Modell bezeichnung

Diskutiere Modell bezeichnung im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Hallo liebe Gemeinde.. Ich brauch mal eure Hilfe! Meine GS habe ich noch nicht so ganz hole sie am Freitag ab, Angemeldet habe ich sie...
G

Gast50269

Gast
Hallo liebe Gemeinde..

Ich brauch mal eure Hilfe!
Meine GS habe ich noch nicht so ganz hole sie am Freitag ab, Angemeldet habe ich sie heute:dance:

Nun meine Frage an Euch... ich lese oft von "LC" "ADV" "K50" "K25"

Da ich noch kein BMW Fahrer bin, fange ja erst an. Bräuchte ich mal hilfe!

ich wollte mir einen Tankrucksack kaufen.. aber nun verunsichert mich das alles .. passt der oder passt er nachher doch nicht!??

AVD = Adventure OK!
LC = luft gekühlt ??!

K50 = 2013 -
K25 = - 2013

demnach ist meine eine K255 bj. 3/2010

Helft mir bloß:eekek:

Enno
 
D

Duesentrieb

Dabei seit
25.03.2015
Beiträge
852
Modell
Duc MTS V4S, HD FXBRS, BMW G650 GS
Alles soweit richtig, bis auf

LC - liquid cooled, also wassergekühlt ab 2013

Bei Deiner K25 musst Du noch in TÜ und MÜ unterscheiden. Da gibt es aber jede Menge Infos im Forum. Teste mal den Suche-Button.
 
Zuletzt bearbeitet:
AlpenoStrand

AlpenoStrand

Dabei seit
26.09.2006
Beiträge
7.196
Ort
AlpenoStrand
Modell
Pepsi, X-Ch und CE 04
Dein müsste sogar eine K25 ADV TÜ sein.
K25 = 2004-2013(4)
ADV = Adventure
TÜ = Technische Überarbeitung ab 2010, siehe Zylinderkopf mit 2 Schrauben und 110 PS
 
G

Gast50269

Gast
Dein müsste sogar eine K25 ADV TÜ sein.
K25 = 2004-2013(4)
ADV = Adventure
TÜ = Technische Überarbeitung ab 2010, siehe Zylinderkopf mit 2 Schrauben und 110 PS
Yeeeessssss

Gerade ausfindig gemacht.
Danke schon mal...
Wenn man(n) sich auskennt alles kein Problem.. na ich gebe mir mühe.

VG
Enno
 
Ralsch

Ralsch

Dabei seit
12.05.2017
Beiträge
5.563
Ort
In der Nähe von Darmstadt
Modell
Vorher R1200GS, aktuell BMW S1000RR, Kawa Z1000SX, KTM 690 SM
Bei Deiner K25 musst Du noch in TÜ und MÜ unterscheiden. Da gibt es aber jede Menge Infos im Forum. Teste mal den Suche-Button.
Sorry - aber das ist ein unsinniger Hinweis. Man findet diese Details nur wenn man gezielt danach sucht, also schon in etwa die Nomenklatur kennt. Ansonsten wird man von unendlich vielen und tw. falschen Einträgen erschlagen.
Probier's mal selbst aus, z.B. über die Suche nach "LC" und wie oft in den Fundstellen erklärt wird was das eigentlich heißt.
In jedem 1.000ten? Oder doch eher in jedem 10.000?
Dann schon eher auf das Wiki verweisen, da sind die Daten zumindest teilweise strukturiert aufbereitet.
Bis dann,

Ralf
 
juekl

juekl

Dabei seit
01.09.2007
Beiträge
11.878
Ort
Essen NRW
Modell
R100GSPD, R1100GS, R1150GS, R1150GSA, R1200GS TB, R1200GS LC TB und wieder R1200GS TÜ
Sorry - aber das ist ein unsinniger Hinweis. Man findet diese Details nur wenn man gezielt danach sucht, also schon in etwa die Nomenklatur kennt. Ansonsten wird man von unendlich vielen und tw. falschen Einträgen erschlagen.
Probier's mal selbst aus, z.B. über die Suche nach "LC" und wie oft in den Fundstellen erklärt wird was das eigentlich heißt.
In jedem 1.000ten? Oder doch eher in jedem 10.000?
Dann schon eher auf das Wiki verweisen, da sind die Daten zumindest teilweise strukturiert aufbereitet.
Bis dann,

Ralf
ich finde den Hinweis gut, noch besser finde ich den von AlpenoStrand mit den 2 Schrauben
als direkte Erklärung
 
SLK

SLK

Dabei seit
03.02.2014
Beiträge
3.231
Ort
Verden
Modell
R 1200 GS LC Adv 2018
Die TÜ ist viel schneller zu erkennen, und zwar am Ölstöpsel im rechten Zylinder.
 
D

Duesentrieb

Dabei seit
25.03.2015
Beiträge
852
Modell
Duc MTS V4S, HD FXBRS, BMW G650 GS
Sorry - aber das ist ein unsinniger Hinweis. Man findet diese Details nur wenn man gezielt danach sucht, also schon in etwa die Nomenklatur kennt........
Bis dann,

Ralf
Hast Recht, habe es gerade selbst mal ausprobiert. Bei Eingabe "Unterschied TÜ MÜ" - kommt da nur Müll raus.
 
