Mobilitätsgarantie - bin restlos begeistert

Diskutiere Mobilitätsgarantie - bin restlos begeistert im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Hi Folks, der BMW Service ist einfach Spitze. Da wird einem schnell und zuverlässig geholfen. Die sollen den Hobel lieber billiger machen und...
Dobs

Dobs

Themenstarter
Dabei seit
24.09.2011
Beiträge
1.582
Ort
Freie Hansestadt Bremen
Modell
R1200AGS TÜ DOHC DB Mod. 2012
Hi Folks,

der BMW Service ist einfach Spitze. Da wird einem schnell und zuverlässig geholfen.

Die sollen den Hobel lieber billiger machen und diese Flachpfeifen entlassen.

Meinem Kollegen ist vorgestern die Batterie verreckt (Fz. Daten siehe meine, weil exakt gleich). Das Prunkstück der Marke Exide gab keinen Ton mehr von sich. Na gut, keine Batterie hält ewig und diese war immerhin schon gut 2000 km gefahren.

Anruf bei der Servicenummer mit Schilderung des Sachverhaltes:
-Mopped macht nicht mehr düüüt
-Batterie hat keine Spannung mehr
-Nach 20 stündigem Laden der Batterie gab es immer noch keine Erregung. Cockpit geht kutz an und dann wirds wieder dunkel.

Fahhzeug steht ca. 25 km von der nächsten NL entfernt.

Antwort:
-Da können wir nichts machen
-Besorgen Sie sich Starthilfe und fahren Sie erstmal
-Dann machen Sie einen Termin beim :) zur Überprüfung
-Wir können keinen Termin für sie machen

Dann hat die Pflaume am anderen Ende der Leitung stumpf aufgelegt.

Die sollten eigentlich wissen dass man mit einer toten Bakterie trotz Starthilfe evtl. nicht weit kommt. Ein wirklich toller Service:mad:
 
Roter Oktober

Roter Oktober

Dabei seit
18.04.2008
Beiträge
20.714
Ort
Freie Hansestadt Bremen
Modell
Gisèle Red R 1200 GS TBRed 09/2011
Naja, am Montag hätte er seine NL anrufen können, die hätten wahrscheinlich geholfen. Nur zu dieser Jahreszeit drehen alle NL auf der letzten Schraube ist eben Hochsaison. Fremdstart hilft evtl., sollte dann nur nicht mehr ausgemacht werden. Mal eben selber sich helfen ist auch ne Idee, 25 Km sind nicht die Welt und zu Hause liegen bleiben ist von allen worst case noch die beste Panne.

Wenn die Batterie nur 2000 Km gelaufen hat und ansonsten evtl. gar nix bekam oder am Ladegerät hing, das macht keine Batterie mit. Batterien müssen gefordert werden um dauerhaft zu halten.

Es ist schön das es solche Garantien gibt, noch schöner ist es wenn sie funtzen so wie bei meinem Reifenplatzer in Holland:D, gut ist aber auch zu wissen sich selber helfen zu können:cool:
 
V

vierventilboxer

Dabei seit
25.10.2011
Beiträge
6.980
Ort
89407
Modell
R1100S, 450EXC, SB6
Dobs, :D :D :D
Geiles Posting, meine Bauchmuskeln fangen erst wieder langsam an sich zu entspannen!

Bakterie kostet zum Glück nicht viel, Service und Mobilitätsgarantie kann man sich bei solch Flachzangen auch sparen.

Allerdings würde ich in dem Fall noch kurz beim (un):) persönlich vorstellig und das Batteriepfand einfordern. Viiiiiieeeelllleicht mit einem "netten" und "sachlichen" Gespräch gepaart, in dem "ganz seicht" durchklingt wo sie den Akku "einlagern" dürfen. :eek:
 
B

Baumbart

Gast
Naja, am Montag hätte er seine NL anrufen können, die hätten wahrscheinlich geholfen. Nur zu dieser Jahreszeit drehen alle NL auf der letzten Schraube ist eben Hochsaison. Fremdstart hilft evtl., sollte dann nur nicht mehr ausgemacht werden.
Nein, hilft nicht und das sollte eine Pannenhotline wissen. Wozu brauche ich die Mobilitätsgarantie wenn ich mir am Ende selber helfen soll und zur Niederlassung schieben muss?

Jedenfalls würde ich den Fall mal an BMW-Motorrad berichten, nur so zur Info was für Pfeifen da am Telefon sitzen (glaube motorrad at bmw.de)
 
Dobs

Dobs

Themenstarter
Dabei seit
24.09.2011
Beiträge
1.582
Ort
Freie Hansestadt Bremen
Modell
R1200AGS TÜ DOHC DB Mod. 2012
Eben, Fremdstart ist ne heikle Sache.

