Hallo sugus
Bin nach wie vor ein grosser Fan der R1200R oder der R1200RS. Es gab aber mehrere Gründe für den Kauf der GS.
Seit längerem werden abendliche Touren in Zürich mühsam. Viel Verkehr und bis man hier mal draussen ist, dunkelt es schon bald wieder ein. Auch am WE macht es nicht wirklich viel Spass in unseren Pässen und so haben wir uns immer mehr auf eine Frülings und Herbsttour verlegt. Häufig im Ausland mit schlechten Strassen, Splitt feines Geröll etc. Das hatte auch die Roadster klaglos mitgemacht, aber bei Splitt, Geröll, feinem Schotter etc. war es mit der GS doch viel einfacher.
Zudem gibt es die GS nun auch tiefergelegt, was für mich als eher kurzgewachsener die Möglichkeit eröffnete, so ein Motorrad zu kaufen.
Und...die GS hat noch Telelever und diesen schätze ich sehr (bitte keine Diskussion ob dafür oder dagegen

) Ich mags in die Kurven reinzubremsen oder Vollbremsungen zu machen, ohne das die Front jedesmal eintaucht.
Sollte mir die GS eines Tages verleidet sein, gibt es mit der R oder RS gute Alternativen

gruss
Robi