Mittelmeerumrundung, ca. 40tkm: Ersatzteile?

Diskutiere Mittelmeerumrundung, ca. 40tkm: Ersatzteile? im G 650 GS, F 650 (GS) und F 650 GS Dakar (Einzylind Forum im Bereich Motorrad Modelle; Sorry, mea maxima culpa, alle Schuld bei mir. Man sollte genaue Adressen angeben. Tut mit leid, dass ich Dir Probleme gemachte habe ;););)...
chlöisu

chlöisu

Dabei seit
24.10.2010
Beiträge
3.255
Ort
Emmental, Schweiz
Modell
Q 09 Mü, und andere
Sorry,
mea maxima culpa, alle Schuld bei mir. Man sollte genaue Adressen angeben. Tut mit leid, dass ich Dir Probleme gemachte habe ;););)
Ersatzteilversorgung, je nach Land: Ägypten, Israel und Türkei macht sicher keine Probleme, da dort BMW Behördenfahrzeuge sind, sonst sicher düster.
Gruss Klaus
 
P

piper0931

Themenstarter
Dabei seit
08.08.2011
Beiträge
7
so habe heut mit BMW telefoniert in wie weit sie die ersatzteil versorgung garantieren können.

in den meisten ländern gibt es wohl händler allerdings ist es doch sehr problematisch. teile die nicht vorrätig sind werden nur bei der nächsten bestellung mitbestellt.

werde mich dann wohl privat organisieren müssen oder über adac.

desweitern hab ich mir noch überlegt durch saudi arabien zu fahren mit abstecher nach mekka. da fängt aber das nächste problem an. mit dem nachweis das man muslime ist. habe mit einem bekannten gesprochen. man braucht einen pass den die heimische mosche ausstellt. er wird sich mal informieren was man da machen kann.

visum für saudi arabien wird klappen. habe einen bekannten beim auswärtigen amt der mir eine empfehlung schreiben wird.
 
S

Sven75

Gast
lol,...:D
jetzt werf ich mich aber weg......
Mit Interesse habe ich diesen Thread gelesen und geschmunzelt. Die Idee,...Klasse. Der Mut,....Klasse. Respekt. Aber den Abstecher nach Mekka finde ich grandios. Aber das ist auch der Punkt wo es hier albern wird.
in jedem Fall viel Glück. Du wirst zum Helden wenn Du Deine Reise dokumentierst.
 
P

piper0931

Themenstarter
Dabei seit
08.08.2011
Beiträge
7
naja ist erstmal nur eine idee...

hab mich mit verschiedenen muslimen unterhalten auch welchen die schon da waren. die meinungen waren geteilt. teils das ist unmöglich keine chance teils das müsste gehn.

hab jetzt einen gefunden der mit der moschee geredet hat und ich würde sogar so ein "pass" gegen eine kleine spende : ) bekommen!

zweites problem ist das man da nicht einfach mitm dem motorrad hinfahren kann und da reinspaziert... : (

müsste mich wenn überhaupt einer gruppe anschließen.

allerdings muss beim visum für saudi arabien schon die religion angegeben werden! was die ganze sache jetzt unnötig erschwert.

naja werde noch weiter recherchieren und euch bescheid geben.

aber denke mal das die idee doch etwas zu abgefahren ist : ) da hab ich mich im wohl ein bischen im ersten moment übernommen. NUR das mit mekka meine ich. den rest halte ich auf jeden fall für machbar!! und wird auch durchgezogen!

aber wie gesagt ist noch ein bischen zeit und man wird sehn wies kommt.
und der mann aus der moschee hat sich sehr gefreut das ich mich dafür interessiere und wird sich auch für mich einsetzten und schaun was man machen kann...
 
C

Czeszek

Dabei seit
16.05.2008
Beiträge
221
Modell
2005er Dakar
Geile Tour!

Hab Dir mal die Packliste für meine Aralseetour als PM geschickt. Bis Istanbul war die Fahrt mit Sozia. Bowdenzüge und nen Gashebel könnte ich zu Deinen Verschleißteilen beisteuern, alles neu, lediglich 13tkm transportiert.

