Mobile.de, das volle Programm

Diskutiere Mobile.de, das volle Programm im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; H-Kennzeichen hülft! Gruß, maxquer
hydrantenfritz

hydrantenfritz

Dabei seit
02.02.2015
Beiträge
7.977
Ort
CH
Modell
R 1100 GS Quasimodo wird im Juni 2024 zum Oldtimer.
H-Kennzeichen hülft!

Gruß,
maxquer
Das ist doch für "Oldtimer"..!? bei uns ( Schweiz) erst ab 30 jahren...

Also 4 1/2 Jahre stillegen?? Neeeiiinn vorher bastle ich mir eine Plakette...oder fahr einfach los..meine 1100GS mit Kat. ist sauberer als manche neueren Italiener oder Amis
 
*Topas*

*Topas*

. . . . .🙈 - Moderator . . . . . 🍲🍲🍲🍲🍲🍲
Dabei seit
04.01.2009
Beiträge
31.570
Ort
Schweiz/Berlin/Europa
Modell
GSA 1200 / 2011
Oldtimerzulassung - H - Kennzeichen ... passt
Das ist doch für "Oldtimer"..!? bei uns ( Schweiz) erst ab 30 jahren...

Also 4 1/2 Jahre stillegen?? Neeeiiinn vorher bastle ich mir eine Plakette...oder fahr einfach los..meine 1100GS mit Kat. ist sauberer als manche neueren Italiener oder Amis
was willst Du denn basteln? Und was soll das bringen?

.... der PW Bereich ist sicher anders bewertet.. Fahrverbot etc.

es geht hier ja mehrheitlich um Autos, oder?
 
hydrantenfritz

hydrantenfritz

Dabei seit
02.02.2015
Beiträge
7.977
Ort
CH
Modell
R 1100 GS Quasimodo wird im Juni 2024 zum Oldtimer.
Ja schon..aber das geht ja erst, wenn 30 Jahre alt..!?

In Frankreich sind meines Wissen auch Motorräder davon betroffen ( irgendwie so unter 2002..keine Plakette!?)
 
Zuletzt bearbeitet:
AlpenoStrand

AlpenoStrand

Dabei seit
26.09.2006
Beiträge
7.187
Ort
AlpenoStrand
Modell
Pepsi, X-Ch und CE 04
Wen interessieren die Fahrverbote mit Mopeds in Städten? Da will ich eh nicht hin, die Kurven sind doch weitgehend eher in den Bergen zu finden.
 
M

MTL

Dabei seit
24.07.2018
Beiträge
2.919
Aaber langsam wird die Luft dünn für solche Plakettenlosen Oldies....
für eine Reise muss man jetzt schon gut planen wo man fahren darf und wo nicht....
H-Kennzeichen hülft!
Nicht wirklich. In Deutschland braucht man's als Motorrad nicht, in Frankreich hilft es nicht ...

Die Spanier fangen jetzt auch damit an (zumindest in Barcelona) - es hat offensichtlich nicht nur Vorteile, wenn man als Motorrad jenseits vom reinen Freizeitgefährt ernstgenommen wird.

Wo sonst "in der Nähe" gibt's außerdem Umweltplakettenregelungen (Italien? Belgien? ...)
Inwieweit gelten die auch für Motorräder (statt nur für Vierrädriges?)
 
hydrantenfritz

hydrantenfritz

Dabei seit
02.02.2015
Beiträge
7.977
Ort
CH
Modell
R 1100 GS Quasimodo wird im Juni 2024 zum Oldtimer.
Ja MTL ..hab es vermutlich ein wenig missverständlich formuliert...das mit Deutschland hab ich gewusst...das mit Frankreich geahnt und meines Wissen gibt es da ganze "Gegenden" welche gesperrt werden können..( 4 und 2 Rad)...
Bei uns in der Schweiz (Genf) hat seit 15.1.2020 im Alleingang eine solche Regelung eingeführt, welche aber vom TCS bekämpft wird...Wie siehts in Oesterreich aus..?
 
Thema:

Mobile.de, das volle Programm

Mobile.de, das volle Programm - Ähnliche Themen

  • Mobile Daten in Frankreich - bitte um Hilfe

    Mobile Daten in Frankreich - bitte um Hilfe: Hallo, ich bräuchte mal Hilfe. Ich bin grad in Frankreich und bräuchte 50GB Datenvolumen oder gerne mehr. Leider ist gar kein Wlan verfügbar und...
  • Heute bei Mobile......

    Heute bei Mobile......: Hab meinen alten Fiat Doblo inseriert im Glauben den kauft eh keiner,85tkm,22 Jahre alt und einige Baustellen.War bei mir das Auto fürs...
  • Mobiler Blitzer ab 2022 🚨

    Mobiler Blitzer ab 2022 🚨: Pünktlich zum Saisonstart kam heute die Kurz Nachricht über die neuen mobilen Blitzer... Neuer Blitzer erfasst Motorrad-Nummernschilder an B500 SWR3
  • ANLEITUNG - Route und/oder Track von MRA Mobile-App in eine Navi-App übergeben

    ANLEITUNG - Route und/oder Track von MRA Mobile-App in eine Navi-App übergeben: Ich nutze seit Jahren - von TYRE kommend - die MyRouteApp mit ihren diversen Möglichkeiten. Da ich dazu noch keinen thread hier gefunden habe...
  • Hat sich jemand von euch schon mal eine mobile Schlauchwaage zum Mitnehmen gebaut?

    Hat sich jemand von euch schon mal eine mobile Schlauchwaage zum Mitnehmen gebaut?: Da ich ziemlich nervige Nachbarn habe, möchte ich mir eine Schlauchwaage basteln, die irgendwie zusammenfaltbar und somit mitnehmbar ist. So kann...
  • Hat sich jemand von euch schon mal eine mobile Schlauchwaage zum Mitnehmen gebaut? - Ähnliche Themen

  • Mobile Daten in Frankreich - bitte um Hilfe

    Mobile Daten in Frankreich - bitte um Hilfe: Hallo, ich bräuchte mal Hilfe. Ich bin grad in Frankreich und bräuchte 50GB Datenvolumen oder gerne mehr. Leider ist gar kein Wlan verfügbar und...
  • Heute bei Mobile......

    Heute bei Mobile......: Hab meinen alten Fiat Doblo inseriert im Glauben den kauft eh keiner,85tkm,22 Jahre alt und einige Baustellen.War bei mir das Auto fürs...
  • Mobiler Blitzer ab 2022 🚨

    Mobiler Blitzer ab 2022 🚨: Pünktlich zum Saisonstart kam heute die Kurz Nachricht über die neuen mobilen Blitzer... Neuer Blitzer erfasst Motorrad-Nummernschilder an B500 SWR3
  • ANLEITUNG - Route und/oder Track von MRA Mobile-App in eine Navi-App übergeben

    ANLEITUNG - Route und/oder Track von MRA Mobile-App in eine Navi-App übergeben: Ich nutze seit Jahren - von TYRE kommend - die MyRouteApp mit ihren diversen Möglichkeiten. Da ich dazu noch keinen thread hier gefunden habe...
  • Hat sich jemand von euch schon mal eine mobile Schlauchwaage zum Mitnehmen gebaut?

    Hat sich jemand von euch schon mal eine mobile Schlauchwaage zum Mitnehmen gebaut?: Da ich ziemlich nervige Nachbarn habe, möchte ich mir eine Schlauchwaage basteln, die irgendwie zusammenfaltbar und somit mitnehmbar ist. So kann...
  • Oben