Mobiler Blitzer ab 2022 🚨

Diskutiere Mobiler Blitzer ab 2022 🚨 im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Ich war dreimal im Schwarzwald. Es hat jedesmal wie Sau geschüttet. Deshalb ist das Blitzdings für mich kein Problem.:cool:
Luggi2

Luggi2

Dabei seit
26.04.2018
Beiträge
367
Ort
Stormarn
Modell
R 100 GS Paris Dakar, R90/6
Ich war dreimal im Schwarzwald. Es hat jedesmal wie Sau geschüttet. Deshalb ist das Blitzdings für mich kein Problem.:cool:
 
S

sigmali

Dabei seit
08.02.2020
Beiträge
2.561
Ort
Landkreis Sigmaringen
Modell
R 1250 GS, EZ 03/2020
Wenn ich irgendwann nächste Woche wieder von Puttgarden Richtung Bodensee fahre, werde ich wohl einen Kulturschock erleiden. :confused:
 
S

sigmali

Dabei seit
08.02.2020
Beiträge
2.561
Ort
Landkreis Sigmaringen
Modell
R 1250 GS, EZ 03/2020
Emotionslose und einseitige Sichtweise.

Aber, irgendwann kommen wir (Deutschland .... und viele andere emotionale Länder) da auch an - ich bin dann zum Glück hinterm Horizont!

Ich fürchte, Du könntest Recht haben. Ähnlich wie die Waffenlobby in den USA verhindern Interessengruppen und ein nicht unerheblicher Bevölkerungsteil eine "Zeitenwende".

Interessant ist für mich, dass viele Norweger trotzdem teure, hochmotorisierte (sehr oft elektrische) PKW fahren.
Ich fürchte,
 
AxelF

AxelF

Dabei seit
25.10.2021
Beiträge
665
Ort
Ravensburg
Modell
R1150GS
Es hängt nicht an der Nationalität, sondern an der Mentalität. Da sind wir sehr speziell.

Und wenn ich lese, dass hier Fahrzeugführer gestresst sind vom Fehlverhalten anderer bzw. deren Fehleinschätzungen, dann haben wir da ja schon das Problem: natürlich muß man das nicht einfach hinnehmen, sondern darf auch ruhig mal fluchen etc. Aber in Deutschland nimmt sich das auch das "Opfer" so zu Herzen bzw. entwickelt dann gleich einen gewissen Groll, der auch sein eigenes Verhalten beeinflusst und so dann auch wieder zu ungünstigen Situationen führt.

Der Nordländer ist sicher generell etwas entspannter, geradezu "kühler" und dass dort die Bevölkerungsdichte etwas weniger stark ist, tut sicher auch seinen Anteil daran.

Der Italiener flucht etwas mehr, hat aber vermutlich die Situation nach dem Fluchen bzw. kurzem Meinungsaustausch gleich wieder vergessen, denn sonst würden die sich ja den ganzen Tag lang nur hauen....
 
S

sigmali

Dabei seit
08.02.2020
Beiträge
2.561
Ort
Landkreis Sigmaringen
Modell
R 1250 GS, EZ 03/2020
Aber, irgendwann kommen wir (Deutschland .... und viele andere emotionale Länder) da auch an - ich bin dann zum Glück hinterm Horizont!
Ich fürchte, du könntest Recht haben. So, wie in Amerika eine Waffenlobby dafür sorgt, dass es wie bisher weiter geht, werden unsere Interessengruppen und Teile der Bevölkerung verhindern, dass sich unsere Verhältnisse auf den Straßen ändern.
 
G

Gelöschtes Mitglied 4179

Gast
1685705214014.png


Der Text spricht für sich - Money, Money, Money ......
 
Mr.Oizo

Mr.Oizo

Dabei seit
11.10.2020
Beiträge
3.857
Ort
Ortenaukreis
Jo...das riecht jetzt scho nach absoluter Abzocke......zweifellos...:facepalm:
 
Uli G.

