Mitfahrer Südamerika - Januar-März

Diskutiere Mitfahrer Südamerika - Januar-März im Reise Forum im Bereich Unterwegs; Hallo zusammen werde in dieser Woche meine R1250GS im Rahmen Auswandern nach Südamerika verschiffen. Ankunft des Seecontainers vermutlich Mitte...
W

wikinger

Themenstarter
Dabei seit
07.01.2008
Beiträge
23
Ort
Encarnación-Paraguay
Modell
R1250GS Rally '22
Hallo zusammen
werde in dieser Woche meine R1250GS im Rahmen Auswandern nach Südamerika verschiffen. Ankunft des Seecontainers vermutlich Mitte Dezember.
Plane für Januar bis März eine Rundreise durch den südlichen Teil Südamerikas.
Wer Lust an einer gemeinsamen Durchquerung hat mag sich gerne melden.
Einige Infos zu mir:
62 Jahre, eher genüsslich unterwegs, wobei mich auch lange Fahretappen nicht schrecken. AirB&B oder einfache Hotels bevorzugt, zelten jedoch nicht ausgeschlossen.
Ich selbst werde in Asuncion/Paraguay starten, aber Treffpunkt andernorts ist natürlich gut machbar.
Freue mich über Rückmeldungen gleichgesinnter.

Gruss, Jürgen
 
Boxer-Walle

Boxer-Walle

Dabei seit
21.10.2009
Beiträge
2.347
Ort
Zollernalbkreis
Modell
nur 11er GS, 11½er GS und 11½er RT
hab dir ne nachricht geschrieben...
gruß vom walle
 
silvia

silvia

Dabei seit
06.02.2016
Beiträge
110
Ort
Ortenaukreis
Modell
F 750 GS und F 650 GS
Hallo Jürgen,
ich starte am 3.01.2023 von Valparaiso Richtung Süden Chile und Argentinien.
Bin immer froh, wenn ich weiß ob sich noch andere Motorradfahrer dort aufhalten und vielleicht passen Teilabschnitte in SA zusammen.
Ich möchte überwiegend Zelten.
Wenn du magst, können wir gerne über PN in Kontakt bleiben.


Hasta luego
Silvia
 
Ducatilist

Ducatilist

Dabei seit
22.11.2010
Beiträge
45
Ort
Emsland
Modell
R1200GS Triple Black
Es ist zwar -leider- noch eine Ecke hin, bis ich im Januar 2025 mit meiner GS nach SA aufbreche- aber die Planung kann ja schon jetzt beginnen. Ist ja auch mit Vorfreude verbunden. Daher wäre es schön, sich mit Erfahrenen ( im wahren Sinn des Wortes) auszutauschen . Es beginnt zB schon mit dem Transport der GS dorthin... , was gilt es zu beachten , etc. Schreibst Du einen Reise-Blog ?
Viele Grüße Rainer
 
silvia

silvia

Dabei seit
06.02.2016
Beiträge
110
Ort
Ortenaukreis
Modell
F 750 GS und F 650 GS
Hallo, deine Anrede ist sehr unpersönlich!
Gerne helfe ich dir,gebe dir Tipps. Frage nur zu.
Die Firma intime macht die Verschiffung nach Chile für 1350 Euro.
Einen Blog schreibe ich nicht, dafür meinen direkten Freunden über eine WhatsApp Gruppe.
Gruß Silvia
 
Ducatilist

Ducatilist

Dabei seit
22.11.2010
Beiträge
45
Ort
Emsland
Modell
R1200GS Triple Black
Moin Silvia,
Danke für Deine schnelle Antwort auf meine Anfrage. Sollte nicht unpersönlich sein.
Du nimmst auch Deine Maschine mit, ja? Bist Du schon in weiteren Ländern unterwegs gewesen und hast Erfahrungen mit dem Rein-/und Raus in Nicht EU Länder ? Ich bin einmal 2018 um die Ostsee, immer an der Küste lang ( also auch Kaliningrad und St Petersburg ) das war teilweise schon speziell .
Ja, es wäre schön wenn wir uns weiter austauschen können.Viele Grüße Rainer
 
