MM Touren tauglich ?

Diskutiere MM Touren tauglich ? im HP2 Enduro und HP2 Megamoto Forum im Bereich Motorrad Modelle; moin zusammen , ich wollte mal hören in wie weit eine MM Touren tauglich ist :rolleyes: auch Erfahrungen im Sozia betrieb würde mich Interessieren .
Igi

Igi

Themenstarter
Modell
z.Z. z4 e89 3,0i
moin zusammen ,
ich wollte mal hören in wie weit eine MM Touren tauglich ist :rolleyes:
auch Erfahrungen im Sozia betrieb würde mich Interessieren .

P

pil

Modell
R1200GS Adventure 2011
Tiptop

Hallo Michael,

ich 1,80m, 80kg und meine Freundin, 1,58m, 52 kg, habe schon lockere Tagestouren mit 400 km bis 500 km über Pässe, Autobahnen, Landstraßen locker runtergespult. Einziges (kleines) Problem ist die relativ geringe Reichweite von ca. 200km. Meiner Freundin tat beim ersten mal der Hintern weh, das wars auch schon. Kniewinkel ist wohl ok.
Als Fahrer aber gar kein Problem. Die Sitzposition ist absolut perfekt und die Sitzbank ausreichend breit.
Hatte vor der MM eine 1200GS, die MM ist für mich vom Spaßfaktor her eine wesentliche Steigerung.

Grüße vom Bodensee

pil

N

Nero8

Gast
ich wollte mal hören in wie weit eine MM Touren tauglich ist :rolleyes:
Servus:)
Mit einer 13l Blase als Tank:rolleyes:. 7l weniger als du bisher gewohnt bist;). Die 1200GS ist auf Tour ( Sozius...Schotter...Autobahn...bei Nässe...Gepäck:p ) eine Macht. Die 40 kg Mehrgewicht im Vergleich zur MM sind bei ihr gut angelegt;).
Gruß:)

Pfälzer

Pfälzer

Modell
HP2 MM 1200GS LC 1250GS LC
Hallo Michael
Hast du sie ???
Ich finde die MM Touren Tauglich :rolleyes:
Super Sitzposition kein schmerzendes Hinterteil :rolleyes:
Nach 200km Tanken tut gut Kaffeeee
Aber Sozius tauglich ist sie nicht laut aussage meiner liebsten

Gruß Pfälzer

Igi

Igi

Themenstarter
Modell
z.Z. z4 e89 3,0i
...nein hab ich nicht , ich kaufe auch keine Katze im Sack ;)
ich habe noch keine probe gefahren >>bei mir in der nähe ist keine ,
und die einzeigst die bei uns in der NL stand ist verkauft :o

Hallo Michael
Hast du sie ???

Gruß Pfälzer

whyPkey

whyPkey

Modell
Urban GS
Hallo Michael
Hast du sie ???

Gruß Pfälzer

Dem kann ich mich - fast - nur anschließen! Pausen sind auch für die Konzentration gut. ;)
Wir sind letztes Jahr fast 3.500 km in zwei Wochen (jeden 2. Tag off) gefahren und es war so 'furchtbar', dass wir nächstes Wochenende wieder starten - und das wird def. noch mehr km auf die Uhr bringen!

Für den Zwei-Leut-Betrieb ist die MM nicht geschaffen - steht auch so im Schein.;):D:cool:

mm-heini

mm-heini

Modell
R 1200 GS Adv. LC
Dieses Jahr 2 mal Dolomiten / Gardasee / Alpen

je 4 Tage mit 2200 km nur Pässe, kein km Autobahn -> Tagesetappen 500+

alle 160 - 180 km tanken

top Motorrad dafür:D

Grüße
Stefan

JOQ

JOQ

Modell
GS LC
...nein hab ich nicht , ich kaufe auch keine Katze im Sack ;)
ich habe noch keine probe gefahren >>bei mir in der nähe ist keine ,
und die einzeigst die bei uns in der NL stand ist verkauft :o

.... hier bei uns stehen 2 rum ;)

silver.surfer

silver.surfer

Modell
R1200GS
Tourentauglich? -ja-

Dieses Jahr 2 mal Dolomiten / Gardasee / Trentino / Südtirol

1x 4Tage mit ca. 1500 km nur Pässe, incl. 300 km Autobahn -> Tagesetappen 300+
1x 8 Tage mit ca. 3000 km nur Pässe, incl. 300 km BAB und Tagesetappen von 300+ mit Halb-Tages-Wanderungen

alle 220 - 240 km tanken

top Motorrad dafür:D und ich hab den direkten Vergleich zu einer 07er ADV und einer 08er ADV

Grüße
Frank

Calimero

Calimero

bei Schweinfurt / Unterfranken / Bayern ;)
Modell
HP2 Megamoto - mit ABS :-)
was mach ich falsch

Hallo zusammen,

was mach ich falsch? Also ich bin rund 1,87 und um die 90 KG leicht ;)

Ok ich starte bald das Projekt "Schlank im Schlaf" aber nach jeweils 320 km mit einer kurzen Unterbrechung zum Tanken und kleines Päuschen tut mir zum Ende hin immer der Hintern weh bzw. schleicht sich ein leichtes Taubheitsgefühl ein.

