Mit Sozia und Zelt!

Diskutiere Mit Sozia und Zelt! im Reise Forum im Bereich Unterwegs; Sehr gut, danke. Dann sind ganz oben in der Lxxis Tasche auf der V-Strom 2 (!?) klappstühle? Hab ich mir größer vorgestellt, werd ich mal...
createch2

createch2

Modell
ex. R1200GS Adventure, jetzt KTM 690 Enduro R 2022
blättere mal paar seiten zurück
klappstühle (die bequemen) und tisch war erst dieses jahr .. als frau zu selbstfahrerin wurde
davor war entweder unbequemer 3-beinhocker + tisch
oder bequemer stuhl und kein tisch ...
Sehr gut, danke. Dann sind ganz oben in der Lxxis Tasche auf der V-Strom 2 (!?) klappstühle? Hab ich mir größer vorgestellt, werd ich mal probieren.

Tisch wird dann aus den ADV-Alukisten gebaut....

Flo1412

Flo1412

Modell
Gsx-r 1000
Zur Zeltfrage kann ich ich dir dieses hier wärmstens empfehlen.

Haben wir uns letztes Jahr gekauft. Eigentlich für vier Personen, aber für zwei Moppedfahrer genau richtig.

Riesige "Vorraum" in den man das ganze Moppedgeraffel stellen kann und herrlich viel Platz im "Schlafbereich".

Dazu kommt ein super kleines Packmaß für diese Größe. Ist sehr hochwertig und ultra Wasserdicht. Vom Preis her dann natürlich nicht das günstigste, aber lohnt sich.....du weisst ja....wer billig kauft.......

http://www.doorout.com/zelte/trekki...ure-breeze-2-comfort-zelt?partner=google_base

Adventure_Michi

Adventure_Michi

Modell
1150 Adventure
Sehr gut, danke. Dann sind ganz oben in der Lxxis Tasche auf der V-Strom 2 (!?) klappstühle? Hab ich mir größer vorgestellt, werd ich mal probieren.

Tisch wird dann aus den ADV-Alukisten gebaut....
ganz genau .. ganz oben dauf kommen die .. keine angst beim verzurren ..
unsere sind trotz mehrfachem gebrauch noch gerade

Adventure_Michi

Adventure_Michi

Modell
1150 Adventure
Zur Zeltfrage kann ich ich dir dieses hier wärmstens empfehlen.

Haben wir uns letztes Jahr gekauft. Eigentlich für vier Personen, aber für zwei Moppedfahrer genau richtig.

Riesige "Vorraum" in den man das ganze Moppedgeraffel stellen kann und herrlich viel Platz im "Schlafbereich".

Dazu kommt ein super kleines Packmaß für diese Größe. Ist sehr hochwertig und ultra Wasserdicht. Vom Preis her dann natürlich nicht das günstigste, aber lohnt sich.....du weisst ja....wer billig kauft.......

http://www.doorout.com/zelte/trekki...ure-breeze-2-comfort-zelt?partner=google_base

super zelt ..
unsers ist (leider) nicht so hoch
hat aber vorzimmer und hinterzimmer ..
des hinterzimmer wird als mopped kleiderkammer genutzt

Uli G.

Uli G.

Modell
'91 H-D Fatboy (~160Tsd km), '08 Fatbob, NSU Konsul II +Steib S350, Victoria V35 "Bergmeister"
@shorty

