Mit Autoreisezug von Wien nach Split

Diskutiere Mit Autoreisezug von Wien nach Split im Reise Forum im Bereich Unterwegs; Mit dem Autoreisezug von Wien nach Split, Ende Mai, das wäre ein Plan. Von Split wieder heimwärts, eventuell ein Umweg nach Dubrovnik. Aber...
rd07

rd07

Themenstarter
Dabei seit
29.04.2014
Beiträge
2.728
Mit dem Autoreisezug von Wien nach Split, Ende Mai, das wäre ein Plan. Von Split wieder heimwärts, eventuell ein Umweg nach Dubrovnik. Aber vorwiegend Küstenstrasse. Hat jemand von Euch schon den Autoreisezug nach Split genutzt? Infos werden gerne genommen. Mal bei der Bahn nachfragen wegen Buchungslage. Noch ist ja etwas Zeit und wg. Corona ja auch noch nichts fix.
Gruß rd07/Günther
 
M

MTL

Dabei seit
24.07.2018
Beiträge
2.842
Der fährt dieses Jahr deutlich häufiger: dreimal pro Woche von Mai bis Oktober (bisher zweimal pro Woche Juni bis September). Gleichzeitig entfällt Wien - Livorno.
 
juekl

juekl

Dabei seit
01.09.2007
Beiträge
11.855
Ort
Essen NRW
Modell
R100GSPD, R1100GS, R1150GS, R1150GSA, R1200GS TB, R1200GS LC TB und wieder R1200GS TÜ
13 Stunden +2 Stunden verladen und 2 Stunden entladen
in 7,5 Stunden bin ich dort + 1/2 Std. tanken und Pause machen
 
Klausmong

Klausmong

X-Moderator
Dabei seit
30.10.2015
Beiträge
9.936
Ort
Wien
Modell
R 1150 GS ADV 2003, Transalp 600 Umbau, Yamaha TDM 850 4TX, BMW F 650 Dakar
Der Autoreisezug macht aber Sinn, weil er in der Nacht fährt, am Abend nach der Arbeit zum Zug, am Morgen in Split aufwachen und losfahren.

Hab ich mal in Livorno gemacht, das war super.
 
Laie

Laie

Dabei seit
02.11.2022
Beiträge
761
Alles besser als auf dem Hänger.

IdR hat man gute Unterhaltung mit Gleichgesinnten, ist immer ein schönes Erlebnis.
 
hubi53

hubi53

Dabei seit
24.11.2012
Beiträge
548
Ort
Berlin
Modell
R 1200 GS Adv "90 Jahre" EZ 2013
Warum nicht selber fahren. Über Slowenien und Istrien...tolle Strecke. Der Weg ist das Ziel. Was hast Du von Split aus vor?
 
rd07

rd07

Themenstarter
Dabei seit
29.04.2014
Beiträge
2.728
Warum nicht selber fahren. Über Slowenien und Istrien...tolle Strecke. Der Weg ist das Ziel. Was hast Du von Split aus vor?
Wien Split ca 770 km. Minimum 2 Tage, wenn man nicht hetzen will. Ausgeruht in Split ankommen hat viele Vorteile. Ausgehend von Split gibt es vieles was ich noch nicht kenne. Dubrovnik, Mostar, etc.

Leider musste ich die Bahnkarte verfallen lassen (Euro 199,-- inkl. Frühstück im 4er Schlafwagen), da mich erhebliche Probleme an der Abreise gehindert haben. Dachte, dass es heuer besser laufen wird, leider falsch gedacht. Nun warte ich auf einen OP-Termin (Wartezeit 3-4 Monate im AKH) und kann erst danach planen.
 
Zuletzt bearbeitet:
hubi53

hubi53

Dabei seit
24.11.2012
Beiträge
548
Ort
Berlin
Modell
R 1200 GS Adv "90 Jahre" EZ 2013
200,- sind aber auch kein Pappenstiel. Jedenfalls Gute Besserung.
Vor etlichen Jahren konnte man aus DEU noch nach Rimini oder Narbonne mit dem Autozug fahren. Haben wir mal hin und zurück gemacht (damals relativ günstig), um 3 Wochen durch die Pyrenäen zu touren. Die Anreise wären sonst 2000km gewesen. Hat sich gelohnt. Tolle Gegend.
 
