Mitas E 07 Dakar *12er GS* Karpartentour

Diskutiere Mitas E 07 Dakar *12er GS* Karpartentour im Reifen Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Womit für mich aber noch nicht geklärt ist, worauf ich mich bei einem Mitas einlasse :confused:. Ich kenne den TKC80, den Tourance, den Karoo, den...
S

stef24

Gast
Womit für mich aber noch nicht geklärt ist, worauf ich mich bei einem Mitas einlasse :confused:.
Ich kenne den TKC80, den Tourance, den Karoo, den Heidenau K60Scout, den Pirelli Scorpion - bei denen weiss ich, was mich erwartet.
 
D

dan2511

Dabei seit
18.01.2011
Beiträge
611
Ort
Garbsen
Modell
noch keins
... kennst du den Pilot Active von Michelin ? Oder fährst du u.U. Motocross ?
 
ElchQ

ElchQ

Dabei seit
18.02.2012
Beiträge
1.161
Ort
Bierland Franken :)
Modell
1150GSA, R100GS PD SWT-Umbau
Womit für mich aber noch nicht geklärt ist, worauf ich mich bei einem Mitas einlasse :confused:.
Ich kenne den TKC80, den Tourance, den Karoo, den Heidenau K60Scout, den Pirelli Scorpion - bei denen weiss ich, was mich erwartet.

Ich kann Dir am Montag mehr sagen; aber ein guter Freund von mir aus Kanada hat ebenfalls den Mitas E07 und E09 auf seinen GSen, Heidenau war nix und mit dem Mitas ist er rundum zufrieden, sowohl Strasse, verschmutzte Fahrbahn, Schotter, Stein etc etc. Und nachdem ich weiss, wie er faehrt reicht mir seine Empfehlung :) Er hatte den Heidenau K60 Scout nach 3400km geschruppt...

Gruss
 
S

stef24

Gast
Hi Dan

Michelin kenne ich überhaupt nicht, weil es den Anakee nicht in meiner Dimension gibt.
Der TKC80 holpert zwar kräftig, ist aber ein guter Reifen. Allerdings mit sehr beschränkter Lebensdauer auf der HP.
Der Tourance wäre ein guter Reifen, wenn es ihn in meiner Dimension gäbe.
Hier böte sich der CTA als Alternative an.
Beides strassenorientierte Reifen.
Motocross fahre ich nicht, weshalb der Karoo bei mir keinen Sinn macht.
Der K60Scout gefällt mir nicht schlecht, va weil er noch etwas Profil bietet. Geschätzte Lebensdauer 6500km.
Hier böte sich eben der E-07 als Alternative an.
Der Scorpion taugt nur bei trockener und warmer Fahrbahn, weshalb er in Mitteleuropa keinen Sinn macht.

Ich bin kein Reifenspezialist und ich möchte keinen Glaubensstreit anzetteln, davon haben wir hier genug.
Ich freue mich einfach über ehrliche Tipps.
 
borstl

borstl

Dabei seit
15.08.2007
Beiträge
193
Ort
Spaichingen
Modell
R 1200 GS Adventure TB Bj. 11
Mitas

Gibt es eigentlich für Mitas E07 und E09 für die 1200GS eine Freigabe?
Wo und zu welchem Preis kann man die Beziehen?
 
ElchQ

ElchQ

Dabei seit
18.02.2012
Beiträge
1.161
Ort
Bierland Franken :)
Modell
1150GSA, R100GS PD SWT-Umbau
Hi Dan

Michelin kenne ich überhaupt nicht, weil es den Anakee nicht in meiner Dimension gibt.
Der TKC80 holpert zwar kräftig, ist aber ein guter Reifen. Allerdings mit sehr beschränkter Lebensdauer auf der HP.
Der Tourance wäre ein guter Reifen, wenn es ihn in meiner Dimension gäbe.
Hier böte sich der CTA als Alternative an.
Beides strassenorientierte Reifen.
Motocross fahre ich nicht, weshalb der Karoo bei mir keinen Sinn macht.
Der K60Scout gefällt mir nicht schlecht, va weil er noch etwas Profil bietet. Geschätzte Lebensdauer 6500km.
Hier böte sich eben der E-07 als Alternative an.
Der Scorpion taugt nur bei trockener und warmer Fahrbahn, weshalb er in Mitteleuropa keinen Sinn macht.

