MITAS 07 Plus

Diskutiere MITAS 07 Plus im Reifen Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Stimmt Das ganze ist schon ziemlich speziell , allerdings hat Hansemann auch mir gezeigt das nicht nur R Reifen fahren kann sondern sogar Q P...
Harald_NDS

Harald_NDS

Dabei seit
03.09.2018
Beiträge
2.412
Ort
Down Under
Modell
@ - FE -YZ - WR - X - TT ….
Stimmt
Das ganze ist schon ziemlich speziell , allerdings hat Hansemann auch mir gezeigt das nicht nur R Reifen fahren kann sondern
sogar Q P oder N Bereifung mit dem passenden Aufkleber fahren kann.
Ich werde noch bei meinem Tüv Bekannten nachsehen lassen ob in der EU-BE fürs Fahrzeug etwas steht das nicht
XX Reifen gefahren werden dürfen..
Ist das so wie es aussieht nicht der Fall, dann kann ich alles mögliche fahren.
Den Weg solltest du auch gehen um 100%…sicher zu sein .
Dann kannst du ruhigen Gewissens Q Reifen und aufwärts fahren .

 
BulleVomSudelfeld

BulleVomSudelfeld

Dabei seit
14.09.2007
Beiträge
212
Ort
Rosenheim
Modell
R1150GS Adventure R1200GS K25
Ich werde noch bei meinem Tüv Bekannten nachsehen lassen ob in der EU-BE fürs Fahrzeug etwas steht das nicht
XX Reifen gefahren werden dürfen..
Da ich leider kein bekannten beim TÜV habe würde ich mich freuen wenn du deine erfahrungen bzw dein Gespräch
mit uns dann mitteilen würdest :-)
 
U

Ugurio

Dabei seit
19.05.2019
Beiträge
681
Ort
Regensburg
Mitas e07 plus fahre ich seid 1000km.
Vorteile für mich. Schotter sicheres Gefühl gute Traktion. Gute Eigendämpfung, sehr zielgenau. Luftdruck 2.3 2.6 komme ich auf der Straße am besten klar.
Großes Manko, extrem Bitumenanfällig.
Ist klar das jedes Reifen leicht zuckt.
Aber dies hier ist nur am rutschen.
Die kommen wieder runter, tue evtl. wieder rauf für ne größere Reise Richtung Ostblock.

Ach das Vorderrad wird einfach nicht warm. Sogar nach 1 Std ist das hintere schön warm das vordere fast gar nicht.
Und das bei 20 Grad.
Im Regen auf der Autobahn auf bitumen wie Seife. Sooo schlimm hatte ich bei keinem Reifen.
Meine Meinung, gut zum kilometerfressen im trockenem und schotterweg.

Ich gehe zurück wieder auf die Straßenreifen. für leichte Schotter taugen die auch. Für richtiges Offroad ist das Gs zu schwer.
 
DerFlo

DerFlo

Dabei seit
09.09.2013
Beiträge
911
Ort
München
Modell
300er Versys
So, nach ca. 2.500 km befinde ich den Reifen für gut.

Gefahren bin ich bei Temperaturen um die 5° bis 26°, Landstraßen bei uns, Dolomitenpässe, durch Nebenstraßen in den Weinbergen, legale Offroadwege in Italien. Ganz wenig Autobahn. Von trocken bis feucht, kein Regen. Bummeltempo alleine, aber auch mit Kumpels die ganz flott unterwegs sind. Um trotz meines Leistungsdefizites kein zu arger Bremser zu sein, musste ich es in den Kurven gut laufen lassen.

Selbst mit einer Möhre konnte ich Schräglagen fahren, bis die Rasten aufgehen. Schlechte Straßen, Risse im Teer, Längsfräsungen und die o.g. Feldwege hat der Mitas echt gut gemeistert.

Auf der Bahn hat sich mein Mopped ab 130 begonnen aufzuschaukeln, was aber wahrscheinlich eine Kombi aus Fahrwerk, Beladung und evtl. den Stollenreifen war. Recht viel schneller will man mit einer 300er aber eh nicht fahren.

Was er gar nicht mag sind Bitumen, wie beispielsweise am Penser Joch. Aber dort haben alle gejammert.

mitas_hinten.jpg
mitas_vorne.jpg
mitas_vorne2.jpg


Ich bin mit meiner Wahl jedenfalls glücklich.
 