Also nun Anruf bei der NL HB mit Schilderung des Falles.

Aussage: Die müssen rauskommen, auch wenn er in Timbuktu steht. Es besteht BMW Garantie, also egal wo gekauft.

Bis hierher :)

Allerdings ist es wahrscheinlich ein Wartungsfehler, weil die Bakterie spätestens nach 4 Wochen...... Grrrrrrrrrrrrrrrrrrrr:mad:

Nun zur Umsetzung:

Bakterie vorbei bringen wäre doch einfach, gelle!?

Nicht so einfach. Wir müssen die Bakterie erst laden und dann am Fahrzeug diagnostizieren. Wir können evtl. schreiben dass keine Diagnose mehr möglich ist, weil Bakterie tot. Aber sie müssten Sie dann aufwändig ausbauen und evtl. bekommen wir sie von BMW zurück.

..aufwändig ausbauen??? Äh, ja, nee, pbasst scho. Drei Schrauben am Morgen.......:confused:

Es kann auch die ZFE oder der Anlasser breit sein. Dann geht das Mäusekino auch gleich wieder aus, das müssen wir prüfen.

Auch klar. Warum sich deswegen die Batterie nicht mehr laden lassen soll.....:confused: erschließt sich mir äh auch nicht.

Sind Sie im ADAC??

Melde gehorsamst dass ja! ( Wat will er nu)?

Lassen Sie den Boch doch einfach zu uns schleppen. Der ADAC macht das ja kostenlos und Sie laufen nicht Gefahr ein durch das Servicemobil initiertes Abschleppen nachher doch was bezahlen zu müssen, weil die Batteriewartung..................................

Teilladen, Fertigladen, auf erkanntes Ziel.......:mad:

Oder rufen sie nochmal bei der Hotline an, wie gesagt: Die müssen kommen......


BOING!!!:mad:
 
B

Baumbart

Gast
Wenn Du wg. Garantie auf #sicher gehen wllst stell denen den Mopped vor die Tür und sach machen. Nix selber ausbauen.
 
V

vierventilboxer

Dabei seit
25.10.2011
Beiträge
6.980
Ort
89407
Modell
R1100S, 450EXC, SB6
Passiert die Panne in Heimatnähe rufe ich den Händler an, bei dem ich das Krad gekauft habe, es gewartet wird und ich die Garantie abgeschlossen habe.
Unternimmt er nichts, ist zu weit weg, hat zu, etc. muss die Hotline dran glauben.
Aber Terror gäbe das! Erst große Sprüche klopfen, Geld abkassieren und dann im Ernstfall nichts unternehmen ist schon ein starkes Stück.
 
Dobs

Dobs

Themenstarter
Dabei seit
24.09.2011
Beiträge
1.582
Ort
Freie Hansestadt Bremen
Modell
R1200AGS TÜ DOHC DB Mod. 2012
Das mit dem "vor die Tür stellen" klappt eben nicht so einfach.

Kollege wohnt in OHZ, sind rund 32 km bis zur NL und wie weit er kommt weiß niemand. Gekauft hat er sie im rund 130 km entfernten Leer.

Ich denke wir rufen heute Abend nochmal den "hüstel" Service an, ansonsten muss ich ihn Freitag mal zur NL begleiten mit Startkabeln im Topcase....

Der bringt es fertig und kauft sich vor Wut selbst ne Neue...
 
B

Baumbart

Gast
1. der Hinweis auf den ADAC ist diesbezüglich nicht der schlechteste.
2. das Starterkabel wird Dir nix nützen wenn die Bat wirklich fratze ist. Versuchen zur Fehlereingrenzung könnte man - so man sie hat - eine andere Batterie.
 
Dobs

Dobs

Themenstarter
Dabei seit
24.09.2011
Beiträge
1.582
Ort
Freie Hansestadt Bremen
Modell
R1200AGS TÜ DOHC DB Mod. 2012
Dass es die Bakterie ist, ist klar.
Hier im Büro qualmt es nur gerade, weil wir uns über den tollen Service freuen.
Wenn die Bayern noch den ADAC mit ins Boot holen müssen um ihre Mobilitätgarantie zu erfüllen, dann herzlichen Glückwunsch.

Das dieser tolle Service dann auch noch mehrere Tage für ne Bakterie braucht zieht mir echt die Schuhe aus
 
Cloudhopper

Cloudhopper

Dabei seit
02.07.2010
Beiträge
1.149
Ort
Dublin
Modell
F650 GS (Einzylinder), Moto Guzzi Stelvio
Das dieser tolle Service dann auch noch mehrere Tage für ne Bakterie braucht zieht mir echt die Schuhe aus
Warum?
Soweit ich das verstehe in der Mobilitaetsgarantie wird darin keine Aussage getroffen in welchem Zeitrahmen die Hilfe erfolgen muss. Daher ist es fuer BMW fuer die Einhaltung des Vertrages wohl unerheblich ob sie 4 Stunden oder 4 Monate brauchen das Motorrad wieder in Bewegung zu bringen.
 
