Michelin Anakee Adventure Reifen

Diskutiere Michelin Anakee Adventure Reifen im Reifen Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Das liegt an der zwei Komponenten Mischung. Außen awn den Seiten weicher als in der Mitte. Daher kann der MAA auch problemlos längere...
Bajaman

Bajaman

Dabei seit
08.04.2008
Beiträge
3.866
Modell
12er Adventure
Bei meiner GS dito, aussen blank.
Das liegt an der zwei Komponenten Mischung.
Außen awn den Seiten weicher als in der Mitte. Daher kann der MAA auch problemlos längere Autobahnetappen … das mag der Pirelli Rallye STR nämlich gar nicht. Der wird auf der Autobahn am Hinterreifen schnell eckig.
 
S

Steff333

Dabei seit
25.12.2021
Beiträge
13
Ort
Babenhausen
So, mein Satz ist jetzt auch runter und fällig.
Fazit zum Reifen: Hält Top bis zu den Rasten, Grip sehr gut und im nassen auch ein sehr guter Reifen.
Ich bin aber von der Laufleistung etwas enttäuscht, da ich in dem Forum immer von 8-10000km lese.
Meine Reifen sind jetzt knapp 6000km alt und hinten in der Mitte und außen komplett verschlissen, vorne außen auch. Aber ich hatte genügend Spaß, das war nie ein Problem :)
Da ich immer neue Reifen ausprobiere, kommt jetzt was anderes drauf (Bridgestone AT41).
 

Anhänge

Ironbutt

Ironbutt

Dabei seit
24.01.2021
Beiträge
482
Ort
Zürich / Schweiz
Modell
BMW R1250 GS Adventure (2021)
So, mein Satz ist jetzt auch runter und fällig.
Fazit zum Reifen: Hält Top bis zu den Rasten, Grip sehr gut und im nassen auch ein sehr guter Reifen.
Ich bin aber von der Laufleistung etwas enttäuscht, da ich in dem Forum immer von 8-10000km lese.
Meine Reifen sind jetzt knapp 6000km alt und hinten in der Mitte und außen komplett verschlissen, vorne außen auch. Aber ich hatte genügend Spaß, das war nie ein Problem :)
Da ich immer neue Reifen ausprobiere, kommt jetzt was anderes drauf (Bridgestone AT41).
Wow, erstaunlich wie sich der individuelle Fahrstil auf die Laufleistung auswirkt. Ich habe meine vor wenigen Wochen mit 10'500km abgenommen - sie hätten aber mindestens noch 1000km gehalten. Lange Autobahnetappen mit Feriengepäck und Sozia, Dolomitenpässe sowie rumänische Offroadstrecken inklusive. Mit dem Fahrverhalten war ich auch zufrieden, aber recht laut sind sie doch...
 
Grano

Grano

Dabei seit
15.12.2007
Beiträge
407
Ort
Deidesheim
Ja, der individuelle Fahrstil scheint wirklich einen extremen Einfluss zu haben. Mir ist das schon auf gemeinsamen Touren in den Alpen aufgefallen, dass ich im Vergleich zu meinen Mitfahrern bei gleichem Moped und selben Reifen eine wesentlich geringeren Verschleiß habe. Das es jetzt nur an meine Körpergewicht von 72 kg liegt kann ich nicht so ganz glauben 🤔
 
FF-GS

FF-GS

Dabei seit
25.08.2021
Beiträge
5.182
Modell
R 1250 GS Adventure Rallye
Aber auch!
 
Heidekutscher

Heidekutscher

Dabei seit
23.08.2010
Beiträge
5.219
Ort
Munster
Modell
GSA 1250 seit 2/19
Du möchstest nur noch runter von dem Bock. Selbst auf Reiseberichten unserer Klientel hört man das aus den Fahrgeräuschen heraus.
 
Mangfalltaler

Mangfalltaler

Dabei seit
18.07.2021
Beiträge
2.240
Modell
F750GS, R1300GS, Honda Bol d'Or
Du möchstest nur noch runter von dem Bock. Selbst auf Reiseberichten unserer Klientel hört man das aus den Fahrgeräuschen heraus.
Ich denke diese Erfahrungen basieren von der Vorgänger-GS, die ja bekanntermaßen Reifengeräusche sehr gut durch den Gabeltunnel zum Fahrer leitet.

Mich würde interessieren, wie sich das Geräuschniveau mit der 1300 darstellt.
 
garamiel

garamiel

Dabei seit
16.06.2019
Beiträge
400
Ort
Mülheim Ruhr
Modell
R 1300 GS
Ich denke diese Erfahrungen basieren von der Vorgänger-GS, die ja bekanntermaßen Reifengeräusche sehr gut durch den Gabeltunnel zum Fahrer leitet.

