Military GS ?

Diskutiere Military GS ? im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Beim Surfen im Netz bin ich neulich auf eine R 80 GS im Military Look gestossen. Tank, Felgen und Radnaben waren olivgrün, Schutzblech und...
Gwendor

Gwendor

Themenstarter
Dabei seit
27.06.2006
Beiträge
13
Ort
Frankfurt
Modell
R 80 GS Basic
Beim Surfen im Netz bin ich neulich auf eine R 80 GS im Military Look gestossen. Tank, Felgen und Radnaben waren olivgrün, Schutzblech und Verkeidung waren schwarz. Das Teil sah gar nicht schlecht aus und nannte sich GS in Militärausführung. Hat es tatsächlich mal irgendeine Armee gegeben, die solche Mopeds im Bestand hatte (wäre vieleicht ein Grund sich einberufen zu lassen :rolleyes:) oder hat sich da nur irgend ein Militariafreak an einer unschuldigen GS vergangen?

Viele Grüße
Gwendor
 
Kawer

Kawer

Dabei seit
10.09.2005
Beiträge
28
Ort
Fränkische Schweiz
Schönes Bild Cäsar, trifft genau meinen Geschmack :D . Wenn man nicht mit extremen Problemen beim Wiederverkauf rechnen müsste, würde ich "Sie" mir sofort so lackieren lassen. Bin mal gespannt was die "Anhänger" der gelben Fraktion dazu sagen ;).

Gruß KAWER
 
Zuletzt bearbeitet:
BMW-Max

BMW-Max

Dabei seit
10.08.2004
Beiträge
640
Ort
Nähe Ingolstadt
Modell
R100GS Paris-Dakar R80G/S
Hallo Gwendor!

Sicher hat es die R 80 GS sowie die R 65 G/S in Militärausführung gegeben.

Auch die deutsche Bundeswehr hat diese Modelle gefahren bzw. fährt sie immer noch.

Ab und zu stehen mal welche bei Ebay und bei der VEBEG zur Versteigerung.

Gruß aus Bayern

MAX
 
ruedi

ruedi

Dabei seit
22.09.2005
Beiträge
70
Ort
Denkendorf
Modell
R80G/S; HP2; R1200ADV
BMW-Max schrieb:
Sicher hat es die R 80 GS sowie die R 65 G/S in Militärausführung gegeben.

Auch die deutsche Bundeswehr hat diese Modelle gefahren bzw. fährt sie immer noch.
MAX
bist du sicher, dass bei der BW GS im Einsatz sind? Soweit mir bekannt ist, haben nur die Feldjäger normale Straßen BMW´s.

Als Enduros setzen die jetzt 400 KTM´s ein. BMW hat mit ihrem Einzylinder die Ausschreibung damals nicht gewonnen.

Rüdiger
 
A

Andras

Dabei seit
18.10.2005
Beiträge
395
Modell
R 1150 GS ADV / Yamaha XJ 750 XS / HPN PD
ruedi schrieb:
BMW hat mit ihrem Einzylinder die Ausschreibung damals nicht gewonnen.
Hi,

dafür fährt die CH-Armee seit ein paar Jahren mit 650er BMWs herum...

Grüsse,
András
 
BMW-Max

BMW-Max

Dabei seit
10.08.2004
Beiträge
640
Ort
Nähe Ingolstadt
Modell
R100GS Paris-Dakar R80G/S
ruedi schrieb:
bist du sicher, dass bei der BW GS im Einsatz sind? Soweit mir bekannt ist, haben nur die Feldjäger normale Straßen BMW´s.

Als Enduros setzen die jetzt 400 KTM´s ein. BMW hat mit ihrem Einzylinder die Ausschreibung damals nicht gewonnen.

Rüdiger
Hallo Rüdiger!

Nachdem ich mich bei Wikipedia zu diesem Thema umgesehen habe, bin ich mir nicht mehr sicher.

Dort sind nur zwei Arten von Motorrädern der Bundeswehr aufgeführt:

Die alte Hercules K 125 BW und seit 2005 die KTM LC 4 Military.

Kein Wort von BMW.

Da ich bei Mobile, Motoscout und Ebay schon des öfteren 2 Ventil GS in Militärausführung ( hauptsächlich R 65 G/S ) gesehen hatte, war ich der Meinung, daß diese Fahrzeuge bei der deutschen Bundeswehr im Einsatz waren.

Es war auch nicht aufgeführt, bei welcher Armee diese Fahrzeuge
gefahren wurden.

Vielleicht hat irgendjemand mehr Informationen zu diesem Thema.