Ich bin kein Reifenspezialist und ich möchte keinen Glaubensstreit anzetteln, davon haben wir hier genug.
Ich freue mich einfach über ehrliche Tipps.
Bist Du eher der Strassenfahrer oder auch der Schotter-Fahrer? Vlt erzaehlst Du mal was zu Deinem Fahrprofil?
Gruss
 
S

stef24

Gast
Da in der Schweiz, meinem hauptsächlichen Tourgebiet, leider bald der letzte Meter asphaltiert ist, bin ich notgedrungen Strassenfahrer.
Ich bemühe mich aber stets um Nebenstrecken, so dass ich zumindest in den Genuss von Rissen, Wellen, Löchern und anderen Amuse-Bouches gelange ;).
Wo sich Schotter bietet, nehme ich diesen dankbar an.
Für mich stellt der K60Scout somit bislang einen idealen Reifen dar.
 
ElchQ

ElchQ

Dabei seit
18.02.2012
Beiträge
1.161
Ort
Bierland Franken :)
Modell
1150GSA, R100GS PD SWT-Umbau
Da in der Schweiz, meinem hauptsächlichen Tourgebiet, leider bald der letzte Meter asphaltiert ist, bin ich notgedrungen Strassenfahrer.
Ich bemühe mich aber stets um Nebenstrecken, so dass ich zumindest in den Genuss von Rissen, Wellen, Löchern und anderen Amuse-Bouches gelange ;).
Wo sich Schotter bietet, nehme ich diesen dankbar an.
Für mich stellt der K60Scout somit bislang einen idealen Reifen dar.
Dann wuerde ich den Mitas E-07 testen! Mein Spezi aus Kanada (wie oben beschrieben) hatte vorher auch den Heidenau und hatte damit nur bescheidene Laufleistungen; auch bemaengelte er, dass er relativ schmierig wurde. In der Schweiz herrschen aehnliche Strassenverhaeltnisse....

Seitdem er die Mitas E07 hat ist er sehr zufrieden: www.hasenwerk.ca

Gruesse
Dirk
 
D

dan2511

Dabei seit
18.01.2011
Beiträge
611
Ort
Garbsen
Modell
noch keins
In Farbe ausgedrückt ist die zweite Unterschrift nicht nötig.
 
S

Smile

Gast
wo gibt es den reifen denn jetzt??


finde immer noch keinen händler


ULF
 
D

dan2511

Dabei seit
18.01.2011
Beiträge
611
Ort
Garbsen
Modell
noch keins
Jeder Vergölst hat die Möglichkeit .... er muss nur WOLLEN ,...
 
ElchQ

ElchQ

Dabei seit
18.02.2012
Beiträge
1.161
Ort
Bierland Franken :)
Modell
1150GSA, R100GS PD SWT-Umbau
Dann ruf mal nen paar Vergoelst-Haendler an... Da hoerste die tollsten Geschichten! Von "Mitas, die sind doch Pleite", ueber "Jaaa, den E07, evtl. koennen wir den besorgen, aber das ist nen Auslauf-Modell" bis hin zu Preisen von 265 Euro (!!!) pro Satz...

Ziemlich dusslig diese Haendler!
 
D

dan2511

Dabei seit
18.01.2011
Beiträge
611
Ort
Garbsen
Modell
noch keins
.... ja ,.. manche sind lustig ....

NEIN ... wir sind nicht pleite .... , haben gerade erst ein Werk in Iowa in Betrieb genommen.... ohne Staatshilfen.
NEIN ... E-07 ist KEIN Auslaufmodell.... die reinen TT-Versionen schon ,... aber die sind abgelöst von TL/TT Versionen

265€ per Satz ,.... auch ne Art den Kunden nicht mehr wieder sehen zu wollen ...
 