Ralsch

Ralsch

Dabei seit
12.05.2017
Beiträge
5.563
Ort
In der Nähe von Darmstadt
Modell
Vorher R1200GS, aktuell BMW S1000RR, Kawa Z1000SX, KTM 690 SM
Ja - frag mich - ich bin ja auch Neueinsteiger und habe da anfangs echt geflucht :eekek:
Und für meine 2005er habe ich noch immer keine passende Bezeichnung gefunden, ist ja weder Mü noch Tü und so.
Wenn man mitten in der Produktion liegt ist das ja auch (fast) egal, wenn man aber eine Maschine hat die ggf. doch noch aus der letzten Serie stammen könnte, und dann das doofe Ersatzeil so garnicht passen will...
Bis dann,

Ralf
 
Landbüttel

Landbüttel

Dabei seit
02.09.2015
Beiträge
2.891
Ort
Minden-Lübbecke
Modell
R 1200 GSA (K25)
Wenn man mitten in der Produktion liegt ist das ja auch (fast) egal, wenn man aber eine Maschine hat die ggf. doch noch aus der letzten Serie stammen könnte, und dann das doofe Ersatzeil so garnicht passen will...
Wie wäre es denn, beim Leebmann mal die letzten sieben Stellen der Fahrgestellnummer einzugeben?
Dann sollten die Teile (Alle Kategorien)sowie die Modellbezeichnung auch passend angezeigt werden.

2019-03-13-000216.jpg


2019-03-13-000214.jpg


2019-03-13-000215.jpg
 
Thema:

Modell bezeichnung

Modell bezeichnung - Ähnliche Themen

  • Unterschiede zwischen F 750 GS und F 800 GS (neues Modell) ?

    Unterschiede zwischen F 750 GS und F 800 GS (neues Modell) ?: Zum Hintergrund : Meine bessere Hälfte hatte 2014 einen ziemlich heftigen Alleinunfall mit ihrer FZ6 Fazer. Danach wollte sie das Mopedfahren...
  • Biete R 1200 GS LC Satz Träger für Alukoffer komplett für alle K50 & 51 Modelle mit Fußrastenauslegern und Schrauben

    Satz Träger für Alukoffer komplett für alle K50 & 51 Modelle mit Fußrastenauslegern und Schrauben: Moin, ich biete einen Gepäckträger (links & rechts) original BMW für die Alukoffer mit den notwendigen Anbeuteilen und den Fußrastenauslegern in...
  • Montage einer CARDO FREECOM 4X SINGLE in einen LS 2, Modell F 901 Advant x Carbon

    Montage einer CARDO FREECOM 4X SINGLE in einen LS 2, Modell F 901 Advant x Carbon: Hallo, ich möchte mir eine Helmsprechanlage zulegen. Die Cardo CARDO FREECOM 4X SINGLE scheint sehr gut geeignet zu sein. Mein Helm ist der LS 2...
  • Grundplatte für früheres Vario Topcase Modell an F850GS möglich?

    Grundplatte für früheres Vario Topcase Modell an F850GS möglich?: Frage: Passt die Grundplatte des früheren Vario Topcase Modell an meine F850GS (2019)? Hallo zusammen, ich habe noch ein Topcase von meiner...
  • Modell 2017 , Bezeichnung und Koffer

    Modell 2017 , Bezeichnung und Koffer: Hallo Leute, ich hätte mal eine Frage, ich habe eine GS Baujahr 3/2017. Welches Modell ist denn das, in den Papieren steht 0A51. Ist das die K51 ...
  • Modell 2017 , Bezeichnung und Koffer - Ähnliche Themen

  • Unterschiede zwischen F 750 GS und F 800 GS (neues Modell) ?

    Unterschiede zwischen F 750 GS und F 800 GS (neues Modell) ?: Zum Hintergrund : Meine bessere Hälfte hatte 2014 einen ziemlich heftigen Alleinunfall mit ihrer FZ6 Fazer. Danach wollte sie das Mopedfahren...
  • Biete R 1200 GS LC Satz Träger für Alukoffer komplett für alle K50 & 51 Modelle mit Fußrastenauslegern und Schrauben

    Satz Träger für Alukoffer komplett für alle K50 & 51 Modelle mit Fußrastenauslegern und Schrauben: Moin, ich biete einen Gepäckträger (links & rechts) original BMW für die Alukoffer mit den notwendigen Anbeuteilen und den Fußrastenauslegern in...
  • Montage einer CARDO FREECOM 4X SINGLE in einen LS 2, Modell F 901 Advant x Carbon

    Montage einer CARDO FREECOM 4X SINGLE in einen LS 2, Modell F 901 Advant x Carbon: Hallo, ich möchte mir eine Helmsprechanlage zulegen. Die Cardo CARDO FREECOM 4X SINGLE scheint sehr gut geeignet zu sein. Mein Helm ist der LS 2...
  • Grundplatte für früheres Vario Topcase Modell an F850GS möglich?

    Grundplatte für früheres Vario Topcase Modell an F850GS möglich?: Frage: Passt die Grundplatte des früheren Vario Topcase Modell an meine F850GS (2019)? Hallo zusammen, ich habe noch ein Topcase von meiner...
  • Modell 2017 , Bezeichnung und Koffer

    Modell 2017 , Bezeichnung und Koffer: Hallo Leute, ich hätte mal eine Frage, ich habe eine GS Baujahr 3/2017. Welches Modell ist denn das, in den Papieren steht 0A51. Ist das die K51 ...
  • Oben