MM klickert die 2te....

Diskutiere MM klickert die 2te.... im HP2 Enduro und HP2 Megamoto Forum im Bereich Motorrad Modelle; am We. beim fahren ist mir aufgefallen...das die MM beim fahren auf der rechten seite lauter tickert als links ???? hat einer von euch soetwas...
Megamotoalex

Megamotoalex

Themenstarter
Modell
Megamoto 07 / MZ TS 250-1 Military+Beiwagen / GSAdventure 2012 / DR 350 / KX 250 2Takt/
am We. beim fahren ist mir aufgefallen...das die MM beim fahren auf der rechten seite lauter tickert als links ???? hat einer von euch soetwas auch schonmal bemerkt ??? und wenn ich bei ca. mittlerer drehzahl abbrubt vom gas geh macht der kardan auch ein kleines tok...

K

Kai R

Gast
Alex..

Ich hab auch ne weile gebraucht bis ich mich an den "Boxer mit seinen Eigenheiten" gewöhnt habe;)

Aber es ist sicher alles Normal, dein "kleines tok":D vom Kardan, ist mit
dem TT Motorschutz drunter (bei mir) ein großes tok;)!!!

Ist alles Normal !!!

Schneckle

Schneckle

Modell
R80 GS Basic für "Immer"; HP2 für jeden Tag; Orangina
Hallo Megamotoalex!

Bin auch so ein Geräuschehypochonder ;)
Meine Basic hatte das ganz extrem, rechts viel lauter zu klickern. Sie wurde damals auf Garantie sogar zerlegt aber die :) fanden nichts!
Meine HP tickert auch rechts etwas lauter, denke, daß Du es bei der Megamoto auf Grund der ruhiger ablaufenden Reifen noch besser hörst. Keine Ahnung warum das so ist, nach der Basic-Arie habe ich mich nun daran gewöhnt.
Allerdings hatte ich bei der HP bei ca. 7000 km diese grauslige Geräusch im rechten Zylinder beim Gas geben aus niedriegen Drehzahlen heraus, ein Gurgeln mit Reißnägeln :eek:. Das hing mit dem Axialspiel zusammen, das hat mein :) daraufhin neu eingestellt und seitdem nur noch das übliche Klickern.

Viele Grüße!

Megamotoalex

Megamotoalex

Themenstarter
Modell
Megamoto 07 / MZ TS 250-1 Military+Beiwagen / GSAdventure 2012 / DR 350 / KX 250 2Takt/
danke für die beruhigenden antworten !!! ich frag da lieber 2 mal nach...bevor es zu spät ist und es später heisst...das hätte man aber vorher hören müssen...oder so...:)

B

BMWHP2

Gast
Das Tickern

am We. beim fahren ist mir aufgefallen...das die MM beim fahren auf der rechten seite lauter tickert als links ???? hat einer von euch soetwas auch schonmal bemerkt ??? und wenn ich bei ca. mittlerer drehzahl abbrubt vom gas geh macht der kardan auch ein kleines tok...
auf der rechten Seite hat einen Hauptgrund :

Wie wir wissen, hat der Boxer einen Kurbelwellenversatz - soll heissen, der rechte Zylinder steht weiter hinten als der linke Zylinder ( also somit näher beim Fahrer )
Da ihr jungen Menschen noch sehr gute Ohren habt, werden die Ventilgeräusche von euch stärker wahrgenommen :D:D

Das Tok vom Kardan ist bei der HP 2 sehr stark ausgeprägt ( durch die lange Schwinge ) und wurde hier im Forum schon bis zum Abwinken diskutiert .

Also viel mit der BMW fahren, da wird man im laufe der Jahre etwas schwerhörig und kann diese Themen wieder den nachwachsenden Jungen überlassen ( das geht seit der 32 von 1923 ständig so dahin ) :D:D

Zuletzt bearbeitet:
schalke

schalke

Modell
Guzzi LM II; CTI-Cantilever-/5, K1, R80G/S PD, CTI-G/S (in Bau), DRZ 400
das andere rechts

Bin grad in Griechenland, daher heute - pfuipfui - ohne Helm mal in die Stadt gefahren. Meine hoert sich rechts schlimm an, links schlimmer. Ich fah ab jetzt wieder mit Helm :D

Huemmi

rossi508

rossi508

Modell
HP2E / R1200GS ADV 2006
ohne " Hohlraumschutz " in Griechenland rumzufahren :confused::confused:
Hallo Friedl,

schaffst Dir wieder Freunde:D:D:D

Erst so ein netter Beitrag mit dem Kurbelwellenversatz, und dann wieder Fettnäpfchen, so klappt das nicht mit einer gemeinsamen harmonischen "Friaul" tour (ich hätte Dich da gerne gesehen, da hätte man sich direkt austauschen können und die Dinge ansprechen können die einem nicht passen).