Gruß aus Bayern

MAX
 
Mister Wu

Mister Wu

Dabei seit
19.02.2004
Beiträge
10.823
Ort
Berlin
Modell
1150 GS & 1300 GS
Oh, man staune, die Bundeswehr hat sogar R 1150 RT im Einsatz.
Aber mehr BMW wohl nicht, siehe HIER

Die GS ist wohl woanders im Einsatz.;)
 
G

Gast1990

Gast
Mister Wu schrieb:
Oh, man staune, die Bundeswehr hat sogar R 1150 RT im Einsatz.
Aber mehr BMW wohl nicht, siehe HIER

Die GS ist wohl woanders im Einsatz.;)
Ich habe auch schon Feldjäger auf R1100RT in Polizei-Ausstattung
gesehen. Mit Fleckentarnanstrich und verchromten Sturzbügeln.
 
MP

MP

Dabei seit
11.03.2004
Beiträge
1.153
Ort
Villiprott, Rhein-Sieg-Kreis, NRW
Modell
R 1100 GS
R65GS Military

Moin, moin,

die Bundeswehr hatte irgendwann mal eine Reihe von R65GS getest. Ein Exemplar davon ist im Museum des Bundesamtes für Wehrtechnik und Beschaffung (BWB) in Koblenz, von Zynikern auch gerne als Bundesamt für Wehrtechnik und Bestechung (BWB) bezeichnet, zu sehen. Im Einsatz, d.h. bei der Truppe waren die aber nie.

Bei den dänischen Streitkräften waren allerdings R65GS bis 2002 im Einsatz.



Diese wurden dann durch die F650GS ersetzt.

 
Zuletzt bearbeitet:
BMW-Max

BMW-Max

Dabei seit
10.08.2004
Beiträge
640
Ort
Nähe Ingolstadt
Modell
R100GS Paris-Dakar R80G/S
Hallo Michael!

Danke für diese fundierte Auskunft.

Gruß aus Bayern

MAX
 
arbalo

arbalo

Dabei seit
24.10.2006
Beiträge
2.256
Ort
Euskirchen u. OWL
Modell
HONDA XRV 750
vision1001

vision1001

Dabei seit
06.05.2006
Beiträge
2.114
Ort
Langenhagen (bei Hannover)
Modell
R1200GS Adv. 2006


O_O ...schaut mal genau hin... der zusatzscheinwerfer im Zyklop design is ja wohl oberhammer!!!! Den hab ich noch niergens gesehen bei BMW... aber normal sind die Behördenfahrzeuge eigentlich alle ab Werk ausgestattet... naja vieles gibts dann nicht für die "Öffentlichkeit" (Blaulicht ;) ) aber DAS würd mich, wenn ich noch ne 650er hätte, extrem antörnen :)
 
Nick

Nick

Dabei seit
29.09.2006
Beiträge
236
Ort
Oppenheim 55276
Modell
BMW R 800 GS 1200 GS
Ein Bekannter von mir hat so eine alte GS im Tarnlook. Das Teil hat sogar eine zusätzliche Öese für den Hubschraubertransport. Seiner Aussage nach wurden solche GSén in der CH benutzt.
 
Thema:

Military GS ?

Military GS ? - Ähnliche Themen

  • KTM LC4 Military EUR 2.990,00

    KTM LC4 Military EUR 2.990,00: Hallo, als ideale Ergänzung fürs Gelände habe ich eine KTM LC4 Military für nur EUR 2.990,00 abzugeben. Es handelt sich um eine Original...
  • R65 GS Military - Tacho

    R65 GS Military - Tacho: Hallo, seit kurzem besitze ich eine R65 GS Military vom dänischen Militär, bin also ein Greenhorn hier :-) Der Tacho an dem Motorrad ist defekt...
  • F650 GS (Military) - Reifenschläuche?

    F650 GS (Military) - Reifenschläuche?: Hallo, haben uns zu meiner Dakar noch eine F650 GS (Militär-Sonderversion) gekauft. Da die Reifen völlig runter sind, wollen wir neue Reifen...
  • r 65 / 80 g/s military

    r 65 / 80 g/s military: hallo zusammen, gibt es hier besitzer von ehemaligen BW / BGS-Kühen? mfg alex
  • r 65 / 80 g/s military - Ähnliche Themen

  • KTM LC4 Military EUR 2.990,00

    KTM LC4 Military EUR 2.990,00: Hallo, als ideale Ergänzung fürs Gelände habe ich eine KTM LC4 Military für nur EUR 2.990,00 abzugeben. Es handelt sich um eine Original...
  • R65 GS Military - Tacho

    R65 GS Military - Tacho: Hallo, seit kurzem besitze ich eine R65 GS Military vom dänischen Militär, bin also ein Greenhorn hier :-) Der Tacho an dem Motorrad ist defekt...
  • F650 GS (Military) - Reifenschläuche?

    F650 GS (Military) - Reifenschläuche?: Hallo, haben uns zu meiner Dakar noch eine F650 GS (Militär-Sonderversion) gekauft. Da die Reifen völlig runter sind, wollen wir neue Reifen...
  • r 65 / 80 g/s military

    r 65 / 80 g/s military: hallo zusammen, gibt es hier besitzer von ehemaligen BW / BGS-Kühen? mfg alex
  • Oben