MO SONDERHEFT BMW MOTORRÄDER Nr. 13

Diskutiere MO SONDERHEFT BMW MOTORRÄDER Nr. 13 im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Heute ist das MO SONDERHEFT BMW MOTORRÄDER in der 13. Ausgabe erhältlich. In diesem Heft wird - ich hab's kurz überflogen - über BMW berichtet...
C

craig

Themenstarter
Dabei seit
25.02.2005
Beiträge
15
Heute ist das MO SONDERHEFT BMW MOTORRÄDER in der 13. Ausgabe erhältlich. In diesem Heft wird - ich hab's kurz überflogen - über BMW berichtet.

Ich bin Sammler der MO SONDERHEFTE, und in den Ausgaben 1 bis 12 des “MO SONDERHEFT BMW MOTORRÄDER” waren immer BMW Anzeigen geschaltet. In der heute erschienen Ausgabe „MO SONDERHEFT BMW MOTORRÄDER“ Nr. 13 ist aber keine einzige BMW Werbe-Anzeige enthalten.

Vielleicht ist es aber einfach so gewesen, dass BMW sich inzwischen sagt, wer ein Sonderheft über BMW kauft, der muß ja nicht mehr für BMW interessiert werden, den haben sie ja längst errreicht. Da geben wir unseren Etat lieber zu "Streetfigter" oder "Custombikes", da ist der Lesr völlig ahnungslos, was BMW betrifft.

Aber - wer wirbt denn in dem Sonderheft 13 nun?

MOTO GUZZI! Mit der BREVA V 1100! :D

Mir ist aber noch was aufgefallen. Ungefähr zum gleichen Zeitpunkt, da das BMW-Sonderheft Nr. 13 von "MO" erscheint gibt es im Konkurrenzblatt als Titelgeschichte "Die GEHEIMEN Pläne von BMW". Und eine doppelseitige Anzeige von BMW! Richtig fett!

Das "MO Sonderheft" Nr. 13 sieht nun ganz "alt aus."
 
brummel

brummel

Dabei seit
27.01.2005
Beiträge
2.051
Ort
7933x Herwelze
Modell
R 1200 GS
Breva

bevor ich die R 1200 GS gekauft habe bin ich jahrelang Guzzi gefahren, wollte dann unbedingt die Breva 1100, die war angekündigt auf Sept. 2003, dann auf März 2004, ist die jetzt schon lieferbar? wir haben ja erst März 2005.

Viele Grüsse nach Mandello del Lario
ein Ex Guzzisti
 
Mikele

Mikele

Dabei seit
26.01.2005
Beiträge
1.222
Ort
Marktoberdorf
Modell
R1200GS
Hi Craig,

welche BMW-Themen werden nu im neuen Sonderheft behandelt? Nach allem, was ich höre, ist das Heft nicht so der Brüller...

Gruß
Mikele
der die Mo-Sonderhefte eigentlich gerne liest
 
C

craig

Themenstarter
Dabei seit
25.02.2005
Beiträge
15
Mikele schrieb:
Hi Craig,

welche BMW-Themen werden nu im neuen Sonderheft behandelt? Nach allem, was ich höre, ist das Heft nicht so der Brüller...

Gruß
Mikele
der die Mo-Sonderhefte eigentlich gerne liest
Wenn sich jemand ausschließlich für GS Motorräder interessiert, kann er sicher diese Ausgabe überspringen. Es sei denn, er interessiert sich noch für den MAGAZIN-Teil "Integral-ABS in der Kritik". Da das System ja abgelöst wird (so BMW im Interview) könnte diese Ausgabe historischen Wert bekommen, leitet sie doch eine Trendwende ein (Jo Soppa schreibt da einen passenden, gewohnt guten Leitartikel).

Wer sich für die K1200S interessiert, kommt bezüglich Technik-Talk und Detaifotos auch auf seine Kosten, wirklich. Die Berichte über RT und ST sind gut - ich kann aber mit beiden Motorrädern nichts anfangen, wirklich nicht.

Die K1200S Cup Racer G'schichte ist noch nett, ebenso Maik Schwarz auf Sardinien. Ehrlich gesagt, mir gefällt das Heft. Ich bin Sammler und MO-Fan, ich geb's zu. Ich lese auch total gerne die Leserbriefe.

Trotzdem - wer nur GS Interessen hat, kommt bis auf das eine Thema in jedem Fall am Kauf vorbei!
 
Mikele

Mikele

Dabei seit
26.01.2005
Beiträge
1.222
Ort
Marktoberdorf
Modell
R1200GS
craig schrieb:
Es sei denn, er interessiert sich noch für den MAGAZIN-Teil "Integral-ABS in der Kritik". Da das System ja abgelöst wird
Hi Craig,

THX für die schnelle Info!

Wenn das Integral-ABS abgelöst wird (auch unser Teil-Integral?) - was soll denn dann kommen?