Wenn ich 'ne Gourmetreise haben will, fahr ich mit der Dose von Ort zu Ort, um die eben da angesiedelten *****-Restaurants ausgiebig genießen zu können. Oder ich fahre mit dem Moped, aber o. großartiges Gepäck (vor allem ohne Koffer zum Transport von Minikochern, Gaskartuschen, Kochgeschirren, BW-Bestecken, Zelten, Isomatten etc. pp) und quartiere mich z.B. hier ein, um mir da jeden Abend so etwa 9 Gänge servieren zu lassen, mit gutem Wein, Grappa u. allem, was das Herz begehrt.
Ich werd den Teufel tun u. versuchen, auf einer flamme ein mehrgängiges Menü zuzubereiten zu wollen (da müsste ich Isomaterial zum warmhalten der ersten Gänge auch noch mitschleppen, mehr als einen Topfsatz u. ein BW-Besteck)?
Nee, lass mal. 'Ne vernünftige Erbsensuppe aus der Tüte (die zuvor tagelang, zwischen den Topfwandungen o. Topf u. Kessel eingezwängt, Verschleiß u. Klappern verhindert hat:)) ist vollkommen i.O. Ein Steak ist sicher auch mal nett, ein Höhepunkt, aber's geht auch ohne (versuch mal, im hohen Norden 1 (EIN) Steak zu bekommen, da werden die gemeinhin in tiefgefrorenen "viele Kilo" Verpackungseinheiten verkauft, nichts für allein o. zu zweit Reisende). Ab u. an ein selbstgefangener Fisch macht sich auch gut, ist aber nicht Pflicht:rolleyes:.
Der Geruch einer heißen Suppe ist (für mich, erstmals 1956 erlebt, mit meinen Eltern im Käfer, Zelt -von Vattern selbst genäht-, Enders Baby, Alu Kochgeschirr) am Ende einer Tagestour einfach göttlich. Ein paar Scheiben rundes Vollkornknäcke dazu, ev. ein wenig norwegischer Käse, der süße Karamelkäse, o. ein sehr strenger, dunkelbrauner Schafskäse (beide gewöhnungsbedürftigen Aussehens u. Geschmacks, .. lokale Spezialitäten, nicht für den "Gourmetführer" geeignet:rolleyes:, aber richtiges, örtliches Essen:rolleyes:).
Passt schon:D.

Grüße
Uli

femto

femto

... Habt ihr Erfahrung mit Sozia und Zelt? ...
Nachdem ich diesen schönen Thread heute so durchlas - und ihn vollständig ins Qulinarische abgleiten sah :D ... mußte ich das alte Bildchen von früher nochmals bemühen ...

... wobei's im Sinne der Fragestellung (wie ich sie verstanden habe) eigentlich geschummelt ist - denn wir fuhren beide selbst. Gemangelt hat es bestenfalls an hinreichend verfügbarer Zeit - sonst an nix.
:) ;)

C

Chefe

Gast
...
Ich werd den Teufel tun u. versuchen, auf einer flamme ein mehrgängiges Menü zuzubereiten zu wollen (da müsste ich Isomaterial zum warmhalten der ersten Gänge auch noch mitschleppen, mehr als einen Topfsatz u. ein BW-Besteck)?
Nee, lass mal. 'Ne vernünftige Erbsensuppe aus der Tüte (die zuvor tagelang, zwischen den Topfwandungen o. Topf u. Kessel eingezwängt, Verschleiß u. Klappern verhindert hat:)) ist vollkommen i.O. ...
Uli, Uli, da muss ich Dir mal heftig widersprechen...
Ich geb' Dir Recht, was eine gute Suppe (aufgemotzt mit frischem Gemüse) angeht, aber es ist ohne weiteres möglich, auch mit einer Flamme etwas handfestes zu zaubern.
Dem Irrglauben, nur mittels vollausgestattetem Kochstudio und kiloschweren Anleitungen irgendwelcher Meister anständig kochen zu können, konnte ich noch nie etwas abgewinnen :rolleyes:
Egal ob Rad-, Berg-, Moped- oder Skitouren, wir hatten schnell die Nase voll vom Fertigfraß und begannen das Turmkochen zu perfektionieren - Pasta mit Fleisch-, Fisch- oder Gemüsesoßen, Reis in allen Variationen, Goulasch mit Salzkartoffeln, alles auf einer Flamme, alles gleichzeitig fertig und warm ;)

L

LGW

Gast
Tztztz, Fake tilt-shift :D

Ich Halts wie Uli, ne gute Suppe nach entbehrungsreichem Tag, das kann schon der Hammer sein. Oder Chicken Curry aus der TravelLunch Packung. Das Zeug macht satt aber nicht voll, und ist super für die Verdauung ;) - eben für Reisen gemacht.

Richtig kochen wäre mir auch zu viel. Ich mein sieht saucool aus, und Gipfelbrotzeiten eskalieren ja auch schnell zu Gnocci mit Medallions in Sahnesosse - wenn der Bergführer was auf sich hält. Aber dann kehre ich auch lieber ein, vorzugsweise bürgerlich, und esse was die Dorfküche hergibt.

Letztlich geht alles, und darum geht's doch, oder?