Was mach ich falsch oder Ihr anders, dass bei Euch nichts einschläft :D

Kann nur sagen, auf meiner 996 hatte ich die Probleme nicht - nur die Handgelenke bei ach so langsamer Fahrt :)

Danke und Grüße

Georg

S

Schlonz

Modell
Ducati Hypermotard 1100 EVO SP
für mich wäre es nix, aber das muss ja jeder selber wissen. Man kann die Rasten der KTM anbringen, die sind whl besser als die der HP2. Ich glaube, der GAP passt die an.

Wie Du vielleicht gesehen hast, verkaufe ich meine, kannste fahren. Aber Soziusrasten habe ich keine dran

G

Grunzer

War ebenfalls in den Dolomiten. MM perfekt dafür :cool:. Tageskm bis zu 500 gefahren. An solchen Tagen wird mir die Sitzbank vorne ein wenig zu weich. Bis 300 km gar kein Problem.
Soziatauglich :confused: - Hab ich zwar keine Erfahrung, kann ich mir allerdings nur bedingt vorstellen (Rasten rel. weit oben, Sitzbank schmal). Außerdem Platz für Gepäcktasche verschenkt :D.
Tanken alle 200 km - wen`s stört da war doch noch was...
http://www.gs-equipment.de/page1.php

tonyubsdell

tonyubsdell

dritter felsbrocken von der sonne aus gesehen
Modell
R1100GS ˋ98
halte die mm auch fuer tourentauglich, wenn man von der geringen tankreichweite im serienzustand mal absieht.
wie es sich als sozius anfuehlt, weiss' ich nicht, weil mich danny nicht hinten drauf mitnehmen will...
fuer den wehen hintern gibts gepolsterte radhosen, die verhindern, dass sich etwaige naehte der jeans/mopedhose durchdruecken.
wem das zu aufwaendig ist, sei folgender trick angeraten, der bei mir immer funktioniert, egal worauf ich meinen allerwertesten gebettet habe:
alle 15-30 minuten gewicht auf die fussrasten, dass der hintern quasi kein koerpergewicht mehr traegt.
diese position ca 30 sec halten, 30 sec pause .
das ganze 5 mal.
dabei entspannt laecheln ;)

Thema:

MM Touren tauglich ?

MM Touren tauglich ? - Ähnliche Themen

• 2 schöne Touren im Kaiserwinkl ab Kössen (Zillertaler Höhenstraße,......)

2 schöne Touren im Kaiserwinkl ab Kössen (Zillertaler Höhenstraße,......): Jede Tour hat evtl 240 km und ist ganztagsfüllend👍😉
  • Stromversorgung für autarke Tour - Powerstation mieten?

Stromversorgung für autarke Tour - Powerstation mieten?: Servus zusammen, bin neu hier und wende mich mal an die erfahrenen Langstreckenfahrer hier. Ich plane für den Sommer eine längere Tour (ca. 2...
  • Tipps für eine Rhön-Tour gesucht, 2 Nächte, von/bis Haiger/Dillenburg

Tipps für eine Rhön-Tour gesucht, 2 Nächte, von/bis Haiger/Dillenburg: Ich habe einen Freund, der fährt eine Versys. Eigentlich steht sie nur, weil er die Motivation nicht findet. Es könnte ja regnen.Die beiden...
  • Tips für Balkan-Tour gesucht

Tips für Balkan-Tour gesucht: Hi, in 2 Wochen geht es bei mir los. Deutschland, Österreich, Italien, Slowenien, Kroatien, Bosnien, Montenegro, Albanien, Griechenland. Würde...
  • Welches GPS (Lang-Touren tauglich)??

Welches GPS (Lang-Touren tauglich)??: Hallo Da ich wohl in nächster Zeit ein neues Navi kaufen muss - da Gamin mein altes SP3 nicht länger supported (updates) - folgende Frage...
  • Welches GPS (Lang-Touren tauglich)?? - Ähnliche Themen

• 2 schöne Touren im Kaiserwinkl ab Kössen (Zillertaler Höhenstraße,......)

2 schöne Touren im Kaiserwinkl ab Kössen (Zillertaler Höhenstraße,......): Jede Tour hat evtl 240 km und ist ganztagsfüllend👍😉
  • Stromversorgung für autarke Tour - Powerstation mieten?

Stromversorgung für autarke Tour - Powerstation mieten?: Servus zusammen, bin neu hier und wende mich mal an die erfahrenen Langstreckenfahrer hier. Ich plane für den Sommer eine längere Tour (ca. 2...
  • Tipps für eine Rhön-Tour gesucht, 2 Nächte, von/bis Haiger/Dillenburg

Tipps für eine Rhön-Tour gesucht, 2 Nächte, von/bis Haiger/Dillenburg: Ich habe einen Freund, der fährt eine Versys. Eigentlich steht sie nur, weil er die Motivation nicht findet. Es könnte ja regnen.Die beiden...
  • Tips für Balkan-Tour gesucht

Tips für Balkan-Tour gesucht: Hi, in 2 Wochen geht es bei mir los. Deutschland, Österreich, Italien, Slowenien, Kroatien, Bosnien, Montenegro, Albanien, Griechenland. Würde...
  • Welches GPS (Lang-Touren tauglich)??

Welches GPS (Lang-Touren tauglich)??: Hallo Da ich wohl in nächster Zeit ein neues Navi kaufen muss - da Gamin mein altes SP3 nicht länger supported (updates) - folgende Frage...
  • Oben