Hohlraumschutz ist jedem selber überlassen, bin früher in Spanien auch "nackend" gefahren, habs später wegen dem Wind und dem Sicherheitsgefühl auch nicht mehr gemacht (dann mit Jethelm), aber jeder nach seinem Gusto.

Gruß
André

M

mind

Gast
Ich verstehe das nicht!

Bei der kleinsten Kleinigkeit aus allen Rohren, warum?

Mir hängt diese, fühlbar agressive, Art zum Hals raus!

Entweder ist das A - D Sprachgefühl, oder die Wahrnehmung, wirklich so unüberwindlich, oder da hängt was ganz Anderes dazwischen!

Ich finde diesen Ton wirklich unannehmbar!

N

Nero8

Gast
Servus Hauptstädtler:)

Du willst doch mir nicht allen Ernstes weißmachen daß du das klickern trotz entferntem dB Eaters noch wahr nimmst:eek:...

Gruß:)

M

mind

Gast
Duschowieda....

Servus Hauptstädtler:)

Du willst doch mir nicht allen Ernstes weißmachen daß du das klickern trotz entferntem dB Eaters noch wahr nimmst:eek:...

Gruß:)

...hau Deine italienische "Bücklingsförderungsmaschine" raus und kauf Dir ein anständiges Moped!:cool:

Dann fällt vielleicht die Verbissenheit ein wenig ab!:rolleyes:

Megamotoalex

Megamotoalex

Themenstarter
Modell
klar nehm ich das noch wahr !!! fahre ja mit crosshelm:cool:....und ausserdem waren wir am we. zu 6. und ich war trotz fehlender Db`s der zweit leiseste !!!!:mad::eek: hab mich extra mal von der gruppe abgekapselt...und mal " reingelauscht....:D

B

BMWHP2

Gast
Natürlich

Hohlraumschutz ist jedem selber überlassen, bin früher in Spanien auch "nackend" gefahren, habs später wegen dem Wind und dem Sicherheitsgefühl auch nicht mehr gemacht (dann mit Jethelm), aber jeder nach seinem Gusto.

Gruß
André[/quote]

íst das jedem selber überlassen - damit jedoch auch noch in einem Forum zu glänzen halte ich jedoch für nicht erforderlich .
Wir sind früher auch ohne Helme gefahren - da gab es jedoch noch keine :D:D

S

shorty

tip:

Bei der kleinsten Kleinigkeit aus allen Rohren, warum?
Mir hängt diese, fühlbar agressive, Art zum Hals raus!
Entweder ist das A - D Sprachgefühl, oder die Wahrnehmung, wirklich so unüberwindlich, oder da hängt was ganz Anderes dazwischen!
Ich finde diesen Ton wirklich unannehmbar!
wolfi: einfach auf die ignorliste und gut ist....:)

B

BMWHP2

Gast
Ui - Ui

...hau Deine italienische "Bücklingsförderungsmaschine" raus und kauf Dir ein anständiges Moped!:cool:

Dann fällt vielleicht die Verbissenheit ein wenig ab!:rolleyes:
andere ( per PN ) belehren und dann in einer arg reduzierten Wortwahl auf einen nicht elitären HP 2 Fahrer losgehen :confused::confused:

Schön sind auch immer die Psychogramme
( Verbissenheit - Vergrämt usw. ) unseres Master " Mind " :D:D - wenn er wieder jemanden auf den rechten Weg zurückführen will :D:D

Franz Gans

Franz Gans

Hallo Herr mind,

> Bei der kleinsten Kleinigkeit aus allen Rohren, warum?

wer wird den gleich so unentspannt reagieren. Gab's heute schon Feuer von anderer Seite?