Dobs

Dobs

Themenstarter
Dabei seit
24.09.2011
Beiträge
1.582
Ort
Freie Hansestadt Bremen
Modell
R1200AGS TÜ DOHC DB Mod. 2012
Warum?
Soweit ich das verstehe in der Mobilitaetsgarantie wird darin keine Aussage getroffen in welchem Zeitrahmen die Hilfe erfolgen muss. Daher ist es fuer BMW fuer die Einhaltung des Vertrages wohl unerheblich ob sie 4 Stunden oder 4 Monate brauchen das Motorrad wieder in Bewegung zu bringen.
Hm, die erfoderlichen Zeichen für eine Antwort wie Totenkopf, Morgenstern, Bombe etc. stehen mir leider nicht im Zeichensatz zur Verfügung...:mad::D
 
M

moonrisemaroon

Dabei seit
21.12.2010
Beiträge
501
Also ich finde es fast lächerlich, so ein Theater zu machen weil man, wohlgemerkt Zuhause,"Liegengeblieben" ist.
Dann versucht man erst selber 20 Stunden die Batterie zu laden(ein Zeitproblem besteht scheinbar nicht) und dann, wenn man die Ursache längst kennt, die Leute von der Mobilitätsgarantie anzurufen.
Sowas ist für Leute gedacht, die 1000km von Zuhause in irgendeinem Autobahntunnel in der Nothalte stehen und absolut im Arsch sind, nicht für Kinderkram:rolleyes:
 
Dobs

Dobs

Themenstarter
Dabei seit
24.09.2011
Beiträge
1.582
Ort
Freie Hansestadt Bremen
Modell
R1200AGS TÜ DOHC DB Mod. 2012
Aber genau so will es BMW.

Abgesehen davon hat sich bei der Hotline niemand dafür interessiert wer wo wann und warum liegen geblieben ist. Weder Personen- noch Fahrzeugdaten wurden abgefragt.

Das ist ein Saustall und ich verstehe die Aufregung des Kollegen.
 
Cloudhopper

Cloudhopper

Dabei seit
02.07.2010
Beiträge
1.149
Ort
Dublin
Modell
F650 GS (Einzylinder), Moto Guzzi Stelvio
Aber genau so will es BMW.

Abgesehen davon hat sich bei der Hotline niemand dafür interessiert wer wo wann und warum liegen geblieben ist. Weder Personen- noch Fahrzeugdaten wurden abgefragt.

Das ist ein Saustall und ich verstehe die Aufregung des Kollegen.
Moment!

Die haben nichtmal Wer, wann und wo abgefragt?

Ich arbeite seit vielen Jahren in einem Kontaktcenter und wenn einer unserer Frontline Agents so einen Scheiss macht, bekommt der seine Papiere!

Das geht gar nicht!
 
Dobs

Dobs

Themenstarter
Dabei seit
24.09.2011
Beiträge
1.582
Ort
Freie Hansestadt Bremen
Modell
R1200AGS TÜ DOHC DB Mod. 2012
Moment!

Die haben nichtmal Wer, wann und wo abgefragt?

Ich arbeite seit vielen Jahren in einem Kontaktcenter und wenn einer unserer Frontline Agents so einen Scheiss macht, bekommt der seine Papiere!

Das geht gar nicht!
Bei denen ging das. Schade das man dass "mein Name ist" selten versteht und sich noch seltener merkt, sonst......

Die NL HB wäre auch an dem Namen interessiert.....
 
V

vierventilboxer

Dabei seit
25.10.2011
Beiträge
6.980
Ort
89407
Modell
R1100S, 450EXC, SB6
Gib am besten irgendeinen fiktiven Namen an, es wird vermutlich keinen Falschen treffen. Wenn nur ein solcher Troll darin arbeitet und nicht sofort gefeuert wird, brauchst du dir um die Qualität der restlichen Mitarbeiter keine Gedanken machen. Der Fisch stinkt vom Kopf her! Wird von ganz oben gewollt sein, anders kann ich mir nicht erklären dass man so abgefertigt wird!
 
S

silverfox

Dabei seit
29.08.2007
Beiträge
1.522
Ort
Warmbronn
Modell
1150GS
Hallo,

Sarkasmus ein:

was erwartest Du von einer Mobilitätsgarantie????
Du kannst noch laufen, also bist Du mobil :D

Erwartest Du, daß da jemand zu unpassender Zeit ne Truppe
Sänftenträger vorbeischickt, nur weil Du, wie viele andere auch,
einen Freßzettel mit dem Namen Mobilitätsgarantie unterschrieben hast
und dafür unanständig viel Geld bezahlt hast?