Zuletzt bearbeitet:
juekl

juekl

Dabei seit
01.09.2007
Beiträge
11.855
Ort
Essen NRW
Modell
R100GSPD, R1100GS, R1150GS, R1150GSA, R1200GS TB, R1200GS LC TB und wieder R1200GS TÜ
Ein Angebot mal für schnell entschlossene, 99€ Düsseldorf nach Livorno.
Kurz telefoniert und dann gebucht, leider war die Rückfahrt dann schon ausgebucht, aber 99€ Bozen nach Düsseldorf ging auch. Das war der letzte ARZ, der noch bis Livorno ging, danach ging immer nur
noch Düsseldorf Alessandria.
Kann mich an unsere ARZ Fahrt erinnern, Düsseldorf nach Narbonne, Hin und zurück 720€ pro Nase
und Motorrad, als Extra war nur, wir drei Personen hatten ein Abteil für uns.
Preiswert war das sonst nie, wenn man noch die Fähre und Kabine dazu nimmt, sind
im Vergleich (Transport vom Motorrad und Flieger) günstiger.
 
Thema:

Mit Autoreisezug von Wien nach Split

Mit Autoreisezug von Wien nach Split - Ähnliche Themen

  • Autoreisezug

    Autoreisezug: Gibt es noch ein Autoreisezug der Von HH Altona nach Innsbruck fährt denn mir ist zu Ohren gekommen das diese Beförderrung eingestestehlt worden...
  • Autoreisezug Prag/CZ nach Kosice/SVK - eigene Gurte notwendig?

    Autoreisezug Prag/CZ nach Kosice/SVK - eigene Gurte notwendig?: Hi, hat jemand vor kurzem den Autoreisezug Prag <-> Kosice benutzt und ist dort immer noch das Mitbringen eigener Spanngurte notwendig? Irgendwo...
  • Reise nach Kroatien Mai 2023 eure Empfehlungen + Anreise / Autoreisezug nur bis Innsbruck

    Reise nach Kroatien Mai 2023 eure Empfehlungen + Anreise / Autoreisezug nur bis Innsbruck: Hallo an alle, wir haben vor ab dem 20 Mai für 14 Tage nach Kroation zu fahren. Es wird unsere erste Kroatien Reise und wir freuen uns schon sehr...
  • Autoreisezüge Übersicht

    Autoreisezüge Übersicht: Vielleicht braucht's wer.
  • Autoreisezug Finnland

    Autoreisezug Finnland: Hallo allerseits, wer kann etwas über Autoreisezüge in Finnland berichten (Fahrpläne, Buchung, wissenswertes). Ich plane demnächst eine Reise von...
  • Autoreisezug Finnland - Ähnliche Themen

  • Autoreisezug

    Autoreisezug: Gibt es noch ein Autoreisezug der Von HH Altona nach Innsbruck fährt denn mir ist zu Ohren gekommen das diese Beförderrung eingestestehlt worden...
  • Autoreisezug Prag/CZ nach Kosice/SVK - eigene Gurte notwendig?

    Autoreisezug Prag/CZ nach Kosice/SVK - eigene Gurte notwendig?: Hi, hat jemand vor kurzem den Autoreisezug Prag <-> Kosice benutzt und ist dort immer noch das Mitbringen eigener Spanngurte notwendig? Irgendwo...
  • Reise nach Kroatien Mai 2023 eure Empfehlungen + Anreise / Autoreisezug nur bis Innsbruck

    Reise nach Kroatien Mai 2023 eure Empfehlungen + Anreise / Autoreisezug nur bis Innsbruck: Hallo an alle, wir haben vor ab dem 20 Mai für 14 Tage nach Kroation zu fahren. Es wird unsere erste Kroatien Reise und wir freuen uns schon sehr...
  • Autoreisezüge Übersicht

    Autoreisezüge Übersicht: Vielleicht braucht's wer.
  • Autoreisezug Finnland

    Autoreisezug Finnland: Hallo allerseits, wer kann etwas über Autoreisezüge in Finnland berichten (Fahrpläne, Buchung, wissenswertes). Ich plane demnächst eine Reise von...
  • Oben