Kochgeschirr und Kocher sind jedenfalls kompakt und sollten dabei sein, nebst ausreichender Apside - falls es mal regnet.

thomasL

thomasL

Modell
:-( Fahrrad :-(
Uli, Uli, da muss ich Dir mal heftig widersprechen...
Ich geb' Dir Recht, was eine gute Suppe (aufgemotzt mit frischem Gemüse) angeht, aber es ist ohne weiteres möglich, auch mit einer Flamme etwas handfestes zu zaubern.
Dem Irrglauben, nur mittels vollausgestattetem Kochstudio und kiloschweren Anleitungen irgendwelcher Meister anständig kochen zu können, konnte ich noch nie etwas abgewinnen :rolleyes:
Egal ob Rad-, Berg-, Moped- oder Skitouren, wir hatten schnell die Nase voll vom Fertigfraß und begannen das Turmkochen zu perfektionieren - Pasta mit Fleisch-, Fisch- oder Gemüsesoßen, Reis in allen Variationen, Goulasch mit Salzkartoffeln, alles auf einer Flamme, alles gleichzeitig fertig und warm ;)

Moin moin,

genau!!!

So isses. Wir haben in Süd-F und sogar auf der LGKS-Tour gekocht. Wenn Du einen anstrengenden, geilen Tag auf der GS hinter Dir hast, das Zelt steht, Du aus den Mopedklamotten rausbist, nicht vergessen hast einen guten Rotwein zu organisieren und dann ganz banal gute(!) Pasta mit einer selbstgemachten Tomatensauce mit (wenn man's mag) reichlich Knoblauch und vielen frischen Kräutern zubereitest, ist das einfach traumhaft.

In solchen Momenten weiß ich wieder, warum ich lieber campe als hotelle. :)

Gruß
Thomas

femto

femto

Tztztz, Fake tilt-shift :D...
:D:D;):p Und wie! Aber was soll's - 2002 waren die Möglichkeiten in jeder Hinsicht noch begrenzter als heute :o da wären TS-Objektiv und DSR völlig undenkbar. Ganz im Gegensatz zum leidenschaftlichen Campieren übrigens :).

Die Virtuosität beim Pixelschubsen hielt sich auch erkennbar in Grenzen - aber lieb gewonnen hab' ich's trotzdem, das Bildchen von damals. Vielleicht auch das Lebensgefühl, wer weiß ... ;)

Ich halte es da mit Chefe und Thomas:
... In solchen Momenten weiß ich wieder, warum ich lieber campe als hotelle. :). ...
Mir wunderbare aus dem Herzen gesprochen.

Tomac

Tomac

Themenstarter
Modell
R 1200 GS ADV ´06
Nach dem ganzen hin und her, habe ich heute beim Penny zugeschlagen:

click unter Rubrik "Die Natur ruft" 1x Zelt, 2x Isomatte, 2x Schlafsack

Habe mir gestern noch die Erfahrungswerte auf Amazon durchgelesen und denke, dass es ein Versuch wert sein sollte.
Wir gehen ja davon aus, dass es Anfang September am Mittelmeer noch Warm sein sollte :D.

Wird um Ostern ausgiebig getestet!

GS Jupp

GS Jupp

Modell
BMW R1150GS - Honda XL600V PD 06 - BMW III GPS - Garmin GPS-Map60 CSx
Nach dem ganzen hin und her, habe ich heute beim Penny zugeschlagen:

Habe mir gestern noch die Erfahrungswerte auf Amazon durchgelesen und denke, dass es ein Versuch wert sein sollte.
Wir gehen ja davon aus, dass es Anfang September am Mittelmeer noch Warm sein sollte :D.

Wird um Ostern ausgiebig getestet!
glückwunsch :D:D:D

wenn du dir das erste mal in einem nassen zelt trotz superschlafsack und matte von penny den sack abfegroren hast :eek::eek::eek: gib bescheid :p;)

SUZM9

SUZM9

Modell
R1200GS ADV LC und R1200R LC
Alles sehr günstig und sicherlich auch qualitativ ok. Jedoch sicherlich auch relativ schwer und im Packmaß groß.
Wenn man jedoch noch nicht weiß, ob der Camping-Mopedurlaub das richtige für einen ist, ist das ok.
Da ich jedoch im Urlaub fast täglich den Campingplatz wechsel, habe ich mir etwas höherwertige Dinge zugelegt.

Gruß
Peter

Christian RA40XT

Christian RA40XT

Modell
Suzuki GS 850, Honda XL600V TransAlp, Honda NX 125
Hui hoffentlich kriegste mit dem Zelt keine Probleme....

Glasfiebergestänge bei häufigen Auf-und Abbau kann schon mal kritisch sein....

Aber für eine Saison gehts wahrscheinlich gut....