OK, Zitronenfalter falten ja auch Zitronen.

In der Zeit, in der Du Dich über den nicht funktionierenden Service
aufregst, hättest Du schon längst eine neue Btterie organisieren können.

Sarkasmus aus.

Recht haben und ein Problem gelöst zu bekommen sind manchmal
völlig verschiedene Baustellen.

Trotzdem ärgerlich das Ganze.

Gruß
Christian
 
blntaucher

blntaucher

Dabei seit
18.07.2010
Beiträge
920
Ort
Berlin (Kausldorf)
Modell
R 1200 GS Adventure (BJ 2011)
Taj,

was soll man zu diesem Vorfall sagen?

Was ich daraus lerne:
- Wenn Fahrzeug nichts mehr tut (egal an welchem Ort) dann keinerlei Fehlerdiagnose oder Versuche der eigenen Fehlerbeseitigung durchführen

- Anrufen und Hilfe verlangen (klappt ja schließlich beim ADAC auch)

- Wenn ich solch einen Dödel am Telefon habe einfach erneut anrufen

- Ggf. Reklamation

Schließlich kann es doch nicht im Sinne des Erfinders der BMW-Mobilitätsgarantie sein, dass man als deren Inhaber auch gezwungen ist Mitglied im ADAC zu sein....

Allerdings wäre mir bei einer defekten Baterie am eigenen Wohnort auch eher in den Sinn gekommen mich um eine intakte Baterie zu kümmern um damit dann zur anschließenden Fehlerdiagnose in die Werkstatt zu fahren. Ggf. hätte ich dann in der Werkstatt Ansprüche - sofern berechtigt - auf Ersatz gestellt...
Letztlich ist ja der Sinn der Mobilitätsgarantie doch eher der Fall, dass man tatsächlich irgendwo im Irgendwo steht und RICHTIGE Hilfe benötigt...
 
Dobs

Dobs

Themenstarter
Dabei seit
24.09.2011
Beiträge
1.582
Ort
Freie Hansestadt Bremen
Modell
R1200AGS TÜ DOHC DB Mod. 2012
Letztendlich hätten diese Zipfelklatscher von BMW nur ein Servicemobil losschicken MÜSSEN, das i.d.R. an der NL vor sich hin dümpelt.

Letztendlich kann es diesen Haubentauchern dort egal sein wo der Kunde liegen geblieben ist. Vielleicht muss er von zu Hause zur Arbeit und hat nur ein Mopped, oder, oder.

So einfach abbügeln geht auf keinen Fall.
 
Thema:

Mobilitätsgarantie - bin restlos begeistert

Mobilitätsgarantie - bin restlos begeistert - Ähnliche Themen

  • Auslandskrankenversicherung, ADAC, Mobilitätsgarantie und CO.

    Auslandskrankenversicherung, ADAC, Mobilitätsgarantie und CO.: Hallo zusammen, vor meinem letzten Urlaub in Albanien habe ich mir die Frage gestellt, ob es nicht besser wäre mich über den ADAC für den Fall...
  • Mobilitätsgarantie bei 2 Besitzer ???

    Mobilitätsgarantie bei 2 Besitzer ???: Hallo zusammen, seid gestern habe ich endlich meine neue 1200 gs-09-Modell ,Fotos folgen :) da diese noch als Vorführer angemeldet bleibt-meint...
  • Mobilitätsgarantie bei Vorführmotorrad auch kostenlos?

    Mobilitätsgarantie bei Vorführmotorrad auch kostenlos?: Hallo, wie auf der BMW Homepage zu lesen ist, ist die Service Card nur für den Erstbesitzer kostenlos...
  • Mobilitätsgarantie bei Vorführmotorrad auch kostenlos? - Ähnliche Themen

  • Auslandskrankenversicherung, ADAC, Mobilitätsgarantie und CO.

    Auslandskrankenversicherung, ADAC, Mobilitätsgarantie und CO.: Hallo zusammen, vor meinem letzten Urlaub in Albanien habe ich mir die Frage gestellt, ob es nicht besser wäre mich über den ADAC für den Fall...
  • Mobilitätsgarantie bei 2 Besitzer ???

    Mobilitätsgarantie bei 2 Besitzer ???: Hallo zusammen, seid gestern habe ich endlich meine neue 1200 gs-09-Modell ,Fotos folgen :) da diese noch als Vorführer angemeldet bleibt-meint...
  • Mobilitätsgarantie bei Vorführmotorrad auch kostenlos?

    Mobilitätsgarantie bei Vorführmotorrad auch kostenlos?: Hallo, wie auf der BMW Homepage zu lesen ist, ist die Service Card nur für den Erstbesitzer kostenlos...
  • Oben