Mich würde interessieren, wie sich das Geräuschniveau mit der 1300 darstellt.
Leider ziemlich laut. Ich habe bei der Auslieferung leider nicht darauf geachtet, sonst hätte ich
ihn direkt ersetzen lassen.
 
FF-GS

FF-GS

Dabei seit
25.08.2021
Beiträge
5.182
Modell
R 1250 GS Adventure Rallye
Ohrstöppel oder MP3 auf die Ohren und ab dafür. :o Ich muss dieses Jahr auf dem Kreuzspeichenradsatz auch noch die letzten 4-5 mm MAA wegarbeiten. ;)

Es wäre aber schon interessant, ob BWW der 1300er die Gabeltunnelgeräusche wegzüchten konnte.
 
jalla

jalla

Dabei seit
19.09.2020
Beiträge
1.044
Ort
Lustadt
Modell
R1250GSA Bauj.2022
Mein MAA ist laut, was mir aber auch bekannt war. Wollte ihn halt über die Wintermonate fahren. Im Frühjahr kommt wieder der Angel GT II drauf.
Laufleistung bis heute 6ts und bei 7,5 wird gewechselt
 
garamiel

garamiel

Dabei seit
16.06.2019
Beiträge
400
Ort
Mülheim Ruhr
Modell
R 1300 GS
Ohrstöppel oder MP3 auf die Ohren und ab dafür. :o Ich muss dieses Jahr auf dem Kreuzspeichenradsatz auch noch die letzten 4-5 mm MAA wegarbeiten. ;)

Es wäre aber schon interessant, ob BWW der 1300er die Gabeltunnelgeräusche wegzüchten konnte.
Ja, die sind im Vergleich mit der 1200 LC fast verschwunden.
 
Heidekutscher

Heidekutscher

Dabei seit
23.08.2010
Beiträge
5.219
Ort
Munster
Modell
GSA 1250 seit 2/19
Die sind bestimmt immer noch da und weiterhin abhängig vom Reifen.
 
Arik

Arik

Dabei seit
20.03.2006
Beiträge
2.260
Ort
Athen/Bremen
Modell
R1300GS Trophy, R51/3 Bj 54, Bonneville T120 Ace Stg 4+ 2019, Vespa sei giorni 2020
Die sind bestimmt immer noch da und weiterhin abhängig vom Reifen.
Der Metzeler ist auf rauhem südeuropäischen Asphalt deutlich wahrnehmbar bei der neuen 1300. das Geräusch, ist aber dumpf und völlig erträglich. Sehr ähnlich, wie man es auch im Auto auf gleichem Asphalt hört. Kein Vergleich zum schrillen „Lagerschaden“- Geräusch der 1250.

auf frischen, guten Asphalt, hört man überhaupt nichts. Die Aussage bezieht sich nur auf den Tourance Next 2.
 
Heidekutscher

Heidekutscher

Dabei seit
23.08.2010
Beiträge
5.219
Ort
Munster
Modell
GSA 1250 seit 2/19
Okay. Mit dem Metzeler vorne hatte ich fast imner Lenkerflatterneigung um 100 km/h herum, deshalb ist er für mich erledigt.
Meine Aussage bezog sich aber auch auf den Michelin und sein bermutetes Verhalten auf der 1300er.
 
NilsP_83

NilsP_83

Dabei seit
04.07.2020
Beiträge
594
Hatte jemand mit dem Anakee Adventure Reifen hinten schon einmal seitlich recht starkes Sägezahnprofil?

Hab mein Hinterrad gerade zum Umziehen gebracht und beim Demontieren war ich etwas verwundert, wie merkwürdig der Reifen abgefahren war. Viel Profil fehlte mittig, was sich auf viel gerade Strecken mit Sozia und Gepäck im Sommer schieben lässt, allerdings war das Profil seitlich auch nicht schön sondern wie schon erwähnt schon stark mit Sägezähnen behaftet…
 
CSS

CSS

Dabei seit
27.07.2020
Beiträge
1.215
Ort
Ostkueste, USA
Modell
2020 BMW R 1250 GSA, 2021 BMW 1250 RT
Hatte jemand mit dem Anakee Adventure Reifen hinten schon einmal seitlich recht starkes Sägezahnprofil?

