Mitfahrer Südamerika - Januar-März

Diskutiere Mitfahrer Südamerika - Januar-März im Reise Forum im Bereich Unterwegs; Hallo zusammen werde in dieser Woche meine R1250GS im Rahmen Auswandern nach Südamerika verschiffen. Ankunft des Seecontainers vermutlich Mitte...
W

wikinger

Themenstarter
Dabei seit
07.01.2008
Beiträge
17
Ort
Zentralschweiz
Hallo zusammen
werde in dieser Woche meine R1250GS im Rahmen Auswandern nach Südamerika verschiffen. Ankunft des Seecontainers vermutlich Mitte Dezember.
Plane für Januar bis März eine Rundreise durch den südlichen Teil Südamerikas.
Wer Lust an einer gemeinsamen Durchquerung hat mag sich gerne melden.
Einige Infos zu mir:
62 Jahre, eher genüsslich unterwegs, wobei mich auch lange Fahretappen nicht schrecken. AirB&B oder einfache Hotels bevorzugt, zelten jedoch nicht ausgeschlossen.
Ich selbst werde in Asuncion/Paraguay starten, aber Treffpunkt andernorts ist natürlich gut machbar.
Freue mich über Rückmeldungen gleichgesinnter.

Gruss, Jürgen
 
silvia

silvia

Dabei seit
06.02.2016
Beiträge
113
Ort
Ortenaukreis
Modell
F 750 GS und F 650 GS
Hallo Jürgen,
ich starte am 3.01.2023 von Valparaiso Richtung Süden Chile und Argentinien.
Bin immer froh, wenn ich weiß ob sich noch andere Motorradfahrer dort aufhalten und vielleicht passen Teilabschnitte in SA zusammen.
Ich möchte überwiegend Zelten.
Wenn du magst, können wir gerne über PN in Kontakt bleiben.


Hasta luego
Silvia
 
Ducatilist

Ducatilist

Dabei seit
22.11.2010
Beiträge
33
Ort
Emsland
Modell
R1200GS Triple Black
Es ist zwar -leider- noch eine Ecke hin, bis ich im Januar 2025 mit meiner GS nach SA aufbreche- aber die Planung kann ja schon jetzt beginnen. Ist ja auch mit Vorfreude verbunden. Daher wäre es schön, sich mit Erfahrenen ( im wahren Sinn des Wortes) auszutauschen . Es beginnt zB schon mit dem Transport der GS dorthin... , was gilt es zu beachten , etc. Schreibst Du einen Reise-Blog ?
Viele Grüße Rainer
 
silvia

silvia

Dabei seit
06.02.2016
Beiträge
113
Ort
Ortenaukreis
Modell
F 750 GS und F 650 GS
Hallo, deine Anrede ist sehr unpersönlich!
Gerne helfe ich dir,gebe dir Tipps. Frage nur zu.
Die Firma intime macht die Verschiffung nach Chile für 1350 Euro.
Einen Blog schreibe ich nicht, dafür meinen direkten Freunden über eine WhatsApp Gruppe.
Gruß Silvia
 
Ducatilist

Ducatilist

Dabei seit
22.11.2010
Beiträge
33
Ort
Emsland
Modell
R1200GS Triple Black
Moin Silvia,
Danke für Deine schnelle Antwort auf meine Anfrage. Sollte nicht unpersönlich sein.
Du nimmst auch Deine Maschine mit, ja? Bist Du schon in weiteren Ländern unterwegs gewesen und hast Erfahrungen mit dem Rein-/und Raus in Nicht EU Länder ? Ich bin einmal 2018 um die Ostsee, immer an der Küste lang ( also auch Kaliningrad und St Petersburg ) das war teilweise schon speziell .
Ja, es wäre schön wenn wir uns weiter austauschen können.Viele Grüße Rainer
 
Thema:

Mitfahrer Südamerika - Januar-März

Mitfahrer Südamerika - Januar-März - Ähnliche Themen

  • Mitreisende/r Rumänien 23.9.-2.10.2022 gesucht

    Mitreisende/r Rumänien 23.9.-2.10.2022 gesucht: Suche 1-2 BikerInnen als Mitreisende für eine Rumänientour vom 23.9.-2.10.2022. Route geplant aber noch veränderbar (Wien, Temesvar, Donau...
  • Mitfahrer für Touren und Reisen gesucht!

    Mitfahrer für Touren und Reisen gesucht!: Ein freundliches Hallo erstmal, Herkunft: Koblenz Alter: 57 Fahrstil: Touristisch bis zügig Streckenprofil: On / "Offroad" Endurowandern...
  • Schottland 2023 Mitfahrer M/W/u.a. gesucht

    Schottland 2023 Mitfahrer M/W/u.a. gesucht: Hallo zusammen Für 2023 möchte ich gerne eine Tour von DE aus nach Schottland machen. (Der Startzeitpunkt ist flexibel, will aber nicht in der...
  • Mitfahrer für TOURATECH Off/Onroad-Tour in den Spanischen Pyrenäen vom 01.10-09.10.22 gesucht!!

    Mitfahrer für TOURATECH Off/Onroad-Tour in den Spanischen Pyrenäen vom 01.10-09.10.22 gesucht!!: Liebe Reiseenduristen, an der On/Offroadtour die von der Firma TOURATECH Mitte vom 01.10.22 (Anreisetag) bis 09.10.22 (Abreisetag) im...
  • Südamerika August 2018: Mitfahrer gesucht

    Südamerika August 2018: Mitfahrer gesucht: Hallo zusammen, ich habe mich für eine Südamerikareise-Reise (Abenteuer Altiplano bei edelweiss) angemeldet und den Urlaub seit langem geplant...
  • Südamerika August 2018: Mitfahrer gesucht - Ähnliche Themen

  • Mitreisende/r Rumänien 23.9.-2.10.2022 gesucht

    Mitreisende/r Rumänien 23.9.-2.10.2022 gesucht: Suche 1-2 BikerInnen als Mitreisende für eine Rumänientour vom 23.9.-2.10.2022. Route geplant aber noch veränderbar (Wien, Temesvar, Donau...
  • Mitfahrer für Touren und Reisen gesucht!

    Mitfahrer für Touren und Reisen gesucht!: Ein freundliches Hallo erstmal, Herkunft: Koblenz Alter: 57 Fahrstil: Touristisch bis zügig Streckenprofil: On / "Offroad" Endurowandern...
  • Schottland 2023 Mitfahrer M/W/u.a. gesucht

    Schottland 2023 Mitfahrer M/W/u.a. gesucht: Hallo zusammen Für 2023 möchte ich gerne eine Tour von DE aus nach Schottland machen. (Der Startzeitpunkt ist flexibel, will aber nicht in der...
  • Mitfahrer für TOURATECH Off/Onroad-Tour in den Spanischen Pyrenäen vom 01.10-09.10.22 gesucht!!

    Mitfahrer für TOURATECH Off/Onroad-Tour in den Spanischen Pyrenäen vom 01.10-09.10.22 gesucht!!: Liebe Reiseenduristen, an der On/Offroadtour die von der Firma TOURATECH Mitte vom 01.10.22 (Anreisetag) bis 09.10.22 (Abreisetag) im...
  • Südamerika August 2018: Mitfahrer gesucht

    Südamerika August 2018: Mitfahrer gesucht: Hallo zusammen, ich habe mich für eine Südamerikareise-Reise (Abenteuer Altiplano bei edelweiss) angemeldet und den Urlaub seit langem geplant...
  • Oben