Tomac

Tomac

Themenstarter
Modell
R 1200 GS ADV ´06
glückwunsch :D:D:D

wenn du dir das erste mal in einem nassen zelt trotz superschlafsack und matte von penny den sack abfegroren hast :eek::eek::eek: gib bescheid :p;)
Also um Ostern muss es regnen und die Sonne scheinen von +5°C - +25°C, dann kann ich euch meine Erfahrung berichten.

Alles sehr günstig und sicherlich auch qualitativ ok. Jedoch sicherlich auch relativ schwer und im Packmaß groß.
Zelt und Schlafsack siehe Anhang (man beachte die Kuschel konstellation):D
Packmaß Isomatte ist 66 x 15 cm und ziemlich leicht:p

Zum testen denke ich reicht es echt allemal und wenns nachts zu kalt wird freut man sich um so mehr den sonnigen nächten Tag auf dem Mopped zu verbringen.

Anhänge

Uli G.

Uli G.

Modell
'91 H-D Fatboy (~160Tsd km), '08 Fatbob, NSU Konsul II +Steib S350, Victoria V35 "Bergmeister"
Moin moin,

genau!!!

So isses. Wir haben in Süd-F und sogar auf der LGKS-Tour gekocht. Wenn Du einen anstrengenden, geilen Tag auf der GS hinter Dir hast, das Zelt steht, Du aus den Mopedklamotten rausbist, nicht vergessen hast einen guten Rotwein zu organisieren und dann ganz banal gute(!) Pasta mit einer selbstgemachten Tomatensauce mit (wenn man's mag) reichlich Knoblauch und vielen frischen Kräutern zubereitest, ist das einfach traumhaft.

In solchen Momenten weiß ich wieder, warum ich lieber campe als hotelle. :)

Gruß
Thomas
Hab'sch grad erst gesehen:
Wirklich?
Selbstgemachte Tomatensauce?
Du stellst Dich nach 6-8h Fahrt hin, überbrühst ein Kilo Tomaten, enthäutest u. pürierst sie, um selbstgemachte Tomatensauce zu essen?
Respekt:rolleyes: (ich fang auch immer 1m/25kg Lachse mit 0.08er Schnur;). Ehrlich:rolleyes:).
Obwohl, wenn ich mir die Transportbehälter der Piemonttour ansehe, könnte zum. das Kilo Tomaten dabei sein. Da muss ich passen, bin dann eher der "Easy Rider" (bitte nur stumpf übersetzen, Wort für Wort, nicht aber im wirklichen Sinn verwenden;)), mit leichtem Gepäck unterwegs (ein/zwei Knollen Knoblauch passen schon:p, nur zur allfälligen Flasche Rotem dann auch noch ein Kilo Tomaten, Nudeln, o. ev. Kartoffeln, Fleisch, Gemüse etc. .... und "Klappstühle, Stühle, 'nen Tisch -ein Sonnenschirm wär ja auch noch nett, ein Regenschirm, :rolleyes: ...das passt nicht). Im Süden Frankreichs unterwegs zu sein u. etwas gutes zwischen die Zähne zu bekommen, fällt mir leicht. ;)Oliven, Käse, ein Baguette u. ein trockener Roter, .... ich bin leicht zufrieden zu stellen;).
Wenn ich unterwegs wirklich gut essen will, finde ich ein gutes Restaurant, ansonsten ist ein einfaches, schnell u. o. Aufwand zuzubereitendes Mahl gut genug (gibt ja auch sonst noch genug zu tun bis zum schlafen gehen).
Das Wichtigste ist ein Wasserkessel (nur für Wasser!) u. Tee (u. der Benzinkocher:rolleyes:), denn:
Ohne meinen morgendlichen Tee kann u. will ich nicht glücklich sein!:D

Grüße
Uli

Uli G.

Uli G.

Modell
uli, warum musst du gleich wieder übertreiben :eek::eek: :D
Nix "übertrieben":(.
Ich hab glatt vergessen, daß auch noch, vor dem Pürieren, die Kerne entfernt werden sollten (müssen;)) damit's eine wirklich geschmeidige, selbstgemachte, Tomatenauce ergibt. Von den mitzuführenden Gewürzen dann mal ganz zu schweigen (ich präferiere dann, nur ganz frisch gepflückt;), Oregano, Rosmarin etc.. ohne diese geht gar nichts:rolleyes:). Überhaupt kein Problem am Gard, ein möglicherweise etwas größeres auf der LGKS:rolleyes:)
:D:D:D.