Ducatilist

Ducatilist

Dabei seit
22.11.2010
Beiträge
45
Ort
Emsland
Modell
R1200GS Triple Black
Moin Silvia . Ich hoffe, dass Du Deine Reise voll guter Erlebnisse gesund und munter überstanden hast . Es ist nun schon wieder ein Jahr vergangen und mein Abreisedatum rückt näher. Wie bist Du klar gekommen ? Hat Intime Deine Maschine heil hin-und her transportiert ?
Es wäre schön, wenn wir uns über Deine Reise austauschen können . Kennst Du das Buch : Irgendwann ist irgendwann zu spät ? von Armin und Marco Thalhofer. Das Vater Sohn Gespann reist darin auch durch Südamerika und berichten aus den jeweiligen Sichtweisen über Ihre Erlebnisse .so nun genug Fragen fürs Erste . Ich freu mich , wenn Du mir zurückschreibst. Viele Grüße Rainer
 
Thema:

Mitfahrer Südamerika - Januar-März

Mitfahrer Südamerika - Januar-März - Ähnliche Themen

  • Sardinien im April 2024 Mitfahrer gesucht

    Sardinien im April 2024 Mitfahrer gesucht: Hallo, da ich spontan ab dem 17.4.2024 bis Ende des Monats frei habe, bin ich gerade bei der Planung für ca. eine Woche Sardinien. Fähre und Hotel...
  • Tour durch die Alpen-Mitfahrer gesucht

    Tour durch die Alpen-Mitfahrer gesucht: Herkunft : Eichsfeld Reiseziel: Tour durch die Alpen, gerne Südtirol, oder andere Ziele: insgesamt ca. 2000 in 5-6 Tagen Zeitraum: vom ca. Mitte...
  • Mitfahrer gesucht - 05. - 08.04.24 - Offroad

    Mitfahrer gesucht - 05. - 08.04.24 - Offroad: Servus, ich suche einen Mitfahrer für ein wenig entspanntes Schottern im Friaul oder Slowenien für den angegeben Zeitraum. Nix wildes, außer es...
  • Mitfahrer gesucht! Zwei Wochen TET Baltikum Juli/August

    Mitfahrer gesucht! Zwei Wochen TET Baltikum Juli/August: Vom 20. Juli bis 5. August dieses Jahres würde ich gern den TET im Baltikum erkunden. Viel Fahren, wenig Sightseeing und lieber Zelt als Hotel...
  • Südamerika August 2018: Mitfahrer gesucht

    Südamerika August 2018: Mitfahrer gesucht: Hallo zusammen, ich habe mich für eine Südamerikareise-Reise (Abenteuer Altiplano bei edelweiss) angemeldet und den Urlaub seit langem geplant...
  • Südamerika August 2018: Mitfahrer gesucht - Ähnliche Themen

  • Sardinien im April 2024 Mitfahrer gesucht

    Sardinien im April 2024 Mitfahrer gesucht: Hallo, da ich spontan ab dem 17.4.2024 bis Ende des Monats frei habe, bin ich gerade bei der Planung für ca. eine Woche Sardinien. Fähre und Hotel...
  • Tour durch die Alpen-Mitfahrer gesucht

    Tour durch die Alpen-Mitfahrer gesucht: Herkunft : Eichsfeld Reiseziel: Tour durch die Alpen, gerne Südtirol, oder andere Ziele: insgesamt ca. 2000 in 5-6 Tagen Zeitraum: vom ca. Mitte...
  • Mitfahrer gesucht - 05. - 08.04.24 - Offroad

    Mitfahrer gesucht - 05. - 08.04.24 - Offroad: Servus, ich suche einen Mitfahrer für ein wenig entspanntes Schottern im Friaul oder Slowenien für den angegeben Zeitraum. Nix wildes, außer es...
  • Mitfahrer gesucht! Zwei Wochen TET Baltikum Juli/August

    Mitfahrer gesucht! Zwei Wochen TET Baltikum Juli/August: Vom 20. Juli bis 5. August dieses Jahres würde ich gern den TET im Baltikum erkunden. Viel Fahren, wenig Sightseeing und lieber Zelt als Hotel...
  • Südamerika August 2018: Mitfahrer gesucht

    Südamerika August 2018: Mitfahrer gesucht: Hallo zusammen, ich habe mich für eine Südamerikareise-Reise (Abenteuer Altiplano bei edelweiss) angemeldet und den Urlaub seit langem geplant...
  • Oben