MO-Sonderheft Okt.-Dez. 2007

Diskutiere MO-Sonderheft Okt.-Dez. 2007 im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Moin, Moin! Hab gestern am Kiosk das neue MO-Sonderheft "BMW" zum Preis von 6,20€ geholt. Prädikat: "Empfehlenswert" Themen: BMW HP2 Sport...
ruebae

ruebae

Themenstarter
Dabei seit
20.08.2006
Beiträge
111
Ort
Heiningen/GP
Modell
HD-FatBob
Moin, Moin!

Hab gestern am Kiosk das neue MO-Sonderheft "BMW" zum Preis von 6,20€ geholt.
Prädikat: "Empfehlenswert"

Themen:
BMW HP2 Sport,
F800 FlatTrack-Umbau,
R1200R-Spezial,
Tottimotori HP2-Umbau,
Pikes Peak,
Treffen in Garmisch,
Fahrwerk-Guru Emil Schwarz,
...........usw.
 
AndiP

AndiP

Dabei seit
23.02.2004
Beiträge
1.105
Ort
Hochsauerland
Modell
R100GS HPN, R80 G/S
Hallo,
danke für den Tip. Hätte ich fast verpaßt.
 
Boxer Fan

Boxer Fan

Dabei seit
28.05.2007
Beiträge
511
Ort
Zentralschweiz
Modell
R1200GSA
Konnte ich heute leider noch nicht kaufen in der Schweiz.

Gruss Mario
 
Paraglyder

Paraglyder

Dabei seit
21.12.2006
Beiträge
279
Ort
Wolfsburg
Hallo zusammen. Schaut euch mal die Daten von der HP2 an. Besonders das Drehmoment. Und dann schaut euch dann mal das Drehmoment von Andreas seiner R1200R an. Schande für das Werk. So viel Aufwand für so wenig Drehmoment. Hab sie übrigens gestern bei Kurz Rösner auf dem Prüfstand gesehen und das Moped drückt momentan unglaubliche 140 Ps auf die Rolle. In Worten: Einhundertvierzig. Anbei mal die Leistungskurve. Gruß Jörg


 
AndiP

AndiP

Dabei seit
23.02.2004
Beiträge
1.105
Ort
Hochsauerland
Modell
R100GS HPN, R80 G/S
Hallo,
schön, so viel Power. Wie sieht's denn mit der Standfestigkeit des Motors aus? Aus'm F1 Renner holen die auch die letzte PS raus, allerdings nur für 2 Rennen....
Ich bin nicht gegen Tuning, so lange es nicht auf die Lebensdauer des Triebswerks geht. Kann sein, daß die Bauteile des BMW Motors für 150 PS oder noch mehr ausgelegt sind. Was, wenn nur für 120?
 
qtreiber

qtreiber

Dabei seit
26.01.2005
Beiträge
16.654
Ort
Ostfriesland
Modell
R1300GS / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
Moin,

die hier von Jörg gezeigte Version hat Andreas Reh hauptsächlich zum Zeigen gebaut. Der Aufwand ist entsprechend groß. In der etwas gemäßigten Version drückt seine R1200R immer noch gute 135 PS (siehe MO-Sonderheft). Die verbauten Komponenten sind bekannt und die Haltbarkeit dürfte auch davon abhängen, wie häufig und intensiv die Höchstleistung abgerufen wird. 11xx mit ähnlicher Abstimmung haben schon einige KM auf dem Tacho überstanden.

Einen kleinen Blick auf den Ventiltrieb bzw. Tassen würde ich hin und wieder ...im Winter... doch schon mal riskieren.


Gruß
 
Thema:

MO-Sonderheft Okt.-Dez. 2007

MO-Sonderheft Okt.-Dez. 2007 - Ähnliche Themen

  • Biete Sonstiges MO BMW Sonderhefte

    MO BMW Sonderhefte: Hallo zusammen, ich möchte mich von folgenden Sonderheften trennen. Alle Hefte sind in einem sehr guten Zustand. Ich gebe sie Jahrgangsweise ab...
  • Erledigt Sammlung BMW MO-Sonderhefte 1-86 komplett

    Sammlung BMW MO-Sonderhefte 1-86 komplett: Biete hier eine komplette Sammlung aller BMW MO-Sonderhefte an.Es handelt sich um 86 Hefte.Alle Hefte befinden sich in einem Top...
  • Neues MO-Sonderheft Adventure Bikes

    Neues MO-Sonderheft Adventure Bikes: Man reitet auf der Welle. Neu am Kiosk oder zum Bestellen:
  • Erledigt MO-Sonderhefte BMW Motorräder bis Nr. 74

    MO-Sonderhefte BMW Motorräder bis Nr. 74: Moin, ich verkaufe MO-Sonderhefte "BMW Motorräder" Nr. 1, 4, 5, 6-74 Nur komplett abzugeben. Aus Raucher- und Haustierfreiem Haushalt. FP 50,-...
  • BMW Sonderheft Nr 80 ist da

    BMW Sonderheft Nr 80 ist da: Hallo wie der Titel schon sagt......Bmw Sonderheft NR 80 ist draußen 👍😃. gruß gstommy68
  • BMW Sonderheft Nr 80 ist da - Ähnliche Themen

  • Biete Sonstiges MO BMW Sonderhefte

    MO BMW Sonderhefte: Hallo zusammen, ich möchte mich von folgenden Sonderheften trennen. Alle Hefte sind in einem sehr guten Zustand. Ich gebe sie Jahrgangsweise ab...
  • Erledigt Sammlung BMW MO-Sonderhefte 1-86 komplett

    Sammlung BMW MO-Sonderhefte 1-86 komplett: Biete hier eine komplette Sammlung aller BMW MO-Sonderhefte an.Es handelt sich um 86 Hefte.Alle Hefte befinden sich in einem Top...
  • Neues MO-Sonderheft Adventure Bikes

    Neues MO-Sonderheft Adventure Bikes: Man reitet auf der Welle. Neu am Kiosk oder zum Bestellen:
  • Erledigt MO-Sonderhefte BMW Motorräder bis Nr. 74

    MO-Sonderhefte BMW Motorräder bis Nr. 74: Moin, ich verkaufe MO-Sonderhefte "BMW Motorräder" Nr. 1, 4, 5, 6-74 Nur komplett abzugeben. Aus Raucher- und Haustierfreiem Haushalt. FP 50,-...
  • BMW Sonderheft Nr 80 ist da

    BMW Sonderheft Nr 80 ist da: Hallo wie der Titel schon sagt......Bmw Sonderheft NR 80 ist draußen 👍😃. gruß gstommy68
  • Oben