Uli G.

Dabei seit
28.03.2009
Beiträge
10.116
Ort
Hannover
Modell
'91 H-D Fatboy (~160Tsd km), '08 Fatbob, NSU Konsul II +Steib S350, Victoria V35 "Bergmeister"
Anhang anzeigen 588193

Der Text spricht für sich - Money, Money, Money ......
Blödsinn!
Das ist Stadtgebiet und damit gelten automatisch 50km/h als Höchstgeschwindigkeit. Bekommt jeder Fahranfänger so bereits in der Fahrschule vermittelt. Schilder aufzustellen ist nur erforderlich, wenn andere als die normal zulässige Geschwindigkeit erlaubt, oder vorgeschrieben werden.
Wo ist Dein Problem?
 
Mr.Oizo

Mr.Oizo

Dabei seit
11.10.2020
Beiträge
3.857
Ort
Ortenaukreis
Uli...sag das mal deinem Gasfuß wenn du jahrelang dieselbe Strecke fährst und plötzlich sind die 60/70er Schilder weg....das passiert auch dir.
Deswegen:
Wegen jedem Scheiß wird bei uns `n Schild-nein- 3 Schilder- aufgestellt aber bei denen nicht?
Stattdessen der Blitzer....?

Ernsthaft-die brauchen Geld.
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gelöschtes Mitglied 4179

Gast
Blödsinn!
Das ist Stadtgebiet und damit gelten automatisch 50km/h als Höchstgeschwindigkeit. Bekommt jeder Fahranfänger so bereits in der Fahrschule vermittelt. Schilder aufzustellen ist nur erforderlich, wenn andere als die normal zulässige Geschwindigkeit erlaubt, oder vorgeschrieben werden.
Wo ist Dein Problem?
Auch einer, der nicht lesen und verstehen kann - aber du bist hier nicht alleine ..... Gute Fahrt.
 
ebbe

ebbe

Dabei seit
23.10.2007
Beiträge
156
Ort
schwarzwald
Modell
1200 GS seit 2.09
Diese sogenannten nicht erlaubten teile, wie sie hier von einigen genannten werden sind für mich diskussionslos.
ich kann nicht ständig auf den Tacho schauen. Und in der fremde muß ich mich auf wichtige Dinge konzentrieren. Ich hab keine lust wegen 5 km/ zu schnell (und die sind schnell erreicht) abgezockt zu werden. Es wird ja schon wegen 2 km/h zu schnell geblitzt.
Mit mir nicht.
 
jan13

jan13

Dabei seit
12.01.2023
Beiträge
1.070
Ort
Niederlande und Spanien
Modell
R1250GS Ralley 2023
Money money.....in der Niederlande hat man zugegeben das der staat und die stadte dass geld brauchen.
Bei uns gib es sogar strassen wo man 100 darf fahren, dan auf einmahl 80, und dan wieder 100.
Da wo man 80 muss fahren ist an der rechte seite einen kleine not panne bucht.
Und immer hat nen dunkel blauen OPEL da pech
 
D

DreasDakar

Dabei seit
19.04.2015
Beiträge
1.472
Ort
Nienburg/Weser und Berlin
Modell
Aktuell Nix, vorher Buell, Triumph Scrambler 1200, 1200 GSA LC, Tiger Explorer 1200, F650 GS Dakar
Diese sogenannten nicht erlaubten teile, wie sie hier von einigen genannten werden sind für mich diskussionslos.
ich kann nicht ständig auf den Tacho schauen. Und in der fremde muß ich mich auf wichtige Dinge konzentrieren. Ich hab keine lust wegen 5 km/ zu schnell (und die sind schnell erreicht) abgezockt zu werden. Es wird ja schon wegen 2 km/h zu schnell geblitzt.
Mit mir nicht.
5 km/h zu viel abzüglich Toleranz- sind das 5 oder 10€? Und das täglich, wöchentlich, monatlich ?
Lasst Dich mal die Kirche im Dorf.
 