Hab mein Hinterrad gerade zum Umziehen gebracht und beim Demontieren war ich etwas verwundert, wie merkwürdig der Reifen abgefahren war. Viel Profil fehlte mittig, was sich auf viel gerade Strecken mit Sozia und Gepäck im Sommer schieben lässt, allerdings war das Profil seitlich auch nicht schön sondern wie schon erwähnt schon stark mit Sägezähnen behaftet…
Verstaerktes Saegezahnprofil kenne ich bei diesem Reifen eigentlich nur vom Vorderreifen, bzw die Flanken werden relativ schnell "spitz" wenn man haeufig in die Kurven hinein bremst.
Am Hinterreifen konnte ich bislang nur kurz vor Ende eine leichte Saegezahnbildung feststellen.
Im Gegensatz zur Reifenmitte haben die Flanken eine "weichere" Gummierung um so die Haftfaehigleit zu verbessern.
Es gibt mehr als nur einen moeglichen Grund der zu diesen Verformungen fuehren koennen. Die Reifenspezialisten im Forum koennen die moeglichen Ursachen der resultierenden Verformungen sicherlich besser artikulieren als ich es vermag.
 
Thema:

Michelin Anakee Adventure Reifen

Michelin Anakee Adventure Reifen - Ähnliche Themen

  • Erledigt Einen Satz Michelin Anakee Adventure 120/70/R19 V TL - 170/60/R17 V TL - Auslieferungsbereifung GS 1250 - 900km Laufleistung

    Einen Satz Michelin Anakee Adventure 120/70/R19 V TL - 170/60/R17 V TL - Auslieferungsbereifung GS 1250 - 900km Laufleistung: Ich habe im Angebot einen Reifensatz Michelin Anakee Adventure 120/70/R19 V TL - 170/60/R17 V TL mit nur 900km Laufleistung welcher bei der...
  • Erledigt Michelin Anakee Adventure

    Michelin Anakee Adventure: Reduziert auf 180 Euro *** Servus zusammen, von meiner 1250 hab ich einen Satz MAA Erstbereifung übrig. Ich kann für meinen Einsatz leider...
  • Erledigt Michelin Anakee Adventure von Neufahrzeug R1300GS

    Michelin Anakee Adventure von Neufahrzeug R1300GS: verkaufe einen Satz Michelin Anakee Adventure von meinem Neufahrzeug. -Vorderrad: 120/70 R19 TL 60V M/C mit DOT 4223 -Hinterrad: 170/60 R17 TL...
  • Suche Michelin Anakee Adventure

    Michelin Anakee Adventure: Ich werde Michelin Anakee Adventure in den Größen 120/70-19 und 170/60-17 kaufen, geringe Laufleistung. Ich komme aus Zittau.
  • Erledigt Michelin Anakee Adventure

    Michelin Anakee Adventure: Koupím Michelin Anakee Adventure ve velikostech 120/70-19 a 170/60-17, málo najeto. Pocházím ze Žitavy.
  • Michelin Anakee Adventure - Ähnliche Themen

  • Erledigt Einen Satz Michelin Anakee Adventure 120/70/R19 V TL - 170/60/R17 V TL - Auslieferungsbereifung GS 1250 - 900km Laufleistung

    Einen Satz Michelin Anakee Adventure 120/70/R19 V TL - 170/60/R17 V TL - Auslieferungsbereifung GS 1250 - 900km Laufleistung: Ich habe im Angebot einen Reifensatz Michelin Anakee Adventure 120/70/R19 V TL - 170/60/R17 V TL mit nur 900km Laufleistung welcher bei der...
  • Erledigt Michelin Anakee Adventure

    Michelin Anakee Adventure: Reduziert auf 180 Euro *** Servus zusammen, von meiner 1250 hab ich einen Satz MAA Erstbereifung übrig. Ich kann für meinen Einsatz leider...
  • Erledigt Michelin Anakee Adventure von Neufahrzeug R1300GS

    Michelin Anakee Adventure von Neufahrzeug R1300GS: verkaufe einen Satz Michelin Anakee Adventure von meinem Neufahrzeug. -Vorderrad: 120/70 R19 TL 60V M/C mit DOT 4223 -Hinterrad: 170/60 R17 TL...
  • Suche Michelin Anakee Adventure

    Michelin Anakee Adventure: Ich werde Michelin Anakee Adventure in den Größen 120/70-19 und 170/60-17 kaufen, geringe Laufleistung. Ich komme aus Zittau.
  • Erledigt Michelin Anakee Adventure

    Michelin Anakee Adventure: Koupím Michelin Anakee Adventure ve velikostech 120/70-19 a 170/60-17, málo najeto. Pocházím ze Žitavy.
  • Oben