Schräglage eine neue "Musik".
 
Schlammzwerg

Schlammzwerg

Dabei seit
15.03.2020
Beiträge
203
Ort
Weiden i.d.Opf
Modell
BMW R 1200 GS Rally
Mich wundert immer wiedr, dass ihr Probleme mit den Geräuschen des MAA hattet, auf der 1200 GS K25 haben die keine außergewöhnlichen Geräusche gemacht, während die Skorpion Rally mit vom Lärm her tierisch auf die Nüsse gehen
 
GS-Kloppi

GS-Kloppi

Dabei seit
01.02.2020
Beiträge
464
Ort
Berlin
Modell
R 1250 GS
bei ca. 29.000 km kommt der 3. Satz drauf - ist doch ein toller Reifen. An den Flanken ist nicht mehr wirklich Profil drauf :spin:
 
Ottifant

Ottifant

Dabei seit
27.05.2019
Beiträge
57
Ort
Bad Saulgau
Modell
R 1200 GSA LC K51 2018/ R1200S K29 2006
der vierte Satz ist fast runter. Die Geräusche interessieren mich nicht. Bin sehr zufrieden, vorallem im Gelände schlägt er sich gut, bei nasser Fahrbahn sehr gut, bei trockener Fahrbahn sehr gut. Am Vorderreifen Flanken hald immer ohne Profil, am Hinterreifen umgekehrt. Preis/Leistung finde ich in Ordnung.
 
Thomas1150GS

Thomas1150GS

Dabei seit
05.07.2011
Beiträge
466
Guten Abend Miteinander,

ich hatte den MAA auf meiner 1200 GS Rallye im Frühjahr auch einmal für 500 km. montiert und hatte ihn dann wegen der Geräuschkulisse wieder abgenommen. Im Nachhinein vielleicht etwas zu früh weshalb ich mit dem Gedanken spiele dem Gummi durchaus nochmal eine Chane zu geben. Das einzig negative was ich tatsächlich an dem Reifen finde sind seine Geräusche. Ansonsten war der für mein Empfinden vom ersten Kilometer an top! Er vermittelte mir rein fahrerisch betrachtet ein absolutes Wohlgefühl in jeder Situation. Wenn eben da nur das Geheule nicht wäre hmm.....

Aktuell bin ich auf Conti Trail Attack 3 unterwegs.
 
QVIENNA

QVIENNA

Dabei seit
10.10.2012
Beiträge
19.004
Ort
Wien
Modell
1250er
Die Geräuschkulisse ergibt sich leider zwangsläufig über die Profilform. Ist aber auch beim PKW so, wo der Unterschied zwischen Sommer- und Winterreifen trotz nicht so großer Profildifferenz deutlich hörbar ist.
 
voyager

voyager

Dabei seit
17.08.2011
Beiträge
2.372
Ort
Schwäbische Alb
Modell
1200 GS Adventure Triple Black 2013,1150 GS Adventure 2003,F 798 GS Twin 2012,LR 110 SW 2015
Ich fahre jedes Jahr 35 tkm mit Winterreifen und 35 tkm mit Sommerreifen auf dem Geschäftswagen.Die obige Aussage das WR Lauter wie SR sind ist total falsch.Ich hatte schon Sommerreifen mit lautem Abrollgeräusch und das häufiger wie bei WR.
 
qtreiber

qtreiber

Dabei seit
26.01.2005
Beiträge
16.744
Ort
Ostfriesland
Modell
R1300GS / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
das könnte/wird an deinen gewählten Reifen, vor allem an den Sommerreifen, liegen. (?)

Ich achte beim Reifenkauf (Pkw) auf gute Qualität und bisher sind die Winterreifen immer etwas lauter als die Sommerreifen. Auch im Neuzustand.
 
Heidekutscher

Heidekutscher

Dabei seit
23.08.2010
Beiträge
5.219
Ort
Munster
Modell
GSA 1250 seit 2/19
Er vermittelte mir rein fahrerisch betrachtet ein absolutes Wohlgefühl in jeder Situation. Wenn eben da nur das Geheule nicht wäre hmm.....
Der Spaß ist für mich immer dann vorbei, wenn der VR beginnt, seitlich deutlich zu verschleissen. Und das machte der MAA, zumindest bei mir, recht früh. Der Lärm aber war noch unerträglicher.
 