> Mir hängt diese, fühlbar agressive, Art zum Hals raus!

Hae? Provozieren darfs wohl nur Du? Frei nach dem Motto: Was dem Herrn gestattet ist, ist dem Ochsen noch lange nicht erlaubt!

> Ich finde diesen Ton wirklich unannehmbar!

Wirklich empoerend, dieser Ton! Unannehmbar.
Ausgerechnet von Dir, der auch schon mal ohne Plan dazwischenhaut und dann erst das Hirn bemueht um festzustellen, dass er daneben liegt. Sollte das gerade eben wieder passiert sein, wuensche ich weiterhin viel Glueck mit der von Dir gewaehlten Form von Kommunikation.

Leicht amuesierte Gruesse
Karl-Heinz

N

Nero8

Gast
Hey Alter Mann:)

Einerseits machst du hier einen extra Fred auf und jammerst über die Weltwirtschaftkrise:eek: welche dich so langsam am A.... kriegt:rolleyes: und anderer Seits fährts du 2Räder welche normalerweise nur Millionären vorbehalten sind;). Was jetzt:confused:;)...

Unter Stammtischkolleschen verstehe ich Deine abartig provozierende Art anderen gegen über. Aaaber öffentlich im www:eek:

Bücklingsgrüße:)

Thema:

MM klickert die 2te....

MM klickert die 2te.... - Ähnliche Themen

• Vorstellung die 2te

Vorstellung die 2te: Hatte mich schon vor zwei Jahren vorgestellt, aber der Deal damals mit der GS 1250 platzte. Es wurde dann eine HD Pan America. Darüber lege ich...
  • Erledigt BMW R 1200 GS EZ 2007, 2te Hand, 25000KM

BMW R 1200 GS EZ 2007, 2te Hand, 25000KM: EZ 2007, 2.te Hand Km 25000 regelmäßiger Service, Un/Umfallfrei kein Gammel/Rost/Macken Foliengeber defekt!! Zubehör auf Wunsch gegen Aufpreis...
  • Motor klickert wenn warm auf der rechten Seite

Motor klickert wenn warm auf der rechten Seite: Hallo GS Forum, ich bin neu hier und hoffe nicht gleich alles falsch zu machen, wenn doch..., bitte nicht mit Steinen werfen :-) Vor ein paar...
  • Zweizylinder die 2te

Zweizylinder die 2te: Hallo GS-Welt, ich heiße Christoph (28) und bin vor gut 5 Jahren aus dem Schwabenland nach Baden immigriert - wofür ich auch beinahe aus dem...
  • Megamoto klickert und tickert....

Megamoto klickert und tickert....: hab meine MM erst seit nem guten monat..gekauft mit knapp 7500km... nun hat sie 8500 drauf und mir fällt immer mehr ein klickern auf... da das...
  • Megamoto klickert und tickert.... - Ähnliche Themen

• Vorstellung die 2te

Vorstellung die 2te: Hatte mich schon vor zwei Jahren vorgestellt, aber der Deal damals mit der GS 1250 platzte. Es wurde dann eine HD Pan America. Darüber lege ich...
  • Erledigt BMW R 1200 GS EZ 2007, 2te Hand, 25000KM

BMW R 1200 GS EZ 2007, 2te Hand, 25000KM: EZ 2007, 2.te Hand Km 25000 regelmäßiger Service, Un/Umfallfrei kein Gammel/Rost/Macken Foliengeber defekt!! Zubehör auf Wunsch gegen Aufpreis...
  • Motor klickert wenn warm auf der rechten Seite

Motor klickert wenn warm auf der rechten Seite: Hallo GS Forum, ich bin neu hier und hoffe nicht gleich alles falsch zu machen, wenn doch..., bitte nicht mit Steinen werfen :-) Vor ein paar...
  • Zweizylinder die 2te

Zweizylinder die 2te: Hallo GS-Welt, ich heiße Christoph (28) und bin vor gut 5 Jahren aus dem Schwabenland nach Baden immigriert - wofür ich auch beinahe aus dem...
  • Megamoto klickert und tickert....

Megamoto klickert und tickert....: hab meine MM erst seit nem guten monat..gekauft mit knapp 7500km... nun hat sie 8500 drauf und mir fällt immer mehr ein klickern auf... da das...
  • Oben