Gruß, Czeszek
 
P

piper0931

Themenstarter
Dabei seit
08.08.2011
Beiträge
7
leider keine PM erhalten : (
 
B

BerniG

Dabei seit
27.04.2011
Beiträge
39
Ort
Olching
Modell
R100GS
Was ich hier an Ausrüstung noch nicht gelesen hab, aber inzwischen für unverzichtbar halte: Ratschenspanngurte. Mit denen lassen sich nach Stürzen verbogene oder abgefallene Teile (Koffer, Rahmenteile...) recht dauerhaft befestigen oder wieder in Form bringen. Die zulässige Zugkraft sollte nicht zu gering sein (so 500-750kg).
 
xt5

xt5

Dabei seit
19.09.2009
Beiträge
63
Modell
F 650 GS Dakar 39l Tankumbau
Hi Piper,
meine Erstazteilliste:
-Zündspule (nie gebraucht)
-Speichen, Nippel,
-Handhebel (re/ li)
-Bremse/ Schalthebel
-Züge parallel verlegt
-Sicherungen
-1 Satz Radlager
-Birnchen
-Schrauben (die für den Unterzug brechen gerne:))
-Ersatzschlauch (geht dann schneller).
-Spanngurte
-später Ersazfederbein, da wir mehrfach Probleme hatten (wie die meisten F650gs Fahrer die wir getroffen hatten und egal was sie drin hatten)
-Ersatzfußraste (war unnötig)
-Ölfilter (je nach Versorgungslage.
- Werkzeug aufs Motorrad abgestimmt und meine Bedürfnisse abgestimmt.
So, hoffe ich hab nix vergessen:).
Da wünsch ich mal noch viel Spaß beim planen :D.
Grüße
xt5
 
C

Czeszek

Dabei seit
16.05.2008
Beiträge
221
Modell
2005er Dakar
Falls Du keinen Hauptständer hast, solltest Du den Seitenständer etwas erhöhen, sonst kanns bei voller Berladung wackelig werden. Das ist das einzige was ich am Mopped ändern würde.
 
yessy

yessy

Dabei seit
20.08.2011
Beiträge
783
Ort
CH / SO
Modell
R1200GS 2011
Hi piper,
ich hätte für deine Unternehmung das komplette Kartenmaterial .Da du mit GPS in Nordafrika fast keine Chance hast
Du braucht für deine Planung mindestens 1 Jahr.
 
Markus_CH

Markus_CH

Dabei seit
15.02.2011
Beiträge
49
Ort
Zürich / Schweiz
Hallo Piper

Das mit Mekka würde ich schnell wieder vergessen, es sei denn, du bist bereit, vor deiner Abreise zum Muslim zu konvertieren:rolleyes: und den entsprechenden Ausweis auf dir zu haben.
Ich habe 2 Jahre in Jeddah und Riyadh gelebt und gearbeitet und glaube mir, die Religionspolizei kennt dort keine Gnade, wenn sie dich in den heiligen Stätten rumirren sehen. Mehrere Jahre Knast sind dir sicher:eek:
Wenn man mit den massiven Einschränkungen leben kann, ist Saudi Arabien durchaus sehenswert.
 
yessy

yessy

Dabei seit
20.08.2011
Beiträge
783
Ort
CH / SO
Modell
R1200GS 2011
Hi Piper ,
meiner Ansicht nach solltest du dich noch um ein vieles mehr intensiver mit den Kulturkreisen die du da durchqueren möchtest beschäftigen .Es könnte deiner Lebenserwartung gut tun.
Ohne das ich dir da zu nahe treten möchte ,aber bis jetzt sieht diese Sache noch sehr Blauäugig aus (siehe oben Marcus) aber wie schon beschrieben ... wahnsinns Idee .Respekt
 
Thema:

Mittelmeerumrundung, ca. 40tkm: Ersatzteile?