Thomas1150GS

Thomas1150GS

Dabei seit
05.07.2011
Beiträge
466
Der Spaß ist für mich immer dann vorbei, wenn der VR beginnt, seitlich deutlich zu verschleissen. Und das machte der MAA, zumindest bei mir, recht früh. Der Lärm aber war noch unerträglicher.
Eigentlich schade, da der Reifen ansonst echt gut ist. Der hohe Verschleiß am Vorderrad ist mir nach 500 gefahren Kilometer schon deutlich aufgefallen.
Hätte dem Vorderrad max. 5000 km zugetraut. Allerdings bei flotter Gangart bei mir Zuhause im Mittelgebirge.
 
Heidekutscher

Heidekutscher

Dabei seit
23.08.2010
Beiträge
5.219
Ort
Munster
Modell
GSA 1250 seit 2/19
Und er wurde immer lauter. Hab die Gehörschutzstöpsel immer weiter reingedrückt.....! Gott sei Dank hatte ich Bänder dran gemacht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Thomas1150GS

Thomas1150GS

Dabei seit
05.07.2011
Beiträge
466
Mal eine Frage, hat jemand einen Vergleich zum Metzeler Karoo Street was die Abrollgeräusche angeht? Ist der noch lauter wie so oft behauptet?
Eine weitere Kandidat der mich auch mal interessieren würde ist der Conti Tkc 70.

Gruß Thomas
 
Brassli

Brassli

Dabei seit
20.08.2019
Beiträge
240
Ort
Eidgenosse
Modell
verkauft
Ich hatte den MMA und direkt im Anschluss den Karoo Street. Als erstes viel mir auf, wie leise der Metzeler ist... bis ich im Anschluss den Pirelli Scorpion Rail STR aufzog, der war im Gegensatz zu den beiden ein Flüsterreifen.

Als nächstes wollte ich den Dunlop Trailmax Mission ausprobieren, der ist aber derzeit nirgends zu bekommen...
 
Thomas1150GS

Thomas1150GS

Dabei seit
05.07.2011
Beiträge
466
Schon interessant wie hier die Empfindung auseinander gehen. Würde den Street auch schon aus Neugier gern einmal fahren. Aber einmal aufgezogen ist ein neuer Reifen in der Regel halt ein Begleiter für die nächsten 5 bis 10 tausend Kilometer.
 
SU26

SU26

Dabei seit
10.09.2013
Beiträge
2.809
Ort
BY Region Inn - Salzach, ganz nah an Austria
Modell
R1250GSA ‘21 Icegrey
Schon interessant wie hier die Empfindung auseinander gehen. Würde den Street auch schon aus Neugier gern einmal fahren. Aber einmal aufgezogen ist ein neuer Reifen in der Regel halt ein Begleiter für die nächsten 5 bis 10 tausend Kilometer.
Habe den MKS auf meinem 2. Radsatz, er fährt sich im Vergleich etwas rauher, ist im Gegensatz zum MAA schon ein Reifen, der im leichten Gelände oder Schotter ernst zu nehmen ist und ein guter Kompromiss bei Reisen mit Schotterstraßen.
Der MAA ist ja eher was für die Straße, aber mit Offroad- oder Adventure Look.
Das sind meine Erfahrungen:
Haltbarkeit MKS ca. 6-7 tkm hinten und vorne gleich.
MAA vorne 5 tkm, hinten auch 10 tkm.
 
