Mobile.de, das volle Programm

Diskutiere Mobile.de, das volle Programm im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Wann außer beim Staub wischen streichelt ihr übers Armaturenbrett? Mir reicht Leder an Sitz, Lenkrad und Türverkleidung völlig.
Larsi

Larsi

Dabei seit
10.07.2007
Beiträge
29.411
Modell
Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
Wann außer beim Staub wischen streichelt ihr übers Armaturenbrett?
Mir reicht Leder an Sitz, Lenkrad und Türverkleidung völlig.
 
RunNRG

RunNRG

Dabei seit
26.05.2010
Beiträge
730
Ort
Berzdorf
Modell
Honda Innova ANF 125
Meien Frau schafft das als Beifahrerin regelmäßig, mit der Handtasche, sonstigem Kram, Schuhen an Verkleidungsteile zu geraten. Bei geschäumter Oberfläche lässt sich das einfach feucht wegwischen, bei dem Hartplastik in ihrem eigenen Scenic sind diese Stellen als Dauerabwetzungen optisch gebranntmarkt.

Aber jeder legt Wert auf anderes Qualitätsmerkmale....mitr graust es auch vor den Spaltmaßen eines Opels oder Amis, wenn man mal andere Qualität gewöhnt ist. Oder auch durch unaufmerksame leicht zu übersehende Qualimerkmale....mein Skoda hat doppelte Türdichtungen, das hält den Raum zwischen Aussentür und Innenraum sauber (kein Dreck an Türfalzen von Sprühwasser) und der PKW wird auch noch mal leiser im Fahrbetrieb.

Wie ist das bei Opel, Kia und Renault....:p
 
Larsi

Larsi

Dabei seit
10.07.2007
Beiträge
29.411
Modell
Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
Von schlecht hab ich auch niGS geschrieben.

ram-1500-longhorn-1.jpg
 
G

Gast 5187

Gast
Etwas barock, aber ansonsten ganz cool.

War gerade in den USA, da sind mir die vielen RAMs auch aufgefallen.
Ist das eigentlich ne eigenständige Marke oder ein Ableger von irgendwas.
 
sampleman

sampleman

Themenstarter
Dabei seit
13.08.2010
Beiträge
10.131
Ort
Augsburg
Modell
Honda CRF1100L Africa Twin
War gerade in den USA, da sind mir die vielen RAMs auch aufgefallen.
Ist das eigentlich ne eigenständige Marke oder ein Ableger von irgendwas.
RAM ist die Pickup- und Light-Truck-Marke von Chrysler.
 
berry

berry

Dabei seit
18.10.2016
Beiträge
616
Modell
R1250GS Exclusive
Hersteller ist Dodge und gehört zu Chrysler.

Gesendet von meinem SM-G973F mit Tapatalk
 
Larsi

Larsi

Dabei seit
10.07.2007
Beiträge
29.411
Modell
Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
Hersteller ist Dodge und gehört zu Chrysler.
...
Die Marke ist von Dodge getrennt und heißt seit einiger Zeit nur noch RAM.
Die Generation 3 war noch ein Dodge RAM, die Generation 4 ist ein RAM 1500 (oder größer).
Dodge ist seitdem eine reine PKW-Marke und beide gehören zu FCA (Fiat Chrysler Automobiles).

In den USA werden etliche Fahrzeuge des Konzerns als RAM verkauft, zb der Fiat Strada als Ram 750, der Fiat Doblo als RAM Doblo, der Mitsubishi L200 als RAM 1200 und die Fiat Ducato als RAM Promaster.
RAM selbst fertigt die Modelle 1500-6500.

https://de.wikipedia.org/wiki/Ram_Trucks

Edit:
Und gerade geht durch die Medien, dass FCA und PSA fusionieren wollen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Benno

Benno

Dabei seit
17.11.2005
Beiträge
3.946
Ort
Dülmen/Münsterland
Modell
F 650 Twin GS / C 650 GT
... und gehört natürlich immer noch zu Fiat/Chrysler, ist also lediglich eine Handelsmarke.
 
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.581
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
... und gehört natürlich immer noch zu Fiat/Chrysler, ist also lediglich eine Handelsmarke.
jein, Husqvarna ist eine Handelsmarke von KTM (geworden) die prinzipiell gleichen Moped laufen von den gleichen Bändern mit anders gefärbten Plastikteilen.

Das ist bei RAM anders, die laufen immer noch von den Bändern die RAM /Chrysler mal gebaut hat, lange vor Fiat und die verwenden immer noch keine FIAT motoren und Teile, sondern immern noch die in USA entwickelten Motoren. Das geht über eine reine Handelsmarke weit hinaus.
 