Mittelmeerumrundung, ca. 40tkm: Ersatzteile? - Ähnliche Themen

  • Anschaffung R1150GS 2001, 40TKm - Frage(n) zwecks Kaufentscheidung

    Anschaffung R1150GS 2001, 40TKm - Frage(n) zwecks Kaufentscheidung: Hallo zusammen, ich dachte ich nutze mal euer Schwarmwissen. Gerne möchte ich mir eine 2001er R1150GS zulegen und habe auch schon eine...
  • GS650 Bj 2003 40tkm - sinnvoll oder lieber doch unbedingt eine ab 2004 mit Doppelzü?

    GS650 Bj 2003 40tkm - sinnvoll oder lieber doch unbedingt eine ab 2004 mit Doppelzü?: Liebes Forum, ich liebäugle mit einer 2003er, welche bis auf einen 38tkm Kundendienst und ein Jahr Resttüv, nahezu neuem Hinterreifen - leider...
  • Erledigt BMW R 1200 GS - 2005, 40TKM, 1. Hand, unfallfrei, viele Extras

    BMW R 1200 GS - 2005, 40TKM, 1. Hand, unfallfrei, viele Extras: - Erstzulassung: Mai 2005 - ca. 40.000km - 7.650,- VB Ok, nun muss es sein. Nach vielen Jahren treuer Dienste muss ich mein Motorrad verkaufen...
  • F 650 GS gebraucht kaufen > 40tkm?

    F 650 GS gebraucht kaufen > 40tkm?: Hallo Forum :) Bin komplett neu hier, da ich mir in Kürze eine 650er GS zulegen werde. Habe auch schon so einige Bikes in Aussicht. Jetzt zu...
  • Trans Afrika - Ölwechsel Diff bei 40tkm notwendig?

    Trans Afrika - Ölwechsel Diff bei 40tkm notwendig?: Hallo zusammen, meine 1200er hat jetzt 38.000 auf der Uhr. Wahrscheinlich werden wir nochmal knapp 20.000 waehrend unseres Trips 'draufpacken'...
  • Trans Afrika - Ölwechsel Diff bei 40tkm notwendig? - Ähnliche Themen

  • Anschaffung R1150GS 2001, 40TKm - Frage(n) zwecks Kaufentscheidung

    Anschaffung R1150GS 2001, 40TKm - Frage(n) zwecks Kaufentscheidung: Hallo zusammen, ich dachte ich nutze mal euer Schwarmwissen. Gerne möchte ich mir eine 2001er R1150GS zulegen und habe auch schon eine...
  • GS650 Bj 2003 40tkm - sinnvoll oder lieber doch unbedingt eine ab 2004 mit Doppelzü?

    GS650 Bj 2003 40tkm - sinnvoll oder lieber doch unbedingt eine ab 2004 mit Doppelzü?: Liebes Forum, ich liebäugle mit einer 2003er, welche bis auf einen 38tkm Kundendienst und ein Jahr Resttüv, nahezu neuem Hinterreifen - leider...
  • Erledigt BMW R 1200 GS - 2005, 40TKM, 1. Hand, unfallfrei, viele Extras

    BMW R 1200 GS - 2005, 40TKM, 1. Hand, unfallfrei, viele Extras: - Erstzulassung: Mai 2005 - ca. 40.000km - 7.650,- VB Ok, nun muss es sein. Nach vielen Jahren treuer Dienste muss ich mein Motorrad verkaufen...
  • F 650 GS gebraucht kaufen > 40tkm?

    F 650 GS gebraucht kaufen > 40tkm?: Hallo Forum :) Bin komplett neu hier, da ich mir in Kürze eine 650er GS zulegen werde. Habe auch schon so einige Bikes in Aussicht. Jetzt zu...
  • Trans Afrika - Ölwechsel Diff bei 40tkm notwendig?

    Trans Afrika - Ölwechsel Diff bei 40tkm notwendig?: Hallo zusammen, meine 1200er hat jetzt 38.000 auf der Uhr. Wahrscheinlich werden wir nochmal knapp 20.000 waehrend unseres Trips 'draufpacken'...
  • Oben