SU26

SU26

Dabei seit
10.09.2013
Beiträge
2.809
Ort
BY Region Inn - Salzach, ganz nah an Austria
Modell
R1250GSA ‘21 Icegrey
Schon interessant wie hier die Empfindung auseinander gehen. Würde den Street auch schon aus Neugier gern einmal fahren. Aber einmal aufgezogen ist ein neuer Reifen in der Regel halt ein Begleiter für die nächsten 5 bis 10 tausend Kilometer.
Habe den MKS auf meinem 2. Radsatz, er fährt sich im Vergleich etwas rauher, ist im Gegensatz zum MAA schon ein Reifen, der im leichten Gelände oder Schotter ernst zu nehmen ist und ein guter Kompromiss bei Reisen mit Schotterstraßen.
Der MAA ist ja eher was für die Straße, aber mit Offroad- oder Adventure Look.
Das sind meine Erfahrungen:
Haltbarkeit MKS ca. 6-7 tkm hinten und vorne gleich.
MAA vorne 5 tkm, hinten auch 10 tkm.
 
Thema:

Michelin Anakee Adventure Reifen

Michelin Anakee Adventure Reifen - Ähnliche Themen

  • Erledigt Einen Satz Michelin Anakee Adventure 120/70/R19 V TL - 170/60/R17 V TL - Auslieferungsbereifung GS 1250 - 900km Laufleistung

    Einen Satz Michelin Anakee Adventure 120/70/R19 V TL - 170/60/R17 V TL - Auslieferungsbereifung GS 1250 - 900km Laufleistung: Ich habe im Angebot einen Reifensatz Michelin Anakee Adventure 120/70/R19 V TL - 170/60/R17 V TL mit nur 900km Laufleistung welcher bei der...
  • Erledigt Michelin Anakee Adventure

    Michelin Anakee Adventure: Reduziert auf 180 Euro *** Servus zusammen, von meiner 1250 hab ich einen Satz MAA Erstbereifung übrig. Ich kann für meinen Einsatz leider...
  • Erledigt Michelin Anakee Adventure von Neufahrzeug R1300GS

    Michelin Anakee Adventure von Neufahrzeug R1300GS: verkaufe einen Satz Michelin Anakee Adventure von meinem Neufahrzeug. -Vorderrad: 120/70 R19 TL 60V M/C mit DOT 4223 -Hinterrad: 170/60 R17 TL...
  • Suche Michelin Anakee Adventure

    Michelin Anakee Adventure: Ich werde Michelin Anakee Adventure in den Größen 120/70-19 und 170/60-17 kaufen, geringe Laufleistung. Ich komme aus Zittau.
  • Erledigt Michelin Anakee Adventure

    Michelin Anakee Adventure: Koupím Michelin Anakee Adventure ve velikostech 120/70-19 a 170/60-17, málo najeto. Pocházím ze Žitavy.
  • Michelin Anakee Adventure - Ähnliche Themen

  • Erledigt Einen Satz Michelin Anakee Adventure 120/70/R19 V TL - 170/60/R17 V TL - Auslieferungsbereifung GS 1250 - 900km Laufleistung

    Einen Satz Michelin Anakee Adventure 120/70/R19 V TL - 170/60/R17 V TL - Auslieferungsbereifung GS 1250 - 900km Laufleistung: Ich habe im Angebot einen Reifensatz Michelin Anakee Adventure 120/70/R19 V TL - 170/60/R17 V TL mit nur 900km Laufleistung welcher bei der...
  • Erledigt Michelin Anakee Adventure

    Michelin Anakee Adventure: Reduziert auf 180 Euro *** Servus zusammen, von meiner 1250 hab ich einen Satz MAA Erstbereifung übrig. Ich kann für meinen Einsatz leider...
  • Erledigt Michelin Anakee Adventure von Neufahrzeug R1300GS

    Michelin Anakee Adventure von Neufahrzeug R1300GS: verkaufe einen Satz Michelin Anakee Adventure von meinem Neufahrzeug. -Vorderrad: 120/70 R19 TL 60V M/C mit DOT 4223 -Hinterrad: 170/60 R17 TL...
  • Suche Michelin Anakee Adventure

    Michelin Anakee Adventure: Ich werde Michelin Anakee Adventure in den Größen 120/70-19 und 170/60-17 kaufen, geringe Laufleistung. Ich komme aus Zittau.
  • Erledigt Michelin Anakee Adventure

    Michelin Anakee Adventure: Koupím Michelin Anakee Adventure ve velikostech 120/70-19 a 170/60-17, málo najeto. Pocházím ze Žitavy.
  • Oben