Bremsstein

Bremsstein

Themenstarter
Dabei seit
15.03.2013
Beiträge
547
Ort
BAR
Modell
R 1200 GS ADV LC
Danke Flo , hört sich doch alles gut an . Hat denn der Vredenner neue Erkenntnisse ? Die Verwendung auf der 12 er wäre interressant ! Gruss Bremsstein
 
U

Ugurio

Dabei seit
19.05.2019
Beiträge
681
Ort
Regensburg
Hatte den auf’n 1200 Gs Lc. Optisch schaut der Mitas Super aus.

Wie gesagt, wenn man es ruhig angehen lässt ist es in Ordnung. Es ist ein 50/50 Reifen.

A nach B bissi Schotter. Alles in grünen Bereich.

Zum flott bewegen fehlt es an Meilen.
Ist auch nicht dafür gebaut.
Mit 3. Gang in Road Modus bei Vollast aus der Kurve geht die Tc fast immer an.
Über Lautstärke braucht man auch nicht reden.

Eine Alternative mit etwas weniger Offroad Eigenschaften würd ich Tkc 70 empfehlen.
Grip fast so gut wie der Scorpion Trail 2.
ist auf nicht sooo empfindlich auf Bitumen.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
Vredenner

Vredenner

Dabei seit
30.01.2018
Beiträge
59
Danke Flo , hört sich doch alles gut an . Hat denn der Vredenner neue Erkenntnisse ? Die Verwendung auf der 12 er wäre interressant ! Gruss Bremsstein



Bin bisher leider zu wenig mit der GS und dem E07+ unterwegs gewesen. Ab dem 20. Juni geht’s nach Rumänien - TET, ACT, Transalpina und Transfagarasan.

Werde von unterwegs und nach der Tour (insgesamt rund 7.000 geplante KM) berichten.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
T

Traxspeed

Dabei seit
22.12.2017
Beiträge
43
Du musst dir mal wieder den Reifen rasieren lassen .... ;)

Ist ja aber schön, wenn das Profil nachwächst, wenn auch nur punktuell .......
 
Bremsstein

Bremsstein

Themenstarter
Dabei seit
15.03.2013
Beiträge
547
Ort
BAR
Modell
R 1200 GS ADV LC
Danke Vredenner, ein schöner Trekkerreifen , der sollte auch für eine Ostseetour passen . Gruss Bremsstein
 
Vredenner

Vredenner

Dabei seit
30.01.2018
Beiträge
59
So, rund 1.600 KM mit dem Mitas E07+ durch DE, PL, SK, H und aktuell Rumänien. Bin sehr zufrieden mit dem Reifen - Bitumen und Nässe sind nicht so dolle aber gehen trotzdem.

Ab moin dann in den TET und den ACT hier in RO - gucken was er offroad kann.




Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
manfred180161

manfred180161

Dabei seit
12.10.2015
Beiträge
5.291
Ort
Echterdingen
Modell
R1250GS Adv.Trophy 2023
Mein Nachbar hat einen alten Eicher-Schlepper, der hat ähnliche Schlappen auf der Antriebsachse[emoji3]

Gruß
Der Manne aus Echterdingen
 
SimonADV

SimonADV

Dabei seit
10.07.2018
Beiträge
1.940
Modell
PK 144; K51 '19 HP;TE300i
Ich bin am rätseln, denn nach dem Karoo Street soll ein 50/50 drauf. Anakee Wild oder Mitas 07 hätte ich jetzt aufn Zettel. Vermutlich muss man beide probieren...
 
Vredenner

Vredenner

Dabei seit
30.01.2018
Beiträge
59
Also im Schlamm ist er wie der K60 Scout




Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Bremsstein

Bremsstein

Themenstarter
Dabei seit
15.03.2013
Beiträge
547
Ort
BAR
Modell
R 1200 GS ADV LC
Danke Vredenner , das Einsatzgebiet ist perfekt :) Gute Reise noch , Bremsstein
 
Vredenner

Vredenner

Dabei seit
30.01.2018
Beiträge
59
So, mal ein Zwischenstand Bach rund 5.100 KM.
Offroad, Straße und 1.750 KM „am Stück“ (Tank- und Pinkelpausen(.

Vorne 4,59 mm und Hinten 4,76 mm Profil.