Uli (Roggenknäcke, "Det Runde" + Käse (nicht süß!!!:eek:) + Salami -letztere gibt's seit langem ungesüßt, zum Glück:rolleyes:, in Skandinavien-, Tütensuppen:) mit ggfs. "Auffrischungen" durch lokal erhältliche Gemüse auch ebenda. Oliven -Oliven, Oliven u. ggfs. Oliven:rolleyes:- und Ziegenkäse u. Baguettes im Süden, "Fich" (FICH:rolleyes: u. Meeresgetier jedweder Form ist in der Pfanne ebenfalls willkommen).
Bloß, während einer Tour, abseitig der Hauptrouten, nicht verwirklichbar (isch abe keine Truck ou camion, non monsieur, pardonne moi, seulement une Harley-Davidson:D).

Grüße
Uli

Thema:

Mit Sozia und Zelt!

Mit Sozia und Zelt! - Ähnliche Themen

• Kaufberatung für Komm-System für Sozia gesucht.

Kaufberatung für Komm-System für Sozia gesucht.: Hi, ich wollte mal fragen, ob ihr mir ein günstiges System für den Helm meiner Frau empfehlen könnt? Sie fährt jetzt nicht so super oft mit, doch...
  • Biete R 1200 GS (+ Adventure) Verkaufe Wunderlich Sitzbank Fahrer + Sozia - BMW R1200GS

Verkaufe Wunderlich Sitzbank Fahrer + Sozia - BMW R1200GS: Hallo, ich verkaufe hier eine Kombi Sitzbänke Aktivkomfort für Fahrer und Sozia von Wunderlich für eine BMW R1200 GS (TÜ). Es ist die tiefe...
  • Biete Sonstiges Wunderlich Sozia Sitzbank Aktivkomfort Rallye / HP-Edition Neu R1200 GS & ADV / R1250 GS & ADV

Wunderlich Sozia Sitzbank Aktivkomfort Rallye / HP-Edition Neu R1200 GS & ADV / R1250 GS & ADV: Wunderlich Fahrer Sitzbank Aktivkomfort Rallye / HP-Edition Neu in Originalverpackung mit Garantie bis 04'2029 Aktuelles Model, Neupreis 379 €...
  • Neu Sozia

Neu Sozia: Hallo zusammen ... hab selber keine GS würde aber gerne mitfahren, wo finde ich denn eine Plattform Soziamitfachsuche :-) bzw. Mitfahrmöglichkeit?
  • Erledigt Sitzbank R1250GS Adventure Fahrer+Sozia

Sitzbank R1250GS Adventure Fahrer+Sozia: Da die 1250er ausgezogen ist und stattdessen die 1300er angekommen ist, müssen die Sitzbänke raus. Verkauft werden eine Sitzbank Fahrer und...
  • Sitzbank R1250GS Adventure Fahrer+Sozia - Ähnliche Themen

• Kaufberatung für Komm-System für Sozia gesucht.

Kaufberatung für Komm-System für Sozia gesucht.: Hi, ich wollte mal fragen, ob ihr mir ein günstiges System für den Helm meiner Frau empfehlen könnt? Sie fährt jetzt nicht so super oft mit, doch...
  • Biete R 1200 GS (+ Adventure) Verkaufe Wunderlich Sitzbank Fahrer + Sozia - BMW R1200GS

Verkaufe Wunderlich Sitzbank Fahrer + Sozia - BMW R1200GS: Hallo, ich verkaufe hier eine Kombi Sitzbänke Aktivkomfort für Fahrer und Sozia von Wunderlich für eine BMW R1200 GS (TÜ). Es ist die tiefe...
  • Biete Sonstiges Wunderlich Sozia Sitzbank Aktivkomfort Rallye / HP-Edition Neu R1200 GS & ADV / R1250 GS & ADV

Wunderlich Sozia Sitzbank Aktivkomfort Rallye / HP-Edition Neu R1200 GS & ADV / R1250 GS & ADV: Wunderlich Fahrer Sitzbank Aktivkomfort Rallye / HP-Edition Neu in Originalverpackung mit Garantie bis 04'2029 Aktuelles Model, Neupreis 379 €...
  • Neu Sozia

Neu Sozia: Hallo zusammen ... hab selber keine GS würde aber gerne mitfahren, wo finde ich denn eine Plattform Soziamitfachsuche :-) bzw. Mitfahrmöglichkeit?
  • Erledigt Sitzbank R1250GS Adventure Fahrer+Sozia

Sitzbank R1250GS Adventure Fahrer+Sozia: Da die 1250er ausgezogen ist und stattdessen die 1300er angekommen ist, müssen die Sitzbänke raus. Verkauft werden eine Sitzbank Fahrer und...
  • Oben