Mr.Oizo

Mr.Oizo

Dabei seit
11.10.2020
Beiträge
3.857
Ort
Ortenaukreis
Oh-da kann ich helfen:
30,- € Innerorts und 20,-€ außerorts!
Bitteschön.
Und willkommen im Jahr des Herrn 2023!
 
D

DreasDakar

Dabei seit
19.04.2015
Beiträge
1.472
Ort
Nienburg/Weser und Berlin
Modell
Aktuell Nix, vorher Buell, Triumph Scrambler 1200, 1200 GSA LC, Tiger Explorer 1200, F650 GS Dakar
Oh-da kann ich helfen:
30,- € Innerorts und 20,-€ außerorts!
Bitteschön.
Und willkommen im Jahr des Herrn 2023!
Dann weißt Du, wann ich das letzte Mal geblitzt wurde. Und Frage 2 😉 ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Mobiler Blitzer ab 2022 🚨

Mobiler Blitzer ab 2022 🚨 - Ähnliche Themen

  • Mobile Daten in Frankreich - bitte um Hilfe

    Mobile Daten in Frankreich - bitte um Hilfe: Hallo, ich bräuchte mal Hilfe. Ich bin grad in Frankreich und bräuchte 50GB Datenvolumen oder gerne mehr. Leider ist gar kein Wlan verfügbar und...
  • In 100er Zone mobil geblitzt mit fragwürdigem Blitzer - Einspruch?

    In 100er Zone mobil geblitzt mit fragwürdigem Blitzer - Einspruch?: Hallo zusammen, ich bin hier in Düsseldorf auf der dreispurigen A44 stadteinwärts in einer 100er Zone mit 133 Km/h mit meinem Auto geblitzt...
  • Navi 6 Blitzer (Permanent und Mobil)

    Navi 6 Blitzer (Permanent und Mobil): Möchte nicht über den Sinn, Unsinn oder über die Rechtmäßigkeit von Blitzer-Ansagen diskutieren. Sollte jeder selber entscheiden, ob man das haben...
  • Mobile Blitzer 2.0

    Mobile Blitzer 2.0: keine ahnung ob Fake oder nicht. Wenn Fake dann gut gemacht.
  • Neue mobile Blitzer

    Neue mobile Blitzer: Achtung! Es sind neue mobile Blitzer aufgetaucht! http://www.isnichwahr.de/r27170765-troll-level-remi-gaillard.html :D Gruß Uwe
  • Neue mobile Blitzer - Ähnliche Themen

  • Mobile Daten in Frankreich - bitte um Hilfe

    Mobile Daten in Frankreich - bitte um Hilfe: Hallo, ich bräuchte mal Hilfe. Ich bin grad in Frankreich und bräuchte 50GB Datenvolumen oder gerne mehr. Leider ist gar kein Wlan verfügbar und...
  • In 100er Zone mobil geblitzt mit fragwürdigem Blitzer - Einspruch?

    In 100er Zone mobil geblitzt mit fragwürdigem Blitzer - Einspruch?: Hallo zusammen, ich bin hier in Düsseldorf auf der dreispurigen A44 stadteinwärts in einer 100er Zone mit 133 Km/h mit meinem Auto geblitzt...
  • Navi 6 Blitzer (Permanent und Mobil)

    Navi 6 Blitzer (Permanent und Mobil): Möchte nicht über den Sinn, Unsinn oder über die Rechtmäßigkeit von Blitzer-Ansagen diskutieren. Sollte jeder selber entscheiden, ob man das haben...
  • Mobile Blitzer 2.0

    Mobile Blitzer 2.0: keine ahnung ob Fake oder nicht. Wenn Fake dann gut gemacht.
  • Neue mobile Blitzer

    Neue mobile Blitzer: Achtung! Es sind neue mobile Blitzer aufgetaucht! http://www.isnichwahr.de/r27170765-troll-level-remi-gaillard.html :D Gruß Uwe
  • Oben