Im Gelände besser als der K60 Scout. Geht bis zur Kante runter und das auch bei richtig zügigen Pässen (Transalpina und Transfaragasan). Grenzbereich auf der R1200GSA wird gutmütig angezeigt. Die KTM 1290 SAS hat beim raus beschleunigen aus Kurven die Traktionskontrolle fast permanent an.

Jetzt kommt erst mal wieder der Mitas E09 drauf [emoji41] dann klappt’s auch im Dreck besser [emoji12]




Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Bremsstein

Bremsstein

Themenstarter
Dabei seit
15.03.2013
Beiträge
547
Ort
BAR
Modell
R 1200 GS ADV LC
Bin begeistert . Ostseeumrundung ist vollbracht , der Schwarze sieht aus wie neu . In Lappland ist uns öfter mal die Strasse abhanden gekommen , nasse Wiesen - alles perfekt . Fahre sonst K60 . Das Beste - der Mitas jault nicht . Bremsstein
 
mediaa

mediaa

Dabei seit
09.07.2018
Beiträge
175
Ort
Rastatt
Modell
R1200GS LC / NineT
Hab jetzt auch mal den Mitas aufgezogen. Vorher K60.
Bin bis jetzt auch positiv überrascht.
Ja man sollte ihn einfahren, aber sonst :biggrin:
Leise, Trockengrip für mich ausreichend. (Bin bis jetzt auf dem letzten Profilblock, aber noch nicht ganz an der Kante)
Nassgrip und Offroad muss noch getestet werden.

Nächste Woche gibt es noch ne kleine Tour. Dann weiß ich mehr.
Und der Preis ist echt :eekek:
 
Thema:

MITAS 07 Plus

MITAS 07 Plus - Ähnliche Themen

  • Mitas Enduro Trail XT+

    Mitas Enduro Trail XT+: Mitas hat den Enduro Trail XT+ aufgelegt - ich bin mal gespannt, wann die ersten Erfahrungen damit aufkommen werden. Er sieht für mich aus wie...
  • Mitas E07 Dakar VS e07 Plus Dakar.

    Mitas E07 Dakar VS e07 Plus Dakar.: Hallo Mitas Kenner, Habe nun sehr viel in der Sufu über Mitas gelesen, und kann mir damit aber eine noch offene Frage nicht beantworten. Ich...
  • Biete F 750 GS / F 850 GS Mitas Terra Force R

    Mitas Terra Force R: Die Reifen sind neu und unbenutzt. Wegen Wechsel auf R1250GS zu verkaufen. Preis: 150 Euro plus Versand.
  • Biete Sonstiges Mitas E07 110/80-19

    Mitas E07 110/80-19: Verkaufe Mitas Enduroreifen E07 in der Größe 110/80-19-TL-59T. Der Reifen ist neu, DOT 49/21.Versand möglich für 12€ Preis VB 80€
  • Mitas Enduro Trail ADV

    Mitas Enduro Trail ADV: Hatten wir den schon ? ENDURO TRAIL-ADV | Mitas Moto
  • Mitas Enduro Trail ADV - Ähnliche Themen

  • Mitas Enduro Trail XT+

    Mitas Enduro Trail XT+: Mitas hat den Enduro Trail XT+ aufgelegt - ich bin mal gespannt, wann die ersten Erfahrungen damit aufkommen werden. Er sieht für mich aus wie...
  • Mitas E07 Dakar VS e07 Plus Dakar.

    Mitas E07 Dakar VS e07 Plus Dakar.: Hallo Mitas Kenner, Habe nun sehr viel in der Sufu über Mitas gelesen, und kann mir damit aber eine noch offene Frage nicht beantworten. Ich...
  • Biete F 750 GS / F 850 GS Mitas Terra Force R

    Mitas Terra Force R: Die Reifen sind neu und unbenutzt. Wegen Wechsel auf R1250GS zu verkaufen. Preis: 150 Euro plus Versand.
  • Biete Sonstiges Mitas E07 110/80-19

    Mitas E07 110/80-19: Verkaufe Mitas Enduroreifen E07 in der Größe 110/80-19-TL-59T. Der Reifen ist neu, DOT 49/21.Versand möglich für 12€ Preis VB 80€
  • Mitas Enduro Trail ADV

    Mitas Enduro Trail ADV: Hatten wir den schon ? ENDURO TRAIL-ADV | Mitas Moto
  • Oben