Mobile.de, das volle Programm

Diskutiere Mobile.de, das volle Programm im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; aus dem gleichen Grund, warum Motorradfahrer den Gebrauchswert einer 250er Enduro in Frage stellen, den eines 1000er Supersportler mit weit über...
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.531
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
Da habe ich auch manchmal nüchtern zurückgefragt, wieso die Zweisitzigkeit bei einem Mini-Auto mit 2,55 Meter Länge ein Problem sei, bei jedem (deutlich teureren) Roadster jedoch nicht....
aus dem gleichen Grund, warum Motorradfahrer den Gebrauchswert einer 250er Enduro in Frage stellen, den eines 1000er Supersportler mit weit über 200PS aber nicht.
 
G

Gast 32829

Gast
aus dem gleichen Grund, warum Motorradfahrer den Gebrauchswert einer 250er Enduro in Frage stellen, den eines 1000er Supersportler mit weit über 200PS aber nicht.
Und die > 200 PS der Supersportler beherrschen max. 1 - 2 % der Fahrer, eine 250er Enduro schon einige % mehr.


Josef
 
RunNRG

RunNRG

Dabei seit
26.05.2010
Beiträge
730
Ort
Berzdorf
Modell
Honda Innova ANF 125
Und die > 200 PS der Supersportler beherrschen max. 1 - 2 % der Fahrer, eine 250er Enduro schon einige % mehr.


Josef
Man muss sie nicht beherrschen, besitzen und teilweise auswringen reicht oft schon aus.... :)

Ich hab mich eigentlich jedes Frühjahr gefragt, (nach der Winterpausenentwöhnung halt :cool:) wie geisteskrank es ist, so ein Teil zu treiben.....
 
RoGe

RoGe

Dabei seit
07.11.2008
Beiträge
5.721
Ort
OG
Modell
ST1300 Pan European, Multi V4 PP
wie geisteskrank es ist, so ein Teil zu treiben....
ab welcher PS-Zahl fängt bei dir die Geisteskrankheit denn an....:rolleyes:
 
fralind

fralind

Dabei seit
08.03.2010
Beiträge
4.679
Modell
R 1200 S, Hp2 S, Hp2 MM, R 1200 GS Rallye, HD 48, Kawa Z 1000 SX
Kann es sein, dass bei dem aktuellen MX5/Fiat der Kofferraum wieder etwas größer geworden ist? In den ersten MX5 passte wirklich wenig rein. Deswegen sind ja auch so viele mit so einem Heckträger rumgefahren.

Es gehört aber glaube ich zu den typisch deutschen Eigenschaften, Autokonzepte, die einem nicht passen, madig zu machen. Vermutlich lieben die Deutschen Clarkson deshalb so. Ich kann mich noch daran erinnern, als der Smart auf den Markt kam. Da haben einige Leute nicht nur moniert, dass der Wagen nur zwei Sitze hat. Nein, sie haben sich da so dermaßen drüber echauffiert, dass man den Eindruck hatte, Nicolas Hayek persönlich habe ihre Tochter unsittlich berührt. Da habe ich auch manchmal nüchtern zurückgefragt, wieso die Zweisitzigkeit bei einem Mini-Auto mit 2,55 Meter Länge ein Problem sei, bei jedem (deutlich teureren) Roadster jedoch nicht...

Das Clarkson-Video zeigt eins: Er hat den Pluriel nicht verstanden. Genauer: Er wollte ihn nicht verstehen. Denn sonst wäre sein Film nicht so witzig geworden.
Das Conzept Smart war der Zeit so weit voraus, ( 6 Jahre max. nutzen im Urbanen Bereich und dann vollkommen Recyceln, keine Et., keine Ölablasschraube usw.) das noch über 30.000 der Ersten Reihe, teilweise noch mit Blattfeder vorne, nach über 21 Jahren fahren, immer noch unschlagbar in der Stadt, und unter 1.200 € mit Tüv kaum zu bekommen sind.
 
RoGe

RoGe

Dabei seit
07.11.2008
Beiträge
5.721
Ort
OG
Modell
ST1300 Pan European, Multi V4 PP
Diese Raketen gehören auf abgesperrte Rennstrecken.

Josef
Ja, sind da sicherlich besser aufgehoben.......:)


Wobei solche Boliden mit ihren vielen Helferlein an Bord sich manchmal einfacher/besser zu fahren lassen wie manch andere Bikes mit ihren 120 oder 150 PS, und wenn derjenige der oben drauf sitzt das Hirn beim Fahren nicht einschaltet, ist es auch ziemlich wurscht mit wieviel PS du unterwegs bist.
 
G

Gast 5187

Gast
isso. in meinen Fiat 124 Spider paßt Gepäck für 2 Leute für 10 Tage und ein kleiner Hund (in den Fußraum des Beifahrers)
Das ist mehr, als in einen F-Type geht.
Da wäre dann der 124 Spider oder der MX5 zwangsläufig die bessere Wahl.
Ein Toyota oder gar Berlingo sowieso.
 
sampleman

sampleman

Themenstarter
Dabei seit
13.08.2010
Beiträge
10.102
Ort
Augsburg
Modell
Honda CRF1100L Africa Twin
Das ist mehr, als in einen F-Type geht.
Da wäre dann der 124 Spider oder der MX5 zwangsläufig die bessere Wahl.
Ein Toyota oder gar Berlingo sowieso.
Ist eine Frage der Prioritäten und der Garagengröße. Opel hatte doch mal den GT im Programm, das war ein umgelabelter Pontiac Solstice mit 60 Litern Kofferraum. Ein solches Auto nähert sich für mich im Nutzwert einem Motorrad mit Topcase an, zieht aber nicht so gut. Wenn man noch ein nutzwertigeres Auto in der Garage hat und/oder wenn man kein Motorrad hat, mag das gehen. Ansonsten reicht mir ein unpraktisches Fahrzeug im Fuhrpark.
 
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.531
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
Das ist mehr, als in einen F-Type geht.
echt jetz? das ist doof, der sollte nämlich mein nächster werden. hm, dann doch wieder ein Gepäckträger auf dem Kofferraumdeckel?
 
G

Gast 5187

Gast
Ist eine Frage der Prioritäten und der Garagengröße. Opel hatte doch mal den GT im Programm, das war ein umgelabelter Pontiac Solstice mit 60 Litern Kofferraum. Ein solches Auto nähert sich für mich im Nutzwert einem Motorrad mit Topcase an, zieht aber nicht so gut. Wenn man noch ein nutzwertigeres Auto in der Garage hat und/oder wenn man kein Motorrad hat, mag das gehen. Ansonsten reicht mir ein unpraktisches Fahrzeug im Fuhrpark.
Innen ein Plastikbomber.
 
sampleman

sampleman

Themenstarter
Dabei seit
13.08.2010
Beiträge
10.102
Ort
Augsburg
Modell
Honda CRF1100L Africa Twin
Innen ein Plastikbomber.
Wer, der Solstice? Woasined, war nur ein Beispiel für ein Auto ohne Kofferraum.

Mein aktueller, französischer Japaner hat innen auch ziemlich viel glattes Plastik verbaut, was nicht jeder gut findet. Aber ehrlich gesagt, wenn ich sehe, wie diese ganzen mit Softlack behandelten Oberflächen nach wenigen Jahren aussehen (und vor allem: Wie sie sich anfühlen), dann ist mir ehrliches Polycarbonat fast lieber.
 
RunNRG

RunNRG

Dabei seit
26.05.2010
Beiträge
730
Ort
Berzdorf
Modell
Honda Innova ANF 125
Softlack ist doch eher wenig im Einsatz, aber geschäumt (Armaturenbrett, Mittelkonsole, Türverkleidungen) und mit einer matten, haptisch angenehmen Oberfläche darfs schon sein. Halt so wie bei Audi, VW, Skoda ab Kompakt-/Mittelklasse.

Genarbtes Hartplastik (viele Koreaner, Franzosen, sonstige Billigautos) stösst mich dann schon ab, auch wenn es von der Funktion her reicht. Es bewirkt halt den Eindruck einens billigen Ambientes, man sieht zudem jeden Kratzer....
 
Thema:

Mobile.de, das volle Programm

Mobile.de, das volle Programm - Ähnliche Themen

  • Mobile Daten in Frankreich - bitte um Hilfe

    Mobile Daten in Frankreich - bitte um Hilfe: Hallo, ich bräuchte mal Hilfe. Ich bin grad in Frankreich und bräuchte 50GB Datenvolumen oder gerne mehr. Leider ist gar kein Wlan verfügbar und...
  • Heute bei Mobile......

    Heute bei Mobile......: Hab meinen alten Fiat Doblo inseriert im Glauben den kauft eh keiner,85tkm,22 Jahre alt und einige Baustellen.War bei mir das Auto fürs...
  • Mobiler Blitzer ab 2022 🚨

    Mobiler Blitzer ab 2022 🚨: Pünktlich zum Saisonstart kam heute die Kurz Nachricht über die neuen mobilen Blitzer... Neuer Blitzer erfasst Motorrad-Nummernschilder an B500 SWR3
  • ANLEITUNG - Route und/oder Track von MRA Mobile-App in eine Navi-App übergeben

    ANLEITUNG - Route und/oder Track von MRA Mobile-App in eine Navi-App übergeben: Ich nutze seit Jahren - von TYRE kommend - die MyRouteApp mit ihren diversen Möglichkeiten. Da ich dazu noch keinen thread hier gefunden habe...
  • Hat sich jemand von euch schon mal eine mobile Schlauchwaage zum Mitnehmen gebaut?

    Hat sich jemand von euch schon mal eine mobile Schlauchwaage zum Mitnehmen gebaut?: Da ich ziemlich nervige Nachbarn habe, möchte ich mir eine Schlauchwaage basteln, die irgendwie zusammenfaltbar und somit mitnehmbar ist. So kann...
  • Hat sich jemand von euch schon mal eine mobile Schlauchwaage zum Mitnehmen gebaut? - Ähnliche Themen

  • Mobile Daten in Frankreich - bitte um Hilfe

    Mobile Daten in Frankreich - bitte um Hilfe: Hallo, ich bräuchte mal Hilfe. Ich bin grad in Frankreich und bräuchte 50GB Datenvolumen oder gerne mehr. Leider ist gar kein Wlan verfügbar und...
  • Heute bei Mobile......

    Heute bei Mobile......: Hab meinen alten Fiat Doblo inseriert im Glauben den kauft eh keiner,85tkm,22 Jahre alt und einige Baustellen.War bei mir das Auto fürs...
  • Mobiler Blitzer ab 2022 🚨

    Mobiler Blitzer ab 2022 🚨: Pünktlich zum Saisonstart kam heute die Kurz Nachricht über die neuen mobilen Blitzer... Neuer Blitzer erfasst Motorrad-Nummernschilder an B500 SWR3
  • ANLEITUNG - Route und/oder Track von MRA Mobile-App in eine Navi-App übergeben

    ANLEITUNG - Route und/oder Track von MRA Mobile-App in eine Navi-App übergeben: Ich nutze seit Jahren - von TYRE kommend - die MyRouteApp mit ihren diversen Möglichkeiten. Da ich dazu noch keinen thread hier gefunden habe...
  • Hat sich jemand von euch schon mal eine mobile Schlauchwaage zum Mitnehmen gebaut?

    Hat sich jemand von euch schon mal eine mobile Schlauchwaage zum Mitnehmen gebaut?: Da ich ziemlich nervige Nachbarn habe, möchte ich mir eine Schlauchwaage basteln, die irgendwie zusammenfaltbar und somit mitnehmbar ist. So kann...
  • Oben