Gruß
Mikele
 
C

craig

Themenstarter
Dabei seit
25.02.2005
Beiträge
15
Mikele schrieb:
craig schrieb:
Es sei denn, er interessiert sich noch für den MAGAZIN-Teil "Integral-ABS in der Kritik". Da das System ja abgelöst wird
Hi Craig,

THX für die schnelle Info!

Wenn das Integral-ABS abgelöst wird (auch unser Teil-Integral?) - was soll denn dann kommen?

Gruß
Mikele

"Das System wird neue und erweiterte funktionale Operationen bieten. Wir werden als ABS-Pionier unseren Erfahrungsschatz, unseren Entwicklungsvorsprung und neue Technologien zu nutzen wissen. Der Systemdruck im Radbremskreis wird dann nicht mehr elektrohydraulisch über eine Elektropumpe aufgebaut werden müssen. Geringere Komplexität trotz höherer Funktionalität wären plakative Schlagworte, um die neue Generation prägnant zu umschreiben." Pressesprecher BMW Motorrad im Interview, S. 59
 
Thema:

MO SONDERHEFT BMW MOTORRÄDER Nr. 13

MO SONDERHEFT BMW MOTORRÄDER Nr. 13 - Ähnliche Themen

  • Erledigt MO-Sonderhefte BMW Motorräder bis Nr. 74

    MO-Sonderhefte BMW Motorräder bis Nr. 74: Moin, ich verkaufe MO-Sonderhefte "BMW Motorräder" Nr. 1, 4, 5, 6-74 Nur komplett abzugeben. Aus Raucher- und Haustierfreiem Haushalt. FP 50,-...
  • Erledigt MO-Sonderhefte BMW Motorräder Nr. 1 bis 71

    MO-Sonderhefte BMW Motorräder Nr. 1 bis 71: Verkaufe MO-Sonderhefte "BMW Motorräder" Nr. 1 bis 71. Nur komplett abzugeben. Aus Raucher- und Haustierfreiem Haushalt. Zustand meistens 1, ein...
  • Biete Sonstiges Sonderheft BMW Motorräder Sommer 2005, Sonderausgabe

    Sonderheft BMW Motorräder Sommer 2005, Sonderausgabe: Ich bin am Keller aufräumen und da findet man halt auch ältere Sachen.... Möchte jemand das Heft? Für 20€ täte ich es versenden (ist leider etwas...
  • Erledigt 15 BMW Motorrad Sonderhefte MO Motorrad Magazin Nr. 49 – 63

    15 BMW Motorrad Sonderhefte MO Motorrad Magazin Nr. 49 – 63: Verkaufe 15 Ausgaben (Heft Nr. 49 – 63) der Zeitschrift BMW Motorrad Sonderhefte MO Motorrad Magazin Die Hefte wurden gelesen und haben...
  • Erledigt BMW Motorrad Sonderhefte

    BMW Motorrad Sonderhefte: BMW Motorrad Sonderhefte 39 Stück siehe Bilder, habe ich noch im Schrank gefunden. Von Nummer 20 bis 60, es fehlt die Nummer 54 alle sind in...
  • BMW Motorrad Sonderhefte - Ähnliche Themen

  • Erledigt MO-Sonderhefte BMW Motorräder bis Nr. 74

    MO-Sonderhefte BMW Motorräder bis Nr. 74: Moin, ich verkaufe MO-Sonderhefte "BMW Motorräder" Nr. 1, 4, 5, 6-74 Nur komplett abzugeben. Aus Raucher- und Haustierfreiem Haushalt. FP 50,-...
  • Erledigt MO-Sonderhefte BMW Motorräder Nr. 1 bis 71

    MO-Sonderhefte BMW Motorräder Nr. 1 bis 71: Verkaufe MO-Sonderhefte "BMW Motorräder" Nr. 1 bis 71. Nur komplett abzugeben. Aus Raucher- und Haustierfreiem Haushalt. Zustand meistens 1, ein...
  • Biete Sonstiges Sonderheft BMW Motorräder Sommer 2005, Sonderausgabe

    Sonderheft BMW Motorräder Sommer 2005, Sonderausgabe: Ich bin am Keller aufräumen und da findet man halt auch ältere Sachen.... Möchte jemand das Heft? Für 20€ täte ich es versenden (ist leider etwas...
  • Erledigt 15 BMW Motorrad Sonderhefte MO Motorrad Magazin Nr. 49 – 63

    15 BMW Motorrad Sonderhefte MO Motorrad Magazin Nr. 49 – 63: Verkaufe 15 Ausgaben (Heft Nr. 49 – 63) der Zeitschrift BMW Motorrad Sonderhefte MO Motorrad Magazin Die Hefte wurden gelesen und haben...
  • Erledigt BMW Motorrad Sonderhefte

    BMW Motorrad Sonderhefte: BMW Motorrad Sonderhefte 39 Stück siehe Bilder, habe ich noch im Schrank gefunden. Von Nummer 20 bis 60, es fehlt die Nummer 54 alle sind in...
  • Oben