Smile

Smile

Dabei seit
07.09.2012
Beiträge
474
Ort
westlichster Westen NRW
Modell
Triple Black Adv. lavaorange, Fahrrad, Toyota Hilux
um die sache noch mal aufzufrischen

ich finde immer noch keinen der die liefern will!!

wollte ihn mal ausprobieren, aber woher nehmen ??
 
Smile

Smile

Dabei seit
07.09.2012
Beiträge
474
Ort
westlichster Westen NRW
Modell
Triple Black Adv. lavaorange, Fahrrad, Toyota Hilux
Danke für den link

sind ja gut sotiert, aber leider ist er dort auch als nicht lieferbar gelistet :-(
 
Thema:

Mitas E 07 Dakar *12er GS* Karpartentour

Mitas E 07 Dakar *12er GS* Karpartentour - Ähnliche Themen

  • Mitas E07 Dakar VS e07 Plus Dakar.

    Mitas E07 Dakar VS e07 Plus Dakar.: Hallo Mitas Kenner, Habe nun sehr viel in der Sufu über Mitas gelesen, und kann mir damit aber eine noch offene Frage nicht beantworten. Ich...
  • Erfahrungen mit MITAS E07+ Dakar

    Erfahrungen mit MITAS E07+ Dakar: Hallo, gibts hier Erfahrungen mit diesem Reifen?
  • Erledigt Mitas E-07 Dakar 150/70 - 17 zu verschenken

    Mitas E-07 Dakar 150/70 - 17 zu verschenken: Hallo, ich verschenke einen Mitas (ohne Reifenschaden) mit ca. 8 mm Restprofil, ca. 5000 km gelaufen. Fertigungsdatum KW13 in 2015. Nur Abholung...
  • Erledigt Reifen Mitas E07 Dakar

    Reifen Mitas E07 Dakar: Hat jemand Lust auf Grobstoller Mitas E07 Dakar Vorne Mitte 4 mm Seite 6 mm 110/ 80 R 19 59 V Hinten Mitte 7,5mm Seite 9,5 mm 150/...
  • Erledigt Verkaufe gebrauchte Mitas E-07 Dakar für z. B. 11er GS

    Verkaufe gebrauchte Mitas E-07 Dakar für z. B. 11er GS: verkaufe einen Satz Mitas E-07 Dakar, vorne DOT 40/2015, hinten 40/2015 Mitas E07 Dakar, M+ S Zulassung, 6.000 km gelaufen, ohne Beschädigung...
  • Verkaufe gebrauchte Mitas E-07 Dakar für z. B. 11er GS - Ähnliche Themen

  • Mitas E07 Dakar VS e07 Plus Dakar.

    Mitas E07 Dakar VS e07 Plus Dakar.: Hallo Mitas Kenner, Habe nun sehr viel in der Sufu über Mitas gelesen, und kann mir damit aber eine noch offene Frage nicht beantworten. Ich...
  • Erfahrungen mit MITAS E07+ Dakar

    Erfahrungen mit MITAS E07+ Dakar: Hallo, gibts hier Erfahrungen mit diesem Reifen?
  • Erledigt Mitas E-07 Dakar 150/70 - 17 zu verschenken

    Mitas E-07 Dakar 150/70 - 17 zu verschenken: Hallo, ich verschenke einen Mitas (ohne Reifenschaden) mit ca. 8 mm Restprofil, ca. 5000 km gelaufen. Fertigungsdatum KW13 in 2015. Nur Abholung...
  • Erledigt Reifen Mitas E07 Dakar

    Reifen Mitas E07 Dakar: Hat jemand Lust auf Grobstoller Mitas E07 Dakar Vorne Mitte 4 mm Seite 6 mm 110/ 80 R 19 59 V Hinten Mitte 7,5mm Seite 9,5 mm 150/...
  • Erledigt Verkaufe gebrauchte Mitas E-07 Dakar für z. B. 11er GS

    Verkaufe gebrauchte Mitas E-07 Dakar für z. B. 11er GS: verkaufe einen Satz Mitas E-07 Dakar, vorne DOT 40/2015, hinten 40/2015 Mitas E07 Dakar, M+ S Zulassung, 6.000 km gelaufen, ohne Beschädigung...
  • Oben