B

Bazinga

Dabei seit
15.10.2015
Beiträge
3.335
Ort
Nähe ケルン (Kerun)
Modell
Grade mal nichts
da scheinen sich die ersten für die kommende Krise zu rüsten.
Die Krise ist schon da.
Nachdem ich gestern wieder die freudige Nachricht der niedrigen Arbeitslosenzahlen vernommen habe, habe ich mich mal auf die Suche nach Zahlen zu Kurzarbeitern gemacht.
Ist jetzt zwar noch nicht die Welt, aber die Zahlen haben sich innerhalb eines Jahres von ca. 20.000 auf 80.000 vervierfacht.
Allein zwischen Juli und Oktober ein Anstieg von 50.000 auf 80.000.
Merkwürdigerweise werden diese Werte nie im Zusammenhang mit den Arbeitslosenzahlen genannt, obwohl die Gelder aus dem gleichen Topf kommen. Würde meiner Meinung nach Sinn machen.
Vielleicht machen sie es wenn in einem halben Jahr die 500.000er Marke geknackt ist....
 
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.581
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
da ist noch Potential, in D hängen direkt und indirekt über 1,8 Mio Arbeitsplätze von der Autoindustrie ab. bin gespannt ob die XR Kiddies immer noch jubeln, wenn Papi keinen Job mehr hat
 
G

Gast 32829

Gast
da ist noch Potential, in D hängen direkt und indirekt über 1,8 Mio Arbeitsplätze von der Autoindustrie ab. bin gespannt ob die XR Kiddies immer noch jubeln, wenn Papi keinen Job mehr hat
Und die aktuellen Prognosen schauen nicht mehr so..o gut aus wie auch schon.
Der Sohn eines guten Freundes von uns arbeitet in einer Zulieferfirma gleich hier bei uns, quasi ums Eck.
Die haben letztes Jahr noch 7 Tage / 24 Std. Modus gefahren, seit heuer nicht mehr, nur noch 5 Tage Woche mit Schicht.
Der Freund von der Nichte meiner Frau arbeitet als Gruppenchef in einer anderen hochspezialisierten Firma wo Reflektoren für alle möglichen Leuchtmittel herstellt werden, und der sagte auch das sie im Auto Bereich nicht mehr so voll ausgelastet seien wie in den letzten Jahren.
:verwirrt_2: Aber vielleicht ist der Markt im Moment durch die ganzen Diskussionen über Diesel, Benzin und Elektro einfach "zu",
weil die Leute nicht wissen was sie kaufen sollen, um morgen nicht wieder die Deppen zu sein.

Josef
 
*Topas*

*Topas*

. . . . .🙈 - Moderator . . . . . 🍲🍲🍲🍲🍲🍲
Dabei seit
04.01.2009
Beiträge
31.569
Ort
Schweiz/Berlin/Europa
Modell
GSA 1200 / 2011
evtl. wäre es ja auch mal etwas Anderes - die alten Autos weiter zu fahren und nicht immer auf das

neueste Modell upzugraden.... dabei erspart man sich den Deppen & dazu noch Kohle, die sich anders einsetzen lässt :)
 
sampleman

sampleman

Themenstarter
Dabei seit
13.08.2010
Beiträge
10.131
Ort
Augsburg
Modell
Honda CRF1100L Africa Twin
Aber vielleicht ist der Markt im Moment durch die ganzen Diskussionen über Diesel, Benzin und Elektro einfach "zu",
weil die Leute nicht wissen was sie kaufen sollen, um morgen nicht wieder die Deppen zu sein.
Ein Teil der gegenwärtigen Absatzkrise ist auch die Folge der WLTP-Umstellung. Die Autohersteller haben vorher mit allen möglichen und unmöglichen Methoden Autos in den Markt gepusht, die noch nicht WLTP-zertifiziert sind - und so die Märkte verstopft.


Viele Grüße vom Sampleman
 
G

Gast 5187

Gast
Ein Teil der gegenwärtigen Absatzkrise ist auch die Folge der WLTP-Umstellung. Die Autohersteller haben vorher mit allen möglichen und unmöglichen Methoden Autos in den Markt gepusht, die noch nicht WLTP-zertifiziert sind - und so die Märkte verstopft.


Viele Grüße vom Sampleman

Und die hatten teilweise nahezu die gleichen Motoren, zahlen nur etwas weniger Steuern. ;)
 
A

abban

Dabei seit
10.08.2016
Beiträge
184
Ort
mittleres Mittelfranken
Modell
R1150GS ADV; R850R comfort
evtl. wäre es ja auch mal etwas Anderes - die alten Autos weiter zu fahren und nicht immer auf das

neueste Modell upzugraden.... dabei erspart man sich den Deppen & dazu noch Kohle, die sich anders einsetzen lässt :)
Hätte nie gedacht, dass wir zwei mal einer Meinung sein könnten!
 
hydrantenfritz

hydrantenfritz

Dabei seit
02.02.2015
Beiträge
7.969
Ort
CH
Modell
R 1100 GS Quasimodo wird im Juni 2024 zum Oldtimer.
evtl. wäre es ja auch mal etwas Anderes - die alten Autos weiter zu fahren und nicht immer auf das

neueste Modell upzugraden.... dabei erspart man sich den Deppen & dazu noch Kohle, die sich anders einsetzen lässt :)
Jaa stimmt schon Tom...ich bewege auch eine 25 jährige R1100GS..

Aaber langsam wird die Luft dünn für solche Plakettenlosen Oldies....für eine Reise muss man jetzt schon gut planen wo man fahren darf und wo nicht....
 
sampleman

sampleman

Themenstarter
Dabei seit
13.08.2010
Beiträge
10.131
Ort
Augsburg
Modell
Honda CRF1100L Africa Twin
Aaber langsam wird die Luft dünn für solche Plakettenlosen Oldies....für eine Reise muss man jetzt schon gut planen wo man fahren darf und wo nicht....
Die sicherste Bank ist vermutlich ein guter, alter Käfer. Und wenn der gar nicht mehr geht, dann halt auf Elektro umrüsten;-)
 
Thema:

Mobile.de, das volle Programm

Mobile.de, das volle Programm - Ähnliche Themen

  • Mobile Daten in Frankreich - bitte um Hilfe

    Mobile Daten in Frankreich - bitte um Hilfe: Hallo, ich bräuchte mal Hilfe. Ich bin grad in Frankreich und bräuchte 50GB Datenvolumen oder gerne mehr. Leider ist gar kein Wlan verfügbar und...
  • Heute bei Mobile......

    Heute bei Mobile......: Hab meinen alten Fiat Doblo inseriert im Glauben den kauft eh keiner,85tkm,22 Jahre alt und einige Baustellen.War bei mir das Auto fürs...
  • Mobiler Blitzer ab 2022 🚨

    Mobiler Blitzer ab 2022 🚨: Pünktlich zum Saisonstart kam heute die Kurz Nachricht über die neuen mobilen Blitzer... Neuer Blitzer erfasst Motorrad-Nummernschilder an B500 SWR3
  • ANLEITUNG - Route und/oder Track von MRA Mobile-App in eine Navi-App übergeben

    ANLEITUNG - Route und/oder Track von MRA Mobile-App in eine Navi-App übergeben: Ich nutze seit Jahren - von TYRE kommend - die MyRouteApp mit ihren diversen Möglichkeiten. Da ich dazu noch keinen thread hier gefunden habe...
  • Hat sich jemand von euch schon mal eine mobile Schlauchwaage zum Mitnehmen gebaut?

    Hat sich jemand von euch schon mal eine mobile Schlauchwaage zum Mitnehmen gebaut?: Da ich ziemlich nervige Nachbarn habe, möchte ich mir eine Schlauchwaage basteln, die irgendwie zusammenfaltbar und somit mitnehmbar ist. So kann...
  • Hat sich jemand von euch schon mal eine mobile Schlauchwaage zum Mitnehmen gebaut? - Ähnliche Themen

  • Mobile Daten in Frankreich - bitte um Hilfe

    Mobile Daten in Frankreich - bitte um Hilfe: Hallo, ich bräuchte mal Hilfe. Ich bin grad in Frankreich und bräuchte 50GB Datenvolumen oder gerne mehr. Leider ist gar kein Wlan verfügbar und...
  • Heute bei Mobile......

    Heute bei Mobile......: Hab meinen alten Fiat Doblo inseriert im Glauben den kauft eh keiner,85tkm,22 Jahre alt und einige Baustellen.War bei mir das Auto fürs...
  • Mobiler Blitzer ab 2022 🚨

    Mobiler Blitzer ab 2022 🚨: Pünktlich zum Saisonstart kam heute die Kurz Nachricht über die neuen mobilen Blitzer... Neuer Blitzer erfasst Motorrad-Nummernschilder an B500 SWR3
  • ANLEITUNG - Route und/oder Track von MRA Mobile-App in eine Navi-App übergeben

    ANLEITUNG - Route und/oder Track von MRA Mobile-App in eine Navi-App übergeben: Ich nutze seit Jahren - von TYRE kommend - die MyRouteApp mit ihren diversen Möglichkeiten. Da ich dazu noch keinen thread hier gefunden habe...
  • Hat sich jemand von euch schon mal eine mobile Schlauchwaage zum Mitnehmen gebaut?

    Hat sich jemand von euch schon mal eine mobile Schlauchwaage zum Mitnehmen gebaut?: Da ich ziemlich nervige Nachbarn habe, möchte ich mir eine Schlauchwaage basteln, die irgendwie zusammenfaltbar und somit mitnehmbar